Recommended Posts

joy as an act of resistance

sitzt bei dem kleinen prosenik die frisur auch perfekt über 90 minuten?

klar, 3-wetter-taft! wien, 17 uhr, sturmböen, die über den gegner hinwegfahren, die frisur hält...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

klar, 3-wetter-taft! wien, 17 uhr, sturmböen, die über den gegner hinwegfahren, die frisur hält...

hehe

das sagt übrigens u17 teamchef stadler über prosenik:

LAOLA1: Zum Beispiel Philipp Prosenik, der gegen Liechtenstein vier Tore geschossen hat.

Stadler: Er ist aufgrund seiner Größe ein totaler Strafraum-Stürmer, der mit seiner Statur damit gemacht ist, dass er in der Mitte für Tore sorgt. Er ist technisch stark, hat einen guten linken Fuß und geht immer dorthin, wo es weh tut. Wenn er will, könnte er jederzeit ins Ausland wechseln.

wollts a quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Deppat sei - is leiwand !"

Testspiel

14. Oktober 2008 - 16.00 Uhr

SV Leobendorf : SK RAPID Wien

Bei Leobendorf spielt übrigens Rene Wagner !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Erinnert ihr euch noch an Mashid Pischjar (oder so ähnlich), 32group? Der uns noch Kohle schuldet? Der ist jetzt Präsident von Servette Genf.......

Ex-Admira-Präsident Pischjar neuer Servette-Genf-Chef

zurück

Der iranische Unternehmer Madschid Pischjar ist neuer Präsident beim Schweizer Zweitligisten Servette Genf.

Pischjar, der vor knapp drei Monaten in Genf noch unerwünscht war und von 2004 bis 2007 das Präsidentenamt beim niederösterreichischen Club Admira innehatte, wird damit Nachfolger von Francisco Vinas, der Mitte September seinen Rücktritt erklärt hatte.

Neuer Vizepräsident ist der Genfer Didier Henriod, der Sportchef Sebastien Fournier in dieser Funktion ersetzt.

Große Pläne und "Überraschungen"

Pischjar hat mit dem Schweizer Traditionsclub große Pläne. Demnächst soll ein Generaldirektor bestimmt und so rasch wie möglich auch eine Aktiengesellschaft gegründet werden. Dafür dürften alleine rund vier Millionen Franken (2,52 Mio. Euro) benötigt werden.

Pischjar, dessen Sohn Amin ebenfalls bei Servette involviert ist, kündigte Neuzugänge bereits in den kommenden Wochen an. "Ich bereite Überraschungen vor", sagte der Iraner.

Der 17-fache Meister Servette feierte erst am Samstag in Wil in der achten Challenge-League-Runde seinen ersten Saisonsieg.

Meinungsumschwung im Club

Die sportliche Misere dürfte stark dazu beigetragen haben, Pischjar als Präsidenten an Bord zu holen. Noch vor drei Monaten hatten sich sowohl die Clubvertreter als auch die Generalversammlung gegen den Iraner ausgesprochen.

Über finanzielle Zuschüsse, die er gewillt ist zu leisten, sprach Pischjar nicht. Das oberste Ziel sei aber die Rückkehr in die Axpo Super League. "Wir werden so viel Geld ausgeben wie nötig, um unsere Ziele zu erreichen", versprach der Iraner, der Vorsitzender des in Dubai beheimateten Unternehmenskonglomerats 32group ist.

Visionen hatte er auch schon bei seinem Admira-Engagement, das allerdings erfolglos zu Ende ging. Nach Pischjars Einstieg im Dezember 2004 stiegen die Niederösterreicher 2006 in die Erste Liga ab und entgingen im Herbst 2006 (nach dem Abstieg in die Regionalliga Ost, nachdem dem Verein die Lizenz verwehrt wurde) nur knapp dem Konkurs. Im November 2007 ging die Ära Pischjar bei der Admira zu Ende.

orf.at, sport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Erinnert ihr euch noch an Mashid Pischjar (oder so ähnlich), 32group? Der uns noch Kohle schuldet? Der ist jetzt Präsident von Servette Genf.......

orf.at, sport

und da ist es nicht möglich, die million, die wir angeblich noch immer nicht bekommen haben, einzuklagen? ich glaube ja, dass unsere verantwortlichen da irgendwie eingefahren sind und es ihnen verständlicherweise zu peinlich ist, in der öffentlichkeit damit rauszurücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

und da ist es nicht möglich, die million, die wir angeblich noch immer nicht bekommen haben, einzuklagen? ich glaube ja, dass unsere verantwortlichen da irgendwie eingefahren sind und es ihnen verständlicherweise zu peinlich ist, in der öffentlichkeit damit rauszurücken.

Ich glaube das die Aussage in etwa so war "Da er seine Bankgeschäfte in Arabien abwickelt, ist er für uns juristisch nicht erreichbar."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaube das die Aussage in etwa so war "Da er seine Bankgeschäfte in Arabien abwickelt, ist er für uns juristisch nicht erreichbar."

ich kann mich an die aussagen erinnern, aber verstehen tu ichs trotzdem nicht. ich bin kein jurist, daher bitte mein vielleicht unlogisches beispiel entschuldigen, aber heißt das, ich kann mir ein konto im iran (oder wo auch immer jetzt) aufmachen, jemandem in österreich eine million euro stehlen, es auf das konto überweisen und mir kann nichts passieren? da muss es doch irgendwelche möglichkeiten geben, oder ist stehlen im iran legal? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

ich kann mich an die aussagen erinnern, aber verstehen tu ichs trotzdem nicht. ich bin kein jurist, daher bitte mein vielleicht unlogisches beispiel entschuldigen, aber heißt das, ich kann mir ein konto im iran (oder wo auch immer jetzt) aufmachen, jemandem in österreich eine million euro stehlen, es auf das konto überweisen und mir kann nichts passieren? da muss es doch irgendwelche möglichkeiten geben, oder ist stehlen im iran legal? :ratlos:

bin auch kein jurist (wo sind die, wenn man sie braucht?), aber wenn du jemandem in Ö geld stiehlst begehst du ein verbrechen in Ö und wirst daher auch strafrechtlich verfolgt. wenn du das geld tatsächlich nach Iran schaffen kannst, wirds für den bestohlenen vermutlich schwer werden, es wieder zu bekommen. allerdings gibts trotzdem einen haftbefehl gegen dich. da gehts dann eher um ein auslieferungsabkommen mit dem Iran.

wenn du aber einen vertrag mit einer iranischen firma abschließt und die den nicht einhalten, gibts offenbar keine möglichkeit, das von österreich aus einzuklagen (es hat ja geheißen, es gäbe die möglichkeit, das ganze im Iran (oder arabien oder wo sie auch sitzen) abzuwickeln, also vor persicher gerichtsbarkeit, was aber für rapid zu aufwändig wäre).

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

Der 14. is der Dienstag nach der Pause, am WE darauf spiel ma in Kärnten

11. okt. gegen die föröröer und am 15. gegen serbien. ergo, ja, länderspielpause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

nein, ich muss sagen (egal in welchen bereichen wir sauschlecht sind) im juristischen bereich sind wir absolut top. Und da haben wir auch einen der besten Anwälte Österreichs. Die Klage und alles weitere wäre schon eingereicht. Es gibt sogar schon eine entscheidung. Nur kann die nicht zugestellt werden. Aus welchen Gründen auch immer.

Wie gesagt soll nur eine info sein, denn wenns einmal zugestellt werden kann, dann wird eine Berufung gemacht usw usw usw

Ihr kennt den Behördenweg ja eh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

also so wie ich das sehe hat er das geld nicht "gestohlen".

er hats uns nur vertraglich zugesagt und eben nicht gezahlt.

nehme mal an, dass unser rechtsanwalt bzw die staatsanwaltschaft schon alle straftatbestände geprüft hat. betrug uä...

wie ich das im asb mitbekommen habe gibts sogar schon ein urteil und einen exekutionstitel, mangels vermögen aber eben keine vollzugsmöglichkeit.

irgendeine möglichkeit muss es doch geben, dass man diesem sauhund das handwerk legt.

wie wäre es mit einer anzeige bei der uefa. kann ja nicht sein, dass der die admira gegen die mauer fährt, uns um 1 million euro betrügt und sich einfach schleicht und dann tritratrallalala bei servette genf die fäden in die hand nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten