Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Hugo_Maradona

Finanzen, Sponsoren, Lizenz

12,739 posts in this topic

Recommended Posts

Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten:

als ob wir damals eine wahl gehabt hätten. den jungen gehts heute viel zu gut! :davinci:

Yep. In diesem Sinne genügt ein Stadion zur Selbstdarstellung. Alles andere is komplementär.. oder so ähnlich.. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

Sportlicher Erfolg zieht halt sehr gut. Interessant wären ja die Größen, da ich vermute, dass RB besonders bei den Kindern / Jugendlichen deutliich mehr verkauft. 

Der deutliche Unterschied gibt den unsrigen hoffentlich zu denken. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Sportlicher Erfolg zieht halt sehr gut. Interessant wären ja die Größen, da ich vermute, dass RB besonders bei den Kindern / Jugendlichen deutliich mehr verkauft. 

Der deutliche Unterschied gibt den unsrigen hoffentlich zu denken. 

Natürlich zieht rb besonders bei den kindern, das war schon vor 15 jahren so - damals liefen auf unserer schule auch schon einige kinder mit rb trikot herum -  weil sie eben meister waren und stars wie zickler in ihren reihen hatten. Die bleiben aber in den meisten fällen keine fans! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Lemmy K
ton1z schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich zieht rb besonders bei den kindern, das war schon vor 15 jahren so - damals liefen auf unserer schule auch schon einige kinder mit rb trikot herum -  weil sie eben meister waren und stars wie zickler in ihren reihen hatten. Die bleiben aber in den meisten fällen keine fans! 

Vor 15 Jahren gab's dieses Konstrukt noch gar nicht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
schleicha schrieb vor 33 Minuten:

Sportlicher Erfolg zieht halt sehr gut. Interessant wären ja die Größen, da ich vermute, dass RB besonders bei den Kindern / Jugendlichen deutliich mehr verkauft. 

Der deutliche Unterschied gibt den unsrigen hoffentlich zu denken. 

Die Studie ist halt auch etwas verfälscht durch einen schlecht gewählten Beobachtungszeitraum. (Sommer 2019 bis Jänner 2020).

Wenn man jetzt sieht, dass bei den Heimtrikots der Unterschied nur marginal ist und bei den Auswärtstrikot RB mehr als doppelt so viel wie wir verkauft hat liegt der Schluss nahe, dass dieses Ergebnis daher kommt, dass unser Auswärtstrikot bereits seit 2018 auf dem Markt ist. RB hingegen hat (nach kurzem googeln gesehen) im Sommer 2019 aber sowohl ein neues Heim- wie auch Auswärtstrikot herausgebracht. Und den größten Ansturm auf ein Produkt wird es logischerweise geben, wenn es neu auf den Markt kommt und nicht wenn es schon 1 Jahr zu erwerben ist.

Für eine Tabelle mit Erwachsenen/Kindertrikots musst du etwas runterscrollen. Da liegt RB bei den Kindern nicht unbedingt so weit voraus. ;)

Edited by schimli

Share this post


Link to post
Share on other sites
schleicha schrieb vor 33 Minuten:

Sportlicher Erfolg zieht halt sehr gut. Interessant wären ja die Größen, da ich vermute, dass RB besonders bei den Kindern / Jugendlichen deutliich mehr verkauft. 

 

Eine Unterteilung in Erwachsenen- bzw. Kindertriktors ist gegen Ende des Artikels angeführt.;)

 

Dort schneiden wir sogar leicht besser ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schimli schrieb vor 22 Minuten:

Du solltest auf die Gesamtzahlen auch schauen, nicht nur auf die Prozent. ;)

Schon klar. Nur ist der Abstand zwischen Erachsenentrikots relativ größer als der Abstand zwischen Kindertrikots. Darauf war mein Beitrag bezogen. Schlussfolgerung: Man sollte situativ auch einmal auf Prozentwerte achten.

Edited by sulza

Share this post


Link to post
Share on other sites
schimli schrieb vor 33 Minuten:

Für eine Tabelle mit Erwachsenen/Kindertrikots musst du etwas runterscrollen. Da liegt RB bei den Kindern nicht unbedingt so weit voraus. ;)

sulza schrieb vor 26 Minuten:

Eine Unterteilung in Erwachsenen- bzw. Kindertriktors ist gegen Ende des Artikels angeführt.;)

Ich behaupte mal der untere Teil war noch nicht da vorhin :davinci: Aber ja, stimmt - dort sind es "nur" 30% die sie mehr haben. 

ton1z schrieb vor 44 Minuten:

Natürlich zieht rb besonders bei den kindern, das war schon vor 15 jahren so - damals liefen auf unserer schule auch schon einige kinder mit rb trikot herum -  weil sie eben meister waren und stars wie zickler in ihren reihen hatten. Die bleiben aber in den meisten fällen keine fans! 

Hm, ich weiß nicht. Darauf würde ich nicht wetten, dass die "alle weg" sind. Der RB Weg seit einigen Jahren ist halt doch was anderes als die "Zicklerpartie". Haaland, Keita, Mané, etc. das sind schon Spieler die in Erinnerung bleiben und als Kind halt auch "echte Stars" darstellen bei allem Respekt vor Badji & Co. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber ernsthaft: natürlich ist es ein Thema, dass a) die Marke Red Bull an sich, und b) natürlich auch Erfolg (und damit das Sieger-Image) sexy für die Jungen ist. Da lockst du die wenigsten mit Tradition und Rekordmeistergeschwafel. Umso wichtiger wäre es, endlich wieder eine Heimmacht zu werden, eine ordentliche, anhaltende Euphorie zu entfachen und im Optimalfall sogar einen Titel zu holen. Sowas wie rund um 2008, wo jedes Heimspiel die Post abgeht, man die Gegner wegschießt und einfach voller Spaß ins und vor allem auch wieder aus dem Stadion geht. Damit bindest du wieder eine ganze Generation an jungen Leuten. Mein Bua war sicher schon 15mal auf einem Match mit und hat dabei noch keine fünf Siege gesehen. Mit 7 ist es ihm noch wurscht, und er will immer wieder mit dem Papa mitgehen, aber irgendwann wird’s ihm dann wohl zu blöd und er sucht sich einen anderen Zeitvertreib am Wochenende. Und ich könnte es ihm nicht mal verdenken...

Edited by Gunner

Share this post


Link to post
Share on other sites
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Ich behaupte mal der untere Teil war noch nicht da vorhin :davinci: Aber ja, stimmt - dort sind es "nur" 30% die sie mehr haben. 

Hm, ich weiß nicht. Darauf würde ich nicht wetten, dass die "alle weg" sind. Der RB Weg seit einigen Jahren ist halt doch was anderes als die "Zicklerpartie". Haaland, Keita, Mané, etc. das sind schon Spieler die in Erinnerung bleiben und als Kind halt auch "echte Stars" darstellen bei allem Respekt vor Badji & Co. 

Das glaub ich auch nicht, ich hab schon vor Jahren mal geschrieben, das ich immer mehr Kids bei Matches in unteren Ligen in RB Gwand seh, die Marke RB ist für viele doch recht "cool" und kicken tuns auch recht fein, die CL Teilnahme hat den Trikotverkauf sicher auch zusätzlich angekurbelt. Bei uns ist halt schon ein breites Fundament da, wo z.B. Väter ihre Söhne oder Töchter zu Rapidspielen mitnehmen, aber ich denke schon, dass RB diesbezüglich auch was aufbaut.

Edited by derfalke35

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...