FC WIT Georgia Tiflis vs. Austria Wien


Paros

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

die Austria soll schauen, dass das speil auf neutralem platz wenn möglich in kühleren gefilden als in Georgien stattfindet... aber mmn. müsste sich das auch ohne einen spieltausch realisieren lassen, vielleicht kann die Austria da ein stadion nahe der grenze in der Slowakei oder Ungarn vermitteln ;).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

die Austria soll schauen, dass das speil auf neutralem platz wenn möglich in kühleren gefilden als in Georgien stattfindet... aber mmn. müsste sich das auch ohne einen spieltausch realisieren lassen, vielleicht kann die Austria da ein stadion nahe der grenze in der Slowakei oder Ungarn vermitteln ;).

wäre sicher eine faire lösung für alle. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

vor allem für uns... gg

aber es wird sicher nur das heimrecht getauscht...

das glaub ich nicht, mmn. werden gleich jetzt nägel mit köpfen gemacht, denn wer garantiert, dass es da unten zwei wochen später besser ausschaut? dann ist erst recht wieder alles kurzfristig zu organisieren.

wenn sie in der Slowakei oder Ungarn spielen, hättens sogar auch einnahmen von ein paar zuschauern, in Tiflis wirds ja ein ziemliches geisterspiel werden...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

UEFA entscheidet: "Kein Spiel in Tiflis"

(8.8.2008 18:44)

Aufgrund der dramatischen Entwicklungen in Georgien hat die UEFA am Freitag Abend ein Machtwort gesprochen. Weil die Lage in Südossetien eskaliert, werden wir am Donnerstag mit Sicherheit nicht in Tiflis gegen den FC WIT Georgia spielen. Möglich, dass wir unser Hinspiel in der 2. Qualifikationsrunde des UEFA-Cups aber in einem anderen Land austragen.

In jedem Fall hat die UEFA entschieden (siehe Faksimile unten), dass die politische Lage in Georgien momentan zu gefährlich und somit auch das Spiel undurchführbar ist. Das Szenario sieht nun folgendermaßen aus: Der FC WIT Georgia hat bis Sonntag, 18 Uhr Zeit, einen neutralen Austragungsort für die Partie vorzuschlagen. Sollte dieser Ort von der UEFA und der Austria nach objektiven Kriterien als sicher eingestuft werden, würden wir dort am Donnerstag spielen.

Sollte es aber Bedenken hinsichtlich der Sicherheit geben, ist es wahrscheinlich, dass die Auslosung „gedreht“ werden und wir würden am kommenden Donnerstag (14.08.2008) im Horr-Stadion das Hinspiel austragen. Die exakte Beginnzeit könnte dann erst in Abstimmung mit dem TV-Rechte-Verwerter ORF und der UEFA festgelegt werden.

Freilich werden alles daran setzen, jeden so rasch wie möglich über die aktuellsten Entwicklungen am dem Laufenden zu halten. Spätestens am Sonntag beim Spiel gegen Red Bull Salzburg werden wir mehr detaillierte Infos haben. Klar ist, dass von der UEFA und der Austria kein Risiko eingegangen wird.

Wer schon die Reise nach Tiflis in unserem Reisebüro gebucht hat, braucht sich keine Sorgen zu machen. Selbstverständlich bekommt jeder, der nicht mitfliegen möchte, die volle Summe rückerstattet, dazu werden wir aber am Montag alle Informationen liefern. Bis dahin werden keine neuen Buchungen angenommen.

Sportlich nimmt es Trainer Karl Daxbacher gelassen: „Ich hätte zwar lieber das erste Spiel auswärts gehabt, aber die Gesundheit aller ist durch nichts zu ersetzen, da spielen taktische Überlegungen gar keine Rolle. Wir wollen eine Runde weiterkommen, demnach müssen wir sie so oder so ausschalten.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nein,ich habe es falsch geschrieben.Das Spiel sollte gar nicht stattfinden,die russischen Kampfflugzeuge haben heute in marneuli vier ode fuenf menschen umgebracht.Ich denke,ihr kriegt das Weiterkommen ohne wenn und aber durch zwei technische Niederlagen fuer WIT 0-3,0-3,Fussball kann man in diesen Minuten nicht als wichtigste Taetigkeit/Beschaeftigung ansehen.Am Mittwoch war ich im Stadion-waehrend der Begegnung gegen Panathinaikos.Aber jetzt ist alles anders,wuensche euch alles gute.

@Hutz

Danke.Morgen muss ich womoeglich frueh weg von meiner Wohnung in Tbilissi,weiss noch nicht.

MFG AUS DER HAUPTSTADT GEORGIENS,

GIORGI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sehr merkwürdige Meldung.

Versteh die Sicherheitsbedenken bzgl. Ersatzort nicht ganz, glauben sie dass Tiflis jetzt in Tschetschenien oder in Chicago :lol: spielen möchte? Ich hoffe doch sie können einschätzen, welche Orte sicher sind!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nein,ich habe es falsch geschrieben.Das Spiel sollte gar nicht stattfinden,die russischen Kampfflugzeuge haben heute in marneuli vier ode fuenf menschen umgebracht.Ich denke,ihr kriegt das Weiterkommen ohne wenn und aber durch zwei technische Niederlagen fuer WIT 0-3,0-3,Fussball kann man in diesen Minuten nicht als wichtigste Taetigkeit/Beschaeftigung ansehen.Am Mittwoch war ich im Stadion-waehrend der Begegnung gegen Panathinaikos.Aber jetzt ist alles anders,wuensche euch alles gute.

@Hutz

Danke.Morgen muss ich womoeglich frueh weg von meiner Wohnung in Tbilissi,weiss noch nicht.

MFG AUS DER HAUPTSTADT GEORGIENS,

GIORGI

Alles klar! Wünsch dir alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wäre eine feine Geste von uns Fans, auf Pfiffe gegen die Georgier zu verzichten und ihnen vielleicht beim Einlaufen doch etwas aufmunternden Beifall zu geben.

Sicher nicht leicht für diese Leute ein Spiel zu spielen während ihre Familien in Gefahr leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Danke an alle fuer euren Beistand,fuer diese Worte und wirklich einstimmige unterstuetzung.

@Saufuser

Ich befuerchte,dass die Lage sich insoweit verschaerfen wird,dass die georgische Nationalmannschaft nicht mal die freundschaftliche Begegnung in Wales spielen wird,ganz geschweige von einem Spiel in Tbilissi am vierzehnten august(wie es also geplant vor diesen Ereignissen worden war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheissdreck.

erstes spiel daheim könnt ich nicht sehen.

Warum nicht auf neutralem Boden als wahrscheinlichste Lösung gespielt wird, kann ich nicht nachvollziehen...

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wart mal bis Sonntag, dann kannst immer noch keppeln ;)

OK.

Nun folgendes Szenario:

Ein Spiel in Tiflis wirds nicht geben, weder beim Hinspiel noch beim Rückspiel.

Fakt ist also, dass WIT ein Spiel auf neutralem Boden austragen muss.

So, da ja bekanntlich 2. Spiel, sagen wirs mal so, "Nicht auswärts" ein Vorteil ist, mit welcher Begründung sollte sich WIT nun bemühen, einen geeigneten Ersatzort zu finden ?

Was würds ihnen bringen ?

Woanders spielen müssens zu 99%. Sollte eine Chance bestehen in Tiflis zu spielen, dann nur in 14 Tagen.

Also was erwarten die Austria und die UEFA nun von den Georgiern ?

Dass sie auf die Chance verzichten, das Heimrecht zu tauschen ?

Ach komm.

Donnerstag ist Spiel in Wien, und das geht ma gewaltig am Sack.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

OK.

Nun folgendes Szenario:

Ein Spiel in Tiflis wirds nicht geben, weder beim Hinspiel noch beim Rückspiel.

Fakt ist also, dass WIT ein Spiel auf neutralem Boden austragen muss.

So, da ja bekanntlich 2. Spiel, sagen wirs mal so, "Nicht auswärts" ein Vorteil ist, mit welcher Begründung sollte sich WIT nun bemühen, einen geeigneten Ersatzort zu finden ?

Was würds ihnen bringen ?

Woanders spielen müssens zu 99%. Sollte eine Chance bestehen in Tiflis zu spielen, dann nur in 14 Tagen.

Also was erwarten die Austria und die UEFA nun von den Georgiern ?

Dass sie auf die Chance verzichten, das Heimrecht zu tauschen ?

Ach komm.

Donnerstag ist Spiel in Wien, und das geht ma gewaltig am Sack.

I versteh dich schon, mir gehts nämlich auch am Sack, denn am 28. wär ich auch im Stadion, während wir nächsten Donnerstag das einzige Training haben :madmax:

Ich glaub aber eher, das die UEFA den Georgiern zuwesteigt, bis Sonntag einen geeigneten Ersatzort zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.