Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Also ich glaube, beim Gruber steht die finanzielle Kacke schon so hoch, dass er gerade noch durch ein Nasenloch Luft bekommt. Daher muss er schauen, dass er irgendwie mehr Geld beschaffen kann, um die Lizenz zu erhalten. 

woher kommt eigentlich das gerücht das der lask finanzielle schwierigkeiten hat? gibt es dazu überhaupt gerüchte? war es nicht so das der lask sturm mit dem neuen stadion finanziell überholen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ASKsince1908 schrieb vor 9 Minuten:

Mit dem Budget. Beim LASK wird sonst auch sehr gesparrt. Ob es jetzt bei der Anzahl  der Büromitarbeiter ist oder bei den produzierten Fanartikeln. Der Hauptgrund ist aber immer noch, dass die Spieler vorher nicht groß verdient haben und der LASK da locker was draufhauen kann. Der Kader besteht mehrheitlich immer noch aus „2 Liga Spielern“ die das erste mal seit 2 Jahren durchgehend Bundesliga spielen.

https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Publikationen/JA-30-6-2018-Veroeffentlichung_final.pdf

Ihr seits an 6ter Stelle beim Personalaufwand, da wurden aber danach einige Verträge verlängert oder Michorl, Goiginger, etc ?

dan_72 schrieb vor 5 Minuten:

woher kommt eigentlich das gerücht das der lask finanzielle schwierigkeiten hat? gibt es dazu überhaupt gerüchte? war es nicht so das der lask sturm mit dem neuen stadion finanziell überholen wird?

ich will da kein Gerücht in die Welt setzen, ich hab nur gemeint, dass es mich verwundert, dass man gerade vor Abgabe der Lizenzierungspapiere erneut diese Abstimmung durchboxt, das hat ja auch Peschek kritisiert, aber es ist egal, wenn diese Abstimmung gegen uns ausgeht gibts Chaos, wenns für uns ausgeht auch.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

woher kommt eigentlich das gerücht das der lask finanzielle schwierigkeiten hat? gibt es dazu überhaupt gerüchte? war es nicht so das der lask sturm mit dem neuen stadion finanziell überholen wird?

Pfff. Lask und finanziell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dem LASK finanzielle Probleme zu unterstellen ohne auch nur einen seriösen Anhaltspunkt zu haben ist schon sehr fragwürdig. Ich glaube vielmehr die sind so wie noch nie aufgestellt mit ihrem Wirtschaftskonsortium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Dem LASK finanzielle Probleme zu unterstellen ohne auch nur einen seriösen Anhaltspunkt zu haben ist schon sehr fragwürdig. Ich glaube vielmehr die sind so wie noch nie aufgestellt mit ihrem Wirtschaftskonsortium.

das meinte ich auch nicht, es geht um den Zeitpunkt der Abstimmung, der für Verwunderung sorgt. Ich unterstelle nix.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
dan_72 schrieb vor 6 Minuten:

woher kommt eigentlich das gerücht das der lask finanzielle schwierigkeiten hat? gibt es dazu überhaupt gerüchte? war es nicht so das der lask sturm mit dem neuen stadion finanziell überholen wird?

Das ist kein Gerücht, dass ist nur der Wunsch einiger User hier im ASB.

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Publikationen/JA-30-6-2018-Veroeffentlichung_final.pdf

Ihr seits an 6ter Stelle beim Personalaufwand, da wurden aber danach einige Verträge verlängert oder Michorl, Goiginger, etc ?

Ja ein paar Leistungsträger wurden verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ASKsince1908 schrieb vor 7 Minuten:

Das ist kein Gerücht, dass ist nur der Wunsch einiger User hier im ASB.

Ja ein paar Leistungsträger wurden verlängert.

man kenn ja die Zahlen der BL und daher weiß man auch, dass ihr keinen so hohen Personalaufwand habt und wie ich geschrieben habe, da wird auch im nahen Umfeld zusammengeholfen, in Zukunft werden auch bei euch die Kosten raufgehen das ist normal und in Summe versucht ihr halt mehr Geld zu lukraieren, was aus meiner Sicht für die Liga problematisch ist, vorallem wenn man in die Zukunft blickt, denn selbst wenn Rapid diesen Vertrag einhalten muss, kann man davon ausgehen, dass es danach nie mehr eine einheitliche Vermarktung der gesamten Liga geben wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

das mit dem EC ist ein Spiel mit dem Feuer, sicher wenn der EL Sieger den CL Platz nicht benötigt sinds als Vizemeister fix in der Gruppenphase, aber auf das zu spekulieren, naja.

Wobei in der el sind jetzt dabei inter, napoli, chelsea, sevilla, arsenal... Einer von denen wirds schon werden und dann gibts halt schon auch eine realitische chance, dass die in ihren ligen auch unter den top 4 sind. In england kannst freilich auch als chelsea oder arsenal einfach fünfter oder sechster werden.

Ich würde insofern anmerken, dass es in manchen jahren merkwürdigerweise besser wäre nur dritter zu werden, wenn salzburg meister und cupsieger wird oder eben cupsieger zu werden und nicht zweiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
derfalke35 schrieb Gerade eben:

man kenn ja die Zahlen der BL und daher weiß man auch, dass ihr keinen so hohen Personalaufwand habt und wie ich geschrieben habe, da wird auch im nahen Umfeld zusammengeholfen, in Zukunft werden auch bei euch die Kosten raufgehen das ist normal und in Summer versucht ihr halt mehr Geld zu lukraieren, was aus meiner Sicht für die Liga problematisch ist.

Hat nicht einmal jemand hier herinnen geschrieben, dass Rapid +/- 60 Angestellte hat, die jetzt nicht Spieler oder Trainer sind? Beim LASK sind es etwa 5, also im Rahmen sehr schmal gehalten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb Gerade eben:

Hat nicht einmal jemand hier herinnen geschrieben, dass Rapid +/- 60 Angestellte hat, die jetzt nicht Spieler oder Trainer sind? Beim LASK sind es etwa 5, also im Rahmen sehr schmal gehalten.  

man muss sich nur die Personalkosten ansehen, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LASK08 schrieb Gerade eben:

Hat nicht einmal jemand hier herinnen geschrieben, dass Rapid +/- 60 Angestellte hat, die jetzt nicht Spieler oder Trainer sind? Beim LASK sind es etwa 5, also im Rahmen sehr schmal gehalten.  

genau das ist der Punkt den ich meinte, ihr müsst (noch) nicht für jeden Handgriff bezahlen, denke du weißt was ich meine, mit einem neuen Stadion, etc, etc wird sich auch das ändern, liegt in der Natur der Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
TatarFredl schrieb Gerade eben:

man muss sich nur die Personalkosten ansehen, ja.

Darum mein ich ja. Man kann zwar davon ausgehen, dass man als Spieler bei Rapid besser verdient als bei anderen Vereinen, aber generell ist einfach der Aufwand, den Fußballverein Rapid zu erhalten, viel größer als bei anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Hat nicht einmal jemand hier herinnen geschrieben, dass Rapid +/- 60 Angestellte hat, die jetzt nicht Spieler oder Trainer sind? Beim LASK sind es etwa 5, also im Rahmen sehr schmal gehalten.  

Wird aber nicht so bleiben, probiert mal ein eigenes Stadion mit Gastro, Museum, Fanshop, etc mit 5 Mitarbeitern zu betreiben! Da sind unsere 60 noch sehr schmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
derfalke35 schrieb Gerade eben:

genau das ist der Punkt den ich meinte, ihr müsst (noch) nicht für jeden Handgriff bezahlen, denke du weißt was ich meine, mit einem neuen Stadion, etc, etc wird sich auch das ändern, liegt in der Natur der Sache.

Freilich, da gebe ich dir Recht. Man hat halt das Glück, dass 2 Fans zB den Stadionsprecher machen und ein Butterbrot dafür bekommen, oder das Marketing ein TZ-Angestellter macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Darum mein ich ja. Man kann zwar davon ausgehen, dass man als Spieler bei Rapid besser verdient als bei anderen Vereinen, aber generell ist einfach der Aufwand, den Fußballverein Rapid zu erhalten, viel größer als bei anderen.

das stimmt natürlich. Dass wir deutlich mehr Anteile unseres 32 Mio Budgets für andere Bereiche als die KM aufbringen als ihr beispielsweise, ist kein Geheimnis.

Ich bin einfach sehr gespannt was im Sommer bei euch passieren wird, that's it. Ob ihr nun wirtschaftlich solide aufgestellt seid oder nicht, Fakt ist, dass ihr sogar weniger Budget zur Verfügung habt als Sturm und die sind mit 13 Mio. schon meilenweit von den Wienern entfernt.

Und Geld spielt nun mal Fußball langfristig gesehen. Das müssen auch die Deutschen im Moment frustriert feststellen. Dort wurde ja jahrelang über England gelacht, mittlweile ist man so verzweifelt und disktutiert darüber 50+1 abzuschaffen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten