Recommended Posts

The Best!!!

Wenn wir so hohe Schulden haben und kein Geld für diverse Neuverpflichtungen, warum haben wir dann bitte im Sommer Jelavic, Ketelaer und Koch geholt?!

Und warum wurde vor ca 2 Monaten vom Präsidium behauptet unsere Verbindlichkeiten würden sich auf knapp 1,5 Millionen belaufen?!

PS.: Teilweise kommt es mir so vor als würden manche hier im Board irgendwelche Zahlen erfinden nur um sich wichtig zu machen... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

PS.: Teilweise kommt es mir so vor als würden manche hier im Board irgendwelche Zahlen erfinden nur um sich wichtig zu machen... :nein:

die zahlen sind nicht aus dem board sondern aus diversen printmedien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich bin über unsere entwicklung der letzten jahre sehr erfreut. wenn ich aber solche meldungen von einem angeblichen schuldenstand von 4 mio lesen, dann frag ich mich was mit den ganzen transfereinnahmen etc. geschehen ist. wäre dafür,dass man die finanzen offenlegen sollte. das würd mir wohl einige schlaflose nächte ersparen. aber wenn burschi meint, dass diese zahlen eh nicht stimmen,dann würden mich die tatsächlichen werte interessieren.

trotz allem: in burschi we trust!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte-Danke!

Wenn wir so hohe Schulden haben und kein Geld für diverse Neuverpflichtungen, warum haben wir dann bitte im Sommer Jelavic, Ketelaer und Koch geholt?!

Und warum wurde vor ca 2 Monaten vom Präsidium behauptet unsere Verbindlichkeiten würden sich auf knapp 1,5 Millionen belaufen?!

nicht nur dir.

der krone geht es wahrscheinlich geanuso.

glaube nicht dass der schuldenstand SO hoch ist. falls überhaupt welche vorhanden sind.

oder eine sehr unrealistische idee(nur weils spaß macht):

der verein hat keine schulden verbreitet aber dass er welche hat damit die fans nicht andauernd neue spieler fordern.

ich weiß. aber wie gesagt. nicht ernst nehmen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

die zahlen sind nicht aus dem board sondern aus diversen printmedien

Schon klar ich mein ja auch nicht diese Zahlen - ich mein die Zahlen die hier vor ein paar Monaten gepostet wurden, wo es geheissen hat wir haben Verbindlichkeiten in Höhe von ca 1,5 Millionen Euro dieser Schuldenstand wird dann aber Ende der Saison ca auf 0 sein...

Apropos wenn es jetzt heisst man hofft diese Saison auf ein Plus von ca 400.000 Euro zu kommen frag ich mich ob wir dann ohne den neuen Sponsor Orange ein Minus von 600.000 eingefahren hätten, oder wie darf man das verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Apropos wenn es jetzt heisst man hofft diese Saison auf ein Plus von ca 400.000 Euro zu kommen frag ich mich ob wir dann ohne den neuen Sponsor Orange ein Minus von 600.000 eingefahren hätten, oder wie darf man das verstehen?

so in etwa ist es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

so

bevors alle herumraunzt wartets ab

in nächster zeit wird hoffentlich eine stellungnahme mit auflistung der einnahmen und ausgaben abgegeben.

nur wird eine mail nix nutzen

also wenns wissen wollts wies genau ausschaut ==> mail an rapid. ein hawara von mir hats gemacht. Heute nachmittags. Vielleicht bekommt ihr eure offiziellen antworten so, Also net nur raunzen, sondern was tun. lt. Vereinssatzung is es eh unser recht bzw. deren pflicht uns zu informieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Entschuldigung das ich mich da in Vereinsinterne Belange einmische, doch sollte sich dies bestätigen wundert es mich aber überhaupt nicht mehr, dass in Österreich mit erschreckender Regelmäßigkeit Fussballklubs vor dem Bankrott stehen.

Wie erhält man bitte am Beginn einer Saison die Lizenz wenn im Budget rd. 600.000 Euronen fehlen!! :hää?deppat?: (Möglichkeit dafür wäre das One/Orange schon vor der Saison eine Art Sponsorengarantie oder dergleichen abgegeben haben)

Bitte NICHT als Angriff auf Rapid verstehen! :v:

Ist mehr eine generelle Diskussion zum Thema Lizensierung im österreichischen Fussball! :raunz::raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

es hat geheißen es gibt einen 4 jahres plan zum abbau der schulden, mittlerweile sind wir im dritten jahr. wie zum teufel sollen im 4. jahr 3.6 mio € abgebaut werden? die lizenzauflagen sind ja auch fürn hugo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

könnt mir vorstellen, dass dieses budgetloch durch das frühe europacup ausscheiden zu stande kam.

wie kann ein budget akzeptiert werden, bei dem europacupeinnahmen mit eingerechnet waren? das ist doch DER standardfehler im österreichischen fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

dann darfst aber auch keine zuschauereinnahmen fix budgetieren. was ist wenn der schnitt auf einmal von 10000 auf 5000 sinkt oder die fanartikeleinnahmen runtergehen. ist zwar ein sehr unrealistisches beispiel, aber mmn kann man ohnehin nicht "risikofrei" budgetieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Definitiv wurde aber im heurigen Budget fixe Europacupeinnahmen nicht wirklich eingerechnet. Quelle: Sk Rapid !

dann sollte es ja sogar ein kleines plus geben (einnahmen vom heimspiel).

in welches budget sind die transfereinnahmen von ümit korkmaz geflossen, in jenes der saison 07/08 oder in das aktuelle?

woher kam das geld für den maierhofertransfer?

was ist mit den lizenzauflagen, mit dem 4 jahresplan?

was ist mit den diversen aussagen über den schuldenstand? wurden wir immer belogen?

wenn die lizenzauflagen derartig lasch sind und einen schuldenstand von 4 mio € zulassen (welche ohne sponsorvertrag mit orange nach dieser saison auf 4,6 mio € wären), dann frage ich mich: wozu gibts das lizenzierungsverfahren? wir sind nicht in der lage den 4 jahresplan zu erfüllen oder müssen wir im sommer mit diversen verkäufen die "altlasten" beseitigen? man kann sich vorstellen, wie es dann sportlich weitergeht, wenn wir hoffer und maierhofer verkaufen müssen und wir uns danach aber wieder nur ablösefreie spieler leisten können.

das ist alles eine erbärmliche situation und ich muß ziemlich lachen wenn ich an meine diskussion mit einem user denke, in der es darum ging ob rapid in die "oberlige" des internationalen fußballs aufsteigen kann. ich hoffe er sieht die beiträge, damit er eine realistische sicht der dinge bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag