Wer steigt in die Bundesliga auf?  

269 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Wenn du Vöcklabruck als Retortenverein bezeichnest, dann musst du Vereine wie Wacker Innsbruck, Austria Salzburg oder den LASK auch als solche bezeichnen, denn auch diese haben Fusionen und Spielgemeinschaften hinter sich.

Das wichtigste Argument allerdings ist, das Vöcklabruck sportlich dort hingekommen ist, wo sie jetzt sind. Ganz ohne Lizenzkauf.

Bei Innsbruck stimme ich zu, ein Retortenverein par excelence. Nach Pleite des Vorgängerclubs gegründet, gleich in eine höhere Spielklasse geschoben und hängt sich die Tradition des Vorgängers um. Salzburg ist jedenfalls kein Retortenclub. Er ist 1933 aus einer Fusion entstanden und hat seitdem nur den Namen gewechselt. Beim LASK hat es bei allen Fusionen immer die LASK-Kontinuität gegeben (so wie bei der Admira).

P.S.: Das Schöne an einer Lizenz ist die Tatsache, daß mit sie nicht nur kaufen, sondern auch verkaufen kann und das Lizenzverkaufen ist in Oberösterreich scheinbar Tradition (siehe Pasching und Schwanenstadt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Genaugenommen gibt es in der ADEG-Liga einen zweiten Retortenverein, nämlich Vöcklabruck. Dieser wurde 1999 nach einer Fusion von zwei örtlichen Traditionsvereinen gegründet (...)

Salzburg ist jedenfalls kein Retortenclub. Er ist 1933 aus einer Fusion entstanden und hat seitdem nur den Namen gewechselt. (...)

Eben, genau das wollte ich sagen. Beide Vereine entstanden aus einer Fusion. Nicht mehr und nicht weniger. In Vöcklabruck ist das halt erst vor 9 Jahren und nicht schon vor 75 Jahren passiert. Du kannst Austria Kärnten, FC Magna oder sonst was als Retortenclub bezeichnen aber bei Vöcklabruck, Innsbruck oder Salzburg gibts da wenig Anlass dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Du kannst Austria Kärnten, FC Magna oder sonst was als Retortenclub bezeichnen aber bei Vöcklabruck, Innsbruck oder Salzburg gibts da wenig Anlass dazu...

Sorry, dann hab ich dich falfsch verstanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich will trotzdem nie mehr in der Bundesliga spiele vor einer hundertschaft in der Südstadt sehen. dass der verein das gefühlte hundertste mal herumfusioniert wurde verstärkt die abneigung nur mehr.

Da verklärt mal wieder einer die jüngste Vergangenheit des eigenen Vereins. Schon vergessen: Unsummen an Schulden (bei weitem mehr als die Admira) durch einen Zwangsausgleich abgebeutelt. Ein Präsident, der seine VIP Loge eigentlich in der Karlau haben müsste. Also vielleicht das Goscherl nicht ganz so weit aufreißen. :winke:

Finde ich übrigens eine Frechheit, dass dieser widerliche Graue-Maus-Verein aus der Südstadt aus dem Nichts plötzlich wieder zweitklassig ist! :finger:

Diese Lizenzgschaftlereien, das geht nur hier bei uns!!! :madmax:

Zu oft eine von der Admira auf den Deckel gekriegt?

Magna und Admira wären neben Kärnten und Red Bull der dritte Pseudoverein in der Liga und dann würd ich langsam wirklich verrückt werden...

War die Austria auch ein Pseudoverein als Frankie sein Geld noch bei euch reingebuttert hat?

Wenn Fußball gerecht wäre, wäre die Admira schon 10 Jahre vorher abgestiegen. ;)

Da wären den Rapdis einige Niederlagen erspart geblieben. A propos Rapdi und gerecht: War da nicht mal was mit einer Bank?

Ah ja @ Topic: Tippe mal auf Wacker oder Magna. Admira heuer sicher nicht.

Na ja, und die Lustenauer Austria gehört ja ohnehin zum Inventar der zweiten Liga (Fremder :winke: )

bearbeitet von Dylan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Da verklärt mal wieder einer die jüngste Vergangenheit des eigenen Vereins. Schon vergessen: Unsummen an Schulden (bei weitem mehr als die Admira) durch einen Zwangsausgleich abgebeutelt. Ein Präsident, der seine VIP Loge eigentlich in der Karlau haben müsste. Also vielleicht das Goscherl nicht ganz so weit aufreißen. :winke:

Aber das Stadion war wenigstens regelmäßig voll.

Da wären den Rapdis einige Niederlagen erspart geblieben. A propos Rapdi und gerecht: War da nicht mal was mit einer Bank?

Du bist so lustig, du Komplexler. Oder ist diese besondere Form von Legasthenie schon eine diagnostizierbare Krankheit? Hängt vielleicht auch mit der Unfähigkeit, Ironie zu erkennen zusammen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Du bist so lustig, du Komplexler.

Auf eine solch qualifizierte Bemerkung kann ich nur mit Großmeister Bob antworten: "Idiot wind, blowin every time you move your mouth"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

rapdi rapdi rapdi rapdi rapdi rapdi hahahaha rapdi rapdi rapdi rapdi hahaha

hahaha

rapdi rapdi rapdi rapdi

hahahahaha

Von der Geißel der Intelligenz bist du aber auch nicht sonderlich geplagt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Aber das Stadion war wenigstens regelmäßig voll.

Stimmt das ist ja das wichtigste. Ein paar tausend Leute im Stadion und scho is alles gut... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ihr habt eure Titel auch zu einer Zeit erreicht in der eine Wiener Liga österreichs höchste Spielklasse war. Von daher ist das auch nicht viel besser.

stimmt. ich bezeichne aber auch nicht einen verein wie vöcklabruck als retortenverein. oder bezeichne eine aussage, wonach dieser klub mit lask, wacker, usw. vergleichbar ist als größten schwachsinn.

in wahrheit ist mir auch recht, dass in innsbruck buli-fußball gespielt wird. und ein verein der wacker ibk. heisst ist mir um einiges lieber als ein fc tirol. ich kann auch mit rb salzburg ganz gut leben. blos mit dem finger auf andere zeigen, das brauchen solche klubs wahrlich nicht.

sauer aufstößt mir nur der transfer eines vereins nach irgendwo aus politischen (skak), oder persönlichen (stronach) gründen.

im endeffekt bleibt aber selbst das legitim, wenn es rechtlich/statutengemäß gedeckt ist. obs mir gefällt bleibt zweitrangig, gibt ja mehrere klubs welche mir nicht gerade am herzen liegen, da kommts auf 2 mehr oder weniger auch nicht an.

also, viel glück beim unternehmen wiederaufstieg. unser klub braucht dazu sicher noch einige zeit, und ein anderer fällt mir nicht ein, dem ich wünschen würde euren erfolg zu vereiteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Welcher Klub denn nun ? Der mit der Lizenz von Schwadorf oder der mit der echten von Admira Wacker Gerasdorf Mödling ?

na der klub, welcher seit 103 jahren den namen admira trägt, welche "beiwagerl" es da auch immer gegeben hat/gibt.

btw: das mit gerasdorf waren der sportclub und st.pölten/eichgraben/gablitz. ;)

(nach dem scheitern im aufstiegsplayoff im jahre 1984 fusionierte ing. barth seinen klub spg sc eichgraben/sc gablitz mit den st.pöltnern und spielte als spg vse st.pölten/sc gablitz weiter. und nach dem scheitern des klubs spg wiener sportklub/sv gerasdorf im buli-aufstiegsplayoff 1996, sowie dem scheitern des pröll-projektes "skn admira in die hauptstadt holen", holte sich pröll den wiener sportclub/sv gerasdorf 1998 in seine stadt. da der klubname spg vse st.pölten/sc eichgraben/sc gablitz/wiener sportclub/sv gerasdorf dann doch wohl etwas zu lange gewesen wäre, hat man sich - ganz im sinne des nö landeskaisers - für den namen fc niederösterreich entschieden.

g'nutzt hats nix, der klub ging 2 jahre später in den konkurs. aber papa pröll hats mittlerweile eh schon wieder gerichtet, und ein st.pöltner fcn darf in der zweiten liga kicken. - soviel nur zu den fusionsweltmeistergerüchten über die admira ;) )

auch wenns viele nicht wahr haben wollen, aber sehr viele klubs haben diesbezüglich ihre ereignisse in ihrer klubgeschichte (etwa st.pölten, innsbruck, lask, sportklub, austria wien, .....), da braucht wahrlich niemand mit dem finger auf den anderen zeigen. wir machens wenigstens (mittlerweile) ohne politiker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also man kann der Admira ja wirklich viel vorwerfen, aber das einzige was wir mit Gerasdorf zu tun haben ist, dass wir sie in der Relegation damals aus ihrem eigenen Stadion geschossen haben.

Ich denke, dass Wacker Innsbruck aufsteigen wird und ich habe da auch nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag