Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb am 1.6.2019 um 12:16 :

an einem normalen einkaufstag, an dem durchgehend zwischen 3 bis 5 Kunden vor ort sind, sind genauso viele fanshop angestellte vor ort. da ist der fancorner noch gar nicht mit einberechnet, dort vorne sitzen bis zu 3 Personen allein im Frontoffice. Für praktisch keine Kunden.

Es ist klar dass an Matchtagen ( Shop und Fancorner) uns zu besonderen Vorverkaufsterminen Europacup, Weihnachtsfeier, etc) mehr benötigt wird, aber davon rede ich nicht. Ich spreche von stinknormalen tagen für quasi keine Kunden. 

Quelle: ich - und da behaupte ich dass es fast keine bessere quelle gibt, da ich wöchentlich mindestens einmal  (wenn match is zweimal) zu den besten einkaufszeiten im shop bin da ich ein ganzes Städtchen mit fanartikeln versorge. Und das seit Jahren.

Und ja - das wort Kunden is beabsichtigt

Da ist cashback schon ein Teil vom Monatseinkommen....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ipoua #24 schrieb vor 21 Stunden:

Da hat man sich einen tollen Partner an Board geholt. Gefällt mir. Jetzt muss nur die Mannschaft  auch zeigen dass sie wie ein Mercedes performen kann, sonst kommen sicher wieder die Balkon Muppets die sich darüber beschweren, dass Unleistungen mit teuren Autos belohnt werden - auch wennn das natürlich überhaupt nichts damit zu tun hat, aber ich sehe es schon förmlich kommen: 

 

"Deppert verlieren aber Hauptsache Mercler vor der Tür" oder "Nehmts ihnen die Autos weg..." vorprogrammiert wenn es nicht läuft, da könnt ich drauf wetten :D

Balkon Muppets :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

Auch wenn viele hier auf Nadeln sitzen und neue Transfers herbeisehnen, so muss man halt auch bedenken, dass nicht nur Zoki und Didi hier verantwortlich sind, sondern auch Peschek ein gewaltiges Wörtchen mitredet. Im Endeffekt weiß niemand, wie es um die Finanzen genau steht und ob überhaupt die große Kohle für Transfers zur Verfügung steht. Das heißt aber nicht, dass Peschek einen schlechten Job macht, sondern, dass mit dem Stadion und dem Trainingszentrum DIE Projekte der Vereinsgeschichte finalisiert worden sind bzw. demnächst finalisiert werden. Bei anderen Klubs passieren Projekte in solch finanzieller Größenordnung über einen großen Zeitraum, bei uns binnen 5 Jahren. Und ohne internationales Geschäft und Erfolglosigkeit im nationalen Bewerb wird die Sache nicht unbedingt einfacher.

Wenn man sich anschaut, wie viel Geld wir seit 2016 verbrannt haben, dann könnte man heulen. Mit Mocinic und Traustasson zwei Spieler um 5 Millionen verpflichtet, die NIX/NULL gebracht haben. Dazu noch die Trainer und Sportdirektor-Entlassungen, die auch nicht grade billig gewesen sind und wenn dann die neuen Transfers auch nicht aufgehen, dann hat man ein Problem und ich denke, dass dieses Problem größer ist, als viele denken und wohl auch gewaltigen Einfluss auf die sportliche Planung hat.

Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass der Kader schon stehen würde, aber vom Gefühl her (ich habe rein null Insiderwissen) wird es wohl noch einen Transfer der Kategorie Boli brauchen, um am Transfermarkt aktiv werden zu können.

Sicher spielt die Kohle eine Rolle aber meines Wissens hat Rapid 15 mille Eigenkapital.

Ich denke aber auch das man noch mit einen Murg oder Müldür Transfer rechnet und den Umbau vorantreiben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
gloggi99 schrieb vor 18 Minuten:

Sicher spielt die Kohle eine Rolle aber meines Wissens hat Rapid 15 mille Eigenkapital.

Ich denke aber auch das man noch mit einen Murg oder Müldür Transfer rechnet und den Umbau vorantreiben kann.

Bin kein Finanzer, aber irgendwer hat hier mal gepostet dass da irgendein Schmäh dahinter ist, das heißt, es ist nicht so dass die 15 Mille tatsächlich auf einem Konto rumliegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Bin kein Finanzer, aber irgendwer hat hier mal gepostet dass da irgendein Schmäh dahinter ist, das heißt, es ist nicht so dass die 15 Mille tatsächlich auf einem Konto rumliegen. 

was für ein schmäh? eigenkapital ist niemals ein geldkonto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wir haben lt. Peschek (Interview vor einigen Tagen) ein positives Eigenkapital von 15mio €, wir kalkulieren mit einem Budget von €30mio für die Saison 2019/2020 ohne EC und ohne Transfers, aus den nationalen Bewerben werden wir wie auch die Jahre davor ein Minus einfahren. Dieses Minus wird man via Transfers decken wollen, was dann übrig bleibt wird wieder für die Kampfmannschaft zur Verfügung stehen, notfalls vielleicht auch die eine Mio mehr,  aber das wars dann wohl. Barisic ist so und so kein Freund von Millionentransfers, "weil  Topspieler bekommt man ja trotzdem nicht", sofern ich das Interview richtig in Erinnerung habe. Ich gehe davon aus, dass uns ein, zwei Spieler noch verlassen werden und man wird auf der anderen Seite auch selbst am Transfermarkt aktiv werden. Ich wünsche mir, dass Murg bleibt, aber irgendwie hab ich da kein gutes Gefühl.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Bin kein Finanzer, aber irgendwer hat hier mal gepostet dass da irgendein Schmäh dahinter ist, das heißt, es ist nicht so dass die 15 Mille tatsächlich auf einem Konto rumliegen. 

schmäh ist es zwar keiner, wie @Burschi richtig schreibt, aber ich verstehe die verwirrung bei all jenen, die sich nicht mit buchhaltung auskennen. mein tipp: entweder wirklich einlesen, wenn es interessiert oder das mit dem eigenkapital schnell wieder vergessen. das versteht man nicht so leicht nach 5 min recherche. denkt vllt. eher an das budget, das ist für laien meist leichter greifbar. siehe dazu @derfalke35 s post oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

was für ein schmäh? eigenkapital ist niemals ein geldkonto

Ich als Laie wusste das nicht und hab dementsprechend blöd geschaut. Der Name verwirrt etwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 3 Minuten:

schmäh ist es zwar keiner, wie @Burschi richtig schreibt, aber ich verstehe die verwirrung bei all jenen, die sich nicht mit buchhaltung auskennen. mein tipp: entweder wirklich einlesen, wenn es interessiert oder das mit dem eigenkapital schnell wieder vergessen. das versteht man nicht so leicht nach 5 min recherche. denkt vllt. eher an das budget, das ist für laien meist leichter greifbar. siehe dazu @derfalke35 s post oben. 

Stimmt, selbst 6 Jahre auf einer HAK haben mir da nicht wirklich weitergeholfen, ist ein relativ komplexes Thema...

Zu der Thematik der "jungen aufbauen" das ist halt schwer vergleichbar...vor 10 Jahren war die Liga noch eine andere, die Konkurrenz aus Deutschland noch nicht so präsent da unsere Talente eher von zweifelhaften Ruf und ja es wirkt als wäre man generell "weiter" in der Liga..die jungen Talente wechseln nun nach Stuttgart und co, es braucht nicht unbedingt der Ausnahmekönner zu sein wie damals Alaba. Dazu kommt, dass das Scouting bzw. das Geschäft sich verbessert hat. Es werden Millionenbeträge für Teenager in der Liga bezahlt...und selbst kleinere Vereine strecken ihre Fühler Mal hinaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
GRENDEL schrieb vor 10 Minuten:

Ich als Laie wusste das nicht und hab dementsprechend blöd geschaut. Der Name verwirrt etwas. 

ist auch logisch und keine schande. braucht ja nicht bei jedem ein teil der ausbildung bzw. des jobs sein. wenn man damit zu tun hat ist es klar ansonsten in meinen augen sehr logisch, dass man keinen plan haben kann, weil das verwirrend ist. aber tröstet euch, augenscheinlich verstehen es auch viele sport journalisten nicht, die über die rapid zahlen berichten. die könnten aber wenigstens bei den kollegen der wirtschaftsredaktion nachfragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online