ÖFB Legionäre in Großbritannien


schooontn

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Technisch ist er natürlich keine Offenbarung, aber er hat als LV teilweise Seitenwechsel vollführt, wie ich sie in Österreich nur ganz, ganz selten sehe.

er hat schon seine qualitäten, das kann man nicht bestreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil er von vornherein nur als Ersatz geholt wurde. Dem naiven Österreicher hat man halt gesagt dass man auf ihn setzt, tatsächlich war er nur als dankbare Kader-Erweiterung vorgesehen.

und woher weißt du das jetzt so genau?

Ich finds ja cool, wie die selbsternannten österreichischen Fußballexperten glauben, die im Moment einzigen 2 österreichischen Kicker, ....

Ja genau, so wie... ähm... wann genau hat Pogatetz die Österreicher schon ins Verderben geführt?

selten so eine blöde polemik gelesen. aber gut, um mal mit deinen worten zu antworten: ich find's ja noch cooler, wenn typen wie du ihr hirn ausschalten sobald man das wort "premier league" auch nur in den mund nimmt. eh klar, der pogatetz ist total ursuper, kann praktisch alles und ist, zusammen mit dem scharner pauli, die offenbarung im österreichischen fussball... jegliche kritik an den beiden kommt einer gotteslästerung gleich. im übrigen bin ich dafür den pogatetz zum nationalteamkapitän auf lebenszeit zu machen und dem scharner die spielmacherrolle zu übergeben.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und woher weißt du das jetzt so genau?

selten so eine blöde polemik gelesen. aber gut, um mal mit deinen worten zu antworten: ich find's ja noch cooler, wenn typen wie du ihr hirn ausschalten sobald man das wort "premier league" auch nur in den mund nimmt. eh klar, der pogatetz ist total ursuper, kann praktisch alles und ist, zusammen mit dem scharner pauli, die offenbarung im österreichischen fussball... jegliche kritik an den beiden kommt einer gotteslästerung gleich. im übrigen bin ich dafür den pogatetz zum nationalteamkapitän auf lebenszeit zu machen und dem scharner die spielmacherrolle zu übergeben.

Der war gut. Polemik vorzuwerfen, obwohl man selbst davor nicht zurückschreckt, ad absurdum zu argumentieren.

Es geht hier nicht darum, über die ABSOLUTEN Qualitäten der Kicker zu philosophieren, sondern über die RELATIVEN Qualitäten im Vergleich zu den vorhandenen Alternativen. Näturlich sind Scharner und Pogatetz beschränkte Kicker, aber im Vergleich zu dem vorhandenen Spielermaterial im österreichischen NT, brauchen sie sich wohl nicht verstecken. Eher im Gegenteil.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Willst du behaupten dass die Engländer Ertl als neuen Abwehr-Chef geholt haben?

nein, das will ich nicht. aber zw. "abwehrchef" und "ersatzbank-füllmaterial" ist schon noch ein unterschied, oder? mich wundert's eben woher du so genau über die kaderplanungen von crystal palace bescheid weißt.

Der war gut. Polemik vorzuwerfen, obwohl man selbst davor nicht zurückschreckt, ad absurdum zu argumentieren.

schön, dass du den kleinen rethorischen griff meinerseits so gut verstanden hast.

Es geht hier nicht darum, über die ABSOLUTEN Qualitäten der Kicker zu philosophieren, sondern über die RELATIVEN Qualitäten im Vergleich zu den vorhandenen Alternativen. Näturlich sind Scharner und Pogatetz beschränkte Kicker, aber im Vergleich zu dem vorhandenen Spielermaterial im österreichischen NT, brauchen sie sich wohl nicht verstecken. Eher im Gegenteil.

schon richtig und auf den letzten paar seiten hat hier auch niemand gefordert die beiden nicht mehr einzuberufen o.ä. (außer viell. dem erich hof, aber den kann man ja eh nicht ernst nehmen). nur sollte man trotzdem so ehrlich sein und auch die defizite der beiden ansprechen ... und, ja, das erlaub ich mir auch als sog. "österr. fussballexperte" der halt nur div. premier league und nationalteam spiele gesehen hat... ganz im gegensatz dazu was ein herr bertl80 schreibt. denn eines ist mal klar: leute wie scharner, pogatetz usw. müssen im natinalteam einfach mehr bringen, wenn wir jemals vom weltranglistenplatz 70plus nach vorne kommen sollen. am spielfeld sind nämlich dann doch die absoluten qualitäten der kicker entscheidend und nichr die relativen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meinetwegen wars ein bisschen polemisch, die polemisch gestellte Frage konnte aber noch keiner beantworten: wann hat Pogatetz jemals das Team ins Verderben geführt?

Die Leistung der beiden England-Legionäre im Team war letztes Jahr sicher ausbaufähig (vor allem Scharner hat teilweise schlecht gespielt), Pogatetz hat aber auch im Team schon viele sehr starke Partien abgeliefert. Allerdings fällt mir im Moment absolut kein aktiver (bzw. derzeit noch fürs Team in Frage kommende) Kicker ein, der in Summe gesehen für das Team schon wesentlich mehr geleistet hätte als Pogatetz. Schon gar nicht Gercaliu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Meinetwegen wars ein bisschen polemisch, die polemisch gestellte Frage konnte aber noch keiner beantworten: wann hat Pogatetz jemals das Team ins Verderben geführt?

das gegentor im em spiel gegen polen als er sich wie ein schuljunge mit einem einfachen hacken ausspielen hat lassen, fällt mir da zb ein. oder wie er im kroatien spiel nach ein paar minuten ausgezuckt ist, das hätte auch schlimmer ausgehen können, zumal er schon mit gelb vorbestraft war. könnte mich spontan an keine starke pogatetzt partie erinnern, seit er wieder dabei ist. für frühere spiele fehlt mir die erinnerung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Allerdings fällt mir im Moment absolut kein aktiver (bzw. derzeit noch fürs Team in Frage kommende) Kicker ein, der in Summe gesehen für das Team schon wesentlich mehr geleistet hätte als Pogatetz. Schon gar nicht Gercaliu...

Das ist das Problem bei unserer Verlierergeneration. Da gibt es einfach keinen Spieler, bei dem man sich für einige herausragende Spiele bedanken könnte. Auch nicht der Pogerl oder der durchgeknallte Purgstaller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das gegentor im em spiel gegen polen als er sich wie ein schuljunge mit einem einfachen hacken ausspielen hat lassen, fällt mir da zb ein. oder wie er im kroatien spiel nach ein paar minuten ausgezuckt ist, das hätte auch schlimmer ausgehen können, zumal er schon mit gelb vorbestraft war. könnte mich spontan an keine starke pogatetzt partie erinnern, seit er wieder dabei ist. für frühere spiele fehlt mir die erinnerung :D

Naja, ausspielen lassen sich unsere alle sehr leicht. Mag schon sein, dass er da am Gegentor mit schuld war (Hauptschuldiger war der Linienrichter), es ging aber darum, dass jemand behauptet hat, seine Auszucker-Aktionen würden uns ins Verderben führen. Und das war noch nie der Fall.

Darum gings mir eigentlich: da jammern alle Leute, dass wir keine "Kretzn" mehr im Team haben, alle wünschen sich einen Typen wie Kühbbauer, und dann kommt einer, der im Ansatz so ist und es passt wieder keinem.

Das ist das Problem bei unserer Verlierergeneration. Da gibt es einfach keinen Spieler, bei dem man sich für einige herausragende Spiele bedanken könnte. Auch nicht der Pogerl oder der durchgeknallte Purgstaller.

Da stimme ich dir natürlich zu. Verlierergeneration ist das richtige Wort. Allerdings sind Pogatetz und Scharner 2 der wenigen (bzw. jetzt sinds eh schon mehr, die das wenigstens versuchen), die aus dem beschränkten fußballerischen Talent ein Maximum herausholen. Jetzt nicht unbedingt im Nationalteam, aber welcher österreichische Kicker konnte je von sich behaupten, mit 25 Jahren Kapitän eines PL-Vereins zu sein? Wennst von Verlierergeneration sprichst, darfst dabei ganz sicher nicht zuerst an Pogatetz denken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

solche typen wie Pogatetz oder Kühbauer braucht man vom charakterlichen standpunkt aus gesehen auch nicht, was bringen solche geisteskranken denn genau mit ihrer art?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

solche typen wie Pogatetz oder Kühbauer braucht man vom charakterlichen standpunkt aus gesehen auch nicht, was bringen solche geisteskranken denn genau mit ihrer art?!

Nunja ich glaube wenn man als Beispiel Kühbauer in Mattersburg herzieht, dann hat er dort sehr, sehr viel gebracht finde ich :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solche typen wie Pogatetz oder Kühbauer braucht man vom charakterlichen standpunkt aus gesehen auch nicht, was bringen solche geisteskranken denn genau mit ihrer art?!

Kühbauer mit Pogatetz in eine Schublade zu stecken ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Außerdem möchte ich wissen mit welcher Frechheit du dich traust sie als "geisteskrank" zu bezeichnen. Aber gut man kann dich natürlich nicht hindern von dir auf andere zu schließen.

"charakterlichen standpunkt" - was soll das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum gings mir eigentlich: da jammern alle Leute, dass wir keine "Kretzn" mehr im Team haben, alle wünschen sich einen Typen wie Kühbbauer, und dann kommt einer, der im Ansatz so ist und es passt wieder keinem.

naja, natürlich bräuchte das team richtige leadertypen die am platz auch einmal dampf machen. aber es macht schon ein großen unterschied ob ein spieler ganz bewusst seine mitspieler motviert oder ob er einfach auszuckt u eine dumme aktion macht. beim pogatetz ist eher zweiteres der fall. ich kann mir einfach nicht vorstellen dass solche aktionen seine mannschaftskollegen motivieren.

einen stinker alla kühbauer brauch ich ganz sicher nicht im team. der war zwar ein guter kicker, was mattersburg sehr viel gebracht hat. aber sein verhalten am platz war einfach nur zum :kotz: .

bearbeitet von fussballfan999999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kühbauer mit Pogatetz in eine Schublade zu stecken ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Außerdem möchte ich wissen mit welcher Frechheit du dich traust sie als "geisteskrank" zu bezeichnen. Aber gut man kann dich natürlich nicht hindern von dir auf andere zu schließen.

"charakterlichen standpunkt" - was soll das sein?

kein grund beleidigend zu werden nur weil ich anderer meinung bin :winke:

und bzgl wörter erklären, wozu gibts das internet, schau selber nach ;) weiß nicht was da so schwer zu verstehen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.