SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg


GreenBlizzard

Recommended Posts

Rapid Wien - Lebenssinn

morgen wird auf alle faelle ein schwieriges match (bin in england kann kein umlaut schreiben), wenn unsere verteidigung aehnlich schwach ist wie gegen sturm und salzburg nur die haelfte ihrer konter ausnuetzt die sie dann bekommen werden, sieht es bitter aus. ich hoffe einfach mal auf ein fruehes tor, dass uns selbstbewusstsein gibt und die stimmung zum explodieren bringt. dann kann der adriansen auch sagen "die zuschauer haben geklatscht, es war ein gutes spiel" aber fuer uns xD

hoffe und bete auf einen sieg, leider kann ich nicht dabei sein :( schmerzt sehr

schreit einfach fuer mich mit xD SIEG

wird gemacht ...

ich lass morgen sowieso alles raus was geht ...

FORZA RAPID FORZA RAPID WIEN!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Genau weil wir sind Rapid (Rekordmoasta) und wer sand di? :=

mit solchen parolen kannst mich nicht überzeugen, dazu bin ich ein zu rationaler mensch.

ich wag mal eine aufstellung:

koch

dober - hiden - patocka/eder - katzer (?)

hofmann - heikkinen - boskovic - thonhofer

jelavic - hoffer

hiden soll der abwehr sicherheit geben, tokic ist ja scheinbar noch nicht fit genug.

thonhofer soll an der flanke seine gegenspieler beschäftigen, boskovic will ich nicht am flügel sehen. wir sollten schon ein bisserl über die flügel spielen und nicht beide seiten vorgeben.

jelavic soll seinen nicht so schlechten auftritt von graz noch verbessern. maierhofer war mir da einfach zu schwach.

ich hoffe wir gewinnen, glauben kann ich zur zeit nicht daran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke eig. genauso wie du. es ist halt echt scheisse, dass vorallem kavlak im moment nicht wirklich fitt ist, der waere schon verdammt wichtig fuer den fluegel gegen die dosen. wir werden auf alle faelle gegen eine verdammt starke mannschaft spielen, ich hoffe nur das sich unsere abwehr wieder gefangen hat, genauso wie manche schluesselspieler namens heikkinen. hoffe auch auf einen ueberragenden boskovic :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

denke eig. genauso wie du. es ist halt echt scheisse, dass vorallem kavlak im moment nicht wirklich fitt ist, der waere schon verdammt wichtig fuer den fluegel gegen die dosen. wir werden auf alle faelle gegen eine verdammt starke mannschaft spielen, ich hoffe nur das sich unsere abwehr wieder gefangen hat, genauso wie manche schluesselspieler namens heikkinen. hoffe auch auf einen ueberragenden boskovic :)

wichtig wäre auch dass man versucht kovac aus dem spiel zu nehmen. der ist zentrale anspielstation und verbindungsstelle zwischen offensive und defensive. in dem 4-3-3 system hat er eine extrem wichtige position. es wird nicht immer so leicht sein, den raum abzudecken wie gegen die mattersburger. da sollte man den hebel ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man darf sich natuerlich auch nicht zu sehr blenden lassen von dem ersten ergebniss, mattersburg war einfach unter jeder sau, genau so wie ich es befuerchtet habe. ohne kuehbauer und dann noch ohne fuchs der echt verdammt viel druck ausgeuebt hat auf seiner seite, ist mattersburg besonders offensiv extrem schwach. ich denke trotzdem, dass salzburg mehr auf abwarten spielen wird und sie werden sicher zu kontermoeglichkeiten kommen, dass ihre stuermer moment in form sind, hat man bereits gesehen. wir muessen einfach defensiv gut stehen und auch koerperbetont spielen ohne unnoetige fouls um ein bisschen ein stocken in den fluessigen spielverlauf der bullen zu bringen.

hoffe auch, dass unserer offensivabteilung mehr einfaellt als beim letzten match, wir sollten und schon enorm steigern um gegen die bullen zu gewinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

se offizielle:

„Fürchten tun wir uns auf keinen Fall“

Es war der 23. März… Ach, lassen wir das, jeder Rapid-Fan weiß, was an diesem Nachmittag in Salzburg passiert ist. Auch Stefan Kulovits erinnert sich noch gut an diesen Ostersonntag. „So ein Spiel vergisst man schließlich nicht.“

Morgen kommt es 81 Tage nach dem 7:0-Sieg zum ersten Aufeinandertreffen zwischen dem Meister aus Wien und dem Vizemeister aus Salzburg. Salzburg hat zum Auftakt gewonnen, Rapid verloren.

„Wir freuen uns auf dieses Spiel“

Rapid-Trainer Peter Pacult gibt sich, was die Aufstellung gegen die Bullen betrifft, gewohnt bedeckt. „Ob es Umstellungen gibt, wird man sehen, wenn es die Aufstellungen gibt.“ Ein lachen kann er sich dabei nicht verkneifen.

