[Länderinfo] Italien


sfb

Recommended Posts

Weltklassecoach

Hab mich eh bei listicket registriert und die eine bis jetzt gekaufte Karte auch im Internet gekauft. Das mit dem Telefonieren haben wir eh bald gemerkt dass es sinnlos ist. ;)

Vll hattest du einfach Glück, aber bei mir steht bis auf das eine Mal immer sobald ich ein oder mehrere Karten in einem Sektor(auch bei den 100-140 Euro Sektoren) folgendes:

"Hai richiesto un totale di posti vicini superiore a quello attualmente disponibile nell'area selezionata. Chiedine un numero inferiore"

--> Und das heißt ja irgendwas wie, dass die gewünschte Zahl an Karten(auch wenn es sich wie auch schon probiert nur um eine einzelne handelt) im gewählten Sektor momentan nicht verfügbar ist und dass man nen anderen Sektor oder ne andere Zahl an Karten nehmen soll.

Und ja ich weiß dass man die Seite auch auf Englisch stellen kann, aber manche Meldungen wie zum Beispiel die erwähnte kommen immer auf Italienisch.

Also entweder du hattest einfach Glück oder wir machen irgendwas gravierend falsch. ;) (weil am Pc/Internet liegts auch nicht, weil ein Freund von mir hats von seinem Pc auch mal probiert-->selbes Ergebniss)

Hatte eh kein Glück. Diese Meldung kam bei mir auch immer, einfach weiterprobieren. Habe ich auch gemacht und nach dem geschätzen 7. Versuch konnte ich dann die Karten bestellen. Einfach weiterprobieren, dann klappt das schon. Personendaten eingeben, Kreditkarte bereithalten und ab gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hatte eh kein Glück. Diese Meldung kam bei mir auch immer, einfach weiterprobieren. Habe ich auch gemacht und nach dem geschätzen 7. Versuch konnte ich dann die Karten bestellen. Einfach weiterprobieren, dann klappt das schon. Personendaten eingeben, Kreditkarte bereithalten und ab gehts.

hm, danke fürs Antworten, offensichtlich hattest doch Glück ;) weil habs jetzt wieder mitgezählte 22 Mal hintereinander in verschiedenen Kategorien versucht und bin nie durchgekommen. :nein:

Werds natürlich weiter alle halben Std oder so etliche Male probieren aber insgeheim spekulier ich einfach damit dass ich ma um 4 in da Früh kurz den Wecker stell und es probier.^^ Vll ist da auf da Seite etwas weniger los :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
alternder Rock´n´Roller

Ich brauche Expertenhilfe!

Also: wir sind ca. 15 Leute und wollen uns im Oktober Napoli versus Milan ansehen.

Wir kommen wahrscheinlich am Samstag mittags nach Neapel.

Und hier meine Fragen:

Ab wann kann man ca. sagen, ob das Spiel am Samstag oder am Sonntag stattfindet?

Ist es in Italien möglich, die Karten vorher zu besorgen?

Falls nicht: muss man sie bis spätestens einen Tag vor dem Spiel kaufen oder könnte man sie auch am Spieltag selber ordern?

Ist davon auszugehen, dass dieses Spiel ausverkauft sein könnte?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre ein Hit :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich brauche Expertenhilfe!

Also: wir sind ca. 15 Leute und wollen uns im Oktober Napoli versus Milan ansehen.

Wir kommen wahrscheinlich am Samstag mittags nach Neapel.

Und hier meine Fragen:

Ab wann kann man ca. sagen, ob das Spiel am Samstag oder am Sonntag stattfindet?

Ist es in Italien möglich, die Karten vorher zu besorgen?

Falls nicht: muss man sie bis spätestens einen Tag vor dem Spiel kaufen oder könnte man sie auch am Spieltag selber ordern?

Ist davon auszugehen, dass dieses Spiel ausverkauft sein könnte?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre ein Hit :winke:

Come on!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich brauche Expertenhilfe!

Also: wir sind ca. 15 Leute und wollen uns im Oktober Napoli versus Milan ansehen.

Wir kommen wahrscheinlich am Samstag mittags nach Neapel.

Und hier meine Fragen:

Ab wann kann man ca. sagen, ob das Spiel am Samstag oder am Sonntag stattfindet?

Ist es in Italien möglich, die Karten vorher zu besorgen?

Falls nicht: muss man sie bis spätestens einen Tag vor dem Spiel kaufen oder könnte man sie auch am Spieltag selber ordern?

Ist davon auszugehen, dass dieses Spiel ausverkauft sein könnte?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre ein Hit :winke:

ein 15er Trupp unbekannter Ausländer im San Paolo! viel Spaß :augenbrauen:

die Spieltage werden in Italien meistens sehr zeitig bekannt gegeben..da es heuer aber zum Pilotprojekt "englische Wochen" kommt, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen wann! ich glaube es wird heuer Freitag 20:30, Samstag 16:00, 18:00, 20:30 und Sonntag 13:00, 15:00, 18:00, 20:30 gespielt. Von Montag war auch mal die Rede, aber bin mir nicht mehr ganz sicher.

Mit Problemen beim Kartenkauf wirst in Italien mittlerweile überhäuft. 1. ist ab neuer Saison die tessera del tifoso notwenidg, die aber soweit ich verstanden hab nur wenn du in den Auswärtssektor willst, nötig ist. Wenn es jedoch ein Hochrisikospiel ist (was bei Napoli bei so ziemlich jeden Spiel davon ausgehen kannst) kann man die Karten mittlerweile meist nur mehr dann kaufen, wenn man in der Region ansässig ist. Dazu kommt noch, dass man pro Kopf nicht mehr als 2 Karten kaufen darf. Lichtbildausweis ist mittlerweile Pflicht. Wie das jedoch alles im Sünden, also sprich auch in Neapel gehandhabt wird, weiß ich nicht mehr. In Norditalien sind sie mittlerweile sehr streng damit. und wie gesagt, jetzt mit der tessera, keinen Plan.

Du wirst aber in Napoli sicher leichter an Schwarzmarktkarten kommen als wie im nördlichen Italien.

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ein 15er Trupp unbekannter Ausländer im San Paolo! viel Spaß :augenbrauen:

die Spieltage werden in Italien meistens sehr zeitig bekannt gegeben..da es heuer aber zum Pilotprojekt "englische Wochen" kommt, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen wann! ich glaube es wird heuer Freitag 20:30, Samstag 16:00, 18:00, 20:30 und Sonntag 13:00, 15:00, 18:00, 20:30 gespielt. Von Montag war auch mal die Rede, aber bin mir nicht mehr ganz sicher.

Mit Problemen beim Kartenkauf wirst in Italien mittlerweile überhäuft. 1. ist ab neuer Saison die tessera del tifoso notwenidg, die aber soweit ich verstanden hab nur wenn du in den Auswärtssektor willst, nötig ist. Wenn es jedoch ein Hochrisikospiel ist (was bei Napoli bei so ziemlich jeden Spiel davon ausgehen kannst) kann man die Karten mittlerweile meist nur mehr dann kaufen, wenn man in der Region ansässig ist. Dazu kommt noch, dass man pro Kopf nicht mehr als 2 Karten kaufen darf. Lichtbildausweis ist mittlerweile Pflicht. Wie das jedoch alles im Sünden, also sprich auch in Neapel gehandhabt wird, weiß ich nicht mehr. In Norditalien sind sie mittlerweile sehr streng damit. und wie gesagt, jetzt mit der tessera, keinen Plan.

Du wirst aber in Napoli sicher leichter an Schwarzmarktkarten kommen als wie im nördlichen Italien.

Danke erstmal für deine feine Antwort :winke:

Hoffentlich rutscht Napoli in den Europacup - denn dann spielen sie am Donnerstag in dieser geplanten Woche in der Gruppenphase und das Spiel würde somit - für uns perfekt - am Sonntag sein.

Ich war schon einmal im San Paolo (allerdings zu Zweitligazeiten, Gegner war Palermo mit Luca Toni :smoke: ) und da war es überhaupt kein Problem für uns "Ausländer" :feier:

In den Auswärtssektor möchten wir eh nicht, sondern irgendwo auf der Längstribüne entspannt das Spielchen genießen. Vielleicht können wir ja am Tag vor dem Match die Karten besorgen - das wird zwar stressig und macht mich nervös (würde die Karten sehr gerne vorher in der Hand haben), aber es gibt wohl kaum andere Möglichkeiten. Sollten wir den Schwarzmarkt brauchen, dann wird es sowieso spektakulär...unsere Erfahrungswerte diesbezüglich sind ausbaufähig...hehehe...Naja, hoffentlich wird das was.

Perfekt wäre natürlich, sollte das Spiel NICHT ausverkauft sein. Aber da kann man wohl nur auf einen schwachen Saisonauftakt von Napoli hoffen - und das geht schon einmal gar nicht...Napoli ist seit den Achtzigerjahren (Diego Armando Maradona :love: ) eine Herzensangelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Danke erstmal für deine feine Antwort :winke:

Ich war schon einmal im San Paolo (allerdings zu Zweitligazeiten, Gegner war Palermo mit Luca Toni :smoke: ) und da war es überhaupt kein Problem für uns "Ausländer" :feier:

war ja auch nur a Schmäh! trotzdem sollte man es nicht auf die zu leichte Schulter nehmen. man weiß ja nie. Ein paar hawara und ich wurden in der Curva B schon mal sehr böse angemacht.

also wenn du das Datum schon weißt kannst ma mal auf http://www.seatwave.it/football-tickets/categoria oder auf der offiziellen HP rumsurfen. vll. findet sich da ja was.

Schwarzmarkt ist natürlich immer ein Risiko, besonders jetzt mit den namenspflichtigen Tickets.

Ich glaube dass du im Oktober noch ein volles San Paolo erleben wirst. Napoli steht für mich heuer ganz oben :-)

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war ja auch nur a Schmäh! trotzdem sollte man es nicht auf die zu leichte Schulter nehmen. man weiß ja nie. Ein paar hawara und ich wurden in der Curva B schon mal sehr böse angemacht.

also wenn du das Datum schon weißt kannst ma mal auf http://www.seatwave.it/football-tickets/categoria oder auf der offiziellen HP rumsurfen. vll. findet sich da ja was.

Schwarzmarkt ist natürlich immer ein Risiko, besonders jetzt mit den namenspflichtigen Tickets.

Ich glaube dass du im Oktober noch ein volles San Paolo erleben wirst. Napoli steht für mich heuer ganz oben :-)

in italien besser keine schwarzmarkttickets kaufen. erstens wegen der durchaus verbreiteten fälschungen und zweitens wegen der personalisierungen. mir ist es zuletzt (allerdings schon eine weile her: dezember 2009) in rom passiert, dass zusätzlich zum ticket ein ausweis gezeigt werden musste. offenbar wurde die namensgleichheit überprüft. da ich allerdings nicht mitbekommen habe, dass dabei jemand aussortiert wurde, wird das vermutlich nicht überall sehr streng gehandhabt werden.

zu 15. ist sehr schwer an karten zu kommen. listicket-online-kauf könnt ihr vergessen (oder ihr macht das jeder für sich mit dem risiko, dass einige "übrig bleiben": http://www.listicket.it/ ). vermutlich ist es am besten ihr findet euch alle mit ausweis (oder wenigstens acht, die jeweils zwei bzw. die eine karte/n kaufen) spätestens am vortag in einer offiziellen vorverkaufsstelle ein: http://www.sscnapoli.it/client/render.aspx?content=1&root=230 bei ausländern sind sie in der regel nicht streng, selbst wenn das spiel nur für besucher aus kampanien ausgeflaggt sein sollte. ob das in einer derart großen gruppe auch so ist, kann ich allerdings nicht sagen. schlimmstenfalls teilt ihr euch und geht in zwei verschiedene vorverkaufsstellen...

ich war zuletzt vor rund eineinhalb jahren - unter einem zugegeben noch laxerem ticketverkaufregime - in napoli und konnte problemlos tickets kaufen. ich war mit zwei kleinen mädchen unterwegs. vielleicht mit ein grund, warum ich als "unproblematischer besucher" durchging und im stadion von niemandem angepflaumt wurde...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

in italien besser keine schwarzmarkttickets kaufen. erstens wegen der durchaus verbreiteten fälschungen und zweitens wegen der personalisierungen. mir ist es zuletzt (allerdings schon eine weile her: dezember 2009) in rom passiert, dass zusätzlich zum ticket ein ausweis gezeigt werden musste. offenbar wurde die namensgleichheit überprüft. da ich allerdings nicht mitbekommen habe, dass dabei jemand aussortiert wurde, wird das vermutlich nicht überall sehr streng gehandhabt werden.

zu 15. ist sehr schwer an karten zu kommen. listicket-online-kauf könnt ihr vergessen (oder ihr macht das jeder für sich mit dem risiko, dass einige "übrig bleiben": http://www.listicket.it/ ). vermutlich ist es am besten ihr findet euch alle mit ausweis (oder wenigstens acht, die jeweils zwei bzw. die eine karte/n kaufen) spätestens am vortag in einer offiziellen vorverkaufsstelle ein: http://www.sscnapoli.it/client/render.aspx?content=1&root=230 bei ausländern sind sie in der regel nicht streng, selbst wenn das spiel nur für besucher aus kampanien ausgeflaggt sein sollte. ob das in einer derart großen gruppe auch so ist, kann ich allerdings nicht sagen. schlimmstenfalls teilt ihr euch und geht in zwei verschiedene vorverkaufsstellen...

ich war zuletzt vor rund eineinhalb jahren - unter einem zugegeben noch laxerem ticketverkaufregime - in napoli und konnte problemlos tickets kaufen. ich war mit zwei kleinen mädchen unterwegs. vielleicht mit ein grund, warum ich als "unproblematischer besucher" durchging und im stadion von niemandem angepflaumt wurde...

Auch dir ein Danke :winke:

Es ist eigentlich ein Jammer, dass die Ticketbesorgung inzwischen zu einer Wissenschaft geworden ist. Wo sind die Zeiten hin, wo man einfach zum Stadion gefahren ist und sich die Karte beim Schalter besorgt hat und dann das Matcherl genossen hat... :angry:

Laut Gerüchten hab ich ja gehört, dass man sich die Tickets bei diversen Banken in ganz Italien für jedes Ligaspiel besorgen kann (aus einem Automaten runterdrücken kann) und zwar ohne Personalisierung. Hört sich dubios an, aber was weiß man schon.

Aber wahrscheinlich werden wir am Matchvortag gemeinsam zu einer Vorkaufsstelle gehen und hoffen, dass sie uns die Karten in die Hände drücken. Angst vor den italienischen Fans habe ich nicht wirklich - hab schon genügend Spielchen im Ausland gesehen und wenn man sich ordentlich benimmt (bei mir überhaupt kein Problem :feier: ) kann man immer entspannt die Spielchen sehen.

Mal schauen - ich hoffe, es wird was. Wäre sehr lässig, dieses coole Spiel sehen zu dürfen. Come on Glücksvogerl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Auch dir ein Danke :winke:

Es ist eigentlich ein Jammer, dass die Ticketbesorgung inzwischen zu einer Wissenschaft geworden ist. Wo sind die Zeiten hin, wo man einfach zum Stadion gefahren ist und sich die Karte beim Schalter besorgt hat und dann das Matcherl genossen hat... :angry:

ja es ist mittlerweile echt traurig. Das einzige Problem früher war ausverkauft oder nicht. Ansonsten war das immer sehr geil. Samstag die gazzetta aufgeblättert, geschaut welche Spiele interessant wären und mit dem Auto dann dahin gefahren. Sonntag 15:00 und 20:30 Abendspiel und geht schon. Schade, schade, der moderne Fußball :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Superkicker

So,

brauche auch Hilfe. Möchte gerne bei Sturm-Juve in den Auswärtssektor der Italiener. Juve hat die Karten an ihre Fanclubs verteilt, diese antworten auf Mails nicht, Telefonnnummer gibt's keine. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was passiert, wenn nicht alle Karten angebracht werden? Schicken die diese dann zurück, oder gibt's vor Ort für Juve Fans aus der Umgebung die Möglichkeit an Karten zu kommen?

Jeder noch so kleinste Tipp ist willkommen, ist ja nicht wirklich ein leichtes Unterfangen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nö, versteh dich durchaus. War sowieso unmöglich an Karten zu kommen, ein Freund hätte halt gern Juve live gesehen. Gegen Rapid, schaffte er es damals im Happelstadion in den Auswärtsblock, jedoch über den Zaun. Wurde aber fein aufgenommen, und von den Drughi mit einer Jacke beschenkt, da er sich beim Klettern die Hand verletzte. Die sahen das eher positiv,...

Generell hast du recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Calcio

hi

ich hab vor mir das spiel milan - genoa am 25. september anzuschaun. da das spiel genoa - milan im mai ohne zuschauer stattfand, würds mich interessieren obs irgendwelche sicherheitsvorkehrungen gibt und ob ich als österreicher eh das spiel besuchen kann. weiß da vl wer etwas ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.