Herbstmeister - Die halbe Mission ist erfüllt!


Recommended Posts

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Ein super Gefühl heuer als Herbstmeister zu überwintern. Damit ist auf jeden Fall die Basis für die heurige Meisterschaft gelegt.

Vielleicht läßt sich der Punktevorsprung gegen Perg sogar noch erhöhen - freu mich jedenfalls auf den Herbstrundenabschluß und ein hoffentlich gewohnt starkes Frühjahr.

Bin ebenfalls schon gespannt was sich transfermäßig im Winter tun wird.

Die heurige Ausgangssituation ist jedenfall hervorragend gut.

:clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wenn ich an die letze Runde dieser Saison denke, bekomm ich trotzdem irgendwie Angst. Wenns so bleibt wie`s jetzt ist müssen wir (1.) in der letzen Runde nach Perg (2.) und da werden doch irgendwie Erinnerungen wach...

Sollte es so kommen, dann kann es nur heissen:

INVASION PERG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ein erster Schritt auf dem Weg zum Aufstieg ist geschafft. Hoffentlich können wir den Schwung ins Frühjahr mitnehmen und heuer endlich den Aufstieg in die OÖ-Liga feiern.

Wenn ich an die letze Runde dieser Saison denke, bekomm ich trotzdem irgendwie Angst. Wenns so bleibt wie`s jetzt ist müssen wir (1.) in der letzen Runde nach Perg (2.) und da werden doch irgendwie Erinnerungen wach...

Die letzte Runde dieser Saison macht mir keine Sorgen, da ich glaube, daß wir schon zuvor in den zwei Heimspielen gegen Galli und Freistadt alles klar machen werden! :clap::clap::clap:

Gratulation an die Mannschaft und den Trainer!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ist das schön endlich mal wieder über die Winterpause

an der Tabellenspitze zu stehen.

Auch wenn nicht immer alles glatt gelaufen ist , haben wir doch

alles geschafft .

So jetzt freue ich mich schon auf Perg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bei einem Interview in der Zeitschrift Ankick steht

Vorwärts wird im Winter nachrüsten weil die Personaldecke

zu dünn ist.

Im Gespräch sind ein Verteidiger , Stürmer und ein junger

Mttelfeldspieler.

Es wurde auch erwähnt das schon viele Vereine versucht haben

unseren Aldo abzuwerben , er jedoch immer abgelehnt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde auch erwähnt das schon viele Vereine versucht haben

unseren Aldo abzuwerben , er jedoch immer abgelehnt hat.

:clap:

Der :allaaah: Aldo :allaaah: ist ein klasser Bursch, auch in einem der letzten Jahrbücher hat er klargestellt, dass er hier in Steyr bleibt bis zu seinem Karriereende. Im übrigen glaube ich, dass wir auch noch in Jahrzehnten den Namen Zela im gleichen Atemzug mit den größten unserer Vereinsgeschichte nennen werden - er ist DIE prägendste Figur unserer Unterhausjahre, das steht fest.

Und ich schwöre, dass man - wenn er dereinst die Fußballschuhe an den Nagel gehängt haben wird - nach verstolperten Chancen im Strafraum öfters auf der Tribüne ein Raunen hören wird: "Der Aldo hätt eam einigmocht." :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wie is der Aldo eigentlich einst zur Vorwärts gekommen? Hat da jemand genaue Infos. Wer hatn das eingefädelt??? Ich mein notwendig hatte er es wahrscheinlich ja nicht in Steyr zu spielen oder täusche ich mich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

:clap: An dieser Stelle ein herzliches :clap: an die Mannschaft für den souveränen Herbsttitel!

Abgesehen vom etwas verpatzten Start in die Herbstsaison, war das eine

reife Leistung, besonders wenn man bedenkt, dass:

...wichtige Stammspieler ganz oder teilweise fehlten: Niki, Peter und teilweise der Tauber.

...wir immer im Herbst eine Schwächephase, und das meist in den letzten

Runden hatten; und wir eigentlich immer stärker wurden.

... einige E-24- Spieler zum Einsatz kamen, die nicht die Löcher stopfen konnten.

Stattdessen überwintern wir auf Platz 1, was noch nie der Fall war:

:clap: der Aldo erlebt seinen 2. Frühling..ich glaub`der steht jetzt bei 96 Toren.

:clap: Die Neuerwerbungen Rothi und Rucki haben sich fest in die Mannschaft integriert.

:clap: mit dem jungen Lukic haben wir ein ganz großes Talent... hoffentlich

bleibt der bei uns.

:clap: der Radan hat sich als Trainer etabliert und ist unumstritten.

:clap: die Mannschaft kämpft füreinander und die anfänglichen Querelen sind

Geschichte.

:clap: der Tauber ist der ruhende Pol in der Verteidigung, bestens unterstützt vom Jelica und Mauschi.

:clap: der Schöni trifft wieder und hat zu seiner alten Form zurückgefunden.

:clap: der Michael spielt seine beste Saison für die Vorwärts, ungeheuer kampfstark und Ideengeber für das Spiel nach vorne...viele Fehler habe ich heuer nicht gesehen.

....und da gibt es sicher noch einiges, was ich vergessen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Aus den Reihen der Austria Fans möchte ich der Vorwärts auch meine Glückwünsche zum Winterkönig aussprechen. Auf dass es jetzt endlich was mit dem Aufstieg wird :clap:

Uns beiden ein gutes Frühjahr, damit wir langsam auch fußballerisch wieder relevant werden.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Bunter Hund im ASB

Was mich für die Frühjahssaison so zuversichtlich sein lässt, sind die Aussagen

eines Spielers der Kampfmannschaft, dass sich die Stimmung innerhalb der

Mannschaft wesentlich verbessert hat.

In den letzten beiden Saisonen sei sie nicht so gut gewesen...mit Ausnahme der Zeit beim Stromi. Jetzt hätten sie auch im Training Spaß am Fussballspielen.

Die Spieler verstünden sich auch abseits des Platzes sehr gut. Das fehlende Vertehen hat er damals schon immer bemängelt.

Ich persönlich erlebte einen Teil der Mannschaft beim Hallenturnier in Traun.

Da war es augenscheinlich, dass die Truppe super drauf war. Der Spaß lief durch die Mannschaft.

Die Vorwärts hat sich nicht nur personell verstärkt, sie ist auch als Mannschaft

zusammengewachsen. Und das sollte uns noch zusätzlich einen Push nach vorne geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Vorwärts hat sich nicht nur personell verstärkt, sie ist auch als Mannschaft

zusammengewachsen.

:clap::clap::clap:

Genau das erleichtert mein Herz und lässt mich frohen Mutes in die Frühjahrssaison blicken.

:support: FORZA SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Bunter Hund im ASB

Da ja die Dietacher in der Tabelle zu weit hinten liegen, zähle ich nur mehr Katsdorf; Galli und Perg zu unseren Gegnern um den Titel.

Interessant für das Restprogramm ist die Tatsache, dass alle vier noch gegenein-

ander spielen müssen.Uns fehlen insgesamt noch 12 Punkte, die können wir uns schon gegen Asten; Eferding; Hörsching und Freistadt holen. Dann wären wir

den anderen gegenüber klar im Vorteil und müssen nicht unbedingt auf Sieg spielen.

Unsere Gegner werden sich noch viele Punkte gegenseitig wegnehmen, vielleicht schon nächste Woche, wenn Galli daheim auf Katsdorf trifft.

Bei dieser Konstellation müssten wir uns schon sehr blöd anstellen, wenn wir nicht Meister werden sollten.

Leider greift Dietach nicht mehr ins Geschehen ein, weil unsere Konkurrenten

alle schon gegen Dietach gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

12 Punkte aus 7 Spielen - das MUSS machbar sein.

Mann Mann Mann - hoffentlich gelingt's heuer!

Eine Sache noch nebenbei:

Letztes Jahr standen wir nach 19 Runden mit lumpigen 31 Punkten da. Heuer sinds 41

Der Tabellenführer nach 19 Runden war Freistadt mit 37 Punkten - ebenfalls 4 weniger. Der 2.Platzierte (Sierning) hatte 36 Punkte - genauso wie heuer der 2.

Die Liga ist übers Jahr verteilt schätzungsweise gleich stark wie letztes Jahr.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.