Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
da nero schrieb vor 18 Minuten:

ich würde schon einen kotzreiz bekommen, wenn die Firma “laska” Maschinenbau aus Traun bei uns irgendwo auftauchen würde. 

Aber mit der Raiffeisen hast kein Problem? Hätte generell diesbezüglich noch keine kritischen Worte vernommen, dass Geld nicht stinkt gilt anscheinend bei euch ebenso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Bohemian Flexer schrieb vor 11 Minuten:

und sowas von einem blau weißen, kannst dir eigentlich nicht ausdenken :fuckthat: wir wissen beide wo ihr ohne Edelfan & Sponsor spielen würdet (wenn überhaupt noch) und dazu gibts quasi auch noch ein Stadion geschenkt. Ich bin froh dass beide diese Möglichkeiten bekommen haben aber manche Kommentare hier sind so realitätsfremd die ich so nicht unkommentiert stehen lassen kann :facepalm:

Hab ich irgendwo gesagt, das es bei uns ned auch so ist? Da werden natürlich auch Werbeflächen “erfunden” um das Ganze zu rechtfertigen. 

Glaubst du wirklich, das Gruber einfach so in des Büro marschiert und dort seine Termine bekommt, ohne das ihm irgendwer den Kontakt herstellt bzw. dort etwas vorarbeit leistet? 

Bzgl Raiffeisen: ist jetzt der Lask dort Werks Verein? Oder warum sollte ich damit ein Problem haben? Mit der Firma aus Traun selber habe ich auch kein Problem direkt, außer der Namens Wahl. Ich würde nie den Namen des Rivalen am Shirt gutheißen. Auch wenn es nur Zufall ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
da nero schrieb vor 3 Minuten:

Glaubst du wirklich, das Gruber einfach so in des Büro marschiert und dort seine Termine bekommt, ohne das ihm irgendwer den Kontakt herstellt bzw. dort etwas vorarbeit leistet? 

ja wir haben gerade erst ein Stadion gebaut wo selbstverständlich zum größten Teil Voest-Stahl verbaut wurde. Wie so oft im Leben führt dann eines zum anderen, würde zumindest auf der Hand liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten:

ja wir haben gerade erst ein Stadion gebaut wo selbstverständlich zum größten Teil Voest-Stahl verbaut wurde. Wie so oft im Leben führt dann eines zum anderen, würde zumindest auf der Hand liegen.

Und wer zahlt das Stadion, ist namensponsor und gleichzeitig auch noch Aktionär? Da Gruber eher ned…. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da nero schrieb vor 11 Minuten:

Ich würde nie den Namen des Rivalen am Shirt gutheißen. Auch wenn es nur Zufall ist. 

1. Seid ihr für uns keine Rivalen und 2. Ist der Name schon lange nicht mehr "eurer". Das Trainingszentrum heißt ja nicht "LASK Akademie powered by Blau Weiß"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
neunzehnhundertacht schrieb vor 5 Minuten:

1. Seid ihr für uns keine Rivalen

Jaja. Man sieht bei jedem euer Postings hier, dass wir euch so egal sind, dass ihr uns nicht einmal ignoriert. Oder so.

Im sich selber lächerlich machen, seids echt Meister. Im Fußball werds es nie werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Hochofen schrieb Gerade eben:

Jaja. Man sieht bei jedem euer Postings hier, dass wir euch so egal sind, dass ihr uns nicht einmal ignoriert. Oder so.

Im sich selber lächerlich machen, seids echt Meister. Im Fußball werds es nie werden.

Wir aber auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Man muss sich dennoch ganz klar die Frage stellen oder sich den Vorwurf gefallen lassen warum wir es nicht schaffen größere Sponsoren auf unsere Seite zu ziehen. Für mich absolut nicht nachvollziehbar dass ich lieber einer von X Sponsoren beim Großklub aka Championsleague-Siegesanwärter bin, statt einer der Hauptsponsoren bei uns. Ja - wir spielen (noch) eine Etage tiefer, aber ich denk auch dass wir hier einfach vereinsseitig mehr machen müssen. Hoff unser neuer GF geht das ehest an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Obwohl man von manchen Blau Weißen Häme wegen jedem Pfurz gewohnt ist, empfinde ich hier gar keine.

