Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

ich bin ja kein finanzgelehrter, aber weiö alle erstsunt sind über die 1,5 mille "altlasten". vorige saison hat man wohl mit EL kalkuliert - da wirds allein deswegen schon ein minus herreissn.

ausserdem ist ja ein plus alles andere als gut, da das finanzamt mit beiden händen in den geldsack greift. dementsprechend wäre es logischer ein plus in nachhaltige dinge investieren. um bei einem geschäfrsbericht im idealfall mit +/- 0 aussteigt.

oder sehe ich da was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das wird heuer finanziell schon ein richitg gutes Jahr werden, denke wenn wir die Gruppenphase überstehen dürften wir uns in Summe inkl. Transfers+Prämien+Zuschauereinnahmen Richtung 20mio an Einnahmen bewegen, davon kann man >5mio an Ausgaben abziehen, wäre also aufjedenfall ein Plus in zweistelliger Millionenhöhe, klingt sehr fein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Fußballvereine zahlen meist wenig bis keine Steuer, also ja, das Geld werden wir definitiv investieren, warum sollte man dem Ungustl Schelling auch nur einen Cent geben :davinci:

die ust kann er haben und das, was die wirtschaftsbetriebe gmbh versteuern muss. sonst sieht er nix - gemeinnützigkeit per sempre. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

die ust kann er haben und das, was die wirtschaftsbetriebe gmbh versteuern muss. sonst sieht er nix - gemeinnützigkeit per sempre. :feier:

...aber nimmer lang für den profibetrieb.

ich bin ja kein finanzgelehrter, aber weiö alle erstsunt sind über die 1,5 mille "altlasten". vorige saison hat man wohl mit EL kalkuliert - da wirds allein deswegen schon ein minus herreissn.

es wurde kommuniziert, dass das letzte geschäftsjahr mit einer null bzw. kleinem verlust abgeschlossen wurde. 1,5 mio wären kein kleiner verlust. altlasten werden eben so bezeichnet, weil sie nicht aus der unmittelbar vergangenen periode stammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Fußballvereine zahlen meist wenig bis keine Steuer, also ja, das Geld werden wir definitiv investieren, warum sollte man dem Ungustl Schelling auch nur einen Cent geben :davinci:

OT, aber schelling ist für mich doch eher einer der fähigeren österreichischen politiker.

ändert aber nix daran, dass man natürlich nie gerne geld ans finanzamt zahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Glaub ich kaum. Für die Champions League Q4 habens eine Million Euro kassiert (von den 3 Millionen Euro, die da fix geflossen sind), aber ich denk ned, dass von den 720.000 Euro bzw. den 2,4 Millionen, die es für die EL-Gruppenphase gab, alles an die Mannschaft geflossen ist. Realistischerweise würd ich sagen, dass von den 6,12 Millionen, die bisher von der UEFA gekommen sind, 1,5-2 Millionen an die Mannschaft gegangen sind.

Heuer ist echt irre, mit Spielerverkäufen etwa 7,5-8 Millionen Euro (je nach Quelle) verdient (Beric, Lienhart, Maric, Wydra, Behrendt) + die wohl bisher etwa 4 Millionen, die vom EC bleiben. Von Heimspieleinnahmen und weiteren potentiellen Prämien noch gar nicht zu reden. Bin gespannt auf den Jahresbericht... und das alles in der Saison, bevor wir ins neue Stadion wechseln :love:

Mich würde eine Umsatz-Aufstellung interessieren die einmalige,neue(Vgl. Saison 14/15) und internationale Einnahmen inkludiert, ich bitte um Ergänzung/Ausbesserung.

Milch-Mädchen-Rechnung:

CL PO 3.000.000 €

EL GP 2.400.000 €

EL 2x Siege 720.000 €

Einnahmen Heimspiele* 3.000.000 € ?

Beric 6.000.000 €

sonst. Transf ** 2.300.000 €

Lyoness 1.800.000 €

_____________________________________

19.220.000 €

*Cl Qualrunden + EL-GP : Ticketing & Merchandising

** Lienhart(800.000 €), Wydra(600.000 €), Maric(500.000 €), Behrendt(400.000 €) (Werte Kurier/Transfermarkt)

:clap:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

1 Mio für 2 beinahe ausverkaufte Spiele in der CL Quali + ein 30er Schnitt in der EL kommt mir sehr sehr wenig vor

125000 Zuschauer in Summe macht bei €16 Schnitt schon mal 2 mio, ich denke wenn wir es ins Playoff schaffen sind Gesamteinnahmen

von 2x mio nicht unrealistisch, schön, dass wir auch mal Geld haben, die Ausgaben darf man natürlich auch nicht vergessen. ;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Wie ist das jetzt mit der MwSt beim Stadion und bei den Kartenverkäufen im Anschluss.

das stadion wird meines wissens nach in einer GmbH (tochterunternehmen des vereins) verwaltet. daher vermutlich mit vorsteuerabzug.

wir müssen ja bekanntlich den profibetrieb in eine kapitalgesellschaft ausgliedern. dort wird dann auch das ticketing abgewickelt. wenn ich mich richtig erinnere, hat krammer gesagt, dass die prüfungen ergeben haben, dass (wie zu erwarten) kein weg an USt auf die tickets vorbei führt.

wie das rapid dann abwickelt, weiß ich nicht, vermute aber, dass die tickets um ca. die USt teurer werden.

falls wer interne infos dazu hat (president?), dann bitte um info/korrektur.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

1 Mio für 2 beinahe ausverkaufte Spiele in der CL Quali + ein 30er Schnitt in der EL kommt mir sehr sehr wenig vor

125000 Zuschauer in Summe macht bei €16 Schnitt schon mal 2 mio, ich denke wenn wir es ins Playoff schaffen sind Gesamteinnahmen

von 2x mio nicht unrealistisch, schön, dass wir auch mal Geld haben, die Ausgaben darf man natürlich auch nicht vergessen. ;)

Na gut, dann schreib ich 3 Mio hin?

Klar kommen da noch Ausgaben hinzu, aber die Aussage dahinter is recht klar, nämlich dass man finanziell sehr viel richtig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.