Recommended Posts

Tribünenzierde
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Gut, im Vergleich zur Raiffeisen ist Rheinmetall aus moralischer Sicht ja sogar ein ehrenwerter Partner :D

darüber lässt sich bestimmt streiten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
bw_sektionsbg schrieb vor 34 Minuten:

Viel mehr frag ich mich was sich so ein Unternehmen vom Sponsoring überhaupt erwartet. Fans sind eher keine potentielle Kundschaft. Wo profitiert man hier?

Borussia Dortmund - > Champions League - > englische/französische VIP Lounges - > Scheichs - > Panzer - > Geld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
dcpdev schrieb vor 1 Stunde:

Unabhängig von meiner persönlichen Einstellung, sowie den potentiellen PR Konsequenzen habe ich ein Problem mit der "Nutzfahrzeuge" Darstellung. Ich möchte da keinenfalls irgendeine böse Absicht unterstellen, aber in einer Diskussion über so ein doch eher sensibles Thema, finde ich "Nutzfahrzeuge" zu klein gegriffen. Es macht doch einen Unterschied in der Argumentation, ob man primär Zivil genutze LKWs für Truppentransport und Logistik umrüstet, oder schwer bewaffnete und/oder gepanzerte Sturm-Fahrzeuge verkauft.

Neben den Fahrzeugen (vom Transport über Panzer bis mobile Luftabwehr) reden wir bei Rheinmetall auch über Waffen, Munition, Granaten, Artillerie, überwachungs- und Angriffsdrohnen, militärische Ausbildung, automatisierte Waffensysteme etc. 

Mir geht's hier eigentlich nur darum, dass man das Thema nicht blind abwinkt (auch an der Stelle, keine Unterstellung, dass das hier passiert ist). Eigentlich schreibe ich das glaube ich primär um genau das Argument als Angriffsfläche vorwegzunehmen, da das Wort "Nutzfahrzeuge" für sich wohl etwas eng betrachtet ist.

Am Ende ist es ja immer eine Abwägung - je nach Prioritäten und (moralischen) Vorstellungen wird da jeder wo anders landen. Nur darf man Einwände nicht verharmlosen, sondern offen, ehrlich und transparent damit umgehen. Gerade bei so einem Thema darf niemand ein (legitimes) Gefühl haben, dass da in irgendeiner Weise versteckt/verharmlost wurde, sonst wird die Gegenreaktion nur umso stärker. 

Man kann es gut mit Moral ja/nein zusammen. Streng genommen muss man dann die Raiffeisen und OMV auch miteinbeziehen. Noch strenger Admiral, wenn man nicht nur das Thema Krieg aufgreift.

Und das muss jeder für sich selbst entscheiden was ok ist und was nicht. 

In Wien ist Rheinmetall einer der größten Arbeitgeber und niemanden störts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Stunden:

Die wirst nur im Reitsport finden.

Stimmt so nicht. Aber für uns ohnehin nicht von Relevanz das ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guge schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt so nicht. Aber für uns ohnehin nicht von Relevanz das ganze.

Seit die Kathrin Glock am Ruder is, kannst jedwedes Sponsoring abseits des Reitsports abschminken. Und selbst wenn der absolut unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, wirds ein regionaler Kärntner Verein werden.

Aber das is sowieo hinfällig. Glock wird im Leben nicht Sponsor des SK Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 8 Minuten:

Seit die Kathrin Glock am Ruder is, kannst jedwedes Sponsoring abseits des Reitsports abschminken. Und selbst wenn der absolut unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, wirds ein regionaler Kärntner Verein werden.

...ist halt eine gute Reiterin...:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
flanders schrieb vor 9 Stunden:

Man kann es gut mit Moral ja/nein zusammen. Streng genommen muss man dann die Raiffeisen und OMV auch miteinbeziehen. Noch strenger Admiral, wenn man nicht nur das Thema Krieg aufgreift.

Und das muss jeder für sich selbst entscheiden was ok ist und was nicht. 

In Wien ist Rheinmetall einer der größten Arbeitgeber und niemanden störts. 

Dann musst Wien Energie auch dazu nehmen. Beziehen ja auch einen Großteil Gas aus RUS. 

also so moralisch überlegen ist das jedenfalls nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

image.png

Ich habe ein mal ein kleines Gedankenspiel zu den Solidaritätsbeiträgen durchgeführt - bei Spielern, die ich so im Kopf hatte. Bitte nicht zu genau nehmen, ich weiß, dass die Summen teilweise doch etwas abweichen.

Fazit: Wir können hoffen, dass Ljubicic/Wöber um Millionen verkauft werden - da schneiden wir am Besten mit. Ljubicic hat noch 1 Jahr Vertrag in Köln, ich weiß nicht, ob er in Liga 2 Spielen möchte. Wöber hat noch bis 27 Vertrag in Leeds, soll dort aber scheinbar keine Rolle mehr spielen. Es werden auch noch einige Beiträge "kleinerer" Spieler folgen, die sich auch summieren.

Eine mittlere, sechsstellige Summe an Solidaritätsbeitragen insgesamt wäre daher in meinen Augen durchaus realistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dejan war, was ich gesehen hab eigentlich brav die saison, könnt mir vorstellen er bleibt der buli erhalten

andererseits wenns ihm in köln passt - kommt halt sehr aufn karriereplan drauf an (gibt schlimmeres als 2. deutsche liga) 

Danke für die zusammenstellung, paar euronen über die entschädigung wären schon sehr hilfreich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Durch den Abstieg von Köln, wurde eine Austiegsklausel aktiviert. Laut Sky Info beläuft sie sich zwischen 3-5 Millionen.

Köln wollte ihm ja schon vor längerem loswerden, kann mir nicht vorstellen das er dort bleibt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SCR_Simon schrieb vor 1 Stunde:

image.png

Ich habe ein mal ein kleines Gedankenspiel zu den Solidaritätsbeiträgen durchgeführt - bei Spielern, die ich so im Kopf hatte. Bitte nicht zu genau nehmen, ich weiß, dass die Summen teilweise doch etwas abweichen.

Fazit: Wir können hoffen, dass Ljubicic/Wöber um Millionen verkauft werden - da schneiden wir am Besten mit. Ljubicic hat noch 1 Jahr Vertrag in Köln, ich weiß nicht, ob er in Liga 2 Spielen möchte. Wöber hat noch bis 27 Vertrag in Leeds, soll dort aber scheinbar keine Rolle mehr spielen. Es werden auch noch einige Beiträge "kleinerer" Spieler folgen, die sich auch summieren.

Eine mittlere, sechsstellige Summe an Solidaritätsbeitragen insgesamt wäre daher in meinen Augen durchaus realistisch.

Ljubicic, Aiwu und wöber werden wahrscheinlich wechseln!

Kainz als kaiptain wird wahrscheinlich bleiben, da Köln ja eine Transfer sperre hat

Ballo keine Ahnung, bekommen wir für den Geld???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
gladbach81 schrieb vor 2 Minuten:

Ljubicic, Aiwu und wöber werden wahrscheinlich wechseln!

Kainz als kaiptain wird wahrscheinlich bleiben, da Köln ja eine Transfer sperre hat

Ballo keine Ahnung, bekommen wir für den Geld???

Kainz besitzt auch eine Klausel, zwischen 4- Millionen (Sky)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag