Nessuno Come Noi Amateur Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) Wer wäre bzgl. Stimmung mehr zu empfehlen? Sampdoria oder FC Genoa? Hab Sampdoria zu Cassano&Pazzini Zeiten erlebt. Damals war die Stimmung Zuhause und Auswärts absolut Top. Europäische Spitzenklasse sozusagen. Seitdem Sampdoria aber ins Mittelfeld der Serie B gestürzt ist, bin ich nichtmehr dort gewesen, könnte also sein, dass unter dem sportlichem Abstieg auch die Stimmung gelitten hat, vorallem musst du bedenken dass die Gegner nun zB.Nocerina, Albino Leffe oder Gubbio heissen. Genoa hat sicherlich ein ähnliches Potential wie Sampdoria. Ein Spiel von Genoa gegen Milan,Inter,Napoli oder Juve (die alle den Auswärtsblock auch füllen) könnte für den neutralen Besucher also durchaus reizvoller sein als Serie B (zudem Sampdoria ist im Moment ohnehin kein Garant für viele Tore). Auch Spitzenspiele gegen die Großen sind in Genua normalerweise nicht ausverkauft (Derby ausgenommen) Die Auswärtsspiele beider Vereine werden meines Wissens nach von den Ultras boykotiert. bearbeitet 21. März 2012 von Nessuno Come Noi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 21. März 2012 Wer wäre bzgl. Stimmung mehr zu empfehlen? Sampdoria oder FC Genoa? ziemlich gleich auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 26. März 2012 Für Roma und Sampdoria sind Karten für alle Spiele im Internet (Listicket.it) schon jetzt erhältlich. (Gilt für ALLE Spiele bis April) Ausgenommen sind bei Roma das Derby und das Spiel gegen Napoli (Tessera only) Für Napoli gibt es auch EINEN laden in Rom, der Karten im Vorverkauf hat. Wer also über Rom anreist kann die Karten auch gleich dort kaufen, am Stadion dürfte es keine Karten geben. ONLINE-Karten für Napoli Heimspiele sind Tessera only. Ich möchte mir unbedingt Roma gegen Napoli anschauen und habe schon gehofft, die Tickets auf Listicket.it zu bekommen. Was heißt Tessera only? Was ist die beste Methode um Tickets zu bekommen, am Matchtag in einem Fanshop oder wo?? LG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessuno Come Noi Amateur Geschrieben 27. März 2012 Ich möchte mir unbedingt Roma gegen Napoli anschauen und habe schon gehofft, die Tickets auf Listicket.it zu bekommen. Was heißt Tessera only? Was ist die beste Methode um Tickets zu bekommen, am Matchtag in einem Fanshop oder wo?? LG Wenn du Tickets für Napoli Heimspiele online kaufen willst (bei listicket) ist eine Tessera nötig, die du meines Wissens nur als Italiener bekommen kannst Für Roma-Napoli gibt es keinen Online verkauf, sollte aber vorort kein Problem sein. Üblicherweise: PUNTI VENDITA ABILITATI - A.S. ROMA STORE: CENTRO STORICO - Piazza Colonna 360, Tel. 06.69200642 – Orari: 10.00/18.00 (domenica orario 10.00/11.30). SAN GIOVANNI - Via Appia Nuova 130, Tel. 06.77590664 - Orari: 10.00/18.00 (domenica orario 10.00/11.30). CENTOCELLE - Via V. Cesati 76-80, Tel. 06.25204327 - Orari: 10.00/13.00–15.30/18.00 (domenica chiuso). TUSCOLANA - Via S. Calvino 26-30, Tel. 06.71072033 - Orari: 10.00/13.00–15.45/18.00 (domenica chiuso). BUFALOTTA - Centro Comm.le “Dima”, Tel. 06.87133905 - Orari: 10.00/14.00-15.00/18.00 (domenica chiuso). CASALPALOCCO – A. Comm.le “Parchi della Colombo”, Tel. 06.50911272 - Orari: 10.00/19.30 (domenica orario 10.00/11.30). Vlt auch noch interessant: http://www.erlebnis-stadion.de/?match=852 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 27. März 2012 Wenn du Tickets für Napoli Heimspiele online kaufen willst (bei listicket) ist eine Tessera nötig, die du meines Wissens nur als Italiener bekommen kannst Für Roma-Napoli gibt es keinen Online verkauf, sollte aber vorort kein Problem sein. Üblicherweise: PUNTI VENDITA ABILITATI - A.S. ROMA STORE: CENTRO STORICO - Piazza Colonna 360, Tel. 06.69200642 – Orari: 10.00/18.00 (domenica orario 10.00/11.30). SAN GIOVANNI - Via Appia Nuova 130, Tel. 06.77590664 - Orari: 10.00/18.00 (domenica orario 10.00/11.30). CENTOCELLE - Via V. Cesati 76-80, Tel. 06.25204327 - Orari: 10.00/13.00–15.30/18.00 (domenica chiuso). TUSCOLANA - Via S. Calvino 26-30, Tel. 06.71072033 - Orari: 10.00/13.00–15.45/18.00 (domenica chiuso). BUFALOTTA - Centro Comm.le “Dima”, Tel. 06.87133905 - Orari: 10.00/14.00-15.00/18.00 (domenica chiuso). CASALPALOCCO – A. Comm.le “Parchi della Colombo”, Tel. 06.50911272 - Orari: 10.00/19.30 (domenica orario 10.00/11.30). Vlt auch noch interessant: http://www.erlebnis-stadion.de/?match=852 Ich bedanke mich recht herzlich für die rasche und hilfreiche Antwort, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. März 2012 Tickets für Milan zu bekommen war übrigens kein Problem, man bekommt sie entweder in allern Filialen der Bank "Intesa San Paolo" oder am Matchtag vor dem Stadion (Vorverkaufsstände öffnen um 12:00 Uhr). Tickets werden personalisiert (Reisepass mitnehmen!), Tessera braucht man nur, wenn man in der Region des Gegners seinen Hauptwohnsitz hat oder Tickets für die Auswärtstribüne will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) Tickets für Milan zu bekommen war übrigens kein Problem, man bekommt sie entweder in allern Filialen der Bank "Intesa San Paolo" oder am Matchtag vor dem Stadion (Vorverkaufsstände öffnen um 12:00 Uhr). Tickets werden personalisiert (Reisepass mitnehmen!), Tessera braucht man nur, wenn man in der Region des Gegners seinen Hauptwohnsitz hat oder Tickets für die Auswärtstribüne will. Ich finde das so richtig lässig, dass man in Italien anscheinend überall (Banken, Trafiken, Fanshops) Tickets erwerben kann. Super System. Ein Freund von mir hat sich beim Mailänder Derby direkt vorm Stadion 3 Tickets von einem Schwarzmarkthändler gekauft und als er zum Eingang ging wurde ihm, seinem Bruder und Vater der Eintritt verweigert, weil sie eben nicht Massimo, Alessandro,.. hießen Sie habens bei allen Eingängen versucht rein zu kommen und beim letzten sind sie mit einem freundlichen "Salve" ohne Kontrolle reinkommen Inter Tickets sind zumindest kein Problem bearbeitet 27. März 2012 von Green_White Anfield Devil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. März 2012 Ich finde das so richtig lässig, dass man in Italien anscheinend überall (Banken, Trafiken, Fanshops) Tickets erwerben kann. Super System. Ein Freund von mir hat sich beim Mailänder Derby direkt vorm Stadion 3 Tickets von einem Schwarzmarkthändler gekauft und als er zum Eingang ging wurde ihm, seinem Bruder und Vater der Eintritt verweigert, weil sie eben nicht Massimo, Alessandro,.. hießen Sie habens bei allen Eingängen versucht rein zu kommen und beim letzten sind sie mit einem freundlichen "Salve" ohne Kontrolle reinkommen Inter Tickets sind zumindest kein Problem Naja, geht ja bei uns auch (Trafiknet)... Ansonsten finde ich das System typisch "italienisch" (betrifft jetzt Milan): Hauptsache man ist registriert und braucht den Reisepass zum Ticketerwerb und zum Einlass... Ansonsten gab es aber gar keine Kontrollen, irgendetwas reinschmuggeln wäre also gar kein Problem... Und im Stadion verkaufens dann kleine Schnapsflaschen... Bei Genoa waren die Kontrollen etwas heftiger (mobiler Metalldetektor) aber an und für sich auch sehr lasch. Das Alkoholverbot war dafür sehr strikt, gab im weiten Umkreis des Stadions (bis zum Behnhof Brignole) zwei Stunden vor und bis eine Stunde nach dem Match keinen Alkohol. Reisepass wurde bloß von außen angesehen, zum Ticketkauf mußte ich aber extra eine Passkopie nach Italien schicken... Apropos: Weiß jemand, welche Fangruppen trotz Tessera auswärts noch größere Abordnungen stellen? AS Roma und Fiorentina anscheinend nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessuno Come Noi Amateur Geschrieben 28. März 2012 Apropos: Weiß jemand, welche Fangruppen trotz Tessera auswärts noch größere Abordnungen stellen? AS Roma und Fiorentina anscheinend nicht... Juventus, Inter, Milan, Hellas und Napoli würde ich sagen füllen die Auswärtssektoren heute noch ganz gut. Welche Fangruppen das im Detail jeweils betrifft wiess ich allerdings nicht ganz genau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruber1975 Leistungsträger Geschrieben 28. März 2012 teilweise (also ned alle gruppen der kurve) nocerina und juvestabia auch.und gubbio.vicenza manchmal auch aber nicht die vigilantes ! kommt halt auf das spiel an, größere abordnung war zb bei bari-nocerina ! haben aber eh fast alle gute fotoseiten da kannst dich ja informieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisshaar Posting-Pate Geschrieben 29. März 2012 Von Sardinien bis an die slowenische GrenzeDem sardischen Club Cagliari Calcio fehlt es derzeit an einer geeigneten Heimat für die höchste italienische Spielklasse. Massimo Cellino, Besitzer von Cagliari Calcio, zieht sogar einen Umzug in der „Rossoblu“ aus Sardinien in das 1.100 Kilometer entfernte Triest in Betracht. Das 1970 eröffnete Stadio Sant’Elia, Heimspielstätte der „Rossoblu“, ist nur noch auf einer Hälfte nutzbar. Hinter beiden Toren und vor der Gegentribüne wurden im Sommer 2002 Stahlrohrtribünen installiert, um das Leichtathletikstadion in ein reines Fußballstadion zu verwandeln. Derzeit beträgt das Fassungsvermögen lediglich 14.250 Besucher und das obwohl die Lega Calcio für die erste italienische Spielklasse mindestens 20.000 Zuschauerplätze fordert. Bislang konnten die Sarden mit einer Ausnahmeregelung dennoch im Stadion spielen. Der Verbleib im Stadion ist jedoch keine Dauerlösung. Daher gab Club-Boss Massimo Cellino im September 2007 bekannt ein neues Stadion im 8 Kilometer entfernten Elmas zu errichten. Die Finanzierung sollte durch private Investoren erfolgen, bislang ist jedoch nichts passiert. Die letzten Pläne wurden verworfen, da der Standort zu nah am Flughafen liegt. Es sieht nicht danach aus, als würde man in naher Zukunft einen geeigneten Standort finden. Der 55-jährige Vereinsboss plant daher nun schier unglaubliches. Cellino fragte bei der 1.100 Kilometer entfernten norditalienischen Hafenstadt Triest an, ob diese das Stadio Nereo Rocco für die Heimspiele gegen Inter, Catania, Chievo und Juventus zur Verfügung stellen. Die Stadt reagierte daraufhin positiv und würde das 32.454 Zuschauer fassende Nereo Rocco, Heimspielstätte von US Triestina, an die Sarden vermieten. Mit Fans könnte der Club bei seinen „Heimspielen“ wahrscheinlich nicht mehr rechnen, denn eine Überfahrt mit der Fähre von Cagliari nach Triest nimmt rund 18 Stunden in Anspruch. (Stadionwelt, 28.03.2012) 1.100 Kilometer - a bisserl irre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionheld Bester Mann im Team Geschrieben 29. März 2012 Die Cagliari - Geschichte ist wohl nicht ernst zu nehmen. Dient wohl nur um Druck auf die Politverantwortlichen zu machen. Btw: Wollte im Herbst eigentlich nach Bari, da werd ich aber wohl nach Cagliari rüber müssen, um nicht etwas zu übersehen und einen Lost Ground zu produzieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sempreSturm Superstar Geschrieben 19. Mai 2012 Sind die Playoff Spiele eigentlich schon terminiert???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mickname Europaklassespieler Geschrieben 20. Mai 2012 Sind die Playoff Spiele eigentlich schon terminiert???? http://www.soccerway.com/national/italy/serie-b/2011-2012/final-stages/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 10. Juli 2012 bin auf der suche nach testspielen in italien (rimini, bologna, cesena, ancona). kennt jemand von euch eine aussagekräftige homepage?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts