Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

зелено бело
schimli schrieb vor 1 Minute:

Wegen Corona werden zwecks Desinfektion nur noch hochprozentige Getränke ausgeschenkt. ;)

Was wär mal a Schlagzeile: "Jack Daniels neuer Getränkesponsor. Man übernimmt auch die exklusive Ausschank im Stadion" 

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
steveme schrieb vor 5 Minuten:

Wenn es so eine gibt dann wäre es in diesem Fall nicht so eindeutig zu bewerten, bzw. besteht der Vetrag ja zwischen dem Verein und Ottakringer und nicht den Fans und Ottakringer. Es muss schon ein Vorsatz, Fahrlässigkeit oder sonstiges von Seiten des Vereines gegeben sein. Das ist bei aller Kritik einfach nicht gegeben. Keiner der Verantwortlichen vom Verein wusste davon, das Fehlen von Marek ist in dem Fall eindeutig der Grund warum das nicht gleich verhindert wurde. 

Also das Statement von Peschek kann man schon so interpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Womit sie natürlich recht haben.

Ein Grund warum Rapid mittel- und langfristig ein ziemliches Problem bekommen wird.

Unbeugsame Fans (nicht nur Ultras, sondern eh auch Familientribünen-Chauvis) und das nötige Großkapital mit gesellschaftlich stärker werdender Political Correctness, wird sich denke ich nicht so gut vertragen.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Also das Statement von Peschek kann man schon so interpretieren.

Nein, weil er hat es ja nicht mitgeplant, mitgewusst und vor Zeugen durchgewunken. Es ist ja auch gleich nach dem Barisic Interview abgehängt worden. Das ist viel zu wenig. Es geht schon noch darum was man tut, und nicht was man sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Spechtl schrieb vor 5 Minuten:

Ein Grund warum Rapid mittel- und langfristig ein ziemliches Problem bekommen wird.

Unbeugsame Fans (nicht nur Ultras, sondern eh auch Familientribünen-Chauvis) und das nötige Großkapital mit gesellschaftlich stärker werdenden Political Correctness, wird sich denke ich nicht so gut vertragen.

Das wird so sein, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Wenn es so eine gibt dann wäre es in diesem Fall nicht so eindeutig zu bewerten, bzw. besteht der Vetrag ja zwischen dem Verein und Ottakringer und nicht den Fans und Ottakringer. Es muss schon ein Vorsatz, Fahrlässigkeit oder sonstiges von Seiten des Vereines gegeben sein. Das ist bei aller Kritik einfach nicht gegeben. Keiner der Verantwortlichen vom Verein wusste davon, das Fehlen von Marek ist in dem Fall eindeutig der Grund warum das nicht gleich verhindert wurde. Jetzt gibts ja wieder den Fanbetreuer, also reagiert hat der Verein auch, so einfach ist das nicht. Die mit Vertrag können nicht abspringen vor Ablauf der Vertragszeit.

Hoff ma, daß es nur ein weiterer Weckruf eines Sponsors war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
steveme schrieb vor 9 Minuten:

Nein, weil er hat es ja nicht mitgeplant, mitgewusst und vor Zeugen durchgewunken. Es ist ja auch gleich nach dem Barisic Interview abgehängt worden. Das ist viel zu wenig. Es geht schon noch darum was man tut, und nicht was man sagt.

Es geht darum, ob der Verein bzw Vereinsvertreter am Imageschaden mitbeteiligt ist.

Wenn ein Vertreter von Rapid sich zu so einem Transparent ins TV stellt und sinngemäß sagt: "Paßt schon. Ist freie Meinungsäußerung." kann ein Sponsor natürlich argumentieren, daß Rapid (nicht die Fans, sondern der Verein in Form eines offiziellen Vertreters) ihnen einen Imageschaden bereitet hat.

 

Ob das dann ein Grund für Auflösung des Sponsorvertrags ist, hängt davon ab, was im Vertrag steht. Aber der Schaden ist definitiv nicht nur vom Fan-Transparent sondern auch von Pescheks Statement ausgegangen.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde ja, dass das ein vorgeschobenes Argument ist, wobei ich den Ärger aufgrund Pescheks Aussage ja verstehe. Ich würde als Sponsor ein wenig Druck ausüben, um in dieser wichtigen Personalie einen kompetenten Ansprechpartner zu haben. Und ohne Parteibuch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.