Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
neuland schrieb vor 6 Minuten:

Ja, aber ich versteh nicht was sie immer mit ihren Hintergrund Mustern haben.

Mir zum Beispiel gefallen die recht gut, wirkt dann auch ein wenig individueller. Man könnte da beispielsweise den Stadtplan von Hütteldorf dezent im Hintergrund abbilden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Woid4tla schrieb vor 10 Minuten:

Mir zum Beispiel gefallen die recht gut, wirkt dann auch ein wenig individueller. Man könnte da beispielsweise den Stadtplan von Hütteldorf dezent im Hintergrund abbilden

Ja, das wäre eh eine gute Idee. Aber ich hab was gegen die Muster die man normalerweise auf einem Teppich findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

weiß nicht, ob die frage schon gestellt wurde, aber was haben wir jetzt eigentlich konkret von 11teamsports?

die rüsten uns mit den ganzen puma-artikeln und dressen aus und fungieren mehr oder weniger als zwischenhändler oder wie?

EDIT: ist es nicht besser, wenn man eine direkte kooperation mit dem hersteller ohne diesen zwischen-weg hat? so wie bei adidas ...

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Woid4tla schrieb vor 40 Minuten:

Mir zum Beispiel gefallen die recht gut, wirkt dann auch ein wenig individueller. Man könnte da beispielsweise den Stadtplan von Hütteldorf dezent im Hintergrund abbilden

Ein dezentes Muster - ja, hat Stil.

Stadtplan und ähnliche Spässe - schaut dann wieder nach Kirtag Ware aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mars92 schrieb vor 28 Minuten:

weiß nicht, ob die frage schon gestellt wurde, aber was haben wir jetzt eigentlich konkret von 11teamsports?

die rüsten uns mit den ganzen puma-artikeln und dressen aus und fungieren mehr oder weniger als zwischenhändler oder wie?

EDIT: ist es nicht besser, wenn man eine direkte kooperation mit dem hersteller ohne diesen zwischen-weg hat? so wie bei adidas ...

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/01/die-katze-ist-aus-dem-sack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

das ist mir schon klar, aber mir ist der vorteil, den rapid dadurch erzielt, nicht ganz klar.

außer dass 11teamsports vl zusätzlich als premium-sponsor unseren verein unterstützt.

aber wenn wir eine direkte kooperation mit puma hätten und die uns ausstatten würden, ohne dass es über einen dritten partner geht (so wie es bei adidas war), wäre das meiner logik nach, schon vorteilhafter für uns ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mars92 schrieb vor 10 Minuten:

das ist mir schon klar, aber mir ist der vorteil, den rapid dadurch erzielt, nicht ganz klar.

außer dass 11teamsports vl zusätzlich als premium-sponsor unseren verein unterstützt.

aber wenn wir eine direkte kooperation mit puma hätten und die uns ausstatten würden, ohne dass es über einen dritten partner geht (so wie es bei adidas war), wäre das meiner logik nach, schon vorteilhafter für uns ...

Eventuell hat Puma nicht selbst die Möglichkeit zu veredeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mars92 schrieb vor 10 Minuten:

das ist mir schon klar, aber mir ist der vorteil, den rapid dadurch erzielt, nicht ganz klar.

außer dass 11teamsports vl zusätzlich als premium-sponsor unseren verein unterstützt.

aber wenn wir eine direkte kooperation mit puma hätten und die uns ausstatten würden, ohne dass es über einen dritten partner geht (so wie es bei adidas war), wäre das meiner logik nach, schon vorteilhafter für uns ...

Zitat

 

Der Teamsport-Spezialist wird sämtliche Mannschaften vom Nachwuchs bis zu den Profis mit der traditionsreichen Marke Puma ausstatten, die Veredelung der Textilien übernehmen sowie operativer Ansprechpartner des Vereins sein.

 

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/01/die-katze-ist-aus-dem-sack

11teamsports übernimmt die Logistik, ist Ansprechpartner für Bestellungen und beflokt die Waren wohl mit Wappen, Sponsorenaufdruck und anderen Details. Dazu fehlen Puma wohl die Möglichkeiten, bzw. ist Outsourcing einfach günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sulza schrieb vor 1 Minute:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/01/die-katze-ist-aus-dem-sack

11teamsports übernimmt die Logistik, ist Ansprechpartner für Bestellungen und beflokt die Waren wohl mit Wappen, Sponsorenaufdruck und anderen Details. Dazu fehlen Puma wohl die Möglichkeiten, bzw. ist Outsourcing einfach günstiger.

ok. wundert mich, dass eine marke wie puma da nicht die notwendigen ressourcen hat und dass outsourcing hier billiger ist (bei adidas war es ja auch anders und es lief ohne partner ab), aber wenn es so ist, ergibt es natürlich sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mars92 schrieb Gerade eben:

ok. wundert mich, dass eine marke wie puma da nicht die notwendigen ressourcen hat und dass outsourcing hier billiger ist (bei adidas war es ja auch anders und es lief ohne partner ab), aber wenn es so ist, ergibt es natürlich sinn.

11teamsports fungiert in derselben Funktion mittlerweile bei sehr vielen internationale eher kleinen Vereinen. So ein Logistikpartner ist mittlerweile quasi Trend geworden. Ich vermute einmal, dass die Ausrüster damit günstiger fahren, weil sich die Auslieferung und Veredelung im Unternehmen erst für größere Vereine lohnt. Global gesehen ist Rapid in puncto Fanartikelverkäufen leider kaum erwähnenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
sulza schrieb vor 11 Minuten:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/01/die-katze-ist-aus-dem-sack

11teamsports übernimmt die Logistik, ist Ansprechpartner für Bestellungen und beflokt die Waren wohl mit Wappen, Sponsorenaufdruck und anderen Details. Dazu fehlen Puma wohl die Möglichkeiten, bzw. ist Outsourcing einfach günstiger.

Heißt das dann, das wir eher die Standardware von Puma mit unserem Wappen drauf bekommen werden, oder besteht trotzdem die Möglichkeit für individuellere Designs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woid4tla schrieb Gerade eben:

Heißt das dann, das wir eher die Standardware von Puma mit unserem Wappen drauf bekommen werden, oder besteht trotzdem die Möglichkeit für individuellere Designs?

Die Möglichkeit wird es sicher geben. Ich nehme auch nur an, dass das Wappen vielleicht nicht fix in das Tirkot eingearbeitet wird. Ist aber vielleicht ein schlechtes Beispiel für Arbeitsschritte von 11teamsports. Die Sponsoren und Patches werden sie aber ziemlich sicher vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich hab die Trikots und auch die Art und Weise wie die Sponsorenschriftzüge integriert wurden von Adidas jetzt nicht so toll empfunden.

Bei Puma, wenns in die Richtung Slavia Prag oder eben Milan geht kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
steveme schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab die Trikots und auch die Art und Weise wie die Sponsorenschriftzüge integriert wurden von Adidas jetzt nicht so toll empfunden.

Bei Puma, wenns in die Richtung Slavia Prag oder eben Milan geht kann ich mir das sehr gut vorstellen.

wenn der wien energie-batzen nicht mehr orange wäre und so wie am milan-trikot integriert wäre, wäre wohl jedes neue trikot schöner als die alten von adidas, jop. :lol:

beim aktuellen away-trikot ist das auch gelungen, aber ansonsten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.