Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 24. Februar 2013 Danke,jetzt verstehe ich es. Eine Frage bleibt mir aber dann noch über. Warum sind hier dann einige der Meinung (von euch) das man Zulte Kohle überweisen sollte? weil ich es zb moralisch ziemlich grindig von der person rudi e finde, sich bei jeder gelegenheit anderen gegenüber als moralisch besser selbst zu überhöhen, bei der ersten gelegenheit aber an meinen eigenen maßstäben scheitere....typisch politiker eben. Für den verein ist es natürlich besser, wenn wir nichts weiter geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 24. Februar 2013 weil ich es zb moralisch ziemlich grindig von der person rudi e finde, sich bei jeder gelegenheit anderen gegenüber als moralisch besser selbst zu überhöhen, bei der ersten gelegenheit aber an meinen eigenen maßstäben scheitere....typisch politiker eben. Für den verein ist es natürlich besser, wenn wir nichts weiter geben. Ich gehe natürlich davon aus, dass dir alle Hintergründe und Absprachen bekannt sind, die dich berechtigen, solche Statements zu treffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 24. Februar 2013 Ich gehe natürlich davon aus, dass dir alle Hintergründe und Absprachen bekannt sind, die dich berechtigen, solche Statements zu treffen. es gibt nur zwei möglichkeiten: entweder zulte bekommt alles was ihnen "zusteht" ( also wirklich alles, ohne juristische spitzfindigkeiten), oder nicht. Da gibt es keine grauzonen. Ausser zulte erklärt von sich aus, auf geld zu verzichten. Was eher unwahrscheinlich ist.Sollte es so eine zusage geben, entschuldige ich mich förmlich beim rudi. Aber du weist da anscheinend mehr! Erhelle uns. Btw: für welche aussage sollte ich jetzt wirklich irgend eine berechtigung brauchen? Dafür das ich die ständige moralische selbstüberhöhung vom rudi peinlich und grauslich finde. Sorry, meine meinung. Das ich finde, das man sich selbst demaskiert, sollte man nicht von sich aus allen "verpflichtungen" nachkommen, auch wenn man rein juristisch nicht müsste. Sorry, meine meinung. Schlimm, das man darüber überhaupt reden "muß". Und nochmal: die wirtschaftlich vernünftige entscheidung für rapid ist natürlich auf jede moral zu scheissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppp6600 Bester Mann im Team Geschrieben 24. Februar 2013 es gibt nur zwei möglichkeiten: entweder zulte bekommt alles was ihnen "zusteht" ( also wirklich alles, ohne juristische spitzfindigkeiten), oder nicht. Da gibt es keine grauzonen. Ausser zulte erklärt von sich aus, auf geld zu verzichten. Was eher unwahrscheinlich ist. Sollte es so eine zusage geben, entschuldige ich mich förmlich beim rudi. Aber du weist da anscheinend mehr! Erhelle uns. Btw: für welche aussage sollte ich jetzt wirklich irgend eine berechtigung brauchen? Dafür das ich die ständige moralische selbstüberhöhung vom rudi peinlich und grauslich finde. Sorry, meine meinung. Das ich finde, das man sich selbst demaskiert, sollte man nicht von sich aus allen "verpflichtungen" nachkommen, auch wenn man rein juristisch nicht müsste. Sorry, meine meinung. Schlimm, das man darüber überhaupt reden "muß". Und nochmal: die wirtschaftlich vernünftige entscheidung für rapid ist natürlich auf jede moral zu scheissen. So ein Blödsinn!! es gibt einen Vertrag zwischen Zulte und Rapid und der wird erfüllt.. warum sollte sich Rudi E. oder andere Vereinsverantwortliche strafbar (SIC!) machen indem sie ohne jegliche Verpflichtung (mehr) Geld Richtung Zulte schicken mit Moral hat das ganze gar nichts zu tun ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Februar 2013 Ich sehs schon vor meinem geistigen auge: "Wir begrüßen sie in der hofer arena beim heutigen wiener derby vor 25.000 zusehern! Wir blicken auf die tolle choreo der "zurück zum ursprung" tribüne" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 24. Februar 2013 (bearbeitet) Ich sehs schon vor meinem geistigen auge: "Wir begrüßen sie in der hofer arena beim heutigen wiener derby vor 25.000 zusehern! Wir blicken auf die tolle choreo der "zurück zum ursprung" tribüne" haha wie geil is das denn xD die zurück zum ursprung tribüne bearbeitet 24. Februar 2013 von Ivanov1985 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 24. Februar 2013 (bearbeitet) es gibt nur zwei möglichkeiten: entweder zulte bekommt alles was ihnen "zusteht" ( also wirklich alles, ohne juristische spitzfindigkeiten), oder nicht. Da gibt es keine grauzonen. Ausser zulte erklärt von sich aus, auf geld zu verzichten. Was eher unwahrscheinlich ist. Sollte es so eine zusage geben, entschuldige ich mich förmlich beim rudi. Aber du weist da anscheinend mehr! Erhelle uns. Btw: für welche aussage sollte ich jetzt wirklich irgend eine berechtigung brauchen? Dafür das ich die ständige moralische selbstüberhöhung vom rudi peinlich und grauslich finde. Sorry, meine meinung. Das ich finde, das man sich selbst demaskiert, sollte man nicht von sich aus allen "verpflichtungen" nachkommen, auch wenn man rein juristisch nicht müsste. Sorry, meine meinung. Schlimm, das man darüber überhaupt reden "muß". Und nochmal: die wirtschaftlich vernünftige entscheidung für rapid ist natürlich auf jede moral zu scheissen. Die Moralkeule schwingen auf bloßen Verdacht, na das ist ja nichts Neues. bearbeitet 24. Februar 2013 von laotse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Februar 2013 (bearbeitet) es gibt einen Vertrag zwischen Zulte und Rapid und der wird erfüllt.. warum sollte sich Rudi E. oder andere Vereinsverantwortliche strafbar (SIC!) machen indem sie ohne jegliche Verpflichtung (mehr) Geld Richtung Zulte schicken Da es zwischen Rangers Neu und Rapid keinen Vertrag gibt, der erfüllt werden muss, machen sich da die Verantwortlichen auch strafbar, weil sie Geld kriegen? Im Endeffekt wäre sicher eine Möglichkeit da, wie man Zulte zu seinem Geld kommen lassen kann, wenn man denn will. Man will halt nicht, da ist einem halt die eigene Tasche halt doch näher. bearbeitet 24. Februar 2013 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 25. Februar 2013 Da es zwischen Rangers Neu und Rapid keinen Vertrag gibt, der erfüllt werden muss, machen sich da die Verantwortlichen auch strafbar, weil sie Geld kriegen? Im Endeffekt wäre sicher eine Möglichkeit da, wie man Zulte zu seinem Geld kommen lassen kann, wenn man denn will. Man will halt nicht, da ist einem halt die eigene Tasche halt doch näher. Wie gesagt: Ich würd einfach mal abwarten, ob Zulte überhaupt Ansprüche auf einen Anteil anmeldet, dann kann man sich mit ihnen an einen Tisch setzen und über eine Lösung diskutieren. Geschäftsmoral hin oder her, Pro-aktiv Geld herschenken müssen wir auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 25. Februar 2013 (bearbeitet) eine hofer-arena brauch ich zwar nicht ... aber im grunde sollte man wenn es um den geldgeber geht nicht anspruchsvoll sein.. klar hätt ich lieber Emirates am Trikot stehn.. aber wenns am ende rudis würstelbude wird hab ich auch nichts dagegen.. hauptsache der herr edlinger kriegt ein paar millionen für das stadion projekt bearbeitet 25. Februar 2013 von N1ce *nd Sl0w 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. Februar 2013 Haben wir wirklich ein derartiges Imageproblem? Ist Ottakringer also eine bessere Firma als Hofer? Wenn das Konzept zum Verein passt nur her damit. Ist zwar nix drann an der Sache, aber es wäre echt bitter, wenn so ein Deal platzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 26. Februar 2013 Ich sehs schon vor meinem geistigen auge: "Wir begrüßen sie in der hofer arena beim heutigen wiener derby vor 25.000 zusehern! Wir blicken auf die tolle choreo der "zurück zum ursprung" tribüne" in tirol wuerds passen...vom namen her bei uns brauechte es dagegen schon ein sponsoring von "den gruenen"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pv13 Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Februar 2013 Ob ein neues Stadion Hofer - Arena oder Allianz - Arena heißen würde wäre mir egal - auch die reichen Bayern haben da kan genierer. Die Disskusion um das Zulte Geld kann nicht ernst gemeint sein - da gibt es Verträge und keiner wird freiwillig auf Geld verzichten. Und in diese Verträge hat ja niemand von uns Einsicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 26. Februar 2013 Ob das neue Stadion Hofer Arena, Zurück zum Ursprung Stadion oder gar zurück zum Eisprungstadion heissen würde, es wär mir vollkommen blunzn. Ich finde an Hofer nichts schlechtes, hat sich gut entwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 26. Februar 2013 (bearbeitet) hofer könnt damit auch gleich sein ökostrom angebot einbauen, indem die unser stadion nachhaltig gestalten dürfen. bearbeitet 26. Februar 2013 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts