[Länderinfo] Italien


sfb

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Frage an die Insider:

Gibt es in Florenz neben dem AC Fiorentina noch weitere Klubs? Wenn ja in welcher Liga?

Danke!

Laut http://it.wikipedia.org/wiki/Sport_a_Firenze (Calcio) nicht! Aber in der Umgebung solltest du schon etwas finden! Siena, Livorno sind z.B. nur gut 1 1/2 Stunden mit dem Zug entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

In der Serie C1 Grp.B spielen AC Pisa und Lucchese Libertas da währe das Derby vielleicht Interessant, sind nur 20km entfernt. Das nächste an Firenze ist sicher der FC Empoli (30km) hatten in den 90er eine kleine aber verschworene Truppe.

Edith: hab grad gesehen das Esperia Viareggio in der gleichen Liga spielt. Pisa-Lucca 20km, Lucca-Viareggio 30km, Viareggio-Pisa 24km. Derbytime

bearbeitet von Bad Obsession

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

jemand erfahrungen in einer kurve in rom schon gemacht?

ist es zum "überleben" als österreicher einmal in einer der 2 kurven eines verein's aus rom zu stehen? :augenbrauen:

bin im november nämlich ein wochenende in rom.

Die heißen Zeiten sind in Italien (leider) vorbei. Gibt nicht mehr viele Clubs bei denen die Post abgeht, erlaube mir jetzt beide Vereine aus Genua hervorzuheben sowie Napoli.

In Rom wohl eher AS zu bevorzugen...

listicket.it immer ein guter Tipp um an Karten zu kommen. War bei Lazio Ende Februar kein Problem. Hoffe das vielleicht ein richtiger Italienkenner noch seinen Send dazu gibt, sind von mir nur Einschätzungen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die heißen Zeiten sind in Italien (leider) vorbei. Gibt nicht mehr viele Clubs bei denen die Post abgeht, erlaube mir jetzt beide Vereine aus Genua hervorzuheben sowie Napoli.

In Rom wohl eher AS zu bevorzugen...

listicket.it immer ein guter Tipp um an Karten zu kommen. War bei Lazio Ende Februar kein Problem. Hoffe das vielleicht ein richtiger Italienkenner noch seinen Send dazu gibt, sind von mir nur Einschätzungen :)

ganz allgemein gesagt sind die kurven im olympiastadion für jemanden, der sich v.a. das spiel ansehen will, nicht gut geeignet. durch die laufbahn ist man ziemlich weit weg vom rasen.

wenn's dir - was ich annehme - um's kurvengeschehen selbst geht, dann würde ich roma klar vorziehen. lazio kann ich nicht empfohlen, denn dort ist der "römische gruss" standard und man wird mit gesängen der sorte "adolf hitler is our friend" geplagt :kotz::kotz::kotz: . darüber hinaus ist das stadion bei lazio-spielen - außer es geht gegen juve, inter, milan oder napoli und klarerweise roma - meist nur schütter besucht. selbst die nordkurve ist nur selten ausverkauft. dafür sind kurvenkarten bei lazio relativ günstig. letzte saison hat mein ticket weniger als 20 euro gekostet.

als österreicher bist du sowohl bei lazio als auch bei roma wohlgelitten. bei roma mit verweis aus prohaska und konsel. bei lazio musst du darauf gefasst sein, für einen nazi gehalten zu werden. dann hast du die wahl fersengeld zu geben oder im konzert mitzuheulen (das mindeste wäre dann den "römischen gruß" zu erwidern :huh?deppat?: nachdem man mir das erzählt hat, habe ich es vorgezogen, besser nicht daran anszutreifen und habe mir tickets für die südkurve besorgt. dort habe ich dann einen schnellkurs über römische schimpfwörter absolviert...).

voraussetzung für den kurvenbesuch ist, dass du dich zumindest ein bißchen auch auf italienisch verständigen kannst und nicht bei dingen mitmischen willst, die das bier der stammgäste sind.

kurz: roma wäre klar vorzuziehen, auf lazio sollte man verzichten (kann aber keinen aktuellen roma-erfahrungsbericht abgeben, da ich die gelb-roten zuletzt im frühjahr 2008 gesehen habe, lazio hingegen im letzten dezember. die fotos unten sind von diesem spiel gegen genoa, der junge japanische fußballfan tarnfarben...).

post-28395-007886800 1283780329_thumb.jppost-28395-013932400 1283788132_thumb.jp

alternativ könntest du dir atletico roma ansehen. die spielen in der lega pro 1b (3. leistungsstufe) und außerdem nicht im olimpico sondern im flaminio.

außerhalb roms hättest du noch die folgenden vereine in (semi-)profiligen in reichweite: frosinone (serie b - zweite leistungsstufe)) sowie pomezia, latina und isola liri (alle lega pro 2c - vierte leistungsstufe). aus eigener anschauung kenne ich aber nur frosinone (blau-gelb!). dabei habe ich festgestellt, dass weder das dortige stadio communale noch die stimmung (bei meinem besuch verloren sich dort nur rund 2.000 zuseher. fünf mal mehr hätten ins communale gepaßt) einen ausflug wert sind. wenn man schon in rom ist, gibt es bei weitem attraktiveres anzusehen. es muss ja nicht immer fußball sein...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Insider:

Gibt es in Florenz neben dem AC Fiorentina noch weitere Klubs? Wenn ja in welcher Liga?

Danke!

hier wird dir geholfen (registrierprozess musst du durchlaufen, aber dann kannst du die termindatenbank der unterhausklubs durchforsten. dann einfach "firenze" anwählen): http://www.lnd.it/index.php?page=user.signup.reg&ctl_level_id=17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....

herzlichen dank für die tipps und auch mal danke an wiseguy!

nachdem wir über das wochenende mit der schule (!) ;) nach rom fahren kann ich mir das wochenende leider nicht ganz aussuchen^^ ist klar :D

ich persönlich würd ja auch as vorziehen. überhaupt wenn ich da jetzt wieder so etwas grindiges über lazio lese. :facepalm:

mir gehts nicht nur um sportliche sondern auch etwas um die kurve, um die stimmung schon richtig erkannt.

kurvenkarte um 20€? wo krieg ich denn die am besten?^^ hab bis jetzt im internet nur tickets ab 46€ gesehen :o anscheinend bin ich zu blöd.

und nein italienisch kentnisse sind gleich 0. :/ ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ad Roddick:

listicket.it

War kein Problem bei Lazio-Fiorentina, online bezahlt, beim Stadion abgeholt. Vielleicht haben die auch AS drin, musst du checken.

alles klar dankeschön. muss jetzt sowieso mal warten bis ich das genaue wochenende erfahr und dann mal schauen was da so für matches sind und alles abchecken. :)

edit: heut das voraussichtlich fixe wochenende erfahren -_- also um den 28.11., sehr toll. in rom spielt lazio rom - calcio catania und gleichzeitig verpass ich unser auswärtsderby bei der wiener austria.... :|

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

War in den letzten Jahren einige Male in Italien- habe die Karten immer über Listicket bestellt und direkt beim Stadion abgeholt.

Hat immer soper geklappt.

War letztes Jahr beim Rom Derby- Tickt für die Laziokurve (obwohl ich keinesfalls mit denen sympathisiere) 18 Euro.......hatte überhaupt keine Probleme irgendeiner Art mit dem Stammpublikum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
PALERMITANO DOC

Bin am 18./19. Dezember auch auf nem Lazio Match.

Lazio-Udinese. Werd dann davon berichten.

Was das zweite Livespiel werden wird, ist noch unklar da die Lega Serie A noch immer nicht den Spieltag festgelegt hat.

Toll wäre natürlich Napoli aber wenn nicht dann sehr wahrscheinlich serie bwin Grosseto-Crotone.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin am 18./19. Dezember auch auf nem Lazio Match.

Lazio-Udinese. Werd dann davon berichten.

Was das zweite Livespiel werden wird, ist noch unklar da die Lega Serie A noch immer nicht den Spieltag festgelegt hat.

Toll wäre natürlich Napoli aber wenn nicht dann sehr wahrscheinlich serie bwin Grosseto-Crotone.

ich werde mir am 12.12. wieder einmal den as roma gönnen. spielt um 15h00 im olimpico gegen bari.

ergänzend dazu bevorzugt atlético roma vs. barletta in der lega pro 1b (italienische regionalliga süd, dritte leistungsstufe). das spiel ist allerdings noch nicht angesetzt. ansonsten wird es am 11.12. um 15h00 frosinone (auch wenn's letztes mal nicht sonderlich spannend war: man kann von blau-gelben teams nie genug kriegen...) vs. novara in der serie b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.