Recommended Posts

Knows how to post...

Ich denke, jetzt kann man - finanziell betrachtet - sich mal ruhig zurücklehnen.

Weiters wird es nach dem derzeitigen Stand zu keiner neuen Spielerverpflichtung kommen - ausser es wird noch auf die Gachn einer von uns verkauft.

Da es aber derzeit kein Angebot geschweige denn eine offizielle Anfrage gibt, ist das eh hinfällig.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Gibt es irgenwo eine Auflistung der Daten wieviel Geld in den Transferperioden der letzten 15 Jahre eingenommen und ausgegeben wurde?

Die 7 Mille diese Saison sind schon arg, vorallem wenn man bedenkt dass es die nächsten Jahre so weitergehen könnte (Pehlivan, Drazan, ...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Dürfte ein Interessantes Jahr werden.

(Daumen mal pi, Korrekturen gerne erwünscht)

EL + 1,4 Mio

Zuschauer EL + 2 Mio

TV Gelder ???

Transfer EINM. + 7 Mio

Prämien - 1 Mio

Stadionkosten - 500k

Transfer AUSG. - 1 Mio

Einsparung der Gehälter von Hoffer, Maierhofer und Tokic werden wohl auf kosten des Ösitopfes gehen.

Alles in allem sollte aber mit einem Plus von 7 Mio aussteigen. Hälfte für die Schulden, hälfte sparen und dann vernünftig in die Infrastruktur und zur Verpflichtung eines Jahrhundertalents aufbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

bei den Transfereinnahmen musst du mal ein bisschen zurückschrauben für die Abgaben an Spielervermittler,Manager, usw. denke da gehen ca. 1,2 Mio flöten.

Aber auch die Ausgaben gehen wohl zurück : ca. 250 000 für Salihi + ca. 200 000 für Soma sind aufgerundet ca. 500 000 Ausgaben

Dafür haben wir ein + von ca. 700 000 mit den Vorrunden der EL gemacht.

Was Prämien und Stadionkosten ausmachen habe ich eigentlich keine Ahnung ;)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Hab bei den Transfer Ausg. Jela, Soma und Salihi berechnet.

Jubiläumsspiele und Kosten für Transferausgaben heben sich somit auf.

Unter Strich müssten aber dennoch rund 7 Mio MEHR als budgediert rauskommen. Ist doch ein Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Mit 7 Mio/2 kriegst das "Jahrhunderttalent" aber nur im embryonalen Zustand.

Anyway gute Transfers , jetzt noch solider Schuldenabbau und Rapid könnte über einen Verkauf der Vermarktungsrechte ein Stadion(umbau) finanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

wie und vorallem weshalb sollte rapid ein jahrhunderttalent verpflichten? UND weshalb sollte sich dieses gerade für rapid entscheiden? Weil wir rapid sind.. ?

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Mit 7 Mio/2 kriegst das "Jahrhunderttalent" aber nur im embryonalen Zustand.

Anyway gute Transfers , jetzt noch solider Schuldenabbau und Rapid könnte über einen Verkauf der Vermarktungsrechte ein Stadion(umbau) finanzieren.

Um wen gehts da bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hoffer-transfer liegt nicht bei 5 mio, sondern bei 4 mio, und auch beim megatron scheint ein teil nach greuther fürth zu fließen.

bei den europa-einnahmen bin ich mir fast sicher, dass 50 % an trainer & mannschaft gehen. also, einen gruppenphase-passus hat wohl der großteil der verträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
The King

Man kann sich bei den Nettoeinnahmen für die Europa League an der Champions League orientieren. Damals haben wir brutto wohl an die acht Millionen Euro eingenommen, geblieben ist am Ende etwa die Hälfte.

In der Europa League Gruppenphase sind mit dem Antritt 900.000 Euro verdient. Das dreimal ausverkaufte Happel verspricht so 3,3-3,5 Millionen Euro Brutto-Einnahmen, von denen noch die Miete, die Kosten für Security usw. abgezogen werden müssen. Dazu kommt noch TV-Geld und im Erfolgsfall Prämien, die sich auf 120.000 Euro pro Sieg, und 60.000 Euro für ein Unentschieden belaufen.

Weiters wird der Verein bei den drei Heimspielen sicher einen netten Umsatz am Fanartikelmarkt machen, schätze mal, dass man auch hier mit 300.000-400.000 Euro Umsatz rechnen kann (Gewinnspanne: 20-25%).

Unterm Strich bringt das Antreten wohl inkl. der Zuschauereinnahmen mindestens 4,5 Millionen Euro brutto, was wohl einer Mindesteinnahme von zwei Millionen Euro netto entspricht, wenn man davon ausgeht, dass die Mannschaft völlig zurecht einen guten Teil des Kuchens bekommt. Dieser Betrag könnte aber noch wesentlich höher ausfallen, v.a. wenn die Mannschaft erfolgreich spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag