Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 12. August 2017 narf schrieb vor 1 Minute: Man möge bitte eine Liste legitimer, sauberer, unzweifelhafter und "akzeptabler" Sponsoren liefern. unternehmen, die nicht nach dem schneeballsystem arbeiten, wären schon mal ein anfang. geld von waffenfirmen und rüstungsbetrieben würd ich auch nicht annehmen, ebensowenig von unternehmen, die sich mit kinderarbeit schlank machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 12. August 2017 Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten: unternehmen, die nicht nach dem schneeballsystem arbeiten, wären schon mal ein anfang. geld von waffenfirmen und rüstungsbetrieben würd ich auch nicht annehmen, ebensowenig von unternehmen, die sich mit kinderarbeit schlank machen. Wir sind also der moralische Filter? Was von Regierungen akzeptiert oder sogar subventioniert wird, ist unter unserem Niveau? Ich weiß nicht ob das wirklich der Maßstab ist den wir ansetzen dürfen und wie schon erwähnt, findet sich für nahezu jedes Unternehmen ein aegument warum man "niet" sagen sollte.. wiener zucker? Kinder werden dick, ottakringer? Wollen wir den Anteil an allogolikern noch weiter erhöhen? Usw usw 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 12. August 2017 grubi87 schrieb vor 1 Minute: Wir sind also der moralische Filter? Was von Regierungen akzeptiert oder sogar subventioniert wird, ist unter unserem Niveau? Ich weiß nicht ob das wirklich der Maßstab ist den wir ansetzen dürfen und wie schon erwähnt, findet sich für nahezu jedes Unternehmen ein aegument warum man "niet" sagen sollte.. dünnes eis. wie auch immer, ich würde mir wünschen, dass darüber nachgedacht wird und leitlinien entwickelt werden, weil ich nicht glaube, dass man jeden irgendwo verfügbaren euro auch zwangsläufig unreflektiert annehmen muss. mir ist aber klar, dass das höchstwahrscheinlich eine einzelmeinung ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. August 2017 grubi87 schrieb vor 22 Minuten: Das ist scheinheiliger bullshit. Was hättest denn gern für astreine Sponsoren? Caritas? Ärzte ohne Grenzen? Und selbst da gibt es Korruption... offensichtlich gibts bei dir keinen raum zwischen caritas und herbalife. da macht eine diskussion keinen sinn vorallem wenn du dein argument so einleitest. sorry das ist mir zu schwach und zu tief Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten: dünnes eis. wie auch immer, ich würde mir wünschen, dass darüber nachgedacht wird und leitlinien entwickelt werden, weil ich nicht glaube, dass man jeden irgendwo verfügbaren euro auch zwangsläufig unreflektiert annehmen muss. mir ist aber klar, dass das höchstwahrscheinlich eine einzelmeinung ist. nein, keine einzelmeinung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 12. August 2017 Lichtgestalt schrieb vor 6 Minuten: dünnes eis. wie auch immer, ich würde mir wünschen, dass darüber nachgedacht wird und leitlinien entwickelt werden, weil ich nicht glaube, dass man jeden irgendwo verfügbaren euro auch zwangsläufig unreflektiert annehmen muss. mir ist aber klar, dass das höchstwahrscheinlich eine einzelmeinung ist. es gäbe massig "saubere" unternehmen, leider haben nur wenige wirkliches interessse an fußball bzw an sponsoring im allgemeinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 12. August 2017 Ernesto schrieb vor 3 Minuten: offensichtlich gibts bei dir keinen raum zwischen caritas und herbalife. da macht eine diskussion keinen sinn vorallem wenn du dein argument so einleitest. sorry das ist mir zu schwach und zu tief nein, keine einzelmeinung Herbalife ist schon das Mittelding zwischen Caritas und EADS...ich weiß nicht was daran tief sein soll. Deine moralvorsteingen seien dir ungenommen, dennoch wusste ich nicht welches "saubere" unternehmen denn für uns geeignet wäre. Aber lassen wir das. Ich wäre auch ein Fan von der Eier Legenden Wollmilchsau. Nur wenn man zu sich selbst ehrlich ist, gibt es diese im Geschäftszweig Fußball nicht. Und wenn man mit seiner eigenen Ideologie nicht mit herbalife zurecht kommt, sollte man sein Interesse am Profifußball, in Händen von korrupten FIFA und UEFA Delegierten im allgemeinen überdenken. Sonst ist auch jede ausbezahlte Prämie aus diesen Kanälen "schmutziges " Geld. Darum kann ich mir dieser Doppelmoral wenig anfangen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. August 2017 grubi87 schrieb vor 5 Minuten: Herbalife ist schon das Mittelding zwischen Caritas und EADS...ich weiß nicht was daran tief sein soll. Deine moralvorsteingen seien dir ungenommen, dennoch wusste ich nicht welches "saubere" unternehmen denn für uns geeignet wäre. Aber lassen wir das. Ich wäre auch ein Fan von der Eier Legenden Wollmilchsau. Nur wenn man zu sich selbst ehrlich ist, gibt es diese im Geschäftszweig Fußball nicht. Und wenn man mit seiner eigenen Ideologie nicht mit herbalife zurecht kommt, sollte man sein Interesse am Profifußball, in Händen von korrupten FIFA und UEFA Delegierten im allgemeinen überdenken. Sonst ist auch jede ausbezahlte Prämie aus diesen Kanälen "schmutziges " Geld. Darum kann ich mir dieser Doppelmoral wenig anfangen das sind völlig abstruse argumente - noch dazu wo ich eh bei jeder mir bietenden gelegenheit meine abscheu vor den großen im fußball zur schau zeige. aber es ist dann doch noch ein unterschied ob ich mir einen zweifelhaften sponsor/partner an board hole oder ob ich in einem system gefangen bin, auf welches rapid keinen einfluss hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 12. August 2017 Ernesto schrieb Gerade eben: das sind völlig abstruse argumente - noch dazu wo ich eh bei jeder mir bietenden gelegenheit meine abscheu vor den großen im fußball zur schau zeige. aber es ist dann doch noch ein unterschied ob ich mir einen zweifelhaften sponsor/partner an board hole oder ob ich in einem system gefangen bin, auf welches rapid keinen einfluss hat. War auch nicht auf dich bezogen sondern im allgemeinen genannt. Dass du Abscheu empfindest, weiß ich doch!:P aber abstrus empfinde ich die Argumente (leider) nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. August 2017 grubi87 schrieb vor 16 Minuten: aber abstrus empfinde ich die Argumente (leider) nicht natürlich, denn wie geschrieben hat rapid nicht die möglichkeit aus dem system auszusteigen oder sollens in die dsg liga gehen? hingegen hat es rapid selber in der hand sich die sponsoren auszusuchen und die aktuelle auswahl, spricht halt eben die sprache dass auch die aktuellen verantwortlichen der meinung sind, dass geld nicht stinkt. und ehrlich gesagt finde ich diese einstellung ziemlich schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 12. August 2017 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: natürlich, denn wie geschrieben hat rapid nicht die möglichkeit aus dem system auszusteigen oder sollens in die dsg liga gehen? hingegen hat es rapid selber in der hand sich die sponsoren auszusuchen und die aktuelle auswahl, spricht halt eben die sprache dass auch die aktuellen verantwortlichen der meinung sind, dass geld nicht stinkt. und ehrlich gesagt finde ich diese einstellung ziemlich schwach. Naja auch hier stecken wir in einem Korsett..uns werden die "grünen" unternehmen nicht die Türe einlaufen und mit den Geldscheinen wedeln...also ja, ich glaube man muss moralische Abstriche machen um ein Budget in dieser Höhe zu stemmen. Ich glaube es anders zu sehen, wäre sehr blauäugig.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. August 2017 (bearbeitet) grubi87 schrieb vor 5 Minuten: Naja auch hier stecken wir in einem Korsett..uns werden die "grünen" unternehmen nicht die Türe einlaufen und mit den Geldscheinen wedeln...also ja, ich glaube man muss moralische Abstriche machen um ein Budget in dieser Höhe zu stemmen. Ich glaube es anders zu sehen, wäre sehr blauäugig.. ich sehe bei keinem anderen fußballklub in Ö diese dichte an unseriösen sponsoren bearbeitet 12. August 2017 von Ernesto 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. August 2017 grubi87 schrieb vor 57 Minuten: Wir sind also der moralische Filter? Nein, aber wir haben ungezwungen uns selbst eine gewisse Moral durch das Leitbild auferlegt. Wir nennen uns selbst "sozial". Irgendwann sollte man das auch leben. Aber eine Diskussion ist sinnlos, wenn du ein Pyramidenspiel, bei dem Leute um ihr Geld betrogen werden, damit vergleichst, dass übermäßiger Konsum von Zucker nicht gut ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurb Postinho Geschrieben 12. August 2017 Ernesto schrieb vor 5 Minuten: ich sehe bei keinem anderen fußballklub in Ö diese dichte an unseriösen sponsoren Kann es damit zusammen hängen das rapid nicht von einem Sponsor abhängig sein möchte? ich denke ja! wir haben viele Sponsoren und hier in diesem Land kannst es auch nicht anders machen außer du spielst zuckerlwasser welche ja von einen abhänigig sind, nur diese Apostelgeschichte was hier einige aufziehen wollen ärgert mich einige schreiben warum können wir uns jenen nicht leisten blablabla aber in Gegenzug wollen sie keinen Sponsor ala herbalife und ich kenne sehr viele die damit abgenommen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 12. August 2017 Haben wir Panaceo nicht mehr? Ist doch eine sehr ähnliche Produktpalette, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. August 2017 wurb schrieb vor 1 Minute: Kann es damit zusammen hängen das rapid nicht von einem Sponsor abhängig sein möchte? ich denke ja! wir haben viele Sponsoren und hier in diesem Land kannst es auch nicht anders machen außer du spielst zuckerlwasser welche ja von einen abhänigig sind, nur diese Apostelgeschichte was hier einige aufziehen wollen ärgert mich einige schreiben warum können wir uns jenen nicht leisten blablabla aber in Gegenzug wollen sie keinen Sponsor ala herbalife und ich kenne sehr viele die damit abgenommen haben. Ist die Austria von einem Sponsor abhängig? Nicht wirklich. Auch Sturm, Altach, Mattersburg, St. Pölten und der LASK mMn nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts