Recommended Posts

Superkicker

Eigentlich voll die Verarsche, erst die Ankündigung der großen Investition um die Aboverlängerungen zu pushen und kaum ist die Verlängerungsphase vorbei haben wir auf einmal doch kein Geld dafür 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Robbe81 schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich voll die Verarsche, erst die Ankündigung der großen Investition um die Aboverlängerungen zu pushen und kaum ist die Verlängerungsphase vorbei haben wir auf einmal doch kein Geld dafür 😂😂😂

das würd ich nicht unterstellen. ich glaub, dass vorschnell kommuniziert wurde, bevor die finanziellen basics wirklich geklärt waren; es wurde mehr geglaubt als gewusst, und dann kommt halt gern amal sowas raus. aber absicht oder böswilligkeit is das sicher keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 12 Minuten:

das würd ich nicht unterstellen. ich glaub, dass vorschnell kommuniziert wurde, bevor die finanziellen basics wirklich geklärt waren; es wurde mehr geglaubt als gewusst, und dann kommt halt gern amal sowas raus. aber absicht oder böswilligkeit is das sicher keine.

bisserl komisch ist das schon, nachdem man doch schon einige zeit in amt und würde war. die aussagen stammen ja aus dem frühjahr - da sollten die vorbereitungen für die transferzeit ja schon voll im gange sein. und dafür sollte man die finanzielle situation eigentlich genau kennen. aber eventuell hängt es auch mit dem geplatzten sponsorendeal zusammen von dem berichtet wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

bisserl komisch ist das schon, nachdem man doch schon einige zeit in amt und würde war. die aussagen stammen ja aus dem frühjahr - da sollten die vorbereitungen für die transferzeit ja schon voll im gange sein. und dafür sollte man die finanzielle situation eigentlich genau kennen. aber eventuell hängt es auch mit dem geplatzten sponsorendeal zusammen von dem berichtet wurde. 

Die Frage ist, welche Daten wurden vom Interims-GF-W kommuniziert.
Wie ich schon versucht habe, zu beschreiben, sind die Zahlen mit jeder Woche Einblick durch Knipping bergab gegangen. Was also ist zwischen Präsidiums-Antritt und Arbeitsbeginn Knipping kommuniziert worden?
In Kenntnis der Personalie würde mich eine rosarote Fehleinschätzung nicht wirklich wundern.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Lichtgestalt schrieb vor 34 Minuten:

Böswilligkeit würde ich auch nicht unterstellen. Trotzdem wäre interessant, was da genau schief gelaufen ist, wenn man den Fans schon reinen Wein einschenken will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Böswilligkeit würde ich auch nicht unterstellen. Trotzdem wäre interessant, was da genau schief gelaufen ist, wenn man den Fans schon reinen Wein einschenken will.

Mir muss man keinen reinen Wein einschenken, mir ist das relativ wurscht. Wichtig ist mir nur, dass man sich da intern drum kümmert und draufkommt, was wirklich Sache ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich hoffe der Verein legt demnächst mal offen, wo das Geld hinverschwindet. Da muss ja vieles im Argen liegen. Neue Vereinsführung kündigt die große Investwelle an, jeder hier weiß im Vorhinein schon, dass es wahrscheinlich nicht wirklich viel sein kann, und dann wird selbst diese minimale Hoffnung nochmals durch 2 geteilt.

Für was braucht man neues, eigenes Stadion und Trainingscenter, wenn man dafür finanziell komplett handlungsunfähig ist? Die Talente kann man ja auch nur teuer weiterverkaufen, wenn sportliche Erfolge kommen. Ich sehe da derzeit keinen Horizont, ich denke wir haben uns arg verzettelt.

Wenn's so läuft wie letzte Saison kann man fix davon ausgehen, dass wir bald einen neuen Trainer brauchen und die ganze Sch.... wieder von vorne anfängt. Kaderumstrukturierung, etc. und das mit kaum Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Barnstormer schrieb vor 11 Stunden:

Ich hoffe der Verein legt demnächst mal offen, wo das Geld hinverschwindet. Da muss ja vieles im Argen liegen. Neue Vereinsführung kündigt die große Investwelle an, jeder hier weiß im Vorhinein schon, dass es wahrscheinlich nicht wirklich viel sein kann, und dann wird selbst diese minimale Hoffnung nochmals durch 2 geteilt.

Für was braucht man neues, eigenes Stadion und Trainingscenter, wenn man dafür finanziell komplett handlungsunfähig ist? Die Talente kann man ja auch nur teuer weiterverkaufen, wenn sportliche Erfolge kommen. Ich sehe da derzeit keinen Horizont, ich denke wir haben uns arg verzettelt.

Wenn's so läuft wie letzte Saison kann man fix davon ausgehen, dass wir bald einen neuen Trainer brauchen und die ganze Sch.... wieder von vorne anfängt. Kaderumstrukturierung, etc. und das mit kaum Geld.

Wird er nie offen darlegen, wäre auch das dümmste was der Verein machen könnte. Bei aller Liebe zur Transparenz aber es gibt Punkte die man nicht öffentlich macht und das auch aus guten Gründen. 

Das es da eine Fehleinschätzung gab, ist offenkundig und eigentlich auch kein Geheimnis. Deswegen bin ich auch froh, dass der frühere GF-W weg ist, auch wenn ich früher ihn mal unterstützte. 

Sehe das etwas anders. Wir haben mit Stadion und Trainingscenter jetzt mal den Grundstein gelegt. Hilft es uns kurzfristig? Nein. Hilft es uns langfristig? Ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Barnstormer schrieb vor 12 Stunden:

Rapid ist finanziell total gesund und gut aufgestellt. Ich weiß nicht was du mit "hinverschwindet" meinst. Also bereichern tut sich niemand. Was das Problem bis jetzt war, dass unsere Geschäftsstelle viel zu aufgeblasen war und es dort zu viele Superverdiener gegeben hat. Das versucht man jetzt zu ändern und macht den Apparat schlanker und effektiver. Natürlich merkt man solche Sachen nicht gleich, sondern erst mit der Zeit. Daher muss man Geduld haben und die Leute arbeiten lassen. Man hat z.b. jetzt 10 neue Videoscouts weltweit angestellt und man versucht mehr Geld in den Sport zu investieren. Wir müssen Talente früher erkennen und nicht erst danach von anderen Vereinen in Europa kaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
irgendeiner schrieb vor 10 Stunden:

Weiß eigentlich irgendjemand, welcher Sponsor das war und warum das nichts wurde? 

Glaub das ist nicht durchgesickert.

Das Rapid für Sponsoren mit den aktuellen Leistungen (und Ansprüchen) nicht wirklich attraktiver wurde, liegt aber glaub ich auf der Hand. Noch dazu ist das wirtschaftliche Umfeld aktuell extrem herausfordernd… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Woody schrieb vor 21 Minuten:

Das Rapid für Sponsoren mit den aktuellen Leistungen (und Ansprüchen) nicht wirklich attraktiver wurde, liegt aber glaub ich auf der Hand. Noch dazu ist das wirtschaftliche Umfeld aktuell extrem herausfordernd… 

Bin ja gespannt, ob die Ärmel heuer wieder sponsorentechnisch "blank" bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Robbe81 schrieb vor 14 Stunden:

Diejenigen die bereits ein Abo hatten muss man wohl weniger überzeugen als jene die erst jetz im freien Verkauf kaufen können. Dein Beitrag ist also absoluter Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Jein, geht schon auch um die Reichweite, da ist Rapid halt immer noch ganz weit vorne. Aber ja: es gibt sicher leichtere Phasen, um einen Sponsor zu fixieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich hab zwar schon mitbekommen,  dass zu Beginn etwas positiver und optimistischer kommuniziert wurde, aber von "großen Investitionen" oder "Invest-Welle" kann wahrlich nicht die Rede sein und ich versteh ehrlich gesagt nur bedingt, warum man als Fan eines österreichischen Fußball Clubs, der nicht Salzburg heißt, so sehr daran glauben kann. Nochmal eine vorsichtigere Ersteinschätzung wäre sicher nicht verkehrt gewesen und das muss man den neuen Verantwortlichen durchaus anlasten, aber gewisse Erwartungshaltungen entstammen schon auch zum Teil dem Traumland.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag