Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

und für diese regel hat die uefa jetzt 2-3 tage benötigt?

dass sie danach wissen dass es keine auswärtstor regel gibt? das war doch sowieso klar ...

was passiert jetzt mit den punkten? das wäre das interessante ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

besagen ja die uefa-regeln folgendes:

Artikel 7

Auswärtstore, Verlängerung

7.01 Für Spiele, die nach dem Pokalsystem (K.-o.-System) ausgetragen werden, gilt Folgendes: Haben beide Mannschaften in den zwei Spielen gleich viele Tore erzielt, ist diejenige Mannschaft für die nächste Runde qualifiziert, die mehr Auswärtstore erzielt hat. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, d.h. haben beide Mannschaften sowohl auswärts als auch zu Hause gleich viele Tore erzielt, wird das Rückspiel um zwei Mal 15 Minuten verlängert. Erzielen beide Mannschaften in der Verlängerung gleich viele Tore, zählen die Auswärtstore doppelt (die Gastmannschaft ist somit qualifiziert). Wird in der Verlängerung kein Tor erzielt, muss die für die nächste Runde qualifizierte Mannschaft durch Schüsse von der Strafstossmarke ermittelt werden (vgl. Artikel 16).

gilt aber eigentlich auch folgendes:

Höhere Gewalt

10.05 Kann ein Spiel aus Gründen höherer Gewalt nicht beginnen oder wird es vor Ablauf der regulären Spielzeit oder während einer etwaigen Verlängerung abgebrochen, ist grundsätzlich ein Wiederholungsspiel von 90 Minuten Dauer an einem von der UEFA-Administration festgelegten neuen Datum anzusetzen. Dieser Entscheid ist endgültig.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt allerdings eine generalklausel...

Article 34

34.01 Any matters not provided for in these regulations, such as cases of force

majeure, will be decided by the Emergency Panel or, if not possible due to

time constraints, by the President or, in his absence, by the General

Secretary. Such decisions are final.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Es wäre ja eine Farce, sollten die Georgier bei einem Endstand von 1-1 aufsteigen, da sie mehr Auswärtstore als die Austria erziehlt haben. Diese Entscheidung konnte nur so ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Eine sehr gute Entscheidung, und eigentlich die beste, welche die UEFA nur treffen konnte. So ist die Ausgangslage für beide gleich und beide haben dieselben Chancen aufzusteigen. Aber es ist eh egal, denn gewinnen werden sowieso wir und das ist auch schon im Vorhinein klar :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre ja eine Farce, sollten die Georgier bei einem Endstand von 1-1 aufsteigen, da sie mehr Auswärtstore als die Austria erziehlt haben. Diese Entscheidung konnte nur so ausfallen.

glaube auch nicht, dass eine andere loesung von der uefa ernsthaft in erwaegung gezogen wurde.

sie haben eben alle informationen zum spiel erst heute herausgegeben und der webmaster der austria wird halt gedacht haben, dass die frage der auswaertstore strittig ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

War doch klar, dass die Entscheidung so getroffen wird. Alles andere wäre ein Skandal gewesen, auch wenn es ohnehin egal gewesen wäre, denn gewinnen werden wir mir an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Ich denke, dass es auch ein deutlicher Sieg wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Geh bitte jetzt tuts doch nicht so, habts doch nicht ernsthaft erwartet die UEFA wuerde die Auswaertstorregel bei nur einem Spiel aufrechterhalten. :lol:

auf so bloede ideen kommt sie nun auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wiki

Selbstverständlich kann man es auch so formulieren ;)

Bester Joint, mit so einer Wikipedia-Kopie/Geschreibsel (dort kann eh jeder oder jede Gruppe seinen Saft zum Thema abgeben) kannst bei mir nicht punkten.

Wer weiß, vielleicht bin ich ein Bösmensch (Schlechtmensch)!

Andererseits, als Bösmensch liebe ich ja die Schwarz/Weißmalerei....

:augenbrauen:

Zum Thema:

Jetzt ist es geklärt, wir verlieren keine Punkte, gewinnen aber auch keine.

Ist doch o.k., oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Auswärtstorregel hin oder her, siegen müssen wir gegen Tiflis sowieso. Bei einem X haben wir es eh nicht verdient.

soll dann deiner meinung nach im fall des falles aufgrund sportlicher wertlosigkeit der austria auf das elfmeterschießen verzichtet werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Bester Joint, mit so einer Wikipedia-Kopie/Geschreibsel (dort kann eh jeder oder jede Gruppe seinen Saft zum Thema abgeben) kannst bei mir nicht punkten.

Wer weiß, vielleicht bin ich ein Bösmensch (Schlechtmensch)!

Andererseits, als Bösmensch liebe ich ja die Schwarz/Weißmalerei....

:augenbrauen:

Zum Thema:

Jetzt ist es geklärt, wir verlieren keine Punkte, gewinnen aber auch keine.

Ist doch o.k., oder?

Werter, von mir sehr geschätzter tifoso. Ich bin auch nicht gestern von irgend einer Baumwoll-Plantage hier her geflüchtet. Wikipedia ist mit Sicherheit nicht die Seite, wo die ganze Wahrheit abgerufen werden kann. Zum Thema "Gutmensch" deckt sich die Erklärung jedoch mit meiner Definition. Ich bin auch sicher, dass du genau wusstest was ich damit gemeint habe ;) Trotzdem erfordert eine Frage eine Antwort. Diese habe ich gegeben, auch wenn ich nur zitiert habe und diese Zeilen nicht von meinen Tasten kommen. Ich selbst hätte das natürlich viel eleganter formuliert, aber ich hatte einfach keine Lust mehr :augenbrauen:

Die Edit meint noch, dass alles ok ist. Weiters meint sie noch, dass ich gar nicht auf der Suche nach Punkten bin und das auch kund machen soll :finger:

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten