R.I.P. Sir Paul Gludovatz


Wikinger06

Recommended Posts

ASB-Nihilist

danke georg, für's mitspielen in den letzten zwei monaten :)

und im interview imponiert mir vor allem der letzte absatz... er übernimmt nicht gleich voll, sondern lässt sich von schweitzer quasi anlernen. genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel lorbeeren für einen, der noch kein einziges spiel auf der bank gesessen ist. hoffe, das fällt euch nicht auf den kopf...

ich glaub auch, dass gludovatz eine super lösung ist für ried. von der philosophie und vom auftreten her könnte das eine glückliche beziehung werden.

aber nochmal: eure euphorie in ehren, große erwartungen werden nicht immer auch erfüllt.

ich wünsch euch den erfolg, weil der kader sehr sympathisch ist und euch alle schon abgeschrieben hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

und euch alle schon abgeschrieben hatten.

Aso? Und wieso? Jeder, der sich auskennt und nicht selbsternannter Fussballexperte ist (Krankl, ORF-Tragschitz, laola1) hat uns eigentlich bescheinigt, dass der Kader nicht schlechter geworden ist, diese Meinung teilte und teile ich auch :ratlos:

Lexa > alle Abgänge

Gebauer = Berger

Burgstaller >= Jank [mal schauen ob Stocklasa ihn rausspielt]

Ulmer > Rzasa

Kujabi >= Erbek (wenn er immer spielt wie gestern >>>)

Kovacevic (in Form) > Dospel [bei Strak wird mans erst sehen]

Bammer > Akagündüz [außer beim Elferschinden], Djokic

Nur Martinez wurde eigentlich nicht ersetzt. Und der vielseitige Pichorner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aso? Und wieso? Jeder, der sich auskennt und nicht selbsternannter Fussballexperte ist (Krankl, ORF-Tragschitz, laola1) hat uns eigentlich bescheinigt, dass der Kader nicht schlechter geworden ist, diese Meinung teilte und teile ich auch :ratlos:

Lexa > alle Abgänge

Gebauer = Berger

Burgstaller >= Jank [mal schauen ob Stocklasa ihn rausspielt]

Ulmer > Rzasa

Kujabi >= Erbek (wenn er immer spielt wie gestern >>>)

Kovacevic (in Form) > Dospel [bei Strak wird mans erst sehen]

Bammer > Akagündüz [außer beim Elferschinden], Djokic

Nur Martinez wurde eigentlich nicht ersetzt. Und der vielseitige Pichorner.

meine ja gar nix gegenteiliges. die 1er-mannschaft ist würd ich sagen sogar besser als letztes jahr.

worauf ich aufmerksam machen wollte ist, dass gludovatz noch nichts mit ried erreicht hat. das mein ich nicht als miesmacher, sondern als außenstehender, der sich wundert, dass man ihn schon im vorhinein als messias feiert.

gludovatz ist zweifelsohne ein großartiger trainer. aber auch großartige trainer sind schon gescheitert, wenns irgendwo nicht so gepasst hat, wie man sich das vorgestellt hat. drum wollt ich sagen: wartet doch mal ein paar spiele ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Wahnsinn!

Gratuliere Euch zu diesem neuen Trainer! Ein Experte darin einen vermeindlichen "Schwachen" bzw. einem "der Star ist die Mannschaft" Team zum erfolg zu führen. Denke dass die SV Ried mit dem Abstieg heuer nichts zu tun haben wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

er übernimmt nicht gleich voll, sondern lässt sich von schweitzer quasi anlernen. genial.

schweitzer wird sowieso eine sehr große rolle spielen - und das ist gut so.

ein sympathisches trainerduo, ein meiner meinung nach starker kader (auch wenn ich 2-3 spieler nicht weggehen hätten lässen, aber die kosten halt auch), einfach schön, einfach ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

schweitzer wird sowieso eine sehr große rolle spielen - und das ist gut so.

ein sympathisches trainerduo, ein meiner meinung nach starker kader (auch wenn ich 2-3 spieler nicht weggehen hätten lässen, aber die kosten halt auch), einfach schön, einfach ried.

und wenn es halbwegs läuft, könnte ich mir auch eine etwas längerfristige lösung vorstellen, weil mit gludovatz eben auch das BNZ eine aufwertung erfährt und verstärkt der eigene nachwuchs reingenommen wird ins konzept... also ich bin da mal guter dinge, dass das was wird. wenn man auch geduld beweist, wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

vergleiche ein interview von zellhofer mit einem interview von gludovatz. wäre ich zellhofer - und ich danke allen höheren mächten täglich 3x vor dem einschlafen, dass ich es nicht bin - würde ich mir selten blöd vorkommen und mich in grund und boden genieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Verpflichtung von Paul als Trainer, besonders zusammen mit Gerhard. Ich denke das ist genau das Trainerteam das die SVR braucht weil sie einfach wissen um was es bei Ried geht und dass sie hier nicht bei einem reichen Wiener Großklub rumlungern.

Ich finde dieser kleine Absatz aus einem Interview auf nachrichten.at bringt den Tag/Nacht Unterschied zwischen Gludowatz und Zellhofer genau auf den Punkt. Der eine weiss um was es in Ried geht und der andere hat für Ried utopische Vorstellungen:

"Zum Beispiel: Jeder Spieler muss seinen Verkaufswert steigern. Auch der Verein muss seinen Wert für die Sponsoren steigern. Das sind alles Dinge, die man mit einem sogenannten 'Dorfverein' in Angriff nehmen muss, um für die Zukunft vorzubauen. Ich stelle keine utopischen Forderungen, sonst wäre ich hier fehl am Platz. Ich will dem Verein weiterhelfen."

Darum: :love: lich Willkommen Pauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Ich würde es nicht "Euphorie" nennen, aber irgendwie ist eine gewisse

Aufbruchsstimmung zu spüren, nach dem verunglückten Zellhofer-Ding und dem

in der Höhe nicht ganz erwarteten Saisonstart-Heimsieg und der Verpflichtung des

eigentlich allseits beliebten und im Jugendbereich stets erfolgreichen Gludo--

da ist zu spüren, dass ja doch was gehen könnte, trotz der zahlreichen Abgänge.

Wobei-- mit "gehen könnte" ist NICHT ein Platz von 1-3 gemeint, sondern ein solider Mittelfeldplatz von 6-8. Viele handeln unsere Mannschaft heuer als

Abstiegskandidat Numero Uno...und das wirdsdarfssolls nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Ob ich froh drüber sein soll,

dass Paul Gludovatz, einer der wenigen ÖFB-Coaches meines Vertrauens, der U20-WM-Schlachtenlenker, seit heute Trainer bei der SV Ried ist - ich weiß es nicht.

Er hat mit einem (nur vier Ü30!) durchaus jungen Kader zu tun, er hat seinen Günther Schweitzer dabei, vielleicht holt er noch ein paar Jungs seines Vertrauens - trotzdem hab ich nicht unbedingt das Gefühl, dass Ried derzeit ein Ort ist, wo man sinnvoll (also: länger als eine Saison, am besten zwei, drei Jahre) arbeiten kann um etwas systematisch aufzubauen (für Funktionäre, Präsidenten und Sportdirektoren in Großbuchstaben: UM ETWAS AUFZUBAUEN!).

Und das ist für einen Mann seines Kalibers das Minimum.

Eigentlich halte ich von Herrn Blumenau ziemlich viel, aber die fußballerische Kompetenz, die er sich anmaßt, hat der Mann bei weitem nicht. Was er über die SV Ried erzählt, strotzt geradezu vor Dummheit und Nichtwissen. Trainer bekommen einen anderen Namen, Spieler spielen auf anderen Positionen, Vereinsstrukturen übergangen etc.

Pseudointellektuelles Geschreibsel ohne Tiefgang, nicht genügend setzen!

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

erstens kann man in ried systematisch an körperumfang zunehmen, siehe dickerl drechsel.

zweitens denkt (auch) kein anderer bundesligaverein über 3 jahre hinaus, die meisten wohl gerade mal bis zur winterpause.

drittens ist mir auch nicht klar, was eigentlich die aussage sein soll. dass blumenau nicht glücklich ist? uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.