News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Experte für eh alles

bei der Diskussion um den TV-Vertrag fehlt ein wichtiger Punkt (oder ich hab es überlesen) - die Sponsoren.

Die Werbewirkung für ihre Produkte nimmt durch Pay-TV dramatisch ab. Und das werden die Vereine zu spüren bekommen bei zukünftigen Verhandlungen. Und auch für potentielle neue Sponsoren ist österr. Fußball als Werbeplattform dadurch viel unattraktiver geworden.

Natürlich jubeln jetzt alle weil sie einen höheren Sockelbeitrag bekommen. Aber ob die Entscheidung für diesen Vertrag wirklich so schlau war, wird man erst in 2-3 Jahren wirklich sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SKN-Fan schrieb vor 29 Minuten:

bei der Diskussion um den TV-Vertrag fehlt ein wichtiger Punkt (oder ich hab es überlesen) - die Sponsoren.

Die Werbewirkung für ihre Produkte nimmt durch Pay-TV dramatisch ab. Und das werden die Vereine zu spüren bekommen bei zukünftigen Verhandlungen. Und auch für potentielle neue Sponsoren ist österr. Fußball als Werbeplattform dadurch viel unattraktiver geworden.

Natürlich jubeln jetzt alle weil sie einen höheren Sockelbeitrag bekommen. Aber ob die Entscheidung für diesen Vertrag wirklich so schlau war, wird man erst in 2-3 Jahren wirklich sehen.

 

grundsätzlich korrekt, aber wenn eine geplante ORF-Zusammenfassungssendung kommt, die sinnvoll betrieben wird (ich erinnere mich da an Sendungen aus dem letzten Jahrhundert Samstag 18.30), dann wäre das eher eine Aufwertung. Weil in gut gestalteten 10-Minuten-Beiträgen kannst Admira-SKN auch ganz gut und attraktiv aufbereiten. Und die 90 Minuten-Übertagung waren eh was für Feinspitze - also 15 Minuten Derby im leeren Stadion waren sogar mir zu viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Ich fand Freitag immer leiwand - bleibt das ganze Wochenende für sonstiges frei

Also eigentlich eh so wie jetzt! Besser 2 als 3-4 Spieltage, schon ok so!

Eigentlich nicht. Am Samstag wirst je ein Spiel um 14.30, 16.30 und 18.30 haben, am Sonntag 1-2 um 14.30 und 1-2 um 16.30. Das ist teilweise wie jetzt, aber nicht eh so wie jetzt. ;)

Aber völlig richtig, es könnte auch noch Montag-Abendspiele geben z.B. - Freitag finde ich auch sehr ok, ist neben Samstag nachmittags mein Lieblingstermin für Fußballmatches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

bei der Diskussion um den TV-Vertrag fehlt ein wichtiger Punkt (oder ich hab es überlesen) - die Sponsoren.

Die Werbewirkung für ihre Produkte nimmt durch Pay-TV dramatisch ab. Und das werden die Vereine zu spüren bekommen bei zukünftigen Verhandlungen. Und auch für potentielle neue Sponsoren ist österr. Fußball als Werbeplattform dadurch viel unattraktiver geworden.

Natürlich jubeln jetzt alle weil sie einen höheren Sockelbeitrag bekommen. Aber ob die Entscheidung für diesen Vertrag wirklich so schlau war, wird man erst in 2-3 Jahren wirklich sehen.

 

Weltweit ist dieser Fall noch nicht eingetretten. NIE sind die Sponsorengelder durch einen Wechsrl zu Pay TV gesunken (Ligadurchschnitt).

Ich verstehe dein Argument und es klingt auch logisch. Nur in der Praxis lässt es sich einfach nicht beobachten.

Das ist ja das praktische, wir sind nicht das erste kleine Land mit so einem Vertrag.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das mit dem TV Geld nochmals angesehen - Danken an @OoK_PSfür das Ausgangsfile:

Wenn wir beim Ö Topf weiterhin auf Platz 1 bleiben (nicht unrealistisch), wir beim Zuschauerranking WAC, SKN und SVM hinter uns lassen (dazu müssen wir bisal was tun) und sportlich Platz 5-6 landen, könnte sich zukünftig Platz 3-4 locker ausgehen!!

 

TV-Geld_2018.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

hab mir das mit dem TV Geld nochmals angesehen - Danken an @OoK_PSfür das Ausgangsfile:

Wenn wir beim Ö Topf weiterhin auf Platz 1 bleiben (nicht unrealistisch), wir beim Zuschauerranking WAC, SKN und SVM hinter uns lassen (dazu müssen wir bisal was tun) und sportlich Platz 5-6 landen, könnte sich zukünftig Platz 3-4 locker ausgehen!!

 

TV-Geld_2018.pdf

 

Woher nimmst du die Verteilungsschlüssel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Richtig, wie mehrfach geschrieben ist über die Verteikungsschlüssel innerhalb der Töpfe nichts bekannt. Ich hab mir ein par andere Ligen wie die polnische angeschaut, die ähnliche Kriterien haben, und es davon abgeleitet. Aber wie gesagt: reine Spekulation. Leider wurde diese Thema noch nie in den Medien aufgegriffen.

Deshalb kann jeder die Prozentsätze im Template beliebig ändern ;)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 56 Minuten:

Richtig, wie mehrfach geschrieben ist über die Verteikungsschlüssel innerhalb der Töpfe nichts bekannt. Ich hab mir ein par andere Ligen wie die polnische angeschaut, die ähnliche Kriterien haben, und es davon abgeleitet. Aber wie gesagt: reine Spekulation. Leider wurde diese Thema noch nie in den Medien aufgegriffen.

Deshalb kann jeder die Prozentsätze im Template beliebig ändern ;)

Oida du machst mich fertig!!! :lol: dachte das wäre fix!! Aber gut, großartig anders wirds nicht sein :ratlos: sonst häts keine mehrheit gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 18 Stunden:

hab mir das mit dem TV Geld nochmals angesehen - Danken an @OoK_PSfür das Ausgangsfile:

Wenn wir beim Ö Topf weiterhin auf Platz 1 bleiben (nicht unrealistisch), wir beim Zuschauerranking WAC, SKN und SVM hinter uns lassen (dazu müssen wir bisal was tun) und sportlich Platz 5-6 landen, könnte sich zukünftig Platz 3-4 locker ausgehen!!

 

TV-Geld_2018.pdf

Sollte die Admira ins obere Playoff einziehen sieht es auch mit den Zuseherzahlen sehr gut aus..

Den Ö Topf werden in Zukunft alle kleinen Vereine ernster nehmen. Wenn dann 3 Mannschaften nur mit Österreicher spielen, kann auch die Admira einmal hier nur den 3 Platz belegen. Obwohl man vielleicht nur 100 Spielminuten weniger hat... Deshalb würde ich hier eine % Verteilung befürworten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.