Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Mestt schrieb vor 50 Minuten:

Da sollte jeder von uns einen Antrag stellen :D 

Das Red Bull der Kinder.

Do geht wos...kinder gibts genug,ich hab mich sicher das letzte mal über islamistische geburtenraten aufgeregt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
maindrop schrieb vor 1 Stunde:

es könnte wieder unangenehm werden hinsichtlich eurofighter millionen:

http://orf.at/stories/2379572/2379573/

was für ein glück, dass der zuständige minister bei uns im beirat sitzt...

In dem Artikel gehts um Geldflüsse mit unbekanntem Ziel....bei unserem sponsoringgeld ist das Ziel dagegen seit Jahren schon bekannt...was soll da passieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Gurgaon schrieb vor 5 Stunden:

In dem Artikel gehts um Geldflüsse mit unbekanntem Ziel....bei unserem sponsoringgeld ist das Ziel dagegen seit Jahren schon bekannt...was soll da passieren...

keine ahnung, es gibt keinen konkreten verdachtsmoment hinsichtlich rapid, aber mir ist klar, dass die damalige geschichte natürlich eine ganz schiefe optik hat. insofern ist es, jedes mal wen das EADS thema hoch kommt, natürlich auch für uns interessant wie es weiter geht bzw. ob bisher nicht beweisbare querverbindungen ein problem für uns darstellen könnten. nicht mehr, nicht weniger.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soeben auch bei "Im Zentrum" die Frage ob es sein kann das zb. Rapid EADS-Geld zurückzahlen muss. Antwort war natürlich nicht konkret - aber es ist wohl ein Szenario. Habs aber nur so nebenbei gehört.

Vielleicht hat wer besser zugehört und kann berichten.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Insgesamt stellt sich die Frage ob Rapid es sich leisten kann (und/oder muss) die Geschäftsmodelle der Firmen die uns Sponsern wollen auf eventuelle "schlechte" Praktiken hin zu untersuchen.
Wenn nun EADS, Lyoness & Co. hier mit Beträgen von +1 Mio. einsteigen wollen/können ist meiner Meinung nach die einzige Prüfung die von Rapid Seite wirklich notwendig ist jene ob die Firmen das Sponsorvolumen auch wirklich aufbringen können und eventuell noch ob dadurch massive(!) Probleme für die Marke Rapid oder einen der anderen Großsponsoren besteht.
Ich denke nicht das man es sich heutzutage in Österreich wirklich leisten kann einen großen Sponsor (Novomatic, UAE-Airlines,..) aufgrund von "moralischen" Bedenken keine Platform zu bieten.
Insbesondere wenn man am heimischen Markt mit 10 anderen Vereinen konkurriert und in der Liga einem Verein die Stirn bieten will bei dem Geld keine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online