Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
maindrop schrieb vor 10 Stunden:

freut mich, dass du das ähnlich siehst. vllt. sogar etwas extremer als ich. wie gesagt, ich kann verstehen, dass man die presse braucht um maximale reichweite zu schaffen. für mich ist das OK, dann aber bitte wirklich gleichzeitig. muss nicht minuten genau sein, aber innerhalb von einer viertelstunde nach/vor der presse wäre schon realisierbar.

auch wenn ich nicht viel an der edlinger ära vermisse - es war zumindest ein grundprinzip, dass wirklich die mitglieder zuerst informiert werden und teilweise hat man ja sogar versucht live berichterstattung der presse zu verhindern. letzteres verlange ich wie gesagt gar nicht, aber wir sollten nicht schlechter gestellt werden als die presse.

...und ja, ich finde es auch sehr peinlich wenn krammer bei der stadionpräsentation auf der bühne steht und großspurig verkündet, dass die mitglieder NATÜRLICH zuerst informiert werden und währenddessen bereits 90% davon am smartphone die bilder von wien.orf.at längst gesehen haben. 

glaub 400k, wenn ich es richtig im kopf habe.

 

edit: nochmal zum thema informationspolitik:

es ist auch etwas mühsam wie über PKs generell informiert wird. man hört das beiläufig in einer anderen PK, manche sachen sagt andy irgendwann zwischendurch im stadion durch - z.b. wann die HV ist und, dass man dafür tickets braucht. wochen später kommt die info auf die website - warum?

ich verstehe auch, dass man mehrere kanäle bedient. rapid macht das im social media bereich sehr vorbildlich. aber ich hab keine lust auch noch snapchat zu verfolgen, damit ich alle relevanten infos bekomme. neue infos wie z.b. der geplante termin für die HV gehören zuerst auf die website - genauso wie finanzdaten. ich hab weder zeit noch lust alle kanäle im detail zu verfolgen.

ich mag auch nicht, dass mich kunden, kollegen oder bekannte, die rapid nicht mal im detail verfolgen über mitgliederrelevante finanznews informieren, weil wieder einmal nicht klar kommuniziert wurde, wann die finanzdaten genau veröffentlicht werden. da bekommt es - wenn auch meist zufällig - das gesamte land per presse mit bevor ich es als mitglied erfahre, wenn ich nicht permanent das ASB, fb, PKs, twitter, etc. verfolge.

damit es nicht übersehen wird: auch hier noch mal @pedro, danke!

mit manchen Dingen hast Du durchaus meine Zustimmung! Während der PK kann ich nicht kontrollieren ob was online geht, die Meldung sollte aber während dieser online gehen! Wenn dem nicht so war, tut´s mir leid, war wie so oft eine enge Sache..... mehr gerne persönlich

 

zur Stadionpräsention: Dies war seinerzeit mit Sperrfrist Beginn der OHV - mach ich PK nach der offiziellen Veranstaltung ist der Output nicht annähernd wie er war, damals haben wir erst den Rückenwind bekommen. Exklusiv-Infos gibt es übrigens eh nicht mehr - ein tweet genügt und alle übernehmen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Wenn es schon erwähnt wurde sry dann hab ichs überlesen. Aber, heutzutage werden Transfersummen ja gerne eher auf Raten bzw. mittels mehrerer Einzelbeträge über einen längeren Zeitraum bezahlt. Wenn sich das über mehrere (Geschäfts)jahre verteilt, wird das ja dann auch dementsprechend "verbucht". Sofern wir also die einzelnen Transfermodalitäten nicht kennen ist es eigentlich unmöglich das zu interpretieren (natürlich kann man alle anderen Posten die man kennt in Abzug bringen und der Rest muss dann die Transfers betreffen, aber wer wie im einzelnen das Ergebnis beeinflusst lässt sich nicht feststellen).

