Sonstiges


Recommended Posts

Postinho
Fezza schrieb vor einer Stunde:

Es wird mir ein Rätsel bleiben, warum man ständig auf solche windigen Investor-Gschichtln einsteigt.

Und wenn man schon drauf einsteigt, dann lass ich mir das doch zumindest vorab ein bisserl absichern.

Wird schon einen Grund haben, warum gerade Österreich für solche Typen ein gutes Pflaster zu sein scheint.

Ich war mal beruflich bei einem Verein näher dran bei so einer (falschen) Entscheidung. Nach meiner Erfahrung war die wenig rational und sehr emotional mit einer Mischung aus Hoffnung und Verzweiflung. Da wurden sehr viel warnende Umgereimtheiten ausgeblendet, die ich als nicht emotional Beteiligter eigentlich sofort bemerkt hatte. Bedenken wurden zugunsten des Träumens und Glaubens aber vom Tisch gewischt.

Ist man erst mal mitten drinnen im Strudel, versucht man halt nach Luft zu schnappen so lange es geht. Was zu bedenklichen Praktiken führen kann. Das hat aber nichts mit Fußball zu tun. Das ist bei vielen konkursgefährdeten Unternehmen ähnlich. Niemand will scheitern und dann daran selber schuld sein.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fezza schrieb vor 2 Stunden:

Es wird mir ein Rätsel bleiben, warum man ständig auf solche windigen Investor-Gschichtln einsteigt.

Und wenn man schon drauf einsteigt, dann lass ich mir das doch zumindest vorab ein bisserl absichern.

Wird schon einen Grund haben, warum gerade Österreich für solche Typen ein gutes Pflaster zu sein scheint.

Da lässt sich vieles mit der Größe unseres Landes erklären. Selbst die größten und bekanntesten unserer Vereine sind Kleinunternehmen, wo die Professionalität vor allem außerhalb des Sportbereichs mehr als überschaubar ist. Da lässt sich schnell mal jemand blenden bzw. ist schnell jemand Präsident oder Vorstand.

Meine ich gar nicht böse oder herablassend, ist einfach Realität.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
mike94 schrieb vor 2 Stunden:

https://blauweiss-linz.at/news/ticketinfo-fc-red-bull-salzburg/

War es schon immer so dass der stationäre Verkauf vor dem Online Verkauf startet? Find ich gut, so verhindert man vielleicht dass die Fans großer Gegner schneller sind als unsere.

Erst versucht man natürlich, das man Karten an die lokalen Fußballfans verkauft, als direkt der Gegner eine Möglichkeit zu geben. Wurde im Herbst schon öfter so gemacht, nachdem man leider  gegen Rapid viele Karten online nach Wien verkauft hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mike94 schrieb vor 12 Stunden:

https://blauweiss-linz.at/news/ticketinfo-fc-red-bull-salzburg/

War es schon immer so dass der stationäre Verkauf vor dem Online Verkauf startet? Find ich gut, so verhindert man vielleicht dass die Fans großer Gegner schneller sind als unsere.

auch das dürfte neu sein: 

Zitat

Ist jemand gleichzeitig Mitglied und Abonnent so können insgesamt 4 Tickets erworben werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Miraval schrieb vor 35 Minuten:

auch das dürfte neu sein: 

Ist jemand gleichzeitig Mitglied und Abonnent so können insgesamt 4 Tickets erworben werden.

nö, das geht schon das ganze Jahr so. Ausnahme war das Derby, da galt glaub ich die Regel 1+1

Königsblau schrieb vor 13 Stunden:

Das heißt also ich kann am Sonntag nur 2 Karten kaufen, dafür auch am Montag 2 oder?

korrekt.

Im Onlineshop kanns halt sein, dass du dich mit 2 Accounts einloggen musst, je nachdem mit welchen Mailadressen du dich da jeweils angemeldet hast (Dauerkarten-Kauf - Membership).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Mit Walter Scherb jun., Chef von Spitz/Gasteiner haben wir nicht nur einen finanzkräftigen, sondern auch coolen neuen Sponsor gewonnen. Kein Vergleich zu seinem SW Opa.

https://www.nachrichten.at/kultur/er-hat-den-vierten-lido-tag-initiiert;art16,3924103

Zitat

Walter Scherb, Chef der Getränkefirma Spitz, brachte "Kings of Leon" ins Spiel

 

Es war die große Überraschung am Montagabend: Das Linzer Festival Lido Sounds bekommt zum bekannten Zeitraum (Fr., 28., bis So., 30. Juni) den Donnerstag (27. Juni) als "Gasteiner Infinity Opening"-Tag dazu. Die Initiative dazu kam von Walter Scherb jun., der in dritter Generation den Lebensmittelerzeuger Spitz führt. Dem Unternehmen mit Sitz in Attnang-Puchheim gehört auch Gasteiner Mineralwasser. Den OÖN versicherte Scherb, dass es kein PR-Sprech sei, wenn er sage, er sei ein großer Fan von "Kings of Leon", dem Headliner des vierten Lido-Tags. Einen Gig der US-Band, den er seiner Zeit in London sah, wurde zu einem Höhepunkt seines Konzertlebens.

So schien es logisch, die Band – letztlich erfolgreich – ins Spiel zu bringen, als Scherb bei Filip Potocki, Geschäftsführer von Lido- Sounds-Veranstalter Arcadia Live anklopfte, um die Marke Gasteiner mit der unmittelbaren Emotionalität zu verbinden, wie sie nur Live-Kultur zustande bringt. So wird das Lido Sounds die erste Station der neuen Gasteiner Infinity (Musik-)Tour, die noch mehr Orte und Bühnen bespielen wird.

Spitz/Gasteiner sponsert Lido Sounds an allen vier Tagen. Das kann das Unternehmen, je nachdem, wie viele Tickets verkauft werden, bis zu drei Millionen Euro kosten, das meiste entfällt auf "Kings of Leon". Scherb gehe es aber nicht um monetären Gewinn, sondern darum, dass das Festival Linz erhalten bleibt. Info: www.lidosounds.com

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bisd du deppad ma sieht beim Wiener Derby "Nachspiel" schon grad wieder worums geht in unserer Welt...

Nach unserm Derbysieg droht da Ohrwaschlkaktus seine Schergen auszuschicken und nix geschieht,
aber a "oaschwoam" in am Chant bei da Siegesfeier von Rapid lässt die Wogen hochgehen.

Jetzt werden auch noch da Hofmann & 5 Spieler beim Senat 1 angezeigt (https://www.krone.at/3269804) & "harte Strafen drohen"

Zitat: Nun gab’s die Anzeige beim Senat 1 der Bundesliga. Es drohen harte Strafen. Von Sperren bis theoretisch sogar Punkteabzug ist alles möglich. Die Stellungnahmefrist für Rapid beträgt eine Woche."

Wird eh nix rauskommen, aber ganz ehrlich, habn ma keine anderen Sorgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.