Vielleicht bin ich ja nur zu alt oder zu sehr old school. Das Unternehmen voest hat nicht und hatte nie ein schlechtes Image bei mir persönlich - zumindest mir gehts nur um den Fußball und seine Umstände wie er aus meiner Sicht sein sollte (das ist eh der Grund warum jeder von uns aus seiner Sicht Fan ist). Und da hat mir eh die Fusion schon nicht gepasst, der voest-Einstieg bei unserer Jugend ist jetzt kein extremes Drama für mich, aber wenn ich mirs aussuchen könnte würd ich’s sehr wohl anders machen. Einfach weil die voest wenn schon dann in meiner (alten) Welt zu Euch gehört. 

Andererseits kostet das Stadion, ohne das es das neue Donauparkstadion nicht gäbe, wirklich einen Arsch voll Geld.
Ich seh das so: Wir sind beide aufeinander angewiesen und so wie Ihr  müssen auch wir Gefühlskompromisse machen, denn mit der reinen Lehre kriegen weder wir noch Ihr ein ordentliches Stadion. Nach über 30 Jahren ein Akademie- und Nebenstadionname ist jetzt auch keine Übernahme… Wo der Bruchpunkt dann ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Vielen ist das wahrscheinlich noch viel weniger wichtig, in den letzten 30 Jahren sind halt einen Haufen Fans dazugekommen die die Verhältnisse früher einfach nicht mehr so irl kennen.

Erklärungsversuch für den Einstieg aus voest Sicht:

Der Ausstieg kam im Zuge der Verstaatlichtenkrise wo angesichts von Steuergeldsubventionen Ausgaben für Profifußballbetrieb nicht mehr argumentierbar waren noch dazu wenn man kein wirkliches Konsumprodukt für den 08/15 Kunden herstellt.

Nach der „Fusion“ (natürlich Auflösung des FC Linz) als elegantem Ausstieg der Politik aus ihrer Bredoille wurde BWLinz im Geist und der Tradition gegründet, von Fanseite gab es den gefühlten Konnex natürlich als Identitätsmerkmal weiter. Von Werksseite aber wahrscheinlich eher nur bedingt. Geschäftsführung am wenigsten, die Belegschaft war zum damaligen Zeitpunkt wahrscheinlich in der Mehrheit (kannte auch damals schon den einen oder anderen voesthackler Laskfan) pro BlauWeiß.
Aber heute über 25 Jahre später ist die Belegschaft allein schon durch Pensionierung und Neuanfang zu mehr als die Hälfte eine andere.

Dass die voest weiterhin keine Werbung für ihre Produkte am Konsummarkt braucht hat sich nicht geändert.

Aber: in Zeiten des Mangels an qualifiziertem Personal muss man sich als Unternehmen grad bei der Jugend positiv in die Aufmerksamkeit stellen um als möglicher Arbeit-/Ausbildungsgeber überhaupt infrage zu kommen. Insofern passt aus dieser Sicht so eine Werbung schon dazu.

Keine Ahnung ob das stimmt, ist eine Vermutung von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Da ALLE Vereine von Sponsoren abhängig sind und diese ja nicht gerade auf Bäumen wachsen freut sich jeder Verein wenn es gelingt ein Großunternehmen mit ins Boot zu holen. Und ohne LinzAG, Raiffeisen, BWT, Zipfer und wie sie alle heißen wirds nicht gehen, denn nur mit Werbetafeln von der Bäckerei Maier, vom Metzger Huber oder vom Nah&Frisch Gruber wird das Geld nicht reichen.

zumal es sich durchwegs um seriöse, österr. Unternehmer und keine ausländischen Investoren handelt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lackssen schrieb vor einer Stunde:

Man muss sich dennoch ganz klar die Frage stellen oder sich den Vorwurf gefallen lassen warum wir es nicht schaffen größere Sponsoren auf unsere Seite zu ziehen.

kommt halt drauf an wie man sich entwickeln will

wenn man in die oberste Liga kommen will und dort auch bleiben will dann wird sich eh was in die Geschichte entwickeln müssen

nur mit der LinzAG wirds nicht immer gut gehen (vorallem ohne den Einfluss von Luger und Konsorten wenn die mal nicht mehr da sind?)

und wie hier schon erwähnt wurde muss man halt einfach zwischen dem Verein von früher und dem Betrieb unterscheiden

die Geschichte liegt nun halt in der Vergangenheit vieles hat sich verändert im Sponsoring

klar ists nachvollziehbar wenn die Vöest teilweise im Besitz der Raiffeisen ist dass es dann zu dem Sponsoring kommt

aus Sicht des Marketings hätte man aber auch ein riesen Trara aufziehen können mit uns (und das vllt sogar billiger)

aber obs dazu überhaupt gekommen währe wenns grad die finanziellen Unstimmigkeiten nicht gäb?

aber wie solche Diskussionen gleich wieder ausarten ist einfach nur :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag