Wer steigt in die Bundesliga auf?


cyco

Wer steigt in die Bundesliga auf?  

269 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Naturbua

Das Herz sagt mir ganz deutlich, dass nur Innsbruck da rauf muss von den Teams die noch um den Aufstieg mitspielen.

Wenn es jedoch (so wie es derzeit aussieht) ein Nö'ler werden sollte wär ich ganz klar für St. Pölten, immerhin wäre die Anreise von Salzburg, Linz oder Wien ein positiver Wahnsinn, da wären Heimspiele bei einer möglichen Euphorie sehr oft ausverkauft, noch dazu wo sie einen Stadionneubau auch noch in Peto haben.

Weiters wäre es noch gut, wenn sich da manche auf die Wurzeln besinnen und den Wiener Vereinen ein paar Fans abluchsen (von den Jungen her), denn das größte Bundesland hätte auch einen starken Verein in jeder Hinsicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Dafür wären in punkto Anreise Admira und Wiener Neustadt in der Bundesliga interessant für die Wiener Clubs, für Mattersburg und die steirischen Vereine. Und was den Stadionneubau betrifft: Wird auch in Wiener Neustaft passieren (sogar früher) und die Südstadt ist sowieso bundesligatauglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Nachdem Innsbruck und dem SKN das Geld fehlt um sich im Winter zu Verstärken bin ich nach wie vor der Meinung das es ein Zweikampf Magna und Admira wird ... wobei ich leider befürchte das Magna diesen schlussendlich klar für sich entscheiden wird :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Und ich werfe wieder mal gänzlich freiwillig Öl ins lodernde Feuer (durchaus polemisch, aber auch ernst gemeint):

Wer hätte noch vor wenigen Jahren gedacht, dass Schwadorf gegen Schwanenstadt DAS Duell um den Aufstieg in die oberste Spielklasse sein wird. Und das Beste: die Fans aus der Südstadt und aus Wiener Neustadt, welche teilweise den modernen Fußball lange schwerst verfeufelten und auf den "Antikommerzzug" aufgesprungen waren, sind elektrisiert von dieser Tatsache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Und ich werfe wieder mal gänzlich freiwillig Öl ins lodernde Feuer (durchaus polemisch, aber auch ernst gemeint):

Wer hätte noch vor wenigen Jahren gedacht, dass Schwadorf gegen Schwanenstadt DAS Duell um den Aufstieg in die oberste Spielklasse sein wird. Und das Beste: die Fans aus der Südstadt und aus Wiener Neustadt, welche teilweise den modernen Fußball lange schwerst verfeufelten und auf den "Antikommerzzug" aufgesprungen waren, sind elektrisiert von dieser Tatsache.

Das ist nicht polemisch sondern die Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wer hätte noch vor wenigen Jahren gedacht, dass Schwadorf gegen Schwanenstadt DAS Duell um den Aufstieg in die oberste Spielklasse sein wird. Und das Beste: die Fans aus der Südstadt und aus Wiener Neustadt, welche teilweise den modernen Fußball lange schwerst verfeufelten und auf den "Antikommerzzug" aufgesprungen waren, sind elektrisiert von dieser Tatsache.

Das ist mir neu, dass die Admira-Fans auf den "Antikommerzzug" aufgesprungen wären. In der Südstadt ist man Investoren gewohnt, auch wenn sie wie Pishyar ein Fehlschlag waren. Die Admira-Fans haben nicht "für und wider Kommerz" diskutiert, sondern "wer ist der nächste?".

Bei den Neustädter Ultras hast du recht: Bis November schwerste "magna raus"-Aktivisten, nach november die treuesten Fans.

...Admira geht gar nicht.

Und warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

unattraktiv wie die nacht schwarz. nach dem abstieg hab ich mir gesagt, ich will diesen club nie mehr in der Bundesliga sehen und dabei bleib ich.

na dann sind wir aber alle gaaaanz froh, dass nicht du, oder sonst ein selbsternannter fußballguru oder attraktivitätsexperte, die entscheidung fällt wer aufsteigen darf. (aber sehen mußt du den club eh nicht in der bundesliga, darfst dann eh zu hause bleiben := )

mir wärs ja eigentlich egal. aber für die ganzen admira-hasser wärs schon eine tolle sache, wenn es uns gleich in dieser saison gelingen würde wieder aufzusteigen.

außer magna und admira kommt eh keiner mehr in frage. der rest spielt um den klassenerhalt. keiner der klubs aus den anderen bundesländern kann sich eine unserie leisten(nur 9 punkte zwischen platz 4 und platz 11).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Eigentlich ist's mir egal, aber mich würde schon interessieren inwieweit Magna in der Buli mithalten könnte.

