Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Was ein Extembeispiel, aber dass Jelavic unzufrieden ist, die Leistung darunter leidet und er sich in der nächsten Wintertrransferperiode wieder Druck macht, zu gehen und man ihn für ein schlechteres Angebot gehen lassen muss (um der Unruhe ein Ende zu bereiten), ist nicht so abwegig.

Wie gesagt, spekulieren kann man immer in mehrere Richtungen, deshalb bin ich kein Freund von darauf basierendem Captain-Hindsight-Gehabe.

Ich bin auch kein Fan von einem was wäre wenn, das Tribünen Beispiel kann man mMn trotzdem ausschließen.

Mit den Leistungen hast du ganz sicher recht, das würd ich auch so sehen. Wenn ein Spieler angefressen ist, dann lässt die Leistung meistens nach und bei der Jugo Mentalität ist das nicht so abwegig. Jelavic hätte es auch so schwerer gehabt, ganz einfach weil wir mannschaftlich vorletzte Saison ganz schlecht waren, aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt würde ich es lieber sehen, wenn Rapid den Kampf bis zum Ende durch ficht. Denn es sollte bei dieser Causa nicht darum gehen, ein paar Hunderter mehr oder weniger zu "retten", sondern einen Präzedenzfall zu schaffen, der auch für andere Vereine als Warnsignal gilt.

Der Fussball unserer Zeit wird durch die unglaublichen Summen, die Jahr für Jahr im Spiel sind, ohnehin langsam aber sicher zerstört. Und als wäre das alleine nicht schon schlimm genug, werfen viele Vereine mit Geld um sich, das sie gar nicht haben.

Nichts gegen die Rangers (die mir genauso egal sind wie Celtic oder meinetwegen Aberdeen), aber hier geht es letztlich um betrügerische Geschäftemacherei., die dringend unterbunden gehört.

Daher sollte Rapid also nicht locker lassen und sich vor allem nicht mit 2-300.000 Euro abspeisen lassen.

Und bevor hier jemand kommt und meint, dass auch 300 Tsd. für Rapid viel Geld ist: wir haben in der nahen Vergangenheit schon mehrmals eine hübsche Stange Geld mehr als sinnlos durch den Kamin gejagt (Saurer-Transfer, JVOH, Pacult, etc.).

Da soll es auf den Verlust dieser Summe auch nicht mehr ankommen.

da ist eine stange geld gekommen & hat mitunter einen meistertitel!

bitte nicht immer hintreten auf den pp! > gefüge muss man auch mal schaffen > erschaffen!

hörtnagel hat damals mitunter auch gute arbeit geleistet, genauso wie ein pp. der zb. wusste auf was er sich eingelassen hatte ;)

rapid ist in einem umbruch, der dauert aber noch;

ich hinterfrage, (die vereinsführung) aber ich hinterfrage auch die jenigen, die auf eine 'mitglieder-versammlung' gehen!?

ich war noch nie dabei, vielleicht wird das demnächst zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

da ist eine stange geld gekommen & hat mitunter einen meistertitel!

bitte nicht immer hintreten auf den pp! > gefüge muss man auch mal schaffen > erschaffen!

hörtnagel hat damals mitunter auch gute arbeit geleistet, genauso wie ein pp. der zb. wusste auf was er sich eingelassen hatte ;)

ich hinterfrage, (die vereinsführung) aber ich hinterfrage auch die jenigen, die auf eine 'mitglieder-versammlung' gehen!?

ich war noch nie dabei, vielleicht wird das demnächst zeit.

Es ging mir bei der Erwähnung nicht um einzelne Personen (Pacult, etc.), sondern viel mehr um die Relation, um die sich die Diskussion dreht.

Ich meine damit, dass wir in der letzten Zeit viel Geld mehr oder weniger unnötig durch den Rauchfang gejagt haben und dass daher - zumindest für mein Empfinden - eine Diskussion, ob wir nun letztlich 150.000 oder 200.000 aus dem Rangers-Ausgleich / Konkurs heraus quetschen, obsolet sein sollte.

Und @PP: ich weiss schon, dass wir diesbezüglich nicht einer Meinung sind. Aber da ich keine Kenntnis darüber habe, was sich beim PP-Abgang wirklich alles abgespielt hat, werde ich auch kein Urteil über die aussergerichtliche Einigung abgeben.

@MV: Du hast schon recht, wenn Du diese "seltsamen" Versammlungen hinterfragst. Allerdings ist es gerade was die (wahren) finanziellen Dinge betrifft, eher nicht vorstellbar, dass man gerade dort genauere - und vor allem aussagekräftige - Auskunft erhält.

