Recommended Posts

Rot ist die Heimat!

Heuer ist Aldo besser in Form - er bekommt aber auch die Bälle die er braucht - nämlich zentral vors Tor wo er dann abschließt.

Du hast aber nur bedingt Recht. Aldo war in der letzten Saison (Herbst) schwer angeschlagen, musste sogar operiert werden und fehlte von Runde 5-9 (4 Spiele). Ob er dann gleich wieder fit war ist eine weitere Frage.

Da sehen wir erst wie wichtig der alte Hund für uns ist!

bearbeitet von Nettingsdorf105

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Das hab ich eigentlich eh so gemeint.

Er war letztes Jahr durch seine Knie-Geschichte auch läuferisch stark eingeschränkt. Heuer macht er jedenfalls um einige Meter mehr und ist dann von der Abwehr auch nicht so leicht zuzudecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Aldo ist heuer wieder unser Garant um den Aufstieg .

Trifft er gewinnen wir , aber man muss auch sagen

heuer bekommt er die Bälle die er braucht.

Es liegt nicht nur an ihm das wir da stehen wo

wir eigentlich hingehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast lenin

Ganz sicher schaffen wir das heuer!!!! Und wir müssen das auch schaffen, sonst wird die Sache langsam lächerlich, der ganze Aufwand (vor allem finanziell). Denn 4 Jahre LLO könnte man auch billiger haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Jetzt schaut es aber gut aus für den Herbsttitel: 4 Punkte sollten reichen...

aber wie wir derzeit drauf sind werden`s vielleicht sogar noch 6.

Abgesehen von den Leistungen und den Ergebnissen unserer Mitkonkurrenten

untereinander schaue ich nur auf unsere Ergebnisse:

Und da ist klar, dass wir die bisherigen Big Points gegen die noch in Reichweite befindlichen Mannschaften machten.

Auswärts gegen Galli 3, gegen Eferding 1; daheim gegen Katsdorf 3 und Naarn 3.

Nur gegen Ottensheim mussten wir 2 Punkte abgeben. Aber die haben mir vom

Spielerischen ohnehin am besten gefallen.

Jetzt fehlt noch das Spiel gegen Perg, das wir gewinnen sollten. Wir waren gegen Katsdorf spielbestimmend und nun auch gegen die Gallier. Da müssten wir schon einbrechen, um dieses Spiel daheim zu verlieren.

Im Unterschied zu den letzten beiden Saisonen, in denen wir immer auf die

Ergebnisse der anderen schielten...ob sie für uns spielen oder nicht..

können wir heuer allein auf unsere Begegnungen schauen.

Auch wenn es in eingen Partien eng zuging, haben wir heuer die Klasse, den Aufstieg zu schaffen.

Heute sage ich zum ersten Mal:

OÖ-LIGA, WIR KOMMEN!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es ist sicher noch zu früh um vom Aufstieg zu reden :verbot: , allerdings der Herbstmeistertitel ist jetzt tatsächlich in greifbarer Nähe. :augenbrauen:

Auch wenn man sich um diesen bekanntlich nichts kaufen kann, wäre es dennoch für uns enorm wichtig endlich einmal eine Rückrunde aus der Poleposition zu starten! :yes: Ich glaube das gabs seit Wiederbeginn überhaupt noch nie. Oder?

Jedenfalls waren wir seit dem letzten jahr in der 1.Klasse (2004/2005) immer mindestens 6 Punkte zurück in der Winterpause :raunz:. Es wäre also endlich einmal an der Zeit von der Spitze aus in das Frühjahr zu gehen und nicht wieder einem riesen Rückstand nachzulaufen!

Das würde die Ausgangposition total verändern. Bekanntlich sind wir in den Rückrunden immer stärker und auch unsere Verletzten sind wieder mit dabei. Dazu vielleicht noch eine Verstärkung im Sturm und es sollte im Sommer 2009 einem Aufstieg nichts mehr im Weg stehen. :yes:

Immerhin sind wir noch ungeschlagen, haben gegen die unmittelbaren Konkurrenten zumindest einen Punkt geholt und es ist diesmal anscheinend wirklich kein Team dabei, daß sich vorne absetzen kann. Eine ausgeglichene Liga wie noch nie. Das alles stimmt mich sehr zuversichtlich und die Chance müssen wir einfach nützen.

Warten wir aber noch die beiden Spiele in Freistadt und gegen Perg ab und schauen dann weiter! Irgendwie hab ich aber das Gefühl das wir bis zur Winterpause ungeschlagen bleiben. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Kommende Runde steigt die Partie unserer härtesten Konkurrenten gegeneinander.

Perg - Galli: Im besten Fall verliert jeder 2Punkte bei einem Unentschieden.

Sonst ist ein Pergsieg auch nicht schlecht; dann sind die Gallier einmal weg und die

Perger stutzen wir dann eine Runde später.

Im günstigsten Fall haben wir 6 Punkte Vorsprung gegenüber dem ersten Verfolger. Ich nehme an , dass Galli die Bgbler in der letzten Runde schlägt.

Im ungünstigsten Fall ....zwei Niederlagen unserer Mannschaft ...was nicht eintreten wird.....sind wir drei Punkte hinter dem ersten.

Aber da das Schlimmste nicht eintritt.....dafür ist die Mannschaft zu gut....

WERDEN WIR HERBSTMEISTER UND DIE WELT SIEHT WIEDER BESSER AUS!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Vorwärts ist seit 20 Spielen ungeschlagen (seit dem Sierning Match im Frühjahr) Das sagt eigentlich noch nicht viel. Das könnten auch 20 Unentschieden gewesen sein, dann könnte man sich im Abstiegskampf Hoffnung machen, aber nicht mehr. Vorwärts hat aber von diesem 20 Spielen 15 gewonnen und nur 5 Unentschieden gespielt (im Frühjahr Unentschieden gegen Naarn, dazu die vier Unentschieden in der Herbstrunde). Damit kann man sagen, daß wir im Zeitraum ab April die Liga dominiert haben. Bei aller berechtigten Kritik an schwachen Phasen in einzelnen Spielen und auch wenn man so wie ich die Meinung vertritt, daß im Herbst diese Dominanz einige Male nicht auf dem Spielfeld, sondern nur auf der Ergebnistafel zu sehen war: Die Mannschaft hat in dieser Zeit insgesamt einen Super Job gemacht und ist auch von der Leistung her absolut aufstiegsreif.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Durch den immens wichtigen Auswärtssieg können wir schon vorzeitig den "Herbstmeistertitel" feiern!!

Mein Dank geht an die Mannschaft, den Trainer und die Fanunterstützung!!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ein erster Schritt auf dem Weg zum Aufstieg ist geschafft. Hoffentlich können wir den Schwung ins Frühjahr mitnehmen und heuer endlich den Aufstieg in die OÖ-Liga feiern.

Wenn ich an die letze Runde dieser Saison denke, bekomm ich trotzdem irgendwie Angst. Wenns so bleibt wie`s jetzt ist müssen wir (1.) in der letzen Runde nach Perg (2.) und da werden doch irgendwie Erinnerungen wach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rot ist die Heimat!

Ein erster Schritt auf dem Weg zum Aufstieg ist geschafft. Hoffentlich können wir den Schwung ins Frühjahr mitnehmen und heuer endlich den Aufstieg in die OÖ-Liga feiern.

Wenn ich an die letze Runde dieser Saison denke, bekomm ich trotzdem irgendwie Angst. Wenns so bleibt wie`s jetzt ist müssen wir (1.) in der letzen Runde nach Perg (2.) und da werden doch irgendwie Erinnerungen wach...

Ich denke nicht, dass es so schlimm kommen wird. Der Vorsprung auf Perg beträgt 4 Punkte, das bedeutet, dass wir mit mindestens 1 Punkt Vorsprung in die Winterpause gehen werden. Ich glaube aber an einen Sieg gegen Perg, dann beträgt der Vorsprung auf den Zweiten mindestens 5 Punkte!

Ich gratuliere dem SKV zum ersten Herbstmeistertitel seit Wiederbeginn!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Herzlichen Glückwunsch zum Herbstmeistertitel an das ganze Team! :clap::clap::clap:

Bei weiten nicht in allen Spielen überragend gespielt, das eine oder andere unnötige Unentschieden und trotzdem ganz vorne in der Tabelle! Das spricht für sich. :finger2: Nochdazu bis jetzt kein einziges Spiel verloren.

Natürlich darf man auch das Verletzungspech nicht vergessen und die vielen Umstellungen in einigen Spielen mit der die Mannschaft zu kämpfen hatte. Auch wenn wir schon nach wenigen Runden dachten, es werde heuer wieder nichts mit einem möglichen Aufstieg, wir wurden eines Besseren belehrt! :p

Jetzt hoffen wir noch auf ein super geiles Spiel gegen Perg mit hoffentlich zahlreicher Unterstützung (ca.3000 Zuschauer!!! :support: ) der Steyrer Anhänger und dann kann schon nichts mehr schief gehen mit einem bequemen Punktepolster für die Rückrunde! :super:

Aber auch wenn es vielleicht in diesem letzten Match daneben gehen sollte, es war eine sehr erfolgreiche Herbstmeisterschaft wie wir sie seit Wiederbeginn noch nie hatten! :yes: DANKE!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag