Sonstige ÖFB Legionäre


schooontn

Recommended Posts

Tribünenzierde

Ist ein interessanter Ansatz, keine Ahnung, vielleicht reicht die Staatsbürgerschaft eines Elternteiles. Hat er den überhaupt eine Doppelstaatsbürgerschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interessant, dass du über die finanziellen Verhältnisse der Familie Arnautovic so gut Bescheid weißt. Aber offensichtlich konnte sie sich aus Steuergeldern ein gar treffliches Leben finanzieren, denn...

:laugh: oder :hää?deppat?: - hart, hart...

Und dem Vater Harnik ist nix Besseres eingefallen, als seinen in Hamburg geborenen Sohn für Österreich spielen zu lassen. Krank, sowas...

die fälle harnik und arnautovic kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen! wie gesagt wenn es in serbien so klasse war frage ich mich wieso die eltern dann zu uns ausgewandert sind? :ratlos: wenn dort sowieso den ganzen tag honig und milch fliesst hätten sie ja auch dort bleiben können! wie gesagt das ist halt das beste beispiel an gelebter integration, österreich bildet den fussballer arnautovic 17 jahre aus und zum dank will dann der vater das er für serbien spielt! :hää?deppat?: und bevor du da den gutmenschen raushängen lässt, mein post war weder rassistisch noch ausländerfeindlich! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Meiner Meinung nach hätte der Arnautovic noch mehr Berechtigung für Serbien zu spielen, als der Harnik für Österreich, da ja vermutlich beim Arnautovic beide Elternteile aus Serbien stammen und beim Harnik nur der Vater Österreicher ist. Ich hoffe natürlich, daß er für Österreich spielen wird, aber übel nehmen täte ich es ihm nicht, falls er sich anders entscheiden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und bevor du da den gutmenschen raushängen lässt, mein post war weder rassistisch noch ausländerfeindlich!

Das unterstelle ich dir nicht, keine Angst. ;) Aber ich kann die Argumentation nicht nachvollziehen, bzw. finde ich sie nicht besonders gelungen.

wie gesagt das ist halt das beste beispiel an gelebter integration, österreich bildet den fussballer arnautovic 17 jahre aus und zum dank will dann der vater das er für serbien spielt!

Hier liegt für mich ein Denkfehler. "Österreich" hat ihn nicht ausgebildet. Der "staatliche" Anteil, also meinetwegen das, wozu die Gesamtbevölkerung oder die Gemeinde mittels Steuern, Sportförderung, etc. beiträgt, wiegt nicht auf, dass es immer noch er selbst war, der trainiert hat. Hier eine Bringschuld gegenüber Österreich zu sehen, halte ich für falsch, weil damit Zusammenhänge hergestellt werden, die so gravierend nicht sind.

die fälle harnik und arnautovic kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen! wie gesagt wenn es in serbien so klasse war frage ich mich wieso die eltern dann zu uns ausgewandert sind? :ratlos: wenn dort sowieso den ganzen tag honig und milch fliesst hätten sie ja auch dort bleiben können!

Ich finde, dieser Vergleich drängt sich sogar auf. Die Motivation für den Wechsel spielt hier nicht die geringste Rolle. Warum sollte jeder, der auswandern will, objektiv nachvollziehbare Gründe vorweisen müssen? Ob ich jetzt aus beruflichen Gründen in ein anders Land ziehe, aus gesundheitlichen, oder einfach nur, weil ich lieber am Meer wohnen würde, kann den meisten Menschen wurscht sein (Asyl ausgenommen). Außerdem weiß man es ja nicht. Es könnte ebensogut sein, dass Herr Arnautovic nach Österreich gekommen ist, weil er bis über beide Ohren verliebt war, und Herr Harnik nach Deutschland gezogen ist, weil er dort wirtschaftlich besser dasteht. Weißt du's? Ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Klar wäre Arnautovic ein Schmarotzer, denn ohne Österreich wäre er nicht da, wo er jetzt steht. Allerdings würde ich es verstehen können. Nur finde ich, dass er auf sich hören sollen und nicht auf seinen Vater...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar wäre Arnautovic ein Schmarotzer, denn ohne Österreich wäre er nicht da, wo er jetzt steht.

Kann mir einer von euch erklären, worin genau sich dieser entscheidende Faktor "Österreich" jetzt äußert? Ich warte noch immer auf einen erkennbar wichtigen Zusammenhang. Für das Trainieren auf saftigem, heimischen Grün wird sich Familie Arnautovic steuer- und arbeitstechnisch ja wohl bereits genug revanchiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

John Travolta

man muss sich auch gedanken darüber machen, wie seriös diese zeitung tatsächlich ist. beispielsweise wird in der heutigen ausgabe der überaus glaubwürdigen krone angedeutet, dass ein gewisser darko bodul (diesen sommer von heerenveen zu ajax gewechselt) sich vorstellen könnte für österreich zu spielen. wieso sollte dieser bursche das tun, bitte, der hat schon einige u19 lünderspiele für kroatien in den beinen.

es wird trotzdem eine große rolle spielen, wer arnautovic nun wirklich als erstes einberuft. serbien oder österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann mir einer von euch erklären, worin genau sich dieser entscheidende Faktor "Österreich" jetzt äußert? Ich warte noch immer auf einen erkennbar wichtigen Zusammenhang. Für das Trainieren auf saftigem, heimischen Grün wird sich Familie Arnautovic steuer- und arbeitstechnisch ja wohl bereits genug revanchiert haben.

