Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Rapid Wien
sundaydriver schrieb vor 21 Minuten:

dass du noch weniger checkst, war eh klar. :lol:

durch vorzeitige zurückzahlung des kredits wird der gewinn nämlich auch gedrückt klarerweise. 

selbstverständlich wird der gewinn runtergedrückt durch vorzeitige zurückzahlung, darauf wollte ich nicht raus. 

vielleicht schaffens wir beide( und da nehme ich mich natürlich nicht aus) unsere diskussionskultur, zumindest miteinader, aufs rein sachliche zu heben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Weiß man eigentlich wieviel wir für divese Kündigungen (z.B. Djuricin und wurden nicht auch Müller und Canadi ausbezahlt, oder ist das schon ein Jahr davor gewesen), Einigungen (mit der Strabag), usw. in dieser Bilanz haben? Detailliert steht das da nicht drinnen, oder habe ich da etwas übersehen?

Anhand der imens gestiegenen Aufwendungen für Sport und das bei gestrichenen Prämien für die Spieler, weil man praktisch die ganze Zeit unterm Strich in der Bundesliga agierte, muss dieser Betrag sehr hoch gewesen sein.

Das wäre dann doch eine Erklärung, warum nur so wenig Gewinn übrig blieb.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Plasocro schrieb vor 7 Stunden:

wir hatten noch niemals ein so kontrolliertes "minus".

Diese Formulierung in Abhängigkeit von Transfer- und EC-Einnahmen ist sehr gewagt. Beide Ausgleichsmöglichkeiten sind ja bei uns keinesfalls kalkulierbare Größen. Das ist ja der große Unterschied zu Basel, die jährlich mind. 2. werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Diese Formulierung in Abhängigkeit von Transfer- und EC-Einnahmen ist sehr gewagt. Beide Ausgleichsmöglichkeiten sind ja bei uns keinesfalls kalkulierbare Größen. Das ist ja der große Unterschied zu Basel, die jährlich mind. 2. werden.

Ja, wenn man das Programm so weiter fährt , dann geht es gegen die Wand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Diese Formulierung in Abhängigkeit von Transfer- und EC-Einnahmen ist sehr gewagt. Beide Ausgleichsmöglichkeiten sind ja bei uns keinesfalls kalkulierbare Größen. Das ist ja der große Unterschied zu Basel, die jährlich mind. 2. werden.

Unter Edlingers Zeiten musste man entweder International vertreten sein oder einen Millionentransfer tätigen um das Budget ausgeglichen zu Bilanzieren. Jetzt muss man International Spielen und Transfers tätigen um einen bescheidenen Gewinn zu erwirtschaften.

Bin wahrscheinlich zu limitiert um das zu verstehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

Unter Edlingers Zeiten musste man entweder International vertreten sein oder einen Millionentransfer tätigen um das Budget ausgeglichen zu Bilanzieren. Jetzt muss man International Spielen und Transfers tätigen um einen bescheidenen Gewinn zu erwirtschaften.

Bin wahrscheinlich zu limitiert um das zu verstehen.

Das ist trotzdem völlig richtig schlussgefolgert. Nur dass zwischen Verlust und bescheidenem Gewinn praktisch kein Unterschied besteht. Wir sind also noch immer nicht in der Lage OHNE Zwangsverkäufe auszukommen.

Das sollte man berücksichtigen wenn es wieder einmal heißt: „Man kann einem wechselwilligen Spieler nichts in den Weg legen ...“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
AC58 schrieb vor 49 Minuten:

Das ist trotzdem völlig richtig schlussgefolgert. Nur dass zwischen Verlust und bescheidenem Gewinn praktisch kein Unterschied besteht. Wir sind also noch immer nicht in der Lage OHNE Zwangsverkäufe auszukommen.

Das sollte man berücksichtigen wenn es wieder einmal heißt: „Man kann einem wechselwilligen Spieler nichts in den Weg legen ...“

Was heißt denn Auskommen? Wir waren anscheinend in der Vergangenheit in der Lage, so viel in den Kader zu investieren wie nie zuvor und wie auch mit Abstand kein anderer Verein in der Liga, außer RB. Nimmt man nichts durch Transfers ein, werden wir das nicht mehr können und trotzdem "auskommen". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
sundaydriver schrieb vor 1 Stunde:

dass du noch weniger checkst, war eh klar. :lol:

durch vorzeitige zurückzahlung des kredits wird der gewinn nämlich auch gedrückt klarerweise. 

Also die Rückzahlung des Kredits hat keine Auswirkung auf den Gewinn. Das wurde weiter oben schon einmal geklärt. Lediglich die Zinsen für den Kredit reduzieren den Gewinn.

Aber ich warte immer noch auf deine Begründung, warum man absichtlich weniger Gewinn machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Jackson schrieb vor 36 Minuten:

Lustigerweise sind wir finanziell jetzt auf einem Level mit den Bullen, die haben ohne Transfers nml ein Budget von guten 50 Mio. :lol:

Lustigerweise würden die, die sich jetzt über den geringen Gewinn aufregen, bei einem Plus von 2 Mio. wohl sagen, das sei der Beweis, dass Rapid ein reines Wirtschaftsunternehmen geworden ist und Sport nur sekundär. "Bravo, wir grundeln abgeschlagen auf Platz 4 herum aber Hauptsache, die Kassa stimmt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
GazaDownUnder schrieb vor 6 Minuten:

Also die Rückzahlung des Kredits hat keine Auswirkung auf den Gewinn. Das wurde weiter oben schon einmal geklärt. Lediglich die Zinsen für den Kredit reduzieren den Gewinn.

Aber ich warte immer noch auf deine Begründung, warum man absichtlich weniger Gewinn machen sollte.

ich bin jetzt kein gelernter betriebswirt, aber in meiner kleinen, naiven welt drücke ich (durch investitionen) den gewinn um ein steueroptimiertes ergebnis zu erzielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
sundaydriver schrieb vor 12 Minuten:

ich bin jetzt kein gelernter betriebswirt, aber in meiner kleinen, naiven welt drücke ich (durch investitionen) den gewinn um ein steueroptimiertes ergebnis zu erzielen. 

Gut, so läuft es oft wirklich. Aber in unserem Fall: wie hoch war der Gewinn ein Jahr zuvor und wie hoch war die Steuerbelastung? Wie hoch ist der Gewinn im aktuellen Geschäftsbericht und wie hoch ist die Steuerbelastung? Steht in der GuV. Gewinn sehr unterschiedlich, Steuerbelastung beinahe gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Teurer Kader von Bickel --> Problem mit Zoki-Didi in Verbesserung

Abfertigungen von SD´s, Trainer --> durch Kontinuität, hoffentlich auch falls es Schmid wird,gelöst

Investitionen neuer Rasen, Rasenbelüftungsgerät, Rasenbeleuchtungsgerät --> 1x Effekt

Hoffe wir erreichen mit günstigerem Kader die EL --> dann zerreißts uns nächste Saison das Geldbörserl...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.