Wer steigt in die Bundesliga auf?  

269 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Das Zuschauerpotenzial ist in Wiener Neustadt und Umgebung sicher größer - erst recht, wenn das neue Stadion steht und mal abgesehen vom Alter von Stronach (?) sehe ich den FC Magna auch besser positioniert als die Admira.

Aber natürlich wünsche ich auch der Admira alles Gute.

Sehr gewagte Aussage! Anhand der Zuschauerzahlen bei Mattersburg wäre ich mit solchen Einschätzungen eher vorsichtig.

Vermute aber auch, dass sich die Planer der Admira in der Südstadt anno 1967 das ganze anders vorgestellt haben. Obwohl Fußball in Ö vom Image her im Steigen ist (im Vgl. zu 80er u 90er Jahren) glaube ich nicht, dass im Süden NIederösterreichs langfristig Begeisterung geweckt werden kann. Siehe Mattersburg.

Die Frage ist, ob man die Zusehern nicht mehr Show bieten müsste als "nur ein Spiel" zu zeigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das Beispiel Mattersburg hat sicher nicht nur damit zu tun, daß die Leute in der Region "gesättigt" sind. Die Eintrittspreise sind hoch und die Sitzplätze im Pappelstadion sind seit der Sitzplatzerweiterung eine Zumutung.

Ich glaube, daß der Zuseherschwund in Mattersburg wesentlich komplexer ist als es auf den ersten Blick scheint.

Grundsätzlich ist das Potenzial in Wiener Neustadt und Umgebung auf jeden Fall gegeben, dazu zähle ich auch Neunkirchen und den Neunkirchner Bezirk, was ein nicht zu verachtendes Einzugsgebiet darstellt.

Stronach plant in Wiener Neustadt ein Stadion für 10.000 Fans - wenn auch das Sportliche passt, bin ich davon überzeugt, daß eine fast 100%ige Auslastung gewährleistet ist.

Noch dazu - und das weiß man aus der jüngeren Vergangenheit - zieht ein neues Stadion automatisch neue Besucher an. Und sei es nur aus Neugierde. Wenns passt, kommen die dann öfters.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mir ist eigentlich alles recht, solange "meine" admira heuer noch nicht aufsteigt - man sieht ja in kapfenberg, dass eine gute sasion kein garant für das buli überleben ist - daher mein wunsch heuer vorne mitspielen, nächstes jahr deto und meister werden!!!!

Wunschaufsteiger: Innsbruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

also mir ist eigentlich alles recht, solange "meine" admira heuer noch nicht aufsteigt - man sieht ja in kapfenberg, dass eine gute sasion kein garant für das buli überleben ist - daher mein wunsch heuer vorne mitspielen, nächstes jahr deto und meister werden!!!!

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man Fan eines Vereins ist, dann müsste man sich doch bitteschön den sofortigen Aufstieg wünschen. Da ist längerfristiges Denken mMn überhaupt nicht angebracht. Es hat schon genügend Beispiele gegeben, wo ein Verein überraschend aufgestiegen ist und sich dann festgebissen hat. Und aus der Ferne betrachtet ist ja bei der Admira neu nicht unbedingt ein riesiges Geldproblem vorhanden, da der Herr Trenkwalder bei einem möglichen Aufstieg sicherlich das nötige Geld reinpumpen würde.

Wo ich dir allerdings recht gebe ist, dass auch ich mir Innsbruck als Aufsteiger wünsche :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Müsste einer aus dem Trio Wacker, Wiener Neustadt und Admira sein.

Mal schauen was sich im Winter tut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenigstens blieben dann der Bundesliga peinliche internationale Schlagzeilen (Kerscher, Hochstaffl) und mit unlauteren Mitteln finanzierte Meistertitel (FC Tirol) erspart.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Dein Post kann nicht wirklich ernst gemeint sein,oder?

Der Typ meint leider sämtlichen Mist, den er von sich gibt, ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich bezog mich nur auf das Posting eines Wacker-Fans, der meinte, die Bundesliga wäre um eine peinliche Facette reicher, wenn der FC Magna aufsteigt.

Und ich stellte indirekt die Frage in den Raum, ob dubiose Seilschaften á la FC Tirol nicht peinlicher seien als ein Verein, der zwar auch Geld beim Fenster rauswirft, aber dieses Geld zu Recht sein Eigen nennen kann/darf.

Aber nun ist es ja Gott sei Dank so, daß diverse Herrschaften im Tiroler Spitzenfußball nicht mehr das Sagen haben und ich die Finanzpolitik von Wacker Innsbruck für wesentlich transparenter und seriöser halte.

Einblicke in den FC Tirol hatte ich damals insofern, als dass ich zu dieser Zeit mit einer Tirolerin liiert war, deren enger Verwandter beim FC Tirol gemeinsam mit dem damaligen Meistertrainer Kurt Jara zusammenarbeitete. Und damals wurde mir schon lange vor dem Crash unter vorgehaltener Hand zugetragen, daß unter Hochstaffl nicht alles sauber läuft, was sich dann leider (oder Gott sei Dank) auch bewahrheitet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich bezog mich nur auf das Posting eines Wacker-Fans, der meinte, die Bundesliga wäre um eine peinliche Facette reicher, wenn der FC Magna aufsteigt.

Und ich stellte indirekt die Frage in den Raum, ob dubiose Seilschaften á la FC Tirol nicht peinlicher seien als ein Verein, der zwar auch Geld beim Fenster rauswirft, aber dieses Geld zu Recht sein Eigen nennen kann/darf.

Naja... Unrecht hat er nicht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man Fan eines Vereins ist, dann müsste man sich doch bitteschön den sofortigen Aufstieg wünschen. Da ist längerfristiges Denken mMn überhaupt nicht angebracht. Es hat schon genügend Beispiele gegeben, wo ein Verein überraschend aufgestiegen ist und sich dann festgebissen hat. Und aus der Ferne betrachtet ist ja bei der Admira neu nicht unbedingt ein riesiges Geldproblem vorhanden, da der Herr Trenkwalder bei einem möglichen Aufstieg sicherlich das nötige Geld reinpumpen würde.

Wo ich dir allerdings recht gebe ist, dass auch ich mir Innsbruck als Aufsteiger wünsche :feier:

Naja aber wie wir alle wissen spielt Geld nicht Fussball - was bringt mir ein Aufstieg heuer wenn ich dann erst wieder 5 neue holen muss! da hol ich lieber heuer im sommer 2-3 neue - spiel noch ne gute sasion unten steig auf - bin gefestigt habe ein ordentliches team und bleib dann auch mal länger oben ;)

als admiraner musste man die letzten 12jahre immer kurzfristig denken - jetzt wäre es mal angebracht ein bißchen in die ferne zu blicken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag