Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:2


BW-Rapid Wien

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Also nach einem Tag Abstand muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben!!!

Für uns Zuseher war es wohlmöglich das qualitativ bessere Spiel, als das 0:7 von uns letzte Saison. Man hat auch gesehen das Salzburg; Rapid unterschätzte und nach geschossenen Toren im wieder einen Gang zurücklegte. Die Offensiveabteilung der Salzburger ist Stark, jedoch bringst du den Tchoy unter Kontrolle fehlt mMn den Dosen das Hirn und die Agilität. Katzer hat wieder gepatzt, und hat mir diesmal auch nicht besonders gut gefallen. Patocka und Tokic machten eine solide Partie wobei man beim 2. Tor etwas aggresiver hineingehen kann. Dies gilt auch für Dober.

Die Moral der Mannschaft war überzeugend, wobei man der vergebenen Chancen zum Sieg nachtrauert. Er wäre auch aufgrund der 2. Hälfte verdient gewesen. Einen Dank muss man auch "Schurli Koch" aussprechen, er hat bis auf die 2 Hitten, super gehalten.

Bzlg. Tabellensituation!

Es ist schon richtig das es objektiv gesehen schlecht aussieht, aber wenn man jetzt schon beginnt die Flinte vor Angst ins Korn zu werfen, und nach 2 Spielen schon beginnt in irgendeiner Art und Weise der Mannschaft die Qualität abzusprechen, dies halte ich für einen Schnellschuss und für unangebracht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

so macht man sich beliebt:

Nachspiel für Niko Kovac? Der Kroate ließ sich beim 2:2 gegen Rapid nach dem Schlusspiff zu einer Porvokation hinreißen. Kovac zeigte den Rapid-Fans beim Gang in die Kabine den Stinkefinger. Ein Fall für den neuen Chefankläger der Bundeslia, Heinz Fahnler. "Ich warte noch den Bericht des Spieldelegierten ab, dann wird der Senat III beraten", so Fahnler in "Österreich". Sollte Kovac wegen unsportlichen Verhaltens angeklagt werden, dann muss er sich vor dem Senat I (Strafausschuss) verantworten.

laola1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Fotos in der Österreich bestätigen zumindest die Handbewegung bzw. den Stinkefinger. Wenn er wirklich in Richtung das Rapid-fans gedeutet hat, zeugt das von klarer Unsportlichkeit und muss dementsprechend auch bestraft werden. Kovac ist erfahren genug, dass ihn sowas nicht aus der Ruhe bringen sollte.

Zum Spiel:

Ich fand es durchaus attraktiv, will aber nicht sagen, dass Sbg. nach dem Tor defensiver gespielt hat, sondern einfach, dass Rapid immer danach versucht hat, sofort mehr Druck zu erzeugen und daher Sbg. einfach in die Defensive gedrängt war.

Alles in allem eine überzeugende Leistung beider Mannschaften, welche lediglich durch die (auf beiden Seiten) zeitweisen Fehlpfiffe getrübt wird. So heißt es immer "was wäre wenn der Elfer gepfiffen worden wäre, der nicht, der rot,...."

Hat mir am Sa bis auf das Wetter sehr gefallen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Die Fotos in der Österreich bestätigen zumindest die Handbewegung bzw. den Stinkefinger.

ja meine güte..

das wird immer lächerlicher, ich bin alles andere als ein kovac-fan, aber emotionen gehören nun mal dazu, dieses extrem übertriebene gutmenschentum im fußball kotzt mich allmählich immer mehr an..

es soll auf der welt nichts schlimmeres passieren als dass ein fußballer seinen mittelfinger herzeigt.. 8P:=

@spiel:

bin eigentlich ziemlich zufrieden, hätt mir so eine steigerung gar nicht erwartet..

sollten diese wahnsinnsfehler (katzer-assist :aaarrrggghhh: ) abgestellt werden, mika wieder halbwegs seine normalform ausspielen, dann sieht das schon wieder ganz gut aus..

lobend erwähnen möcht ich maierhofer, der mir erstmals (!!) spielerisch gefallen hat.. :super:

sein saudummes anspringen eines bullenverteidigers knapp vor schluss hat mich allerdings maßlos geärgert, hätte nicht nur eine karte verdient, sondern hat uns auch um einen der letzten angriffsversuche gebracht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

bin eigentlich ziemlich zufrieden, hätt mir so eine steigerung gar nicht erwartet..

sollten diese wahnsinnsfehler (katzer-assist :aaarrrggghhh: ) abgestellt werden, mika wieder halbwegs seine normalform ausspielen, dann sieht das schon wieder ganz gut aus..

