Herbstmeister - Die halbe Mission ist erfüllt!


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Heuer sind wir nach 10 Runden Tabellenführer und liegen punktemäßig deutlich vor den letzten Saisonen und dies

.... nach einem ziemlich verpatzten Start mit den drei Unentschieden gegen die

Tabellenletzten und

..... trotz der langen Verletztenliste!

Die Eferdinger schwächeln bereits.... wundert mich nicht nach der schlechten Vorstellung gegen uns ( die spielten nicht wie ein Titelkandidat!)

Und wir spielen noch gegen die derzeit härtesten Mitkonkurrenten

Gallneukirchen und Perg.

Wir haben also den Herbstmeistertitel selbst in der Hand!

Und auch im schlechtesten Fall wird der Punkterückstand zum Herbstmeister immer geringer.

Aber: So konzentriert wir die letzten Spiele ( Ausnahme Eferding!) gestalteten,

wird uns das eher nicht passieren.

Mein Tipp: Unentschieden gegen Galli und 2 Sieg gegen Freistadt und Perg.

(Die Gallier müssen nämlich noch auswärts gegen Perg antreten)

Und damit: HERBSTMEISTER!

Mein Tipp von nur 10 erhaltenen Treffern in der Herbstmeisterschaft ist zwar noch möglich.. wir haben nach 10 Runden 9 erhalten.. aber angesichts der noch ausstehenden Gegner eher unwahrscheinlich.

:heul: Nach 5 Runden hatten wir nämlich schon 6 Türln bekommen :heul:

DREI JAHRE LLO SIND GENUG!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sind wir lieber etwas vorsichtig mit den "Meisterprognosen"! :yes::yes:

Sollten wir diese letzten 3 Spiele auch noch gut rüberbringen dann schauts ganz gut aus mit dem Aufstieg im Frühjahr, da bin ich mir ganz sicher. Aber was passiert wenn wir wieder den berühmten Hersbsteinbruch bekommen sollten und in den letzten 2 oder 3 Partien wieder nicht gewinnen??? :x Gott bewahre :allaaah:

Auch nach dem 5:1 vom Wochenende sehe ich das Ganze etwas mit Vorsicht! Denken wir an die schwankenden Leistungen aus den ersten Runden. Nach Marchtrenk haben wir auch gedacht es geht jetzt bergauf und prompt kam der nächste Rückschlag gegen Steinerkirchen. Allerdings könnten wir auch sagen, daß wir den Einbruch heuer schon zu Beginn der Saison hatten und es jetzt so weitergeht wie gegen Hörsching. :yes: Das wäre positiv!

Das Wichtigste ist das wir in der Winterpause diesmal vorne stehen und im Frühjahr nicht wieder einem Punkterückstand nachlaufen müssen. Denn wenn Brandl und Nimmervoll wieder fit sind und die ganze Mannschaft wieder das übliche Frühjahr herunterspielt wie in den letzten Jahren dann sollte diesmal wirklich nichts schief gehen mit dem Meistertitel! Ich würde mir nichts mehr wünschen!!!!!!

Der Schlüssel zum Erfolg liegt sicher in den nächsten 3 Spielen! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Auch ich bin einer der an die bereits legendäre Frühjahrsform unserer Rot-Weißen glaubt . Aber , wenn ich genau analysiere gab es da immer einen besonderen Auslöser der uns das bescherte , Hannes Stromberger.

Also würde ich mich diesesmal nicht so 100%ig auf den Frühjahrseffekt verlassen, sondern bereits im Herbst soweit als möglich die Sache ins Reine bringen .

Minimum, die Ausgangsposition ideal gestalten .Also , bitte meine Herren Fussballer keine Entäuschung für euren treuen Fans, wir haben schon genug Leid erfahren! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

bin auch der meinung, dass die nächsten 3 spiele sehr entscheidend sein werden. wie ich schon in einem anderen thread schrieb, wäre es aus meiner sicht wichtig aus den drei nächsten spielen 7 punkte zu holen! was ich a bissl eigenartig find heuer: meiner meinung nach haben wir im herbst (in der landesliga) noch nie so "schlecht" gespielt, aber trotzdem erster... :happy::happy::happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

was ich a bissl eigenartig find heuer: meiner meinung nach haben wir im herbst (in der landesliga) noch nie so "schlecht" gespielt, aber trotzdem erster... :happy::happy::happy:

Naja, die Ära Russ fand ich schon ein bissl trostloser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Also meine absolute Negativ-Herbsterfahrung war doch das letzte Jahr. Eh schon wissen mit welchem Trainer.

Die Spiele waren zum Großteil verfahren und die Abwehr komplett am Sand - die Ergebnisse dann dementsprechend. Wir haben letzten Herbst gegen die Mannschaften im oberen Drittel (Sierning, Freistadt, Galli, Marchtrenk) nur EINEN mickrigen Punkt geholt. Das war grausliger als grauslig - für mich jedenfalls.

Insofern bin ich für das 1:0 gegen Katzdorf heuer mehr froh als das 0:6 gg. Marchtrenk im vorgezogenen Frühjahrsspiel. Das hat uns schlußendlich nämlich sogar noch geschadet... will gar nicht mehr daran denken. x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

was ich a bissl eigenartig find heuer: meiner meinung nach haben wir im herbst (in der landesliga) noch nie so "schlecht" gespielt, aber trotzdem erster... :happy::happy::happy:

Genau das ist ja das Traurige! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Im Jahr mit Weißkirchen haben wir noch gesagt es wird nie mehr so leicht zum Aufsteigen sein wie eben damals, als wir echt gut gespielt haben und den Titel im letzten Spiel verschenkt haben. Letztes Jahr war es eigentlich noch eher möglich aufzusteigen, da nur Sierning bis zum Ende ein Ernst zu nehmender Gegner war. Da haben wir uns selbst geschlagen mit dem katastrophalen Herbst unter Russ.

Und heuer??? :confused:

Keine einzige Mannschaft reißt da nach vorne aus und bis jetzt hat mich noch kein Mitanwärter um die Meisterkrone überzeugen können. Außer katsdorf vielleicht! Aber wenn das alles gewesen ist, dann möchte ich nicht wissen wo wir jetzt stehen würden mit der Mannschaft und vor allem mit den Leistungen aus dem "Weißkirchenjahr"!? :ratlos: Wenn man bedenkt, wir sind Tabellenführer trotz der vielen Verletzten und den billig hergeschenkten Punkten gegen sämtliche Aufsteiger. :raunz:

Darum glaube ich an ein starkes Frühjahr auch ohne Stromberger. Wenn Brandl und Nimmervoll (hoffentlich wird er wieder spielen können) mit dabei sind, dann werden wir in der Rückrunde vorne wegrauschen und die Meisterschaft schon vorzeitig entscheiden zu unseren Gunsten! Jedenfalls bin ich mir sicher, so schwach wie dieses Jahr war diese Liga noch nie seit dem wir dabei sind! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bin heuer auch so von unserem Aufstieg überzeugt.

Nicht weil wir so gut spielen sondern ich keine

wirklich bessere oder gleichwertige Mannschaft finde.

Wenn wir heuer nicht Aufsteigen liegt es sicher nicht am

Verletzungspech oder irgendetwas anderes, sondern

dann waren wir einfach zu BLÖD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach haben wir im herbst (in der landesliga) noch nie so "schlecht" gespielt, aber trotzdem erster... :happy::happy::happy:

Das ist aber nicht Dein Ernst, oder? Ich halts mit Jari - die Russ-Monate sind an Planlosigkeit, Spielunkultur, Misserfolg und Frustration nicht zu übertreffen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich finde auch dass wir zur Zeit sicher um Einiges besser spielen als unterm Kurtl.

Wenn man bedenkt wie planlos alle herumgelaufen sind wird mir jetzt noch übel.

Untern Radan haben wir ein klares System was es umzusetzten gilt (meistens sehr positiv).

Also würde ich auch sagen, lassen wir das Sudern solange wir !!!! Tabellenführer OHNE Niederlage sind !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Muss auch sagen, dass diese Herbstsaison nicht zu vergleichen ist mit dem Russ-herbst, unterm Russ waren Führungsspieler verunsichert und wir waren sicher um 1 Klasse schlechter als wie jetzt.....

Würde mich freuen, wenn des gesudere endlich mal aufhört immerhin spielen wir meiner Meinung nach tadellosen Fußball und auch wenn die Chancenauswertung Anfang der Saison nicht so gepasst hat, sind wir mit 22 Punkten absolut super dabei...

