Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nette Ansprache vom Präsi gestern in SKY.

Hat  auch bestätigt das wir ein Ausbildungsverein sind, der auf Ablösesummen aufbaut und angewiesen ist.

Ich hab mich schon abgefunden,dass Rapid auch die nächsten Jahre keinen Meistertitel holt.Was mich trotzdem stört das wir finanziell nicht auf breiteren Beinen stehen.

Ich weiss das wir einen höheren Aufwand als die meisten anderen BL Vereine haben.

Für das Aufstellen dieser finanziellen Ressourcen ist eben auch das Präsidium zuständig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
trifon1 schrieb vor 35 Minuten:

Ich hab mich schon abgefunden,dass Rapid auch die nächsten Jahre keinen Meistertitel holt.Was mich trotzdem stört das wir finanziell nicht auf breiteren Beinen stehen.

Ich weiss das wir einen höheren Aufwand als die meisten anderen BL Vereine haben.

Für das Aufstellen dieser finanziellen Ressourcen ist eben auch das Präsidium zuständig.

Wir stehen ja normalerweise auf breiteren Beinen als der Rest der Liga. Deswegen können wir uns auch den höheren administrativen Aufwand leisten. Aktuell befindet man sich aber in einer Phase, in der ein riesiger Anteil an den Einnahmen weggefallen ist und deswegen diese Struktur ein Nachteil ist.

Können wir dann wieder diesen zweistelligen Betrag pro Jahr durch Fans (mehr oder weniger) FIX einplanen können, wird man auch wieder finanziell besser aufgestellt sein. Dauert es weiterhin noch länger, wird man irgendwann anfangen müssen sich schlanker aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 23 Minuten:

Wir stehen ja normalerweise auf breiteren Beinen als der Rest der Liga. Deswegen können wir uns auch den höheren administrativen Aufwand leisten. Aktuell befindet man sich aber in einer Phase, in der ein riesiger Anteil an den Einnahmen weggefallen ist und deswegen diese Struktur ein Nachteil ist.

Können wir dann wieder diesen zweistelligen Betrag pro Jahr durch Fans (mehr oder weniger) FIX einplanen können, wird man auch wieder finanziell besser aufgestellt sein. Dauert es weiterhin noch länger, wird man irgendwann anfangen müssen sich schlanker aufzustellen.

Wir stehen für österreichische Verhältnisse tatsächlich auf breiten Beinen. Aber das ist der Grund, warum wir den höheren administrativen Aufwand benötigen. MMn leisten wir uns genau das, was auch notwendig ist. Wir alle wollen unsere Mails schnell beantwortet haben, wir wollen ständig neue Fan-Artikel, wir wollen ein sicheres Stadionvergnügen, unsere Sponsoren gehören betreut und der Businessclub soll wachsen, neue Sponsoren sollen gewonnen werden, wir alle wollen ständig auf allen möglichen Wegen über unseren Verein informiert werden und wenn irgendetwas nicht unseren Vorstellungen entspricht, meckern wir, dass es bei den spanischen, englischen, italienischen oder deutschen Top-Vereinen so viel besser funktioniert. Um das Niveau aufrecht zu erhalten, brauchen wir diesen Aufwand. Deswegen wird „den Verein schlanker aufzustellen“ wohl ein Drahtseilakt, der nach hinten losgehen kann und uns in eine Abwärtsbewegung bringen könnte. In den sportlichen Bereichen einzusparen ist aber genauso schwierig, da natürlich der selbe Effekt eintreten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MiKa7*8 schrieb vor 11 Minuten:

Deswegen wird „den Verein schlanker aufzustellen“ wohl ein Drahtseilakt, der nach hinten losgehen kann und uns in eine Abwärtsbewegung bringen könnte. In den sportlichen Bereichen einzusparen ist aber genauso schwierig, da natürlich der selbe Effekt eintreten kann.

Natürlich ist "schlank sparen" nicht so leicht und ich bin sicher einer von denen, die das nie gefordert haben, weil ich anerkenne, dass der Verein vieles anbietet. Vieles davon nehmen wir als selbstverständlich an, aber das ist nur möglich, weil man eben sich die entsprechenden Mitarbeiter im Klubservice Leistet. Gleichzeitig soll das in einer entsprechenden Qualität passieren, obwohl z.B. @pedro im Interview mit @1899fm betont hat, dass Rapid sicher nicht zu groß aufgestellt ist.

Wenn aber es langfristig zu Einschränkungen bei den Zusehern kommt und man langfristig einen fast 8-stelligen Betrag verliert, dann wird man leider nicht das verhindern können. Würde damit natürlich viele gute Dinge in der Form nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Natürlich ist "schlank sparen" nicht so leicht und ich bin sicher einer von denen, die das nie gefordert haben, weil ich anerkenne, dass der Verein vieles anbietet. Vieles davon nehmen wir als selbstverständlich an, aber das ist nur möglich, weil man eben sich die entsprechenden Mitarbeiter im Klubservice Leistet. Gleichzeitig soll das in einer entsprechenden Qualität passieren, obwohl z.B. @pedro im Interview mit @1899fm betont hat, dass Rapid sicher nicht zu groß aufgestellt ist.

Wenn aber es langfristig zu Einschränkungen bei den Zusehern kommt und man langfristig einen fast 8-stelligen Betrag verliert, dann wird man leider nicht das verhindern können. Würde damit natürlich viele gute Dinge in der Form nicht mehr geben.

Ich bin mir sicher, dass wir bei diesem Thema auf der selben Wellenlänge sind.

Ich stelle mir nur die Frage, wie man in diesen Bereichen sparen soll. Wenn wieder Normalität einkehrt brauchen wir die Mitarbeiter ja alle. Outsourcing ist noch teurer und bringt uns MMn auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich weiss, ich gehör da eher zur Minderheit aber ich freu mich auf Puma...hoffentlich halten sie so eher schlichter a la Slaiva oder Milan... dann wird gleich gröber zugeschlagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
steveme schrieb vor 11 Minuten:

Ich weiss, ich gehör da eher zur Minderheit aber ich freu mich auf Puma...hoffentlich halten sie so eher schlichter a la Slaiva oder Milan... dann wird gleich gröber zugeschlagen..

 Bin schon auf das Design gespannt :super: Wenns so wird wie das Milan-Dress..das hätt was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wiensimmering82 schrieb Gerade eben:

 Bin schon auf das Design gespannt :super: Wenns so wird wie das Milan-Dress..das hätt was

Aber auch das Slavia...so halb, halb..vielleicht wird das Wien Energie auch ohne der orangen Bletschn eingearbeitet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wiensimmering82 schrieb vor 9 Minuten:

 

Unser Logo ist schon eher ein Blickfang und nicht schlicht, ich find deshalb das das Puma Logo da ein schöner Ausgleich ist. Mit dem Adidas Streifen und Schriftzug war das fast ein bissl viel and Schnick Schnack. Die Slavia Prag Version würd scho super passen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
DMA RAPID schrieb vor 1 Minute:

Dachte wir haben ein Wappen, kein Logo? 

Das gestreifte schaut aus wie immer, das halb/halb wäre echt mal was Neues.

Hatten wir vor Jahren auch mal von Adidas, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

 

Rapid hat ein Wappen, ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.