SV Kapfenberg - FK Austria Wien 2-2


cmburns

Recommended Posts

'Tackling-Gott'

Von heut auf morgen is ned jeder glech integriert, hätt ihm ja auch wer schreien können, daß hinter ihm keiner is und im ersten spiel war er ja defensiv recht gut...

.... was heisst auf chinesisch 'Zeeeeit'? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Erste Halbzeit eine einzige Katastrophe mit unverdienter Führung.

Zweite Halbzeit kann man gelten lassen.

1:1 ELferentscheidung war a Wahnsinn. Ein echter EInwaller.

Obs 2:1 Abseits war kann ich nicht sagen, weil ich den Fehler gemacht habe, das Spiel auf ORF zu schauen. Die sind nicht einmal fähig eine "imaginäre Abseitslinie" zu ziehen. SO muss man sich am Rasenmuster orientieren. ERste Wiederholung wars für mich abseits, ab der zweiten war ich mir dann gar nicht mehr sicher. Solche Tore kritisier ich nicht mal wenn sie gegen uns passieren. Das kann ein Linienrichter nun wirklich nicht sehen.

2:2. Saublöd. Ich fand Sun in HZ 2 nicht schlecht. WObei ich noch nicht ganz überzeugt bin, dass er es körperlich packt. Spielerisch weiss er jedenfalls zu gefallen. Spielt den Ball schnell und präzise weiter. Der Vergleich mit Majstorovic ist jedenfalls eine Beleidigung für unseren Chinesen.

Alles in allem gerechtes Unentschieden. Mir war das spielerisch definitiv zu wenig, um optimistisch in diese Saison zu sehen.

PS.: Ok, bin subjektiv. Aber ich find die Kapfenberger hätten sich eindeutig ehr Karten verdient gehabt. Heisst es nicht immer so toll "Spielmacher müssen beschützt werden"? Weil dann solltens beim Acimovic "Spielmacher aufs Leiberl beflocken, damit es so ein EInzeller auch kapiert. Der wurde das ganze Spiel lang abgeklopft und keiner der Kapfenberger hat dafür Gelb gesehen. Aber Hauptsache der Schiemer kriegt Gelb weil er sich über den vom Blindenverein entsendeten LiRi aufregt, der einen Eckball gibt, den auch nur er gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Tja, die Schiris schließen dort an, wo sie letzte Saison aufgehört haben.

Der Elfer war sowas von einem Witz, da fehlen einem die Worte.

Um zum positiven zu kommen:

Für mich war in Halbzeit 2 schon eine Leistungssteigerung, vor allem, als Acimovic mehr zentral agiert hat.

Dragovic hat in der kurzen Spielzeit jedenfalls mehr zusammengebracht als Hattenberger und Netzer zusammen. Das nächste Mal also bitte von Beginn an.

Unterirdisch für mich Standfest - allein wie der in Halbzeit 1 einmal "attackiert" hat -> ein Mann geht am Flügel durch und er attackiert AUSSEN - daß man da innen steht, lernt man bei den Miniknaben.

Sun tut mir leid - er ist noch nicht einmal richtig angekommen und dann das.

Dabei hat er sich heute besonders in Halbzeit 2 schon ganz gut in die Offensive eingeschaltet.

Acimovic habe ich nicht so schlecht gesehen. Aber ich hab´s eh schon das letzte Mal gesagt:

Wenn man die schwächsten Spieler dort hinstellt, von wo aus ein Spiel gelenkt werden soll (= zentrales Mittelfeld) und die besseren darum herum aufbaut, dann darf man sich irgendwie nicht wundern daß die nicht richtig ins Spiel kommen. Ein Hattenberger kann einfach keinen Zuckerpaß auf den Flügel spielen oder den tödlichen in die Tiefe, da können sie noch 10h spielen. Es war ja symptomatisch, daß sich Bazina die Bälle schon selbst aus dem Mittelfeld holte und sich zurückfallen ließ.

Okotie für mich wieder sehr stark.

Auch Topic hat einen ganz guten Eindruck hinterlassen.

Ob wir unbedingt einen Stürmer brauchen, hinterfrage ich - ich sehe die Haupt-Problemzone jedenfalls woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

So ein Kas, letztes Jahr sind wir auch nicht besser gestartet, geht halt ned alles von heut auf morgen, Pech war ja heut auch genug dabei -> Elfer, Sun. Das war Runde 2, zum Schwarzmalen is es etwas zu früh.

Wenn du meinst... :ratlos:

Das waren jetzt zwei Gegner, die wohl eher nicht zu den stärksten der Liga zu zählen sind. Und weder spielerisch noch vom Einsatz her habe ich bisher viel von der Austria sehen können. Ich denke also, auch Daxbacher wird der Meinung sein, daß noch sehr viel verbessert werden muß.

Und ich hoffe genauso, daß das gelingen wird, denn schlechter Fußball, eventuell ein frühes internationales Ausscheiden sowie ein dann wahrscheinlich werdender früher Trainerwechsel ist das letzte, was ich mir wünsche. Mit der derzeitigen Leistung werden wir aber jedenfalls keine Bäume ausreissen, weder national noch im EC. Und das ist freilich ein Kas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Das größte Problem find ich ist aber dass es fast überhaupt kein Spiel über die Flügel gibt. Wie gegen Kärnten war auch diesesmal die rechte Seite komplett abgemeldet.

ORF :greenoops::mad:

Okotie :super:

Dragovic würd ich gern mal länger sehen scheint mir irgendwie der spielstärkste DM zu sein. Topic war auch positiv.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Halbzeit war klar zu wenig, in Hälfte zwei wurde Kapenberg dominiert.

Dass Einwaller mal wieder was gegen uns hat, ist ja nicht verwunderlich...

War zwar nciht entscheidend, aber womit er 4 Minuten Nachspielzeit rechtfertigt (und in Hälfte eins 1, mit 3 blutenden Wunden + Elfmeter), muss er mir mal erklären.

All in all eine zweite Hälfte, auf der man aufbauen kann.

Blanchard ist mir NIE abgegangen, Sun leider heute von der Rolle.

Gregoritsch: ohne Worte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

eh klar, dass die Leute die keine Ahnung von Fussball haben jetzt schon auf Sun schimpfen :lol:

unglaublich wie viele blinde - dumme Leute es gibt.

nau nau. dumm ist der der dummes tut.

bissl zamreissen. jeder hat seine sicht der dinge. deswegen is er no net dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Erste Halbzeit meiner Meinung sehr schwach, zweite hat mir ganz gut gefallen.

Ich glaube man kann auf die Leistung aufbauen. Außerdem werden wir hoffentlich nicht jedes Spiel einen Elfer gegen uns bekommen und auch nicht hedes Mal ein Eigentor machen ;)

Sun würde ich auf jedem Fall für das LASK Spiel eine Auszeit verordnen.

Das der Einzeller überhaupt noch pfeifen darf ist ja die größte Frechheit, mehr will ich dazu gar nicht sagen. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenigstens seids vor rapid ;)

Austria:

Kärnten, Kapfenberg

Rapid:

Sturm, Salzburg

das wird wohl nicht lang so bleiben sollte sich am Spiel der Austria nichts ändern...

Sun: Gibts in ganz Europa eigentlich irgendwo einen chinesischen Verteidiger? Weiß nicht ob das für eine so robuste Liga wie unsere so ganz der richtige ist. Auch wenn er mit 1'80 m doch relativ groß ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mein Gott Sun ist 10 Tage da, andere Kultur, Zeitumstellung etc. Der hat doch ohnehin brav gespielt, hinten solide, technisch wenig Fehler, ok das Eigentor war scheisse, aber sonst brav. Oder hat sich wer erwartet der startet jetzt in einer verunsicherten Mannschaft flankenlauf um flankenlauf...???!?!?

Problem ist langsam aber sicher weder Sturm noch Defensive, sondern ganz klar das Mittelfeld. Acimovic allein auf weiter Flur, sonst eine absolute Katastrophe! Hattenberger kann keinen graden Pass, der kann nur spielen wenn er allein für die Drecksarbeit zuständig ist und ein technisch guter Spieler wie Acimovic daneben spielt.

Netzer ohne Worte, lässig, schlecht, fehlpasses en masse....

krammer zwar dynamisch, aber überspielen kann er auch keinen. alternativen sind ja auch wenig bis keine vorhanden, sulimani tendiert leider zum badkicker....

Da gehört UNBEDINGT nachgebessert.

Acimovic MUSS in der Mitte spielen, Blanchard ist da wohl auch unverzichtbar, denn sonst schauts traurig aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.