Peter Pacult meint nämlich, dass in das Auswärtsspiel bei Sturm viel zu viel hinein interpretiert wird. Bei der Interpretation wurde, laut dem 49-Jährigen, einiges vergessen: Vor dem 3:1 gab es einen Ellbogencheck gegen Jürgen Patocka und Nikica Jelavics Kopfball ging nur um Zentimeter am Sturm-Tor vorbei. Egal, das Spiel ist abgehakt.

Leistung gefragt

Grün-Weiß muss sich gegen Salzburg wieder auf die Spielfreude verlassen können. „Das Spiel nach vorne war unsere Stärke, das müssen wir erst wieder beweisen“, sagt Meistertrainer Peter Pacult.

Um Salzburgs neuen Spielmacher, Somen Tchoy, nicht ins Spiel kommen zu lassen, hat sich Stefan Kulovits bereits Tipps von Roman Kienast, der in Norwegen bei Ham-Kam kickt, geholt. Der Kameruner spielte nämlich bei Stabæk IF.

Dagegen halten

„Wir müssen dagegen halten“, gibt „Kampfgelse“ Stefan Kulovits als Parole aus. Morgen ab 19:30 Uhr kann mit dieser Kampfansage vor rund 17.000 begeisterten Rapid-Fans im Rücken, die heiß sind auf das erste Spiel, nicht viel schief laufen.

So von Antikicker zu Antikicker :x:D

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

das heisst hoffentlich nicht, dass wir kulo morgen von beginn weg sehen - da brauch ich mind. 10 bier vorher, dass ich das dazah!

:laugh: du kannst dich wenigstens betäuben, du glücklicher ich muß ihn nüchtern ertragen :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

kavlak ist noch nciht ganz fitt, selbe zählt auch für tokic

und wenn du nur verlangst dass sie beißen und kämpfen ist das ein bisschen wenig. das setzte ich vorraus! gerade bei einer mannschaft wie rapid. hoffe eher, dass sie spielerisch überzeugen xD

Meines Wissens trainieren beide voll mit, somit können sie nicht ganz so schlecht bernand sein. Ausserdem hat Pacult nicht vor ein paar tagen gesagt, dass man heuer mim veli wieder rechnen muss? Quelle kannst dir selber suchen.

Zum Thema spielerische Überzeugung habe ich momentan das Gefühl, das wir den Dosen nicht das Wasser reichen können. Denen ihre individuelle Spielklasse ist mit sicheheit höher einzuschätzen. Es bringt nichts schön mitzuspielen um dann in Schönheit zu sterben. Dann doch lieber dazwischen fahren das Spiel zerstören und vorne durch einen Standard einen reinmachen.

Ist jedoch nur meine subjektive meinung und wenn Rapid morgen eine galavorstellung abliefert ist es mir auch recht, nur die Vorzeichen sehen anders aus und diese kann man nicht ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens trainieren beide voll mit, somit können sie nicht ganz so schlecht bernand sein. Ausserdem hat Pacult nicht vor ein paar tagen gesagt, dass man heuer mim veli wieder rechnen muss? Quelle kannst dir selber suchen.

Zum Thema spielerische Überzeugung habe ich momentan das Gefühl, das wir den Dosen nicht das Wasser reichen können. Denen ihre individuelle Spielklasse ist mit sicheheit höher einzuschätzen. Es bringt nichts schön mitzuspielen um dann in Schönheit zu sterben. Dann doch lieber dazwischen fahren das Spiel zerstören und vorne durch einen Standard einen reinmachen.

Ist jedoch nur meine subjektive meinung und wenn Rapid morgen eine galavorstellung abliefert ist es mir auch recht, nur die Vorzeichen sehen anders aus und diese kann man nicht ignorieren.

ok. kann sein, bin in uk, bekomme nicht so viel über österreichischen fußball mit :). kann gut sein, dass beide bereits fitt sind, dann wäre ich ganz stark für kavlak von anfang an, sollte er in form sein.

mit dem spielerisch überzeugen hast natürlich auch recht, mir ist es auch lieber, das spiel zu ruinieren und zu gewinnen, besonders gegen DEN titelfavouriten.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ich denke 35 verbleibende Runden werden dem SM schon reichen sich wieder gut zu präsentieren. Ans morgige Match mag ich kaum denken, Wochende soll erholsam sein nicht nervendurchreibend.

Am besten ich vergrab mich und schau wenn das Match sicher aus ist in den Teletext. scheis hacken :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Könnte man bitte die Red Bull-Diskussion, etwaige Gespräche, die sich um Ablösesummen drehen sowie Diskussionen um unsere Stürmer woanders austragen? Ich werde jetzt mal einen Haufen verschieben, der Thread ist mittlerweile wieder mal unlesbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.