Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:2


BW-Rapid Wien

Recommended Posts

Tribünenzierde

Super Spiel!!!!!!!!!!

War das erste mal im Hanappi... aber die viel gelobten RAPID Fans waren doch nicht so toll wie ich mir gedacht hatte!

Das Unentschieden geht in Ordnuing! Obwohl mich die Salzburger mehr begeistert haben! Trotz Roter Karte etc.... (Schiri war ja a WITZ)! Mit 10 Mann so dagegenhalten ... hat nix mehr mit Söldnermentalität zu tun.... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Respect....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

So kann es weitergehen, offensiv stark nur defensiv muss man diese Fehler in den Griff bekommen!

Geschrieben wurde eigentlich eh schon alles, nur wunderts mich dass niemand das Foul an Jelavic kurz vor dem Strafraum erwähnt hat. Imho wurde er hier klar niedergedrückt.

Ich bin mit dem 2:2 zufrieden, die Vorzeichen standen nicht gut nach unserem Match in Graz und dem der Bullen zuhause. Man muss zugeben, dass sie dieses Jahr um eine Klasse stärker sind als in der letzten Saison. Alleine Janko mit 5 Toren in 2 Spielen (wenn der nicht so oft verletzt wäre). Es wäre zwar mehr drinnen gewesen, aber man soll nicht unzufrieden sein.

ps: liab warns die bulligen Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab die gestrigen Spiele leider nicht verfolgen können aber es wurd mir von mehreren Seite berichtet von Fans aus all möglichen Lagern, auch von grüner Seite aus.

Hoffer-Schwalbe zum 1:1 Elfer und schon viel früher ein Handselfer gg. Rapid nicht gepfiffen.

Danke!!! :nein:

Und es geht munter weiter wie letzte Saison. :nein:

Spiel muss aber doch sehr ansehnlich gewesen sein. Dafür gibts ein :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So kann es weitergehen, offensiv stark nur defensiv muss man diese Fehler in den Griff bekommen!

Geschrieben wurde eigentlich eh schon alles, nur wunderts mich dass niemand das Foul an Jelavic kurz vor dem Strafraum erwähnt hat. Imho wurde er hier klar niedergedrückt.

Ich bin mit dem 2:2 zufrieden, die Vorzeichen standen nicht gut nach unserem Match in Graz und dem der Bullen zuhause. Man muss zugeben, dass sie dieses Jahr um eine Klasse stärker sind als in der letzten Saison. Alleine Janko mit 5 Toren in 2 Spielen (wenn der nicht so oft verletzt wäre). Es wäre zwar mehr drinnen gewesen, aber man soll nicht unzufrieden sein.

ps: liab warns die bulligen Zuschauer.

Kann man so stehen lassen! Zu RB die zeigen heuer wirklich anderen Fussball der zu gefallen weiß;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Fad wurde einem nicht, kein Spiel für Herzkranke und Nervenschwache.

Nebenbei nette Wettershow mit eindrucksvollen Blitzen.

Weiters hatten wird Glück, daß in der 2.Hz, als wir gegen West spielten, der Wind nicht mehr so stark blies.

Kulo stark, Heikke noch nicht so ganz, Bosko stellenweise mit einer Galavorstellung.

Tokic gegen ganz Lange Leute - das funktioniert nicht.

Schiri in der 1.Hz Sauerei gegen uns gepfiffen, in der 2.Hz auch gegen die Komischen.

Elfer: zuerst Foul, dann ein Fastfoul - dann erst Elferpfiff.

1 Punkt hama, paßt, nächste Woche 3 Punkte gegen Kärnten - und wir sind in der Meisterschaft angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wenn wir gegen kärnten wieder so spielen, müsste dass ja ein 5:0 werden^^

also ich hab nach dem Sturmmatch schon so ein bissl im Kopf gehabt ob das noch was wird. Aber gestern hab ich schon einige sehr gute Ansätze gesehen, fast wie im letzten Frühjahr (zumindest in Hälfte 2).

Das Foul vom Jelavic hab ich auch gesehen, war klar und deutlich, aber bei so nem Schiri ...

@Nosferatu6: was meinst du wieso dich die RAPID fans nicht begeistern konnten??? Haben doch a bissl mehr Stimmung als Salzburg gemacht, und der Schriftzug auf der Ost wurde auch RICHTIGHERUM gehalten^^

Die Idee mit der Choreo ganz am Anfang hat mir überhaupt sehr gefallen, besonders auf der West. Diese grün weißen Streiferl die dann im netz hängen geblieben sind, war voll geil wie der wind dann gekommen is, da sind die waagrecht im wind geschwebt. echt lustig^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Es wäre mir komplett neu, dass man bei einer Elfersituation Vorteil gibt?!

Bei einer roten Karte muss das SPiel sofort unterbrochen werden, bei Elfer detto.

Das steht wo?

Beim 2:2 hab ich mir gedacht: "Das ist wie beim 0:7. Jede Chance der Grünen ein Treffer. Man muss schon sagen, dass bis dahin das 2:2 in keinster Weise die Stärkeverhältnisse am Platz widergespiegelt hat. Salzburg war klar besser, hätte schon in Minute 7 einen ELfer bekommen müssen. Der Drabek hatte freien Blick zum Ball. Was geht in einem Schiri vor, dass er dieses Handspiel nicht sehen will?

:lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

kann mir jemand das handspiel von heikkinen schildern? auf laola1 sieht man es ja nicht und ich habe keine großen hoffnungen, daß der orf bei seiner zusammenfassung die szene aufschlüsselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

kann mir jemand das handspiel von heikkinen schildern? auf laola1 sieht man es ja nicht und ich habe keine großen hoffnungen, daß der orf bei seiner zusammenfassung die szene aufschlüsselt.

Ich glaub eine Ecke wars. Bald geht hoch in den STrafraum und Heikkinen streckt die Hand nach oben und spielt mit dieser - über Kopfhöhe - den Ball. Gestossen wurde er dabei von nichts und niemanden. Und die Hand war eigentlich so weit oben, dass es ein Schiri einfach sehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Hab die gestrigen Spiele leider nicht verfolgen können aber es wurd mir von mehreren Seite berichtet von Fans aus all möglichen Lagern, auch von grüner Seite aus.

Hoffer-Schwalbe zum 1:1 Elfer und schon viel früher ein Handselfer gg. Rapid nicht gepfiffen.

Danke!!! :nein:

Und es geht munter weiter wie letzte Saison. :nein:

Spiel muss aber doch sehr ansehnlich gewesen sein. Dafür gibts ein :super:

Hats dich mal wieder in den Fingern gejuckt nicht wahr? Wenns dich das nächste mal wieder juckt, tu uns den gefallen und entfern dich von deinem PC.

Den anderen Schwachsinn lass ich mal unkommentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich glaub eine Ecke wars. Bald geht hoch in den STrafraum und Heikkinen streckt die Hand nach oben und spielt mit dieser - über Kopfhöhe - den Ball. Gestossen wurde er dabei von nichts und niemanden. Und die Hand war eigentlich so weit oben, dass es ein Schiri einfach sehen muss.

danke. also eindeutig und auch leicht zu sehen.

aber jetzt mal abgesehen von der angesprochenen szene, kann es sein, daß schiris handspiele im strafraum in letzter zeit bevorzugt dann pfeifen wenn eindeutige absicht dabei ist. (wäre auch sinnvoll die regel so auszulegen. denn selbst wenn die hand zum ball geht, kann das aus einer unbeabsichtigten reaktion erfolgen.) vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich habe den eindruck, daß die anzahl der elfer nach einem solchen fehlvergehen deutlich nachgelassen hat.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

danke. also eindeutig und auch leicht zu sehen.

aber jetzt mal abgesehen von der angesprochenen szene, kann es sein, daß schiris handspiele im strafraum in letzter zeit bevorzugt dann pfeifen wenn eindeutige absicht dabei ist. (wäre auch sinnvoll die regel so auszulegen. denn selbst wenn die hand zum ball geht, kann das aus einer unbeabsichtigten reaktion erfolgen.) vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich habe den eindruck, daß die anzahl der elfer nach einem solchen fehlvergehen deutlich nachgelassen hat.

Das war eine Kurzschlusshandlung, wie man Sie hin und wieder sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

danke. also eindeutig und auch leicht zu sehen.

aber jetzt mal abgesehen von der angesprochenen szene, kann es sein, daß schiris handspiele im strafraum in letzter zeit bevorzugt dann pfeifen wenn eindeutige absicht dabei ist. (wäre auch sinnvoll die regel so auszulegen. denn selbst wenn die hand zum ball geht, kann das aus einer unbeabsichtigten reaktion erfolgen.) vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich habe den eindruck, daß die anzahl der elfer nach einem solchen fehlvergehen deutlich nachgelassen hat.

glaub auch, dass der trend in diese richtung geht. war auch schön bei der EM zu sehen, dass die schiris sehr kulant auf handspiel reagiert haben.

find ich auch gut. beim hands kann man ja in den meisten fällen wirklich fast nix dafür, auch wenn der arm mal nicht penibel am körper angelegt ist.

(was anderes sollte es natürlich sein, wenn man sich entweder irgendeinen vorteil verschafft, bei "kurzschlusshandlungen" im strafraum, und wenn man sich den ball selber auf die hand spielt!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke. also eindeutig und auch leicht zu sehen.

aber jetzt mal abgesehen von der angesprochenen szene, kann es sein, daß schiris handspiele im strafraum in letzter zeit bevorzugt dann pfeifen wenn eindeutige absicht dabei ist. (wäre auch sinnvoll die regel so auszulegen. denn selbst wenn die hand zum ball geht, kann das aus einer unbeabsichtigten reaktion erfolgen.) vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich habe den eindruck, daß die anzahl der elfer nach einem solchen fehlvergehen deutlich nachgelassen hat.

Kann ich dir nur recht geben, sehe das auch so habe aber die Aktion von Heikkinen leider nicht gesehen.

Schiri Leistung möchte ich wie immer unkommentiert lassen, hat mMn. wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.