Wie ist das wenn Jugendspieler (Lienhart,...) wechseln? Die sind ja nicht Teil der GmbH, die ja nur den Profibetrieb regelt. Dürfen diese Spieler dann überhaupt im Geschäftsbericht aufscheinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pedro schrieb vor 2 Stunden:

mit manchen Dingen hast Du durchaus meine Zustimmung! Während der PK kann ich nicht kontrollieren ob was online geht, die Meldung sollte aber während dieser online gehen! Wenn dem nicht so war, tut´s mir leid, war wie so oft eine enge Sache..... mehr gerne persönlich

 

zur Stadionpräsention: Dies war seinerzeit mit Sperrfrist Beginn der OHV - mach ich PK nach der offiziellen Veranstaltung ist der Output nicht annähernd wie er war, damals haben wir erst den Rückenwind bekommen. Exklusiv-Infos gibt es übrigens eh nicht mehr - ein tweet genügt und alle übernehmen.....

Hallo petro!

Weiß man wann heute (wenn sie heute ist) die PK beginnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 5 Stunden:

Wenn es schon erwähnt wurde sry dann hab ichs überlesen. Aber, heutzutage werden Transfersummen ja gerne eher auf Raten bzw. mittels mehrerer Einzelbeträge über einen längeren Zeitraum bezahlt. Wenn sich das über mehrere (Geschäfts)jahre verteilt, wird das ja dann auch dementsprechend "verbucht". Sofern wir also die einzelnen Transfermodalitäten nicht kennen ist es eigentlich unmöglich das zu interpretieren (natürlich kann man alle anderen Posten die man kennt in Abzug bringen und der Rest muss dann die Transfers betreffen, aber wer wie im einzelnen das Ergebnis beeinflusst lässt sich nicht feststellen).

Das wurde in einem der früheren Geschäftsberichte angeführt, dass die Erlöse unabhängig von Raten oder sonstigen Zahlungsvereinbarungen sofort und voll verbucht werden.

derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

Kann gut möglich sein, dachte das wird immer vom 1.Juli bis 30. Juni berechnet, bei Beric denke ich, dass die Summer höher ist, alleine schon da sich Etienne wieder für den EC qualifizierte und Beric dort Einsätze zu verzeichnen hatte, ohne Verletzung und z.B: als bester Torschütze von Etienne >10 Tore wäre es mMn sogar Richtung 8mio gegangen.

Eh von 01. Juli bis 30. Juni. Maric ist irgendwann im Juni 2015 gewechselt, also noch vor 01. Juli 2015. Höhere Ablösesumme bei Beric kann natürlich sein. Andererseits steht heute wiederum im Kurier, dass Beric und Kainz in den 9,3 Mio drinnen sind. Ist eine Frage, die es vom Präsidium zu beantworten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Flo14 schrieb vor 17 Minuten:

Das wurde in einem der früheren Geschäftsberichte angeführt, dass die Erlöse unabhängig von Raten oder sonstigen Zahlungsvereinbarungen sofort und voll verbucht werden.

Eh von 01. Juli bis 30. Juni. Maric ist irgendwann im Juni 2015 gewechselt, also noch vor 01. Juli 2015. Höhere Ablösesumme bei Beric kann natürlich sein. Andererseits steht heute wiederum im Kurier, dass Beric und Kainz in den 9,3 Mio drinnen sind. Ist eine Frage, die es vom Präsidium zu beantworten gibt.

ok, naja der Kurier ist was Rapid betrifft meistens gut informiert, somit könnte es dann schon stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei den Transfererlösen müsst ihr die aktivierten Transferrechte natürlich auch berücksichtigen.

zb beric erlös 5 Millionen, aktivierte transferrechte zum wechselzeitpunkt 1 Million, ergibt einen transfererlös von 4 Millionen und nicht 5 Millionen.

Wird der Transfer in Raten bezahlt, gibt es eine Forderung aus Transfererlösen, ich glaube 14/15 war die über 1 Million EUR. Da es das auch auf der Passivseite geben kann (Rapid verpflichtet Spieler auf Raten), kann es auch eine Verbindlichkeit aus Transfers geben.