War es nun da Mecki oder da He-man.

Auf Premiere bei der Zusammenfassung wurde Patocka genannt.

so schaßaugad wie ich bin hab i des vo oben ned gsehng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

War es nun da Mecki oder da He-man.

Auf Premiere bei der Zusammenfassung wurde Patocka genannt.

so schaßaugad wie ich bin hab i des vo oben ned gsehng

der assist-punkt geht klar an mecki.. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Des Tor war wirklich ein super-shit.

Keine Ahnung was er machen wollte aber wenn dieser Kopfball ein Rückpass werden sollte dann bin ich dafür dass da Mecki beim Training 30min. in der Ecke bei da Cornerfahne über seinen Fehler nachdenkt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lustig fand ich auch, wie Timo Ochs einmal zu feig dazu war, den Ball selbst zu holen und so lange wartete, bis ein Balljunge das für ihn erledigte.

Erwähnenswert finde ich auch die Gruppe von Rapidfans auf der Nordtribüne ganz unten Richtung Westtribüne, die teilweise sogar Gesänge angestimmt haben.

Weiters ist mir auch noch aufgefallen, dass bei euch die einzelnen Spieler eher nicht so im Vordergrund stehen, jedenfalls habe ich keine Sprechchöre für einzelne Spieler bemerkt. Jimmy Hoffer hat sich nach seiner Auswechslung auch nicht bei der Westtribüne klatschend bedankt, sondern hat ziemlich sauer gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Des Tor war wirklich ein super-shit.

Keine Ahnung was er machen wollte aber wenn dieser Kopfball ein Rückpass werden sollte dann bin ich dafür dass da Mecki beim Training 30min. in der Ecke bei da Cornerfahne über seinen Fehler nachdenkt ;)

aus meiner sicht wollt er auf keinen fall zurückköpfeln, sondern nach vorne, irgendwas hat beim timing (ned ganz :augenbrauen: ) gestimmt, positiv war für mich dass er danach merklich besser wurde und durchaus teilerfolge gegen tchoyi verzeichnen konnte..

aufs ins-eckerl-stellen kann man daher mmn verzichten.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja meine güte..

das wird immer lächerlicher, ich bin alles andere als ein kovac-fan, aber emotionen gehören nun mal dazu, dieses extrem übertriebene gutmenschentum im fußball kotzt mich allmählich immer mehr an..

es soll auf der welt nichts schlimmeres passieren als dass ein fußballer seinen mittelfinger herzeigt.. 8P:=

und wo sollen dann die Grenzen gesetzt werden? Erst kurz vor Cantona oder schon zuvor? Zeigt er den Mittelfinger einem Gegenspieler oder dem Schiedsrichter gibts auch rot. Warum sollt das gegen den Zuschauer dann nicht gelten? Andererseits wär ich auch für Sanktionen gegen die Zuschauer die ihn (laut seiner Aussage) angeblich mit Bier überschüttet haben. Die Videoüberwachung wird die feinen Herrschaften wohl schon ausgekundschaftet haben.

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Lustig fand ich auch, wie Timo Ochs einmal zu feig dazu war, den Ball selbst zu holen und so lange wartete, bis ein Balljunge das für ihn erledigte.

Das war mMn nicht Feigheit sondern eines seiner vielen, vielen Manöver um Zeit zu schinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

Andererseits wär ich auch für Sanktionen gegen die Zuschauer die ihn (laut seiner Aussage) angeblich mit Bier überschüttet haben. Die Videoüberwachung wird die feinen Herrschaften wohl schon ausgekundschaftet haben.

bitte, das gleichen haben die dosenkunden doch auch gemacht. vor dem spiel mit der polizei verbündet (-> choreo) und dann genauso nur provoziert bzw. unsere spieler mit gegenständen beworfen. einfach nur lächerlich die bastarde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Weiters ist mir auch noch aufgefallen, dass bei euch die einzelnen Spieler eher nicht so im Vordergrund stehen, jedenfalls habe ich keine Sprechchöre für einzelne Spieler bemerkt. Jimmy Hoffer hat sich nach seiner Auswechslung auch nicht bei der Westtribüne klatschend bedankt, sondern hat ziemlich sauer gewirkt.

Vor dem Spiel gibts das, beim Aufwärmen, aber während des Spiels wirklich selten. Helge Payer hat ab und zu Szenenapplaus bekommen nach gelungen Paraden, aber Feldspieler so gut wie nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.