Wenn wir uns die momentane 3-Klassengesellschaft der BuLi anschauen und uns vorstellen, dass diese auch nächste Saison existiert, würde ich prognostizieren dass sich Magna bei den Mittelständlern ala Ried und Kärnten positionieren wird. Zumindest in der ersten Saison, danach werden sie solange in der Buli relativ weit oben mitspielen bis Stronach den Löffel abgibt und der Klub in der Versenkung verschwindet.

Deshalb möchte ich Magna lieber nicht oben sehen, denn dann werden sie oben bleiben, das Geld dazu haben sie und mehr braucht man auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Das ist mir neu, dass die Admira-Fans auf den "Antikommerzzug" aufgesprungen wären. In der Südstadt ist man Investoren gewohnt, auch wenn sie wie Pishyar ein Fehlschlag waren. Die Admira-Fans haben nicht "für und wider Kommerz" diskutiert, sondern "wer ist der nächste?".

Bei den Neustädter Ultras hast du recht: Bis November schwerste "magna raus"-Aktivisten, nach november die treuesten Fans.

Und warum nicht?

Mit dem Wort "teilweise" wollte ich aussagen, dass nicht alle dieser beiden Vereine immer dieser Meinung waren. Ich hätte mich aber vermutlich auch klarer ausdrücken sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn wir uns die momentane 3-Klassengesellschaft der BuLi anschauen und uns vorstellen, dass diese auch nächste Saison existiert, würde ich prognostizieren dass sich Magna bei den Mittelständlern ala Ried und Kärnten positionieren wird. Zumindest in der ersten Saison, danach werden sie solange in der Buli relativ weit oben mitspielen bis Stronach den Löffel abgibt und der Klub in der Versenkung verschwindet.

Deshalb möchte ich Magna lieber nicht oben sehen, denn dann werden sie oben bleiben, das Geld dazu haben sie und mehr braucht man auch nicht.

Ich würde sagen, Magna wird sich sogar in Augenhöhe der Austria bewegen. Wenn es aber Magna gelingt, sich mehr als drei Saisonen in der BL zu halten und sogar vorne zu spielen, dann behaupte ich, das sich der Club in der Region etablieren wird (besonders unter den künftigen neuen Namen). Dann wird es andere geben, die den Verein weiterführen. So schnell wird der Club nicht verschwinden, was man hingegen von Altach nicht behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich würde sagen, Magna wird sich sogar in Augenhöhe der Austria bewegen.

In der ersten Bulisaison würd ich das bezweifeln, später dann durchaus zu erwarten.

Wenn es aber Magna gelingt, sich mehr als drei Saisonen in der BL zu halten und sogar vorne zu spielen, dann behaupte ich, das sich der Club in der Region etablieren wird (besonders unter den künftigen neuen Namen). Dann wird es andere geben, die den Verein weiterführen.

Der Club wird sich unter dem Namen WSNC (ob nun mit oder ohne Magna im Namen) etablieren, vom Aufstieg diese Saison ganz unabhängig, trau ich mich zu behaupten.

Aber sobald sich Magna aus der Sache zurückzieht, wird die Kurve wieder nach unten zeigen, soviel steht fest. Der Verein mag dann weitergeführt werden, aber die hochwertigen Spieler wird man sich nicht mehr leisten können, ergo geht es wieder nach unten. Wie weit nach unten, bleibt offen.

So schnell wird der Club nicht verschwinden, was man hingegen von Altach nicht behaupten kann.

Altach wird gewiss nicht verschwinden (ich denke mal unter "verschwinden" verstehst du Abstieg in den Amateurfussball).

Mag sein, dass man in Liga 2 absteigt, soviel Realismus muss sein. Aber durch das bodenständige Wirtschaften wird man immerhin nicht zwangsabgestiegen, wie es die letzten Jahre schon desöfteren in Österreich vorgekommen ist. So ein Schicksal traue ich auch dem FC Magna zu, sobald Stronach abnippelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.