dann soll er die österreichische staatsbürgerschaft zurücklegen, so einfach ist das! :ratlos: weil wenn er auf das österreichische team pfeift, pfeift er automatisch auch auf das land und hat somit das recht auf unsere staatsbürgerschaft verwirkt! nochmals ich bin strikt gegen doppelte staatsbürgerschaften, entweder oder kann nur die devise sein! das gilt bei einm schwarzenegger genauso wie für einen arnautovic!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

dann soll er die österreichische staatsbürgerschaft zurücklegen, so einfach ist das! :ratlos: weil wenn er auf das österreichische team pfeift, pfeift er automatisch auch auf das land und hat somit das recht auf unsere staatsbürgerschaft verwirkt! nochmals ich bin strikt gegen doppelte staatsbürgerschaften, entweder oder kann nur die devise sein! das gilt bei einm schwarzenegger genauso wie für einen arnautovic!

Das is doch lächerlich, angenommen du willst in ein anderes Land gehen um zu arbeiten und erhältst nach einigen Jahren dort dann die hintertuxische Staatsbürgerschaft, würdest du dann deine österreichische zurücklegen, obwohl du noch immer Österreicher bist, dort aufgewachsen bist, dort Freunde und Familie hast?

Wenn du in Österreich studierst und mit deinen Fähigkeiten dann ins Ausland gehst, muss ich dann auch meine Staatsbürgerschaft ablegen? Das is ja quasi Verrat weil deiner Meinung hat mich Österreich dann ausgebildet und ich muss meinen Dienst für Österreich leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Also das ist ne Charakter sache...

Wenn er sich für Österreich/Serbien entscheidet weil er sich mit dennen verbunden fühlt ist das zum respektieren.

Wenn er sich aber für ein Land entscheidet, nur weil die erfolgreicher sind ect. dann ist es schwach(verstehen kann man es aber wohl).

Aber diese Gefahr besteht noch nicht würde ich meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Rambo Öczan hat in einem Interview bei der Euro gesagt. Er selbst fühle sich als Türke, aber er habe hier das Fußballspielen gelernt und deswegen läuft er auch für Österreich auf!

Ist zwar auch nicht die perfekte Form von Integration, aber wenigstens ein Bekenntnis zu Österrreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das is doch lächerlich, angenommen du willst in ein anderes Land gehen um zu arbeiten und erhältst nach einigen Jahren dort dann die hintertuxische Staatsbürgerschaft, würdest du dann deine österreichische zurücklegen, obwohl du noch immer Österreicher bist, dort aufgewachsen bist, dort Freunde und Familie hast?

Wenn du in Österreich studierst und mit deinen Fähigkeiten dann ins Ausland gehst, muss ich dann auch meine Staatsbürgerschaft ablegen? Das is ja quasi Verrat weil deiner Meinung hat mich Österreich dann ausgebildet und ich muss meinen Dienst für Österreich leisten.

schlechter vergleich und ausserdem wäre es mir nicht bekannt das man eine andere staatsbürgerschaft aufgezwungen bekommt! und es ist immer noch ein unterschied ob ich im ausland arbeite ( das macht ja arnautovic im moment auch und ist natürlich völlig o.k und normal) oder ob ich für ein anderes land auflaufe! das ist in meinen augen selbstverständlich verrat an der heimat! :ratlos:

Rambo Öczan hat in einem Interview bei der Euro gesagt. Er selbst fühle sich als Türke, aber er habe hier das Fußballspielen gelernt und deswegen läuft er auch für Österreich auf!

Ist zwar auch nicht die perfekte Form von Integration, aber wenigstens ein Bekenntnis zu Österrreich!

das man seine herkunft und kultur oder die der eltern nicht ablegen kann wie einen alten rock ist doch klar und auch zu akzeptieren! ich sehe deshalb die aussage von öczan als durchaus korrekt an! bei korkmaz ist es ja nicht anders! :ratlos: solange in den elternhäusern aber von nichts anderers geredet wird als beispielsweise von der türkei werden es die jungen schwer haben sich als reine österreicher zu fühlen! das wird sicher noch ca. 50 jahre dauern, dann sind wir ungefähr bei der 6. generation! man kann das auch nicht mit den vor langer zeit eingewanderten prohaskas, doleszals oder sindelar vergleichen, denn deren vorfahren waren ja schon alleine durch die monarchie enger mit österreich verbunden als beispielsweise in den 60er jahren serben, türken und andere völker! das problem bei der integration fängt meiner meinung bereits bei der taufe an, denn solange die eltern ihre kinder immer nur ümit, hassan oder erdal taufen werden sie es immer schwer haben sich zu integrieren! sei es im kindergarten, schule oder beruf! aber wie gesagt man sollte arnautovic einberufen, dann wird man ja sehen ob er kommt oder nicht!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rambo Öczan hat in einem Interview bei der Euro gesagt. Er selbst fühle sich als Türke, aber er habe hier das Fußballspielen gelernt und deswegen läuft er auch für Österreich auf!

Ist zwar auch nicht die perfekte Form von Integration, aber wenigstens ein Bekenntnis zu Österrreich!

wirklich? bilde mir ein schon vor 2-3 jahren ein interview mit ihm gelesen zu haben wo er sagt, dass er zwar stolz ist auf seine türkischen wurzeln, dass er sich aber als Österreicher fühlt und daher das türkische team nie in frage kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.