Dann kann der Posten noch durch nachträgliche Anpassung beeinflusst sein (Erfolg in neuem Verein, wie Einsätze, Platzierung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

ok, naja der Kurier ist was Rapid betrifft meistens gut informiert, somit könnte es dann schon stimmen.

Ja, nur wäre dann die Summe doch sehr niedrig. Ist ja auch ein Wydra, ein Lienhart und ein Behrendt enthalten. Würde bedeuten, wir hätten Beric und Kainz um rund 7,5 Millionen Euro verscherbelt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ante jazic schrieb vor 5 Minuten:

bei den Transfererlösen müsst ihr die aktivierten Transferrechte natürlich auch berücksichtigen.

zb beric erlös 5 Millionen, aktivierte transferrechte zum wechselzeitpunkt 1 Million, ergibt einen transfererlös von 4 Millionen und nicht 5 Millionen.

Wird der Transfer in Raten bezahlt, gibt es eine Forderung aus Transfererlösen, ich glaube 14/15 war die über 1 Million EUR. Da es das auch auf der Passivseite geben kann (Rapid verpflichtet Spieler auf Raten), kann es auch eine Verbindlichkeit aus Transfers geben.

Dann kann der Posten noch durch nachträgliche Anpassung beeinflusst sein (Erfolg in neuem Verein, wie Einsätze, Platzierung).

Stimmt nicht. Aktivierte Transferrechte sind für Spieler, die wir verpflichtet haben. Wenn die dann den Verein wechseln vor Vertragsablauf, sind sie mit dem Restbuchwert auszubuchen. Nachdem bereits die ordentliche Abschreibung (also für das Vertragsjahr) schon in den Transferaufwänden verbucht wird, wird das Ausbuchen entweder unter Abschreibungen laufen oder auch in den Transferaufwänden geführt werden. Das hat mit den Erlösen rein gar nichts zu tun.

Das mit den Forderungen stimmt, aber auch da werden die Erlöse voll veranschlagt. Das Gegenkonto ist dann das Forderungskonto bzw. wenn sofort bezahlt wird Kassa, Bank etc.

Natürlich kann es zu nachträglichen Anpassungen kommen, aber auch die würden dann die Erlöse erhöhen (im Fall Beric der Europacup-Platz von St. Etienne) bzw. andernfalls unsere Aufwände. Man kann Erlöse und Aufwände nicht durchmischen, buchhalterisch sind sie einzeln zu führen. Erst beim Endergebnis wird dann subtrahiert/addiert.

Deshalb sind für mich die 9,3 Mio ein schlechter Scherz und wenn Beric, Kainz, Wydra, Lienhart und Behrendt dabei sind, dann war Müller scheinbar doch kein so guter Verhandler wie immer behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Flo14 schrieb vor 11 Minuten:

Deshalb sind für mich die 9,3 Mio ein schlechter Scherz und wenn Beric, Kainz, Wydra, Lienhart und Behrendt dabei sind, dann war Müller scheinbar doch kein so guter Verhandler wie immer behauptet.

Wenn ich den Geschäftsbericht richtig interpretiere, bestehen mit 30. Juni Forderungen aus Spielertransfers in Höhe von mehr als acht Mio. Euro (im Vergleich zu etwas mehr als 1 Mio. vor einem Jahr). Das würde darauf hinweisen, dass zb. bei Beric noch nicht die volle Summe geflossen ist, was so in die Richtung auch damals kommuniziert wurde, als von möglichen Prämien etc. die Rede war ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Danke!

quasi: rapid kauft was beim lieferanten und zahlt erst etwas später. also der übliche vorgang von kauf per rechnung mit zahlungsfrist.

Elwood schrieb vor 1 Minute:

und ich dachte schon lust und laster.

das wird mit den lebenslangen mitgliedschaften finanziert. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.