Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:2


BW-Rapid Wien

Recommended Posts

Viola Per Sempre

Mag sein, dennoch finde ich sein Kommentar zu dem gestrigen Spiel erwähnenswert, zumal er im Stadion war!

Gibt nicht viele von dieser Sorte :super:

Fantom wird mir sicherlich beipflichten :smoke:

Seers Ernstl,

wie du ja weisst , war ich schon öfters im Hanappi-Stadion , auch wenn die Austria nicht gespielt hat.

Früher war es halt mal üblich , dass man mitgegangen ist ,wenn eine gute Partie war.

In den letzten Jahren wurde ich immer eingeladen,wenn ich ein Rapid-Spiel sah.

(Europa-Cup,MS,ÖFB-Cup,Freundschaftsspiele-> Dank DEM Sponsor von Rapid...)

Sehr gut in Erinnerung ist mir noch das EC-Spiel von Rapid gegen Sporting Lissabon (2004),weil zeitgleich die Austria in Warschau gegen Legia gewann.

(....der violette Jubel im Hanappi-Stadion -> :super::x )

Das gestrige Spiel habe ich nur bei Laola.tv gesehen, dürfte aber wirklich das Prädikat Spitzenspiel verdienen,ebenso wie das erste Spiel gegen Sturm.

Das Ergebnis geht im Grossen und Ganzen auch in Ordnung...

Liebe Grüße an Margit+ Dich -> Tom :smoke:

PS: Hoffe deine heutige Wette mit dem Kapfenberg-Sieg geht nicht auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

stimmt außerdem wie viele chancen hat red bull nach der roten karte gehabt?

genau eine, und das war 10 sekunden nach dem ausschluss, via eckball, zickler an die latte...

mehr ist da aber auch nicht mehr gekommen!

:allaaah: Du scheinst echt der User des Jahres zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

na samma wiedermal verkatert??

Nein, natürlich nicht.

Leider umso mehr verbittert, das gestrige Spiel nicht gesehen zu haben.

Aber ich freue mich sehr hier zu lesen, dass unsere Mannschaft in Schwung zu kommen scheint.

Hoffentlich wird dieser Rückenwind jetzt auch in die nötigen Punktezuwächse umgelegt und auch im Europacup sollte uns unbedingt heuer ein wenig was gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

:allaaah: Du scheinst echt der User des Jahres zu werden.

geh komm geh zrück in deinen bullenchannel ...

red bull war ja 2. halbzeit klar überlegen oder?

wah, gott sei dank weiß ich warum ich euch drecksbullen so hasse!

Hmm mal was anderes, die Boxenanlage von der Ost Tribüne ist aber schon sehr laut oder bild ich mir das ein??

Deren Vorsänger war doch das eine oder andere Mal auf der Nord zu vernehmen??

du meinst schon die WEST oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

zuerst mal ein grosses dankeschön an die rapidfans. man kann mittlerweile auch wieder mit einen fremden trikot (sprich rbs) mit familie entlang des stadions gehen ohne das irgendwie gewalt angebracht oder gedroht wird. das gewisse sprüche fallen ist klar und gehört einfach zum fussball, damit hab ich eh kein problem.also wie gesagt mal ein dankeschön dafür, auch für die jungs von rapid mit denen wir im prater das ein oder andere birechen getrunken haben, ihr wart klasse.

zum spiel selbst gibs eh nicht mehr viel zu sagen ausser das man ein video von der partie gestern an die anderen 8 vereine in der bl schicken sollte damit sie sehen wie fussball ausschauen sollte. war schon ne klasse partie von beiden seiten!!

also von meiner seite aus, für rapid alles gute in der cl,hoff ihr schafft es in die gruppenphase,genauso wie ich es für sbg für den uefacup hoffe,den ausser den beiden vereinen ist wohl keiner fähig österreich würdig in europa zu vertreten!

mfg

swie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nein, natürlich nicht.

Leider umso mehr verbittert, das gestrige Spiel nicht gesehen zu haben.

Aber ich freue mich sehr hier zu lesen, dass unsere Mannschaft in Schwung zu kommen scheint.

Hoffentlich wird dieser Rückenwind jetzt auch in die nötigen Punktezuwächse umgelegt und auch im Europacup sollte uns unbedingt heuer ein wenig was gelingen.

ich hab mich drei vier mal umgedreht und geschaut ob du da bist, aber leider...

zum asb treffen sind gestern wahrscheinlich nur die dummen gegangen, hehe!

geh komm geh zrück in deinen bullenchannel ...

red bull war ja 2. halbzeit klar überlegen oder?

wah, gott sei dank weiß ich warum ich euch drecksbullen so hasse!

kannst dich ein bisserl zusammenreißen bitte. ich wäre dir dankbar wenn du versuchen würdest ein bisserl mehr niveau zu zeigen. deine wortmeldungen sind manchmal mehr als mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

wem interessiert dass bitte noch....die ganze Sache hat schon einen sehr langen Bart,Freunde.....wer sich über Red Bull Fans jedesmal auf's neue lustig macht unterscheidet sich mnm in Wahrheit in keinster Weise von den Möchtegern CL-Siegern....aber bitte

Spielverderber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

war ja ein ziemlich geiles spiel gestern. schade, dass es nicht für 3 punkte gereicht hat.

stimmung war auch extrem gut. natürlich nur von rapid-seite her; die dosenkunden waren mehr als nur lächerlich; das nicht nur wegen der amüsanten choreographie ( :allaaah: ) , sondern auch wegen dem schlechten support in relation zur menge der leute im away-sektor. :nein: peinlich.

zum spiel: zu beginn hat ich schon angst es könnte rache für das 0:7 debakel geben. das hat sich zum glück nicht bestätigt. grund dafür war eine klare steigerung in allen mannschaftsteilen. schade das unsere abwehr noch soviel potential ungenützt lässt. die tore waren echt dumm.

dafür ein genialer branko, welcher doch auch etwas zwischen genie und wahnsinn agiert. einige tolle szenen aber dann die gelbe für die schwalbe und er geht trotzdem sehr "robust" in die zweikämpfe in einigen szenen - aber alles in allem klasseleistung! :clap:

gesondert erwähnen möchte ich auch kulovits. für ihn freut es mich besonders, weil er immer in der kritik stand. sehr brave leistung, defensiv solide, sicher im passspiel. einzig und allein ganz vorne scheint ihm immer noch der nötige mut ein tor zu erzielen fehlen und das trotz der vielen buli-einsätze. (siehe zB szene in hz2 wo er schießen muss aber den im abseits stehenden hofmann(?) anspielt.

á propos hofmann: wahnsinn was der läuft und kämpft. :love: vor allem in hälfte 2 der motor schlechthin in unserer mannschaft. DAS nenn ich einen spielmacher...

katzer mit klarer steigerung, zweikampfstark aber einige schwere fehler. heikkinen hab ich ned so schlecht gesehe wie einige hier - holt sich viele wichtige bälle. der rest ganz ok, dober einmal mehr: super schusstechnik!!

mit dieser leistung und solch einer fanunterstützung schlägt man zuhause jeden anderen gegner in dieser liga. auswärts die leistung in graz nie wiederholen und wir spielen auch dieses jahr um den titel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Den letzten Elfmeter hat meines Wissens nach SHFG gegen Schicklgruber bei einem Heimspiel gegen Pasching verschossen. Valachovic hat gegen Bayern verschossen, dazwischen gegen FAK und Lok Moskau getroffen. Auch Ivanschitz hat mal getroffen, glaube es war gegen den GAK in seinem letzten Heimspiel als Rapid-Spieler (Doppelpack, Freistoß ins Kreuzeck war sein zweites Tor, 3:2 Sieg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

interessant aussage vom co:

... den Rasen im Hanappi:

Der Rasen war leider zu hoch. Vielleicht gibt es in Wien keinen Rasenmäher. Aber eigentlich gehört er schön kurz, dann geht es noch schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ich hab mich drei vier mal umgedreht und geschaut ob du da bist, aber leider...

Ja, ja, bohre nur in den offenen Wunden :madmax:

Die Aussage von Adrianse freut mich. Ich brauche solche Dinge, um eine innere Antipathie aufbauen zu können. Es reicht nicht, nur Trainer von Red Bull zu sein (obwohl dies schon einmal eine gesunde Basis darstellt) - man muss sich auch mit arroganten Aussagen in mein Herz reden.

Mir geht dieser ganze Adrianse-Hype sowieso schon auf die Nerven. Zumindest bin ich mir sicher, dass er den Fußball nicht neu erfinden kann. Sicherlich kann er mit seiner neuen Mannschaft die Liga dominieren - aber dies liegt dann doch am Wahnsinnskader von Salzburg und nicht nur an seiner "ach so tollen offensiven Ausrichtung".

Aber gut, ich muss zugeben immer ein gewisses Faible für den knorrigen Italiener gehabt zu haben... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aber gut, ich muss zugeben immer ein gewisses Faible für den knorrigen Italiener gehabt zu haben... :D

man weiß ja von dir dass du ein alter defensivfanatiker bist, hehe.

aer mir gefällt der stil von redbull in den ersten beiden runden bereits wesentlich besser als fast alles in der letzten saison. dieser stil ist auch mit dafür verantwortlich dass wir gestern ein derartiges spitzenspiel erleben durften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

man weiß ja von dir dass du ein alter defensivfanatiker bist, hehe.

aer mir gefällt der stil von redbull in den ersten beiden runden bereits wesentlich besser als fast alles in der letzten saison. dieser stil ist auch mit dafür verantwortlich dass wir gestern ein derartiges spitzenspiel erleben durften.

Keine Frage, da gebe ich dir recht.

Ich bin auch davon überzeugt, dass sich die österreichischen Spieler eher dann weiterentwickeln, wenn man nicht nur mit einem komplett starren Korsett spielt.

Ich möchte nur davor warnen, dass dies als einzig akzeptable Philosophie von Fußball verstanden wird. Manche fragen sich ja in diversen Spielen, wieso ein Trainer nicht noch einen vierten Stürmer bringt, weil dies ja die einzige Chance sei, ein Spiel gewinnen zu können.

Anmerkung: Rapid hat gestern mit Kulo und Heikkinen gespielt und eine gute Leistung erbracht. Gegen Sturm wurde diese Taktik noch von vielen verteufelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.