Daher hinterfrage ich - und das ist meine persönliche Meinung zu der Entwicklung, die unser Verein in den letzten Jahren genommen hat - nicht die Teilnehmer dieser MVs, sondern viel mehr die ganze Veranstaltung. Denn von einem Mitgliederverein sind wir doch in Wahrheit so weit entfernt wie ein Österreicher von einer Mondlandung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was scheissen sich hier alle an wegen der EADS Geschichte? Kuhn kreide ich nur seinen Gedächtnisverlust an. Wenn es den Verein am Leben erhält, ist es mir im Grunde egal woher die Kohle kommt. Dieses Entsetzen, weil ein böser Waffenlieferant dem Verein Geld gegeben hat ist doch lachhaft. Selbst wenn wir in den 70ern von den Jungs aus Kansas City Geld bekommen hätten, wäre ich nicht entsetzt. Es ist eben Tatsache, dass der Verein nur dann funktioniert wenn Geld vorhanden ist. Blöd wäre der Vorstand, wenn er sich bietende Möglichkeiten nicht ergreifen würde.

Was würde man heute schreiben, wenn der Verein in der jetzigen Form nicht mehr existieren würde, eine neue Rapid in der Wiener Liga rumkrebst und man jetzt erfahrt, dass uns in der Saison 04/05 EADS finanziell hätte retten können und Kuhn edelmütig ablehnte, weil EADS eine so böse Firma ist? Der wütende Mob würde sich zu Kuhn bewegen und ihn Lynchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Rapid ist in einem Umbruch... da geb ich dir absolut Recht! Rapid wird bis mindestens Herbst 2013 im Umbruch sein,den da wir das neue Präsidium gewählt! Und ab diesem Zeitpunkt befindet sich Rapid wieder in einem Umbruch! Die Frage die sich mir stellt ist einfach, wann Rapid in den nächsten Jahren nicht einen Umbruchsaison hat!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Unglaublich wie man da als anständiger Verein zum Handkuss kommt. Da geht's ja um fast 10% des heurigen Budgets, wenn ich's richtig in Erinnerung hab.

Es wird wohl Zeit für eine Art Uefa-Insolvenzfond.

Kommentar beim Artikel:

You mention the "£25m lawsuit against lawyers Collyer Bristow". Well if Rangers win that (plus the smaller litigation case) Rapid Vienna would get a lot more. Since you brought it up.

Was hats mit der 25 Mille Klage der Rangers gg den Anwalt auf sich bzw weiß man wie da die Chancen stehen und was das für die Quote bringt?

bearbeitet von dipar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Unglaublich wie man da als anständiger Verein zum Handkuss kommt. Da geht's ja um fast 10% des heurigen Budgets, wenn ich's richtig in Erinnerung hab.

Es wird wohl Zeit für eine Art Uefa-Insolvenzfond.

Ich wär eher für eine Art "Transfer-Bank" bei FIFA/UEFA.

Sprich, die Geldflüsse sind nicht direkt von Verein zu Verein, sondern es wird der Transfervertrag an die Zentralstelle übermittelt und diese zahlt, nach den Vereinbarten Konditionen (Ratenfälligkeit, Bonuszahlunge, etc.), an den verkaufenden Verein bzw. kassiert vom Käufer ein. Und zwar unabhängig voneinander.

So würde das Gläubiger-Risiko für die Vereine wegfallen, säumige Zahler könnten unmittelbar sanktioniert werden und 1-2% jedes Transfers werden als "Bearbeitungsgebühr" abgezwackt, damit wär die Sache vmtl. sogar ein fettes Geschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

91.000 kann ja wohl nur ein schlechter scherz sein!

keine ahnung, wie das mit den uefa/fifa regularien aussieht, vielleicht les ich mich da am nachmittag mal ein, oder erkundig mich beim oefb oder so..

aber mmn müsste es doch möglich sein, ein transferverbot oder ein verbot für internationale spiele zu erreichen oder zumindest damit drohen zu können..

das volle everton geld einstecken, aber unsere rate nicht bezahlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

ANGRY RAPID TO VOTE AGAINST GERS CVA

Übermorgen ist es dann so weit. Entscheidung von Rapid natürlich völlig nachvollziehbar. Es ist eine Schande, dass nicht einmal zumindest die Schulden bei anderen Vereinen beglichen werden konnten.

vor allem wird sich zukünftig jeder verein weltweit hüten mit den rangers ein geschäft einzugehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

selbst wenn sie wollten, können sie uns nicht die volle summe zahlen.

die anderen gläubiger haben die selben rechte wie wir.

der springende punkt ist, ob wir auch bei liquidation und neugründung unsere ansprüche bei der fifa geltend machen und die Rangers damit in die knie zwingen können.

das hab ich bis heut nicht durchschaut.

http://www.dailyrecord.co.uk/football/spl/rangers/2012/06/11/rangers-in-crisis-charles-green-insists-he-has-list-of-19-signing-targets-for-ibrox-club-86908-23894086/

aaaaaaaaaahahahaaaaaaaaaaa ... neue spieler holen, aber uns nix zahlen wollen

solche clowns!

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag