Gast Lemmy K Geschrieben 13. November 2015 sofern ihr wirklich beide im vorigen geschäftsjahr mitglieder geworden seid, ist wieder mal sehr witzig. funktioniert unsere stammdatenverwaltung also immer noch nicht? Kommando zurück,hab noch mal nachgesehen....bin erst wieder seit 2.7. Mitglied.Sorry! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 13. November 2015 Kommando zurück,hab noch mal nachgesehen....bin erst wieder seit 2.7. Mitglied. Sorry! ...ich prognostiziere ein mitgliederzuwachs von mindestens 3% für tirol in diesem GJ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) Danke Krammer! Rapid muss hier mit nachdruck eine Lösung vorantreiben. Eine Eigenvermarktung sollte offen diskutiert und nicht mehr ausgeschlossen werden (und wenn es nur als Droh-Szenario für Verhandlungen dient!). hätte der edlinger nicht unbedingt den orf in den tv vertrag hinein reklamiert, dann würde es schon mehr geld geben. ich hoffe extrem darauf, dass rapid endlich sich selbst vermarktet...dann wird man hoffentlich schnell drauf kommen, dass es doch nicht so einfach ist. wie man sich das ganze vorstellt... bearbeitet 13. November 2015 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) hat der edlinger nicht unbedingt den orf in den tv vertrag hinein reklamiert, dann würde es schon mehr geld geben.das wird weiterhin ein thema sein. es ging damals um den sponsorwunsch auch im freetv präsent zu sein. ist also ein zweischneidiges schwert....übrigens hat auch edlinger bereits mit einer selbstvermarktung von rapid gedroht. bearbeitet 13. November 2015 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) ich hoffe extrem darauf, dass rapid endlich sich selbst vermarktet...dann wird man hoffentlich schnell drauf kommen, dass es doch nicht so einfach ist. wie man sich das ganze vorstellt...es geht nicht um einfach oder schwer, sondern darum, dass es keine rechtfertigung gibt warum grödig den gleichen anteil bekommt wie rapid.allen beteiligten wird klar sein, dass ein gemeinsamer vertrag für alle besser und vor allem leichter zu verhandeln ist. wenn man uns aber weiterhin versucht über den tisch zu ziehen, dann wird uns zur eine selbstvermarktung übrig bleiben. das muss ja auch nicht bedeuten, dass zwei parteien (rest-BL und rapid) mit SKY, ORF und co verhandeln. man kann ja auch eine agentur gründen, die beide parteien vertritt um die verhandlung zu erleichtern. dann aber auch mit jenen bedingungen die wir uns vorstellen, aber auf die BL nicht eingehen will. bearbeitet 13. November 2015 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) das wird weiterhin ein thema sein. es ging damals um den sponsorwunsch auch im freetv präsent zu sein. ist also ein zweischneidiges schwert. ...übrigens hat auch edlinger bereits mit einer selbstvermarktung von rapid gedroht. es gibt immer zwei möglichkeiten: mehr geld aus dem tv oder mehr präsenz für den sponsor...wenn mir zweites wichtiger ist, dann muss ich damit rechnen, dass ich weniger tv geld bekomme. eh, das ist doch seit ca. 10 jahren so, dass der edlinger (jetzt halt krammer) immer dann mit dieser bösen sache kommt, wenn man mehr geld haben will...so ungefähr, wenn der strache dauernd mit irgendwelchen klagen gegen minister droht. da fürchtet sich auch jeder so ungemein... wenn krammer mehr geld will, dann soll er im happel eine vernünftige preispolitik betreiben...dann ist sogar die präsenz des sponsors noch besser zu vermitteln. bearbeitet 13. November 2015 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenie009 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. November 2015 Sorry für die dumme frage, aber wie würde eine eigen Vermarktung in etwa aussehen?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) auf den letzten absatz geh ich gar nicht ein, das ist blödsinn. zum rest: das ist eben nicht so einfach. wenn ein sponsor abspringt, kann das einen höheren schaden verursachen als der TV vertrag an zusatzerlöse erwirtschaftet. da gibt es eben keine eindeutige antwort darauf was besser ist. das muss man sich durchrechnen und dann das risiko bewerten. die wirtschaft funktioniert nicht wie eine milchmädchen rechnung. bearbeitet 13. November 2015 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) Sorry für die dumme frage, aber wie würde eine eigen Vermarktung in etwa aussehen??siehe mein post oben.wir würden die rechte für unsere heimspiele selbst verkaufen, dafür aber keinen cent für auswärtsspiele bekommen. der österreichertopf würde wegfallen, da die mittel aus dem TV vertrag kommen. es ist also sicher nicht leicht nur die eigenen heimspiele zu verkaufen, aber dennoch möglich. dabei könnten auch skurrile konstellationen raus kommen, dass sky die rest-BL rechte hat und puls4 in einem abo-modell unsere heimspiele. für den endkunden wäre das also mühsam. daher mein vorschlag oben mit einer agentur, die beide parteien vertritt. bearbeitet 13. November 2015 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) Soetwas wie Benfica TV (eigener Pay-TV Sender des Vereins) wird es bei uns nicht geben, das würde in Österreich nicht funktionieren. Wenn aber ATV oder Puls4 uns 1-3 Millionen € mehr zahlt als wir bisher bekommen warum sollten wir ein solches Angebot nicht annehmen? Damit wäre Rapid IMMER bei den Heimspielen im Free-TV, ich denke nicht das dadurch ein wichtiger Sponsor abspringt. Sollte SKY mitbieten sieht die Situation vielleicht anders aus, aber die sind auch bekannt dafür höhere Summen zu zahlen. Der ORF und Servus TV würde bei einer Eigenvermarktung natürlich nicht in Frage kommen (Servus TV wird nicht interessiert sein (Salzburg) und der ORF darf nicht). Ich würde ab einem kleinen PLUS die Zentralvermarktung anstreben, nur um den Wettbewerb der TV-Anstalten anzukurbeln. Mit ATV/Puls4/Sky wäre auch ein Markt vorhanden, die können außerdem (über die qualität kann man Streiten) Live-Fußball. Außerdem sehe ich nicht ein warum Rapid die kleinen Vereine quer-subventionieren soll... Auf eine Eigenvermarktung umzusteigen ist wirtschaftlich genauso nachvollziehbar wie der Stadionneubau. bearbeitet 13. November 2015 von motorfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 13. November 2015 Mich würde ja interessieren wie viel sich krammer an Mehreinnahmen erwartet. Damit es sich wirklich lohnt müssten doch alle zugunsten rapids verzichten und das wirds nicht spielen und in allen anderen fällen wird das plus nicht wirklich groß ausfallen. Mmn sollte man mit dem tv geld die vereine zwingen eine ordentliche Infrastruktur zu bauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 13. November 2015 wäre durchaus interessant, wenn rapid aussteigt, die rest-BL einmal verhandeln lässt und dann schaut man, was sie für ein angebot von den TV anstalten bekommen würden. danach wäre unsere verhandlungsposition voraussichtlich deutlich gestärkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 13. November 2015 Mich würde ja interessieren wie viel sich krammer an Mehreinnahmen erwartet. Damit es sich wirklich lohnt müssten doch alle zugunsten rapids verzichten und das wirds nicht spielen und in allen anderen fällen wird das plus nicht wirklich groß ausfallen. Mmn sollte man mit dem tv geld die vereine zwingen eine ordentliche Infrastruktur zu bauen. Das gibts halt nur in Österreich und ich stimme Krammer hier 100% zu. Wieso sollte man den anderen Vereinen hier weiterhin etwas schenken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) Das gibts halt nur in Österreich und ich stimme Krammer hier 100% zu. Wieso sollte man den anderen Vereinen hier weiterhin etwas schenken?richtig - und im grunde müssten jahr alle vier großklubs mehr kohle kriegen und die kleinen weniger. ein möglicher schlüssel lässt sich recht leicht z.b. über die einschaltquote ermitteln. bearbeitet 13. November 2015 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 13. November 2015 Mich würde ja interessieren wie viel sich krammer an Mehreinnahmen erwartet. Damit es sich wirklich lohnt müssten doch alle zugunsten rapids verzichten und das wirds nicht spielen und in allen anderen fällen wird das plus nicht wirklich groß ausfallen. Mmn sollte man mit dem tv geld die vereine zwingen eine ordentliche Infrastruktur zu bauen. Sehe ich nicht so. Auf was sollen die anderen Vereine verzichten? Die Rechte der Rapid Heimspiele sind unser Gut! In Wahrheit verzichtet Rapid doch die ganze zeit auf etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts