FC WIT Georgia Tiflis vs. Austria Wien


Paros

Recommended Posts

Weltklassecoach

Neutraler Boden kann fast überall sein. Während des Libanonkriegs vor zwei Jahren hat Maccabi Haifa sein CL-Quali-"Heimspiel" in Kiew gespielt, im UC dann gegen Lowetsch in Nijmegen, irgendeine andere israelische Mannschaft dafür in Bulgarien, usw ...

Kein Spiel glaub ich nicht, dafür ist es zu früh. Käme dann ja einem Ausschluss Georgiens gleich, und da wird es Einspruch geben.

neutraler Boden wär glaub ich das beste. mmn ist es für ein auswärtsteam nicht zumutbar in ein land zu reisen indem krieg geführt wird.

wenn da ständig von vergeltungsschlägen gesprochen wird und dann kommt ein team aus dem westen zu einem fussballspiel. also ich hätt da kein gutes gefühl. soll keine ausrede sein, aber ob man unter diesem umständen voll konzentriert an werk gehen kann, bezweifle ich. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Quelle Orf.at

Russische Truppen rücken in Südossetien ein

zurück

Russische Truppen sind nach Angaben des georgischen Präsidenten Michail Saakaschwili heute in Südossetien eingerückt. 150 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge hätten die Grenze zu der von Georgien abtrünnigen umkämpften Region überschritten, sagte Saakaschwili in Tiflis.

Russische Kampfflugzeuge abgeschossen

Wie der pro-westliche Staatschef weiter mitteilte, hätten außerdem die georgischen Streitkräfte zwei russische Kampfflugzeuge über georgischem Territorium abgeschossen. Auch Medien hatten zuvor bereits von Truppenbewegungen aus Russland nach Südossetien berichtet.

Großoffensive gestartet

Georgische Truppen hatten zuvor eine Großoffensive gestartet, um die von Russland unterstützte abtrünnige Region Südossetien, die seit 1992 nicht mehr unter Kontrolle der Zentralregierung in Tiflis steht, zurückzuerobern.

Georgischen Berichten zufolge griffen heute russische Kampfflugzeuge Ziele in Georgien an. Daraufhin ordnete Präsident Saakaschwili eine Generalmobilmachung an.

"Zchinwali fast völlig zerstört"

Die südossetische Hauptstadt Zchinwali ist nach den Worten des Kommandeurs der russischen Friedenstruppen nach der Offensive georgischer Truppen fast völlig zerstört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Russische Kampfflugzeuge abgeschossen

Wie der pro-westliche Staatschef weiter mitteilte, hätten außerdem die georgischen Streitkräfte zwei russische Kampfflugzeuge über georgischem Territorium abgeschossen. Auch Medien hatten zuvor bereits von Truppenbewegungen aus Russland nach Südossetien berichtet.

Jetzt wirds aber schiach :nervoes:

Ich mein, einerseits werden in Tiflis die Truppen zusammengezogen und - wie schon zitiert wurde - die Hauptstadt von Südossetien zerstört, andererseits mag und kann ich mir nicht vorstellen, das Rußland über die Georgen drüberfahrt. Denn dann wird das ganze weitreichender, da ja die Regierung Georgiens sehr westlich orientiert ist, sodas (um wieder zum Topic zu kommen) eigentlich ein Europacupspiel relativ unwichtig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich weiß, das ich hier auch ein paar Posts zur politischen Lage dort verfasst hab, denke aber, dass hier nur das sportliche diskutiert werden sollte und ersuche einen Mod, die politischen Beiträge ins Beisl zu verschieben

Danke :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

naja, das sind ja nur fakten und daher kann das mmn ruhig hier gelassen werden...

edit: bin aber kein mod :finger:

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

die "heiße zone" ist ja nur im norden (abchasien, süd ossetien); für georgien besteht auch 'nur' eine partielle reisewarnung. denke dass wir uns keine sorgen machen müssen.

Glauben Sie mir,ich wohne in einem Wohnviertel am westlichen Ende unserer Hauptstadt tbilissi,sie Lage ist auessert zugespannt und verschaerft.Ich hab Angst um mein Blut und Fleisch,das aus tuasenden meinen Landseuten besteht.Jetzt habe ich eine solche Pflicht,euch zu sagen:ALLE!Bleibt zu Hause,ein FLUG nach Georgien duerfen die Fluggesellschaften auf keinen Fal durchfuehre.Die Russen scheuen sich vor nichts und niemandem,sogar Marneuli(140 km von der Stadt Gori entfernt-in etwa) ist neulich von denen Bombardiert worden.Verstehen sie es bitte!Hundertvierzig km von dem Kampfgebiet entfernt sind menschen in Lebensgefahr.Ich moechte euch alle warnen-BLEIBT IN WIEN,GRAZ,INNSBURCK ODER RIED oder WO IHR AUCH SEID!Die lage ist sehr ernst.Gott helfe meinem VAterland und denen der anderen.

p.s. ich habe herzlich wenig zeit fuer rechtschreibung,ich wohne in Tbilissi und hier sollte das Spiel am 14.08.08 auch stattfinden.Seid VORCSIHTIG UND NUECHTERN!Danke.

MFG

GIORGI

bearbeitet von Balaxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Glauben Sie mir,ich wohne in einem Wohnviertel am westlichen Ende unserer Hauptstadt tbilissi,sie Lage ist auessert zugespannt und verschaerft.Ich hab Angst um mein Blut und Fleisch,das aus tuasenden meinen Landseuten besteht.Jetzt habe ich eine solche Pflicht,euch zu sagen:ALLE!Bleibt zu Hause,ein FLUG nach Georgien duerfen die Fluggesellschaften auf keinen Fal durchfuehre.Die Russen scheuen sich vor nichts und niemandem,sogar Marneuli(140 km von der Stadt Gori entfernt-in etwa) ist neulich von denen Bombardiert worden.Verstehen sie es bitte!Hundertvierzig km von dem Kampfgebiet entfernt sind menschen in Lebensgefahr.Ich moechte euch alle warnen-BLEIBT IN WIEN,GRAZ,INNSBURCK ODER RIED oder WO IHR AUCH SEID!Die lage ist sehr ernst.Gott helfe meinem VAterland und denen der anderen.

p.s. ich habe herzlich wenig zeit fuer rechtschreibung,ich wohne in Tbilissi und hier sollte das Spiel am 14.08.08 auch stattfinden.Seid VORCSIHTIG UND NUECHTERN!Danke.

MFG

GIORGI

Danke für die Info. Sehr interessant.

Du meinst aber einseits wir (die Austria) sollen NICHT nach Tiflis kommen andererseits meinst du aber das Spiel soll in Tiflis wie vorgesehen stattfinden.

Wie ist das jetzt gemeint?

bearbeitet von Weißer Brasilianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!
Wegen dem eskalierenden Konflikt in Georgien hat sich am Nachmittag eine neue Variante für die Austragung der 2. UEFA-Cup-Qualifikationsrunde zwischen Austria Wien und WIT Tiflis abgezeichnet: "Das Wahrscheinlichste ist, dass die Partien gedreht werden, die Austria also das erste Spiel zu Hause bestreitet und das Rückspiel auf neutralem Boden ausgetragen wird", schilderte Austria-Manager Kraetschmer am Freitagnachmittag den laufenden Stand der Verhandlungen.

"Weil sich die Lage stündlich ändert", sei aber noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Es gebe mehrere Szenarien. "Derzeit wird hektisch kommuniziert", berichtete Kraetschmer über die laufenden, "sehr intensiven" Gespräche. Der Austria-Manager steht via Telefonkonferenz mit Vertretern von WIT Tiflis und der UEFA in Kontakt.

kam grad über die apa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

wär aber auch nicht grad die sinnvollste lösung :hää?deppat?:

Naja, du darfst nicht vergessen, dass das Spiel bereits in 6 Tagen stattfinden wird. Jetzt muß man zunächst mal einen Spielort finden, dann muß dort auch noch alles organisiert werden (Hotel, Flüge). Mit dieser Variante hätte man zumindest 1-2 Wochen Zeit, alles hinzubekommen.

@Balaxi: Danke für die Infos und alles Gute dir rüber :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Naja, du darfst nicht vergessen, dass das Spiel bereits in 6 Tagen stattfinden wird. Jetzt muß man zunächst mal einen Spielort finden, dann muß dort auch noch alles organisiert werden (Hotel, Flüge). Mit dieser Variante hätte man zumindest 1-2 Wochen Zeit, alles hinzubekommen.

@Balaxi: Danke für die Infos und alles Gute dir rüber :super:

alles eine frage des wollens. ich finde es eben nicht richtig dem einen verein einen sportlichen vorteil zu nehmen, weil der andere verein nicht für die sicherheit des gastvereins sorgen kann. Die mannschaft von tiflis kann natürlich auch nichts dafür, dass ist mir schon klar. Aber ich glaube dort wird es auch 14 Tagen auch nicht wirklich ruhig sein. Ein Spiel nach einem Krieg "auszurichten" darf meiner meinung nach nicht sein. Schau dir nur mal die aktuellen Berichte an. Bereits mehrere hundert zivilisten getötet? Nichts für ungut. Aber dort sollte weder in 6 noch in 20 tagen gespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.