SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg


GreenBlizzard

Recommended Posts

The Best!!!

Da man wo man steht und geht sich diveserse Sätze wie "gegen Salzburg habts ihr sowieso ka Leiberl" anhören muss hoffe ich von ganzen Herzen das wir heute 3 Punkte holen und das gejammere endlich wieder ein Ende hat.

Ich denke die Chancen dafür stehn auch garnicht so schlecht, denn wir werden sicher nicht mehr so schlecht spielen wie gegen Sturm!

Meine Wunschaufstellung:

Koch - Dober - Eder - Patocka - Katzer, Hofmann - Heikkinen - Boskovic, Jelavic - Maierhofer - Hoffer (das volle Programm halt) - ich denke mir wenn sie wo verwundbar sind dann in der Defensive.

Mein Tipp:

3:1

Tore: Jelavic, Maierhofer, Katzer

SIEG :support:

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Meine Wunschaufstellung:

Koch - Dober - Eder - Patocka - Katzer, Hofmann - Heikkinen - Boskovic, Jelavic - Maierhofer - Hoffer (das volle Programm halt) - ich denke mir wenn sie wo verwundbar sind dann in der Defensive.

Diese Aufstellung wäre leicht selbstmörderisch.

Wenn man ein wenig zurückdenkt, kann man sich vielleicht erinnern, dass wir gegen eine favorisierte Mannschaft am besten ausgesehen haben, als wir mit zwei defensiven oder/und mit nur einem Stürmer gespielt haben.

Bei deiner Aufstellung könnte die Einstellung der Spieler noch so perfekt sein und wir würden trotzdem so was von ins offene Messer reinlaufen, dass es eine Freude wäre.

Die Salzburger muss man reizen, indem man ihnen keine Räume lässt. Dann kommen zwangsläufig Momente, in denen man sie ansticheln kann. Auf jeden Fall wird es nicht unwichtig, mit Hirn und Kaltblütigkeit zu spielen.

Manche Fans fordern Aufstellungen von drei bis acht Stürmern, weil dies in ihren Augen die einzige Möglichkeit sei, einen Gegner in die Knie zu zwingen. Gottseidank ist Peter Pacult so weit, diese Populisten nicht ernst zu nehmen.

Ohne Augenzwinkern: Es reicht Altherrenfußball, um zu erkennen, dass man mit blinder Offensive fertiggemacht wird. Ich werde es nie verstehen, warum man in Österreich dermaßen blind ist, immer eine turbooffensive Aufstellung als einziges Allheilmittel gegen starke Gegner sieht. Aussagen wie "Angriff ist die beste Verteidigung" sind in ihrer Wirkung mMn leicht begrenzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da man wo man steht und geht sich diveserse Sätze wie "gegen Salzburg habts ihr sowieso ka Leiberl" anhören muss hoffe ich von ganzen Herzen das wir heute 3 Punkte holen und das gejammere endlich wieder ein Ende hat.

Oh ja, die Sprüche kenn ich! V.a. weil meine ganze Familie total violett is! Keine Ahnung wie ichs geschafft habe, dieses Virus zu umgehen!

Wunschaufstellung:

Koch

Dober-Eder-Patocka-Thonhofer

Hofmann-Heikkinen-Boskovic-Kavlak

Jelavic-Hoffer

Wirds mir aber nicht spielen :feier:

Ganz egal, ein Sieg muss her!!! :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Diese Aufstellung wäre leicht selbstmörderisch.

Wenn man ein wenig zurückdenkt, kann man sich vielleicht erinnern, dass wir gegen eine favorisierte Mannschaft am besten ausgesehen haben, als wir mit zwei defensiven oder/und mit nur einem Stürmer gespielt haben.

Bei deiner Aufstellung könnte die Einstellung der Spieler noch so perfekt sein und wir würden trotzdem so was von ins offene Messer reinlaufen, dass es eine Freude wäre.

Die Salzburger muss man reizen, indem man ihnen keine Räume lässt. Dann kommen zwangsläufig Momente, in denen man sie ansticheln kann. Auf jeden Fall wird es nicht unwichtig, mit Hirn und Kaltblütigkeit zu spielen.

Manche Fans fordern Aufstellungen von drei bis acht Stürmern, weil dies in ihren Augen die einzige Möglichkeit sei, einen Gegner in die Knie zu zwingen. Gottseidank ist Peter Pacult so weit, diese Populisten nicht ernst zu nehmen.

Ohne Augenzwinkern: Es reicht Altherrenfußball, um zu erkennen, dass man mit blinder Offensive fertiggemacht wird. Ich werde es nie verstehen, warum man in Österreich dermaßen blind ist, immer eine turbooffensive Aufstellung als einziges Allheilmittel gegen starke Gegner sieht. Aussagen wie "Angriff ist die beste Verteidigung" sind in ihrer Wirkung mMn leicht begrenzt...

Morgenstund hat Gold im Mund ! Valderama du scheinst ja bereits in aller Früh voller Tatendrang zu sein. :)

Rapid darf und wird Salzburg hoffentlich nicht ins offene Messer laufen. Dann bin ich durchaus optimistisch, dass wir im Hexenkessel zu St. Hanappi die ersten Punkte in dieser Saison einfahren werden.

Und nur weil die Salzburger desolate Mattersburger mit einem 6er Tragerl nach hause geschickt haben, braucht man sich gegen die Bullen nicht ins Hoserl machen. Wenn Rapid aber so agiert wie in Graz, dann könnt es tatsächlich düster ausschauen. Aber davon geh ich eigentlich nicht aus! Forza Optimismus!

Gespannt bin ich, ob Pacult in der Defensive Änderungen vornehmen wird. Thonhofer für Katzer wäre aufgrund der unterirdischen Leistung von Mecki in Graz durchaus eine Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Jelavic - Maierhofer - Hoffer (das volle Programm halt)

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei Hoffer ist es fraglich, ob er die neunzig Minuten schafft, bei Jelavic weiß ichs nicht und Maierhofer spielt eigentlich auch nie durch. Also im schlimmsten Fall hätten wir nach sechzig Minuten drei fertige Stürmer und niemanden zum Wechseln. (Obwohl wir zu dem Zeitpunkt eh schon 3:0 führen, als kanns nicht schaden 3 zusätzliche Verteidiger zu bringen :D )

Für mich siehts so am besten aus:

Koch

Dober, Eder, Patocka, Thonhofer

Heikkinnen, Kulovits

Harding, Hofmann, Boskovic

Maierhofer

Ich stell mir das so vor: Der Koch bereitet alles vor und der Oberkellner serviert den Salzburgern dann ein richtige wiener Abfuhr.

BTW: Wird es von dem Spiel eigentlich wieder einen Live-Stream geben? Ich konnte bis jetzt leider keinen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei Hoffer ist es fraglich, ob er die neunzig Minuten schafft, bei Jelavic weiß ichs nicht und Maierhofer spielt eigentlich auch nie durch.

Noch einmal:

Auch wenn du es nicht ernst gemeint hast, ist es eine Farce, sollte irgendjemand von Rapid fordern, mit drei Stürmern aufzulaufen.

Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso man trotz vielfachen von Stunden an Fußballbeobachtungen (das "unterstelle" ich einfach jedem hier im ASB :D ) an solchen Dingen wie "des gibts jo ned, wieso haut dea ned an Stürma eine" festhalten.

Aber das hat nichts mit dem heutigen Spiel zu tun...

Heute hoffe ich ganz stark, dass Salzburg ob des ihrerseits sehr erfolgreichen Mittwochspiels auf einen Selbstläufer hofft und wir somit ihnen aus dem Nichts die Punkte aus dem Doserl rauskratzen werden.

ad Mostviertel: bist du heute im Stadion oder einer der Gloryhunter, die nur bei erfolgreichem Saisonverlauf das Sankt Hanappi beehren?

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ad Rolandson: :allaaah:

Man möge mir Überheblichkeit vorwerfen.

ABER: Irgendwie wünsche ich mir gerade die Picard´sche Hintreterei und die Stanly´sche Hingabe bezüglich des Vereins Rapid Wien in einer gehäuften Form zurück.

Ich bin verbittert, weil ich mir scheinbar wieder ein Leben abseits des ASB suchen muss und ich weiß wie mühsam dies ist...

ad Spiel:

Ich hoffe, dass ich heute wieder das Manische in mir tragen darf. Seit Dienstag depressier ich nur noch vor mir hin und das tut meiner überschaubaren sozialen Umgebung nicht gut. Alleine im Sinne der sozialen Befriedung würde heute ein Sieg von Rapid mehr als gut tun. Umso mehr, da ich ja der Überzeugung bin, heute keine Chance zu haben. Und genau das wird heute hoffentlich genutzt werden.

:support: RAPID!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Laut Krone spilen wir aller Vorraussicht nach mit: Koch- Dober, Hiden (Tokic), Patocka, Katzer- Hofmann, Heikkinen, Kulovits, Boskovic- Hoffer, Maierhofer

Hoffentlich stimmt das nicht, denn die Innenverteidigung Hiden- Patocka macht mir Angst. Außerdem hätte ich gerne Kavlak und Thonhofer gesehen, aber vielleicht stimmts eh nicht.

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Laut Krone spilen wir aller Vorraussicht nach mit: Payer- Dober, Hiden (Tokic), Patocka, Katzer- Hofmann, Heikkinen, Kulovits, Boskovic- Hoffer, Maierhofer

Hoffentlich stimmt das nicht, denn die Innenverteidigung Hiden- Patocka macht mir Angst. Außerdem hätte ich gerne Kavlak und Thonhofer gesehen, aber vielleicht stimmts eh nicht.

Diese Aufstellung kann ich mir sehr gut vorstellen.

Und die Innenverteidigung würde mir in der Kombination Hiden-Patocka keine Sorgen machen.

Weiters bin ich überzeugt, dass sich der Mecki Katzer nicht noch einmal von so einer schwachen Leistung übermannen lässt.

Ich bin schon gespannt, ob wir heute abends über die verlorene Meisterschaft jammern oder theoretisieren, welche drei Gegner es mit uns in der Championsleague zu tun haben werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

hiden als iv neben patocka - hoffentlich klappt seine abseitsfalle heute etwas besser als gegen sturm! die schnellsten sind die beiden halt auch nicht unbedingt!

ansonsten wärs mir in einem heimspiel lieber, wenn wir ohne 2 sechser auskommen könnten, aber wenns uns zu 3 punkten hilft, kann ich damit leben!

Ich kann mir die Aufstellung nicht vorstellen, wieso sollte Payer im Tor spielen, wenn er verletzt ist?

damit überraschen wir sie alle :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.