[Länderinfo] Italien


sfb

Recommended Posts

Anfänger

Hallo liebe ASB-Community,

Hab vor Ende April nach Rom zu fliegen und mir dort am 29.4.12 das Spiel AS Roma gegen Napoli anzusehen.

Nun meine Frage kommt man dort leicht an Karten bzw. ist es mir als Österreicher überhaupt möglich dort Karten zu bekommen?

Habt ihr die schonmal in Rom bzw. im Stadio Olimpico waren, irgendwelche Tipps für die Reise?

mfg Apria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also ausverkauft ists sicher nicht, und Napoli wird wohl wahrscheinlich auch nicht fahren dürfen....

Bzegl. Tickets, da es ein Risikospiel wird über Internet wohl nichts gehen, aber 1- 2 Wochen vorher steht eh auf der Homepage der Roma, wer wo und wann Ticktes in rom kaufen kann.....sollte kein Problem sein.....am Stadion wirds sicher nichts geben, und Schwazmarkt ist halt mittlerweile auch schon sehr riskant, da meist Abgleich mit dem pass....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also ausverkauft ists sicher nicht, und Napoli wird wohl wahrscheinlich auch nicht fahren dürfen....

Bzegl. Tickets, da es ein Risikospiel wird über Internet wohl nichts gehen, aber 1- 2 Wochen vorher steht eh auf der Homepage der Roma, wer wo und wann Ticktes in rom kaufen kann.....sollte kein Problem sein.....am Stadion wirds sicher nichts geben, und Schwazmarkt ist halt mittlerweile auch schon sehr riskant, da meist Abgleich mit dem pass....

Danke für die Antwort, war schonmal sehr hilfreich!

Nur eine Frage hätt ich da noch da ich Samstags Anreise und Sonntags das Spiel ist!

Hatt jemand eine Ahnung ob man Karten auch Samstags in Rom bekommt und nicht nur Mo-Fr. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Samstag ist sicher möglich.....sollte normalerweise eben auf der Homepage stehen, welche shops wann offen haben......

und listicket.com ist auch hilfreich- das spiel ist zwar im Moment noch nicht drinnen aber vll kommts ja noch....

bearbeitet von sempreSturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, war schonmal sehr hilfreich!

Nur eine Frage hätt ich da noch da ich Samstags Anreise und Sonntags das Spiel ist!

Hatt jemand eine Ahnung ob man Karten auch Samstags in Rom bekommt und nicht nur Mo-Fr. ?

Es ist aber noch keinesfalls fix ob das Spiel am Sonntag stattfindet. Das wird man erst ein paar Wochen vor dem Spiel wissen. Es wäre sogar eine Ansetzung am Freitag oder Montag theoretisch möglich.

Am Stadion gibt es am Spieltag in Rom normalerweise NIE karten. In den großen offiziellen Roma Fanshops und diversen Ticketvorverkaufsläden die es überall in Rom gibt solltest du aber auch am Samstag Karten bekommen.

Ausserdem sollte man daran denken dass das Stadion keine UBahn oder Zuganbindung hat, sondern nur mittels Bus oder Tram erreichbar ist, also frühzeitig anreisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Es ist aber noch keinesfalls fix ob das Spiel am Sonntag stattfindet. Das wird man erst ein paar Wochen vor dem Spiel wissen. Es wäre sogar eine Ansetzung am Freitag oder Montag theoretisch möglich.

Am Stadion gibt es am Spieltag in Rom normalerweise NIE karten. In den großen offiziellen Roma Fanshops und diversen Ticketvorverkaufsläden die es überall in Rom gibt solltest du aber auch am Samstag Karten bekommen.

Ausserdem sollte man daran denken dass das Stadion keine UBahn oder Zuganbindung hat, sondern nur mittels Bus oder Tram erreichbar ist, also frühzeitig anreisen.

Stimmt, für die Anreise muss man echt einiges an zeit einplanen von der Innenstadt......und vor allem abends nach dem spiel ists gar nicht so einfach den richtigen bus zu erwischen......bin mal mit einem gefahren, der benötigte vom Stadion zum Bahnhof eine volle stunde.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Milan: direkt am stadion

Bei Milan kann man die Tickets ja auch online bestellen und sich (innerhalb Italiens, also zB ins Hotel) zuschicken lassen... Macht das überhaupt Sinn (Registrierung, Portokosten, etc.) oder bekommt man direkt am Stadion ohnedies stressfrei Tickets? Konkret gehts um AC Miland-AS Roma in der KW 12...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Milan kann man die Tickets ja auch online bestellen und sich (innerhalb Italiens, also zB ins Hotel) zuschicken lassen... Macht das überhaupt Sinn (Registrierung, Portokosten, etc.) oder bekommt man direkt am Stadion ohnedies stressfrei Tickets? Konkret gehts um AC Miland-AS Roma in der KW 12...

Ich würde sagen, dass du zu 95% am Spieltag ab 10 Uhr an der Kassa am Stadion noch eine Karte bekommst.

Der Onlineverkauf für 'Ausländer' läuft ohnehin nur ein paar Tage in der Woche vor dem Spiel und es sind dabei nur 3 oder 4 Sektoren auswählbar. Die Karten könnten dann glaube ich aber auch ohne Aufpreis an der Kassa hinterlegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.