Wenn sich noch einer erinnert: Voriges Jahr waren wir zur Winterpause 7 Punkte hinten und standen selbst mit 24 da, vor 2 Jahren waren wir 6 Punkte hinten und überwinterten mit 25...

Also wenn wir uns einigermaßen anstrengen, dürfte der Punktestand locker erreicht werden und der Rückstand wird weit nicht so groß sein wie in den letzten Jahren, und dies alles mit solch Verletzungssorgen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Auch ich glaube, daß wir heuer für das Auge offensiv eher schlechter spielen als im letzten Herbst was Ballvortrag und Chancenerarbeitung betrifft. Ist aber nur eine Feststellung und kein Gesudere und auch keine Kritik an der Mannschaft. Die Punkteausbeute ist entscheidend und die spricht klar für die Leistung in der laufenden Saison. Wenn ich mich zurückerinnere, z. B. die Niederlage gegen Gallneukirchen oder das Unentschieden gegen Eferding, Spiele die mich ordentlich in die Depression getrieben haben, es waren aber trotzdem immer viele Offensivaktionen dabei, wo ich gesagt habe, schwer in Ordnung oder sogar eigentlich zum Zungenschnalzen, wie wir mit 2 bis 3 Passes die gegnerische Verteidigung aufgerissen haben . Der letzte Paß oder der Abschluß haben gefehlt. Wenn ich das mit heuer vergleiche, da gibt es oft und oft Magerkost, für mich der Höhepunkt mit dem Spiel in Eferding - nur eine Chance in 90 Minuten! Aber es glaubt keiner, wie egal mir das ist, solange wir brav die Punkte einfahren.

Gründe für den "Rückschritt" im offensiv-spielerischen Bereich: Die Personalsituation, keine Frage. Wichtige Spieler fehlen, immer wieder müssen auch Spieler antreten, die nicht 100% fit sind. Ein leiser "Verdacht" geht auch in Richtung unserer neuen Qualitätsspieler. Ruckendorfer dürfte nicht der Typ sein für Balllstaffetten. Er sucht mit seiner individuellen Klasse oft die Situation 1 gegen 1. Von Rothbauer habe ich bisher 1 oder 2 grenzgeniale Passes gesehen, sonst ist er bisher nicht als der große Spieleröffner von der 6er Position aufgetreten. Seine Hauptaufgabe ist aber, die Bälle in der Defensive abzusaugen, und da sieht man bei ihm eine Steigerung. Vielleicht sind gerade Spieler wie Ruckendorfer das Entscheidende für den Meistertitel - ein bißchen weniger schön spielen, dafür mehr auf den Endzweck ausgerichtet. Das Wichtigste ist aber bestimmt die Defensivleistung, und die paßt zur Zeit super. Wennn das so bleibt, ist uns der Meistertitel heuer nur schwer zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Njoa, zum Teil geb ich dir Recht. Der Offensivfußball gefällt mir heuer aber doch um einiges besser als letztes Jahr.

Vielleicht hab ich es nicht mehr so ganz in Erinnerung - aber mein Eindruck vom Vorjahres-Offensivfußball war eigentlich eher der, daß wir immer nur über die Mitte bis zum 16 gekommen sind und keinen Schritt weiter. Ich kann mich im letzten Herbst auch an KEIN Tor aus einer Standardsituation erinnern. So harmlos wie wir damals bei Eckbällen waren - das war zum "rean".

Heuer ist Aldo besser in Form - er bekommt aber auch die Bälle die er braucht - nämlich zentral vors Tor wo er dann abschließt.

Unser Spiel läuft heuer deutlich mehr auch über die Flanken, und unsere Herren die einen Weitschuß zusammenbringen probieren das auch immer wieder und daraus sind schon schöne Tore und einige Lattenknaller geworden.

Für mich ist unser Offensivfußball heuer einfach variantenreicher und damit kommen auch die Tore - und alles in allem einfach schöner.

Und eines stimmt auf alle Fälle. Nicht jede Partie muß 3:0 gewonnen werden. Keiner spielt immer schön - wichtig ist für dien Aufstieg letztlich NUR das Ergebnis.

Darum zählt ein 1:0 gegen Katzdorf 10x mehr als das 0:6 gegen Marchtrenk voriges Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.