ÖFB Legionäre in Italien/Portugal


schooontn

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

was dazu lernen wird er bei torino auf alle fälle. man sieht ja bei garic, wie gut sich der entwickelt hat... obwohl er nicht immer einen stammplatz hatte. ich hoffe wirklich sehr, dass alle 3 seria a legionäre halbwegs regelmäßig zum einsatz kommen.

wenn nun auch noch öczan und ibertsberger fix in der dt. BL spielen und sich fuchs, prödl und korkmaz halbwegs regelmäßig zum einsatz kommen, wär das für's nationalteam ein echter qualitätssprung. auch ein h.p. berger wird in portugal mehr lernen als in ried.

ich glaube säumel hat das zeug dazu, sich in der serie a zu etablieren. wichtig wäre, dass er verletzungsfrei bleibt und seine chancen bekommt. wichtig wäre auch dass torino nicht gleich total abstinkt, denn sonst wird der trainer logischerweise rochieren und den einen oder anderen spieler aussortieren.

korkmaz hats jetzt sicher am schwierigsten, aber ich hoffe dass er das vertrauen des trainers hat, immerhin wurde er x fach beobachtet.

wie sich h.p. berger in portugal entwickelt ist mir persönlich relativ wurscht, da ich nicht daran glaube dass er ein thema fürs nationalteam werden wird, da müsste schon sehr viel geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ob vorher mit einem zweitligisten verhandelt wurde ist für den trainer nicht relevant. wichtig ist die leistung am platz. wenn sich säumel dort beweisen kann und seine chancen bekommt und auch nutzt, dann wird er sicher spielen. genau das wird ihm auch weiterbringen in seiner entwicklung.

das eine bedingt das andere --> wenn ich in ein stadion gehe, dann werd ich dann auch sicher drin sein

aber natürlich hoffe auch ich, dass sich säumel dort durchsetzen kann.

wie siehts denn dort mit der direkten konkurrenz aus ? weiß das jemand ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das eine bedingt das andere --> wenn ich in ein stadion gehe, dann werd ich dann auch sicher drin sein

nein, es könnte sein, dass du nicht hinfindest oder am weg verunglückst oder von einem feschen mädchen verführt wirst usw. selbst wenn du ein stadion betrittst, heißt das noch immer nicht dass du dann drinnen bist. das kommt aufs stadion an, hehe! im hanappi muss man erst den weg "durch" die tribüne schaffen (alte männer wie ich können beim erklimmen der stiegen einem herzinfarkt erliegen).

prinzipiell hast du aber recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das eine bedingt das andere --> wenn ich in ein stadion gehe, dann werd ich dann auch sicher drin sein

aber natürlich hoffe auch ich, dass sich säumel dort durchsetzen kann.

wie siehts denn dort mit der direkten konkurrenz aus ? weiß das jemand ?

hab ich mich wohl falsch ausgedrückt egal....

auf jeden fall habe ich mal auf transfermarkt nachgeschaut, und da sind insgesamt 9 spieler fürs mittelfeld aufgelistet inklusive säumel.

vom marktwert her steht säumel an 6. stelle(mittelfeldspielern), aber ich denke das sagt nichts aus ob er jetzt stammspieler wird oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

vom marktwert her steht säumel an 6. stelle(mittelfeldspielern), aber ich denke das sagt nichts aus ob er jetzt stammspieler wird oder nicht.

doch doch, trainer stellen grundsätzlich nach den marktwerten der spieler auf transfermarkt.de auf :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

nein, es könnte sein, dass du nicht hinfindest oder am weg verunglückst oder von einem feschen mädchen verführt wirst usw. selbst wenn du ein stadion betrittst, heißt das noch immer nicht dass du dann drinnen bist. das kommt aufs stadion an, hehe! im hanappi muss man erst den weg "durch" die tribüne schaffen (alte männer wie ich können beim erklimmen der stiegen einem herzinfarkt erliegen).

prinzipiell hast du aber recht.

ich schrieb wenn ich in ein stadion ... nicht zum stadion ...

aber egal

on topic:

sollte säumel eine ähnliche entwicklung nehmen, wie es garics gelungen ist, mache ich mir keine sorgen um ihn, dann macht er seinen weg

generell wenn ich mal so die "potentiellen künftigen kaderspieler" vom NT so durchgehe seh ich eigentlich sehr positiv in die zukunft, vor allem auch im hinblick auf das bei den meisten doch noch ziemlich niedrige alter :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Wenn er sich durchsetzen könnte, wäre es natürlich schön, aber ich bezweifle dass er eine faire Chance erhält und auf der Bank versauern wird.

Naja gut wir reden hier aber nicht von Inter Mailand oder dem AS Roma sondern immer noch vom AC Torino.

Dieser Klub zählt wohl auch heuer zu den Abstiegskandidaten, da sollte man sich von einem aktuellen Österreichischen Nationalspieler schon erwarten können das er sich durchsetzt.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
fehlt nur noch eine erfreuliche nachricht vom prager, dann kann man wirklich von einer erfolgreichen sommertranfersphase für die österreicher reden :yes:

Bisher sind 21 (!) Spieler ins Ausland gewechselt. Auch wenn das inkl. Spieler ist, die vielleicht nicht das große Los gezogen haben und auch die Jugendspieler inkludiert sind, ist das zumindest erwähnenswert. Scouts schauen sich in Österreich um, es wird gut gearbeitet. Das kann uns mittelfristig nur helfen. Zusätzlich könnte uns der Aufstieg von Hoffenheim helfen, auch Prödl darf sich nach der schweren Verletzung von Mertesacker jetzt wohl große Hoffnungen machen. War ein für österreichische Verhältnisse (!) sensationeller Sommer bisher.

Mit Pogatetz, Scharner (hoffentlich), Garics, Säumel, Korkmaz, Fuchs, Prödl und vielleicht auch Özcan spielt das Grundgerüst des Nationalteams in den Top-Ligen (wenn auch überwiegend bei schwächeren Mannschaften, aber dennoch). Dazu kommen Leute wie Stranzl, Ivanschitz oder auch Linz, die sich jedes Jahr für den Europacup oder gar die Champions League qualifizieren (wichtig für Erfahrung...). Dann haben wir noch Leute mit Potential - Arnautovic, Okotie, Hoffer, Kavlak, Gercaliu, Junuzovic, die alle im Ausland ihren Weg machen werden - darauf wette ich!

Die Zeit von Standfest, Aufhauser und Konsorten muss endgültig vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich glaube säumel hat das zeug dazu, sich in der serie a zu etablieren. wichtig wäre, dass er verletzungsfrei bleibt und seine chancen bekommt. wichtig wäre auch dass torino nicht gleich total abstinkt, denn sonst wird der trainer logischerweise rochieren und den einen oder anderen spieler aussortieren.

korkmaz hats jetzt sicher am schwierigsten, aber ich hoffe dass er das vertrauen des trainers hat, immerhin wurde er x fach beobachtet.

wie sich h.p. berger in portugal entwickelt ist mir persönlich relativ wurscht, da ich nicht daran glaube dass er ein thema fürs nationalteam werden wird, da müsste schon sehr viel geschehen.

Angeblich soll Torino Säumel einige Male beobachtet haben und sich viel von ihm erwarten. Ich hoffe dies sind nicht nur Lippenbekenntnisse bei der Präsentation.

Negativ stimmt mich auf jeden Fall, dass man von Torino nichts gehört hat, obwohl man bei ablösefreien Wunschspielern schnell zuschlagen sollte und bereits ein halbes Jahr vor Vertragsende ohne Zustimmung des Klubs mit dem Spieler verhandeln kann. Auch die EM ist schon einige Zeit zu Ende.

Ich befürchte jedoch, so wie dei Sache gelaufen ist, ist Säumel kein Wunschspieler des Trainers und kam weil er ablösefrei ist. Ich kenne die Situation von Torino nicht, aber wenn die für diese Position einige gesetzte Kandidaten haben, dann ist Säumel vielleicht nur eine billige Kaderergänzung und solche Spieler erhalten dann nur selten eine Chance. Und in Italien ist jeden ziemlich egal, ob er öster. Teamspieler ist. Das hat man auch bei Schopp gesehen, obwohl er damals in Italien gute Leistungen brachte, falls er mal zum Einsatz kam.

Bei Korkmaz habe ich da weniger Zweifel, da wurde auch einiges an Ablöse bezahlt. Sowas ist oft schon ein gewisser Vertrauensbeweis der Vereinsführung und in gut geführten Vereinen damit auch ein Vertrauen des Trainers. Solche Spieler bekommen auch mal die Chance, wenns bei ihnen nciht so läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Starke Leistung von Wolf gegen Juventus

In Trient: Piacenza - Juventus Turin 1:0 (1:0). Tor: Lucas Simon (29.)

Der Wiener Daniel Wolf kam im ersten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers von Piacenza in Baselga di Pine in der zweiten Hälfte zum Einsatz und bot eine starke Leistung. Der 23-jährige Mittelfeldspieler, der einen Vier-Jahres-Vertrag mit einer Ausstiegsklausel besitzt, geht in seine zweite Saison mit dem Serie-B-Verein. Zuletzt sollen vier Oberhaus-Clubs, darunter auch der neue Arbeitgeber von Torhüter Alex Manninger, Udinese, an dem Österreicher Interesse bekundet haben.

quelle: sportal.at

Könnte mir gut vorstellen dass wird bald einen 4.Legionär in der Seria-A haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir gut vorstellen dass wird bald einen 4.Legionär in der Seria-A haben werden.

von wolf hört man auf jeden fall nur positives. er hat sein ding voll durchgezogen. bis jetzt habe ich aber leider noch kein einziges spiel von ihm gesehen, hoffe das ändert sich aber demnächst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

was mir am beispiel wolf auffällt:

wie wichtig ein manager ist und dass ein spieler eben jenem vertrauen können muss.

finde den weg, den hier (natürlich auch dank seiner connections) vladimir jugovic mit wolf gegangen is als äußerst erfolgversprechend.

da bräuchten wir mehr davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mir am beispiel wolf auffällt:

wie wichtig ein manager ist und dass ein spieler eben jenem vertrauen können muss.

finde den weg, den hier (natürlich auch dank seiner connections) vladimir jugovic mit wolf gegangen is als äußerst erfolgversprechend.

da bräuchten wir mehr davon

stimmt, habe ich auch gelesen dass jugovic für ihm eine gute stütze war. er hat ihn nämlich behutsam in die 3. ital. liga vermittelt um ihn langsam aber doch für die serie a aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.