News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker

...das habe ich bei de Auslosung schon gefragt und keine Antwort bekommen!

Zwei Spiele - zweimal Heimrecht - zweimal geen WAC!! :augenbrauen:

Also das war so. Nach dem 7. Achtel....

WAC ist rein zufällig das letzte Spiel der ersten Rückrunde und das erste der neu gelosten Frühjahrs-Hinrunde. Frühjahrsrunden werden 3 in den Herbst vorgezogen, warum auch immer. Jedenfalls bietet sich dadurch die Gelegenheit für alle Kärntner Sportsfreunde zwischen den beiden Spielen eine Wien/Südstadt/Mödlingusw. - Woche einzulegen. Und evt. die Spiele zu besuchen. :laugh:

Vielleicht sollte da unser Partner- Reisebüro eine Aktion machen ! Unter dem Motto 'Vorbildliches Verhalten auf österreichischen Sportstätten - ein Workshop', 'Nenad und Didi führen durch die landschaftlichen Schönheiten der Thermenregion mit Weinverkostung' oder ähnliches. Anregungen an Reisebüro Pipal weiterleiten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Botaniker

Auszüge aus dem Artikel der heutigen NÖ-Krone unter dem Titel 'Der Erfolg kostet Geld-Admira muß nachlegen':

...die Zukunft wird geplant, und zwar auf drei Ebenen: Aufstieg mit der Kampfmannschaft, Klassenerhalt der Amateure, Verbesserung des wirtschaftlichen Rahmens....anfangs teilte Trenkwalder die Euphorie Kühbauers nicht, nun ist klar - das Ziel kann nur Aufstieg heißen. Der Boss wäre bereit, den einen oder anderen jungen Spieler dazuzuholen, Kühbauer winkt ab: 'Nicht nötig. Ich glaube an diese Mannschaft, sie wird noch besser'......um mit den Juniors nicht abzusteigen, was unbedingt vermieden werden soll, begann die Suche nach 1-2 Führungsspielern.....der finanzielle Haushalt muss aufgrund des Erfolgs aufgestockt werden, vorläufig einmal auf 80 Punkte ausgerichtet (Innsbruck brauchte letztes Jahr 69). Trenkwalder will die Last von seinen auf mehrere Schultern verteilen - 'da muß mehr gekurbelt werden'. Der Aufstieg würde diesbezüglich alles einfacher machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auszüge aus dem Artikel der heutigen NÖ-Krone unter dem Titel 'Der Erfolg kostet Geld-Admira muß nachlegen':

...die Zukunft wird geplant, und zwar auf drei Ebenen: Aufstieg mit der Kampfmannschaft, Klassenerhalt der Amateure, Verbesserung des wirtschaftlichen Rahmens....anfangs teilte Trenkwalder die Euphorie Kühbauers nicht, nun ist klar - das Ziel kann nur Aufstieg heißen. Der Boss wäre bereit, den einen oder anderen jungen Spieler dazuzuholen, Kühbauer winkt ab: 'Nicht nötig. Ich glaube an diese Mannschaft, sie wird noch besser'......um mit den Juniors nicht abzusteigen, was unbedingt vermieden werden soll, begann die Suche nach 1-2 Führungsspielern.....der finanzielle Haushalt muss aufgrund des Erfolgs aufgestockt werden, vorläufig einmal auf 80 Punkte ausgerichtet (Innsbruck brauchte letztes Jahr 69). Trenkwalder will die Last von seinen auf mehrere Schultern verteilen - 'da muß mehr gekurbelt werden'. Der Aufstieg würde diesbezüglich alles einfacher machen....

find ich gut das der didi dem team vertraut!! sehs eigentlich genauso, dass für den aufstieg keine verstärkung mehr notwendig sein wird, es sei denn es gibt verletzte!

gegebenfalls wir steigen auf würd ich mir eigentlich nur einen "erfahrenen" 6er (oder Windbichler vorziehen?), und event einen RV + Stürmer wünschen!! Denke der Friese ist wohl für die Buli schon über seinem Zenit!? Hanikel doch recht anfällig auf verletzungen und sabitzer&co noch etwas zu jung um konstante leistungen zu zeigen!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich denke, es wird evt. auch davon abhängen, wie viel Vorsprung (wenn überhaupt, ist ja noch lange nicht gegessen) wir über den Winter mitnehmen. Vielleicht so viel, daß man schon in der langen Pause ein wenig in Richtung BL basteln könnte. Aber ich sehe auch RV und Sturm als verstärkungswürdig, genauso muß man sich über die defensive linke Seite Gedanken machen, zumal ja Palla nur ausgeliehen ist. Aber ich habe da in Vereinsführung und Trainer sehr viel Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jetzt muß einmal die Manschaft + Trainer alles geben, dass ein möglichst hoher Punktevorsprung in die Winterpause mitgenommen wird.

Dann wird es auch viel leichter, die Vorausplanung für das Frühjahr und einen möglichen Aufstieg in Angriff zu nehmen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich denke, dass die Parole "der Aufstieg ist kein MUSS in dieser Saison" nur deswegen ausgegeben wurde, um Druck von der Mannschaft zu nehmen.

Wäre der Aufstieg nicht das erklärte Ziel schon zu Saisonbeginn gewesen, hätten sich wahrscheinlich auch andere Spieler, nicht nur Pusic und Schicker, einen anderen Verein gesucht oder zumindest versucht, bei einer BL-Mannschaft einen Vertrag zu bekommen.

Auch Kühbauer ist nicht der Typ, der in der 2. Klasse herumwerkeln will. Da ist er zu ehrgeizig.

Die Erfolge der Admira haben bestimmt dazu beigetragen, schneller als absoluter Aufstiegsfavorit gehandelt zu werden, als vielen lieb war.

Vergessen sollte man aber nicht, dass die Altacher eine absolut gute Mannschaft haben, die, genauso wie die Admira, in der BL im Mittelfeld mitspielen könnte. Dazu kommen auch in unserer Liga Vereine, die eine durchaus gute Basis haben, ihren Leistungslevel aber nicht ständig erbringen können. Man sollte die Qualität der Liga aber nicht unterschätzen.

Ein Durchmarsch der Admira zum Aufstieg kann zwar ein Wunschdenken sein, ist aber nicht wirklich realistisch.

Genau genommen hatten wir eigentlich keinen Umfaller im klassischen Sinn: Ein Unentschieden (auch zu Hause) gegen den FC Lustenau ist für mich ebenso wenig ein "Umfaller", wie eine Niederlage gegen Altach auswärts oder selbst gegen die Lustenauer Austria oder den FC. Nicht einmal das "X" gegen Grödig!

Unser Pech, dass auch Altach (fast) keine Umfaller hat. Deshalb wird es noch sehr spannend und möglicherweise ein Herzschlagfinale zu Saisonende.

Aber wenigstens bleibt es spannend, obwohl mir ein langweiliger Durchmarsch unserer Truppe doch lieber gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.