News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

limerskin schrieb vor 1 Minute:

Da ist halt echt traurig, ich weiß auch nicht ob der Verein will, ob ich meine. Mitgliedschaft verlängere? 

ich würde an deiner stelle nicht davon ausgehen, dass dem verein bekannt ist das du mitglied bist :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schallvogl schrieb vor 10 Stunden:

Gerade im dbldw Podcast gehört:

Bei Altach ruft Philipp Zulechner persönlich Abonenten an, die ihr Abo noch nicht verlängert haben.

Bei uns scheitert eine Erinnerung der Abonennten und Mitglieder per Mail im Jahr 2023 "an der richtigen EDV".

(Und mit viel Glück gibt's morgen, am 3.7., also eh nur 18 Tage vor Saisonbeginn mal eine Preisliste)

Mein Eindruck nach den Gesprächen vor zwei Wochen mit dem neuen GF und dem neuen Vorstand ist, dass sich diese durchaus bewusst sind, dass im Bereich Fan-, Abonennten- und Mitgliederbetreuung vieles nicht so funktioniert wie es funktionieren sollte.

Sie haben uns damals - neben mir waren auch Vertreter von Gate2 und der Fanatics bei diesem Gespräch dabei - allerdings auch gebeten, ein bisserl Geduld zu haben. Ich finde, zumindest diese sollte man aufbringen können, wenn einem der Klub am Herzen liegt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 23 Minuten:

Mein Eindruck nach den Gesprächen vor zwei Wochen mit dem neuen GF und dem neuen Vorstand ist, dass sich diese durchaus bewusst sind, dass im Bereich Fan-, Abonennten- und Mitgliederbetreuung vieles nicht so funktioniert wie es funktionieren sollte.

Sie haben uns damals - neben mir waren auch Vertreter von Gate2 und der Fanatics bei diesem Gespräch dabei - allerdings auch gebeten, ein bisserl Geduld zu haben. Ich finde, zumindest diese sollte man aufbringen können, wenn einem der Klub am Herzen liegt.

 

Punkt 1: Genau das gleiche, haben sie schon vor genau einem Jahr getan. Haargenau das gleiche. Und so neu ist die Zusammensetzung nicht: Thonhauser, Drabek, Bügler, Pauli waren alle auch schon vor einem Jahr dabei, als hoch und heilig Besserung gelobt wurde.

Punkt 2: Die Begründung "es fehlt die richtige EDV" ist halt im Jahr 2023 erbärmlich, wo das jeder Taubenzüchterverein mit einer Excel Tabelle und eine Applikation zusammenbringt.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schallvogl schrieb vor 27 Minuten:

Punkt 1: Genau das gleiche, haben sie schon vor genau einem Jahr getan. Haargenau das gleiche.

Punkt 2: Die Begründung "es fehlt die richtige EDV" ist halt im Jahr 2023 erbärmlich, wo das jeder Taubenzüchterverein mit einer Excel Tabelle und eine Applikation zusammenbringt.

Vor einem Jahr waren aber weder der neue Geschäftsführer noch der neue Vorstand im Amt. Und kein einziger der von dir Genannten war bei dieser Besprechung dabei.

Jetzt ist m.M. für Kritik in diesem Bereich der falsche Zeitpunkt, weil es Dinge gibt, die eindeutig wichtiger sind und die zunächst geregelt gehören.

Aber jeder wie er will. Und sollte es in einem Jahr noch immer nicht funktionieren, dann werde ich auch nörgeln.

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 11 Minuten:

Vor einem Jahr waren aber weder der neue Geschäftsführer noch der neue Vorstand im Amt. 

Drabek war im Amt und ist es immer noch. Pauli (in dessen Zuständigkeitsbereich das primär fällt) war im Amt und ist es immer noch.

SBlumens schrieb vor 12 Minuten:

Sollte es in einem Jahr noch immer nicht funktionieren, dann werde ich auch nörgeln.

Tja, im Gegensatz zu dir hab ich die Versprechungen vor einem Jahr schon mitbekommen, daher nörgle ich jetzt.

V.a. wenn im Jahr 2023 ein Bullshit-Entschuldigung von "uns fehlt die EDV dafür," geliefert wird.

Welche Ausrede hatten sie denn, dass sie zwischen Saisonende und Veröffentlichung der neuen Tarife (wenn's wahr ist, dass die morgen kommt) 4 Wochen gebraucht haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schallvogl schrieb vor 24 Minuten:

Drabek war im Amt und ist es immer noch. Pauli (in dessen Zuständigkeitsbereich das primär fällt) war im Amt und ist es immer noch.

Tja, im Gegensatz zu dir hab ich die Versprechungen vor einem Jahr schon mitbekommen, daher nörgle ich jetzt.

V.a. wenn im Jahr 2023 ein Bullshit-Entschuldigung von "uns fehlt die EDV dafür," geliefert wird.

Welche Ausrede hatten sie denn, dass sie zwischen Saisonende und Veröffentlichung der neuen Tarife (wenn's wahr ist, dass die morgen kommt) 4 Wochen gebraucht haben?

1. Weder Drabek noch Pauli waren bei diesem Gespräch dabei. Und sie sind auch nicht meine Ansprechpartner. Also gehe ich davon aus, dass sie für diesen Bereich nicht mehr verantwortlich sind.

2. Man kann alles ins Lächerliche ziehen, aber davon haben weder der Verein noch die Anhänger etwas. Ich habe meine Mithilfe angeboten und hatte zwei äußerst konstruktive Gespräche mit den Klubverantwortlichen, in denen vieles erklärt wurde, warum es nicht funktioniert.

Aber ich bitte auch um Verständnis, dass nicht alles was da besprochen wurde, von mir in einem öffentlichen Forum ausgeplaudert wird. Ich habe aber vor, bei jedem Testspiel bis Saisonstart live dabei zu sein und  freue mich dabei über jedes konstruktives Gespräch.  

 

 

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

2. Man kann alles ins Lächerliche ziehen, 

Die Admira macht's einem da leider recht leicht.

Schauen wir Mal, ob sie morgen die Veröffentlichung der Tarife samt einfacher Online-Buchunh hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schallvogl schrieb vor 10 Minuten:

Die Admira macht's einem da leider recht leicht.

Schauen wir Mal, ob sie morgen die Veröffentlichung der Tarife samt einfacher Online-Buchunh hinbekommen.

Du wirst schon irgendetwas finden, was dir nicht passt. Da mache ich mir keine Sorgen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SBlumens schrieb vor 32 Minuten:

1. Weder Drabek noch Pauli waren bei diesem Gespräch dabei. Und sie sind auch nicht meine Ansprechpartner. Also gehe ich davon aus, dass sie für diesen Bereich nicht mehr verantwortlich sind.

Für mich eigentlich vollkommen irrelevant, ob die bei eurem Gespräch dabei waren. Das Thema fällt bzw fiel in die Verantwortung dieser Herren, beide sind nach wie vor in ihrer Position. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein Präsident oder Sportvorstand operativ diesem Thema annimmt, wird also wohl wieder bei den genannten landen.

Hinsichtlich Fanbetreuung wird man wohl auch zur Erkenntnis kommen müssen, dass die Geschäftsstelle generell recht dünn aufgestellt ist, ist klar - das ist alles mit Kosten verbunden, aber mit einer Vorgehensweise wie bisher wird man nicht großartig neue Fans gewinnen können.

Hab erst kürzlich einen Beitrag von Rapid gesehen, wo zB ein Spieler aus dem Special Needs-Team auch eine Aufgabe am Empfang im Trainingszentrum inne hat. Ein wunderbares Beispiel für Inklusion und ja mir ist klar, dass Rapid breiter aufgestellt ist und der junge Mann wenn nötig Unterstützung von einem anderen Mitarbeiter hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Pauli (in dessen Zuständigkeitsbereich das primär fällt) war im Amt und ist es immer noch.

Das ist so nicht ganz korrekt, was man so hört :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Nörgeln hin oder her - sie schaffen es eh nicht uns zu vertreiben. Obwohl - bei mir haben sie es letzten Sommer immerhin geschafft, dass ich erstmals seit dem Sanktnimmerleinstag kein Abo gekauft habe, auch Mitgliedschaft habe ich wohl ausgelassen, wenn ich mich recht erinnere (ist aber egal, es fällt ihnen ohnehin nicht auf). Wenn die Not groß ist, dann schafft man es schon um Hilfe zu bitten. Dann gibts eine "Legenden- und eine Rettertafel" wo die Namen drauf stehen - aber, dass man diese, namentlich offensichtlich bekannten, bereitwilligen Spender proaktiv fragt ob sie weiterhin Geld für den Verein ausgeben wollen, in Form von Abo oder Mitgliedschaft, schaffen sie nicht. Nie. Never. Seit eh und je. Immer der selbe Mist.

Letzten Sommer hab ich beschlossen, dass ich auch vergesse wo ich mein Geld hintragen muss. Gebraucht wird es offensichtlich eh nicht. Und das bissl anstellen bei den paar Heimspielen schaffe ich gerade noch, bei der überschaubaren Menge an Leuten die noch kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Manolo85 schrieb vor 55 Minuten:

Für mich eigentlich vollkommen irrelevant, ob die bei eurem Gespräch dabei waren. Das Thema fällt bzw fiel in die Verantwortung dieser Herren, beide sind nach wie vor in ihrer Position. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein Präsident oder Sportvorstand operativ diesem Thema annimmt, wird also wohl wieder bei den genannten landen.

Sowohl die Vertreter von Gate 2 und der Fanatics als auch ich haben den Klub UNABHÄNGIG voneinander zu einem Gespräch in dieser Angelegenheit gebeten. Dabei wurden uns Geschäftsführer Belihart und Finanz-Vorstand Zettel als Ansprechpartner vorgestellt. Und ich sehe auch keinen Grund an ihrer Zuständigkeit zu zweifeln.

  

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.