Recommended Posts

Leistungsträger

ich seh das grundsätzlich nicht so eng.

wenn er die möglichkeit hat, die ö staatsbürgerschaft zu erlangen, und er nimmt diese wahr(ich geh davon aus daß man sich so etwas im normalfall schon gründlich überlegt), dann wird er eben spielberechtigt sein. wieso sollte man ihn dann, falls er gut genug ist, nicht einsetzen ?

wer soll denn entscheiden, ob er österreichisch genug ist, wenn nicht die gültigen gesetze. (die art und weise wie das bei sportlern teilweise gehandhabt wird ist halt eine andere sache)

ich finds halt nur zum kotzen, dass es einwanderern, die jahrelang in österreich leben, so schwer wie nur möglich gemacht wird die staatsbürgerschaft zu erlangen und andererseits einem kicker mit 0² österreichbezug ohne weiteres die staatsbürgerschaft zugesprochen wird. das wäre ganz einfach unglaublich unfair.

hoffentlich entfache ich hier nicht gerade eine beisl diskussion...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

naja also mit mir zumindest nicht, da ich mit dir bei dem thema absolut einer meinung bin. ich hab das nur mehr von der sportlichen und nicht gesellschaftlichen seite kommentiert.

aber ohne das speziell auf den sport zu beziehen - wir haben hier eben ein korruptionsproblem. und grade als ausländer muss man sich eigentlich total verarscht vorkommen, wenn man für etwas den ehrlichen, offiziellen weg zu gehen versucht. aber das gehört dann wohl wirklich ins beisl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

aber ohne das speziell auf den sport zu beziehen - wir haben hier eben ein korruptionsproblem. und grade als ausländer muss man sich eigentlich total verarscht vorkommen, wenn man für etwas den ehrlichen, offiziellen weg zu gehen versucht. aber das gehört dann wohl wirklich ins beisl...

wir haben im bezug auf die verleihung von staatsbürgerschaften ein korruptionsproblem? hätt ich noch nie was davon gehört. kann schon sein, dass es einzelfälle gibt, aber als korruptionsproblem würd ich das nicht bezeichnen.

bei der einbürgerung von sportlern oder leuten wie der netrebko heißt es im gesetz glaub ich sinngemäß, dass die einbürgerung der jeweiligen person von nationalem interesse sein muss, um so ein schnellverfahren zu ermöglichen. das ist halt dann auslegungssache. ich finds auch nicht in ordnung, wie das praktiziert wird. da hätt ich vorher dem israilov die staatsbürgerschaft gegeben, denn es ist auch von nationalem interesse, dass der österreichische verfassungsschutz nicht in agentenmorde verwickelt wird. was der nation ein 19jähriger zweitligakicker aus england bringt, weiß ich nicht so recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

was der nation ein 19jähriger zweitligakicker aus england bringt, weiß ich nicht so recht.

es soll nicht wenige gegeben haben, die nach einem 2. liga kicker aus italien geschriehen haben (wolf). :clever: weiß aber worauf du hinaus willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

So super Englisch! :D

In dem Video merkt man mal wieder, wie kaputt er im Kopf eigentlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Der schaut aus wie der Brezina mit der Brille, unpackbar :allaaah::lol:

Wirklich klasses Englisch und dass so ein eigentlich eher harter Spieler so tuckig aussehen kann, ist auch mal was neues :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Naturbua

Nachdem ich mir ziemlich sicher bin, dass Middlesbrough heuer aus der Premierleague absteigt, möchte ich wissen, ob Pogatetz' Vertrag eh nur für die erste Liga gültig ist oder auch für die 2te, weiß das wer? Wie schätzt ihr außerdem die Chancen ein, dass er evtl. bei einem anderen Premierleagueklub unterkommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Nachdem ich mir ziemlich sicher bin, dass Middlesbrough heuer aus der Premierleague absteigt, möchte ich wissen, ob Pogatetz' Vertrag eh nur für die erste Liga gültig ist oder auch für die 2te, weiß das wer? Wie schätzt ihr außerdem die Chancen ein, dass er evtl. bei einem anderen Premierleagueklub unterkommt?

Vor kurzem hat er in einem Interview mit Laola1.at gemeint, dass sein Vertrag auch für die zweite Liga gilt und er sich vorstellen könnte, weiterhin bei dem Verein zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Vor kurzem hat er in einem Interview mit Laola1.at gemeint, dass sein Vertrag auch für die zweite Liga gilt und er sich vorstellen könnte, weiterhin bei dem Verein zu bleiben.

er hat aber auch gemeint, dass er sich das überlegen muss, wenn sie absteigen.

glaube eigentlich nicht, dass er sich die zweite liga antun will.

im übrigen geht das erste tor zu 90% auf seine kappe beim spiel gegen bolton. danach wurde er verletzt ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Hat der Scharner vorgestern beim 0:4 gegen Everton tatsächlich hängende Spitze gespielt? Laut der BBC Sports Zusammenfassung wars so. Und wesentlich offensiver unterwegs als sonst war er auch (hatte auch eine von 3 Wigan-Chancen; übrigens wäre der Kopfball zwar nicht leicht aber doch verwertbar gewesen), wobei er auch einige Defensivaktionen gehabt hat. Weiß da wer Näheres? Ist das System umgestellt worden (gegen Hull haben sie ja auch 451 gespielt) und BBC hats nicht mitbekommen? Selbst wenn kann er sich anscheinend dank des 2. 6ers mehr in die Offensive einschalten.

Sowohl Sentana als auch Sky Sports geben ihm übrigens eine 6, womit er eh noch zu den besseren aber insgesamt schwachen Latics gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Gobbo
Ein Österreicher bei Chelsea

20. April 2009, 11:52

U17-Teamstürmer Philipp Prosenik wechselt zum Nachwuchs der Londoner und erhält dort einen Dreijahresvertrag

Wien - Eines von Österreichs größten Fußball-Talenten versucht sein Glück bei einem der größten Clubs Europas. U17-Nationalstürmer Philipp Prosenik wechselt nach Saisonende von den Rapid Amateuren in den Nachwuchs von Chelsea. Das gab der österreichische Rekordmeister am Montag bekannt. Der 16-jährige Sohn des ehemaligen ÖFB-Teamspielers Christian Prosenik erhält bei den Londonern einen Dreijahresvertrag.

Prosenik soll bei Chelsea ab Sommer vorerst im Junioren-Team spielen. "Für mich geht damit ein Traum in Erfüllung", sagte der bereits 1,88 m große Angreifer, der vergangene Woche beim 5:0-Sieg der österreichischen U17-Auswahl gegen die Slowakei in Lindabrunn drei Tore erzielt hatte. (APA)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten