News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

Hab ich doch eh berücksichtigt, trotzdem wirds um einiges mehr!

hier eine aufstellung, wie es aussehen könnte - wobei ich doch hoffe das sportlich paar prozent mehr rausschauen!

also bei weitem nicht letzter!! Und wenn man sich bei den Zuschauern noch was einfällen lässt, kanns sogar noch besser werden!!

Quelle der Grafik ist @OoK_PS

IMG_7608.PNG

Wett ich alles dagegen ;)

Also wenns dann wirklich um die 2,6Mio werden kann man sich bestimmt nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

 

Wett ich alles dagegen ;)

 

Da könntest aber viel verlieren. ;)

Es wird sehr vieles vom sportlichen Erfolg abhängen. Und dieser ist nicht selbstverständlich, insbesondere da die Konkurrenz (auch die direkte) jetzt deutlich mehr Geld bekommt. Und (was der Ook ja ausspat in seiner Grafik) da wir bisher der Krösus der Liga bei den TV-Geldern waren hält sich unser Plus in sehr überschaubaren Grenzen. Wir werden also weniger Aufbesserungspotential zur Verfügung haben als die Konkurrenz, wenn uns nicht plötzlich die Zuschauer die Stadiontüren einrennen. Bist du in der Tabelle hinten und hast die wenigsten Zuschauer, dann bist schnell letzter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Da könntest aber viel verlieren. ;)

Es wird sehr vieles vom sportlichen Erfolg abhängen. Und dieser ist nicht selbstverständlich, insbesondere da die Konkurrenz (auch die direkte) jetzt deutlich mehr Geld bekommt. Und (was der Ook ja ausspat in seiner Grafik) da wir bisher der Krösus der Liga bei den TV-Geldern waren hält sich unser Plus in sehr überschaubaren Grenzen. Wir werden also weniger Aufbesserungspotential zur Verfügung haben als die Konkurrenz, wenn uns nicht plötzlich die Zuschauer die Stadiontüren einrennen. Bist du in der Tabelle hinten und hast die wenigsten Zuschauer, dann bist schnell letzter ...

Ich geb Dir da recht - wie gesagt, für mich fördert die neue Regelung die ohnehin gut situierten Vereine!

Weitere wird die Förderung der Ausbildung junger österreichischer Talente auch nicht mehr so stark prämiert!

Beides eher suboptimal für uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

 

Da könntest aber viel verlieren. ;)

Es wird sehr vieles vom sportlichen Erfolg abhängen. Und dieser ist nicht selbstverständlich, insbesondere da die Konkurrenz (auch die direkte) jetzt deutlich mehr Geld bekommt. Und (was der Ook ja ausspat in seiner Grafik) da wir bisher der Krösus der Liga bei den TV-Geldern waren hält sich unser Plus in sehr überschaubaren Grenzen. Wir werden also weniger Aufbesserungspotential zur Verfügung haben als die Konkurrenz, wenn uns nicht plötzlich die Zuschauer die Stadiontüren einrennen. Bist du in der Tabelle hinten und hast die wenigsten Zuschauer, dann bist schnell letzter ...

Was bekommen wir denn jetzt für einen betrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Alfisti schrieb vor 1 Minute:

Was bekommen wir denn jetzt für einen betrag?

 

Das ist variabel. Aber es gibt eben einen Sockelbetrag (50%) welcher für alle Klubs gleich ist und der Rest wird prozentuell nach Einsatzminuten lt. Ö-Topf-Regelung verteilt, wo wir uns deutlich von der Konkurrenz abheben und dadurch von allen Vereinen am meisten aus dem TV-Geld-Topf erhielten.

http://www.fussball-imnetz.at/21795_bundesliga_so_funktioniert_der_oesterreicher_topf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 35 Minuten:

 

Das ist variabel. Aber es gibt eben einen Sockelbetrag (50%) welcher für alle Klubs gleich ist und der Rest wird prozentuell nach Einsatzminuten lt. Ö-Topf-Regelung verteilt, wo wir uns deutlich von der Konkurrenz abheben und dadurch von allen Vereinen am meisten aus dem TV-Geld-Topf erhielten.

http://www.fussball-imnetz.at/21795_bundesliga_so_funktioniert_der_oesterreicher_topf

Damit ist meine Frage aber nicht beantwortet, denn immerhin behauptest du, dass sich unser Plus in Grenzen hält. Worauf basiert diese Annahme wenn du mir den derzeitigen Betrag nicht nennen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Alfisti schrieb vor 26 Minuten:

Damit ist meine Frage aber nicht beantwortet, denn immerhin behauptest du, dass sich unser Plus in Grenzen hält. Worauf basiert diese Annahme wenn du mir den derzeitigen Betrag nicht nennen kannst?

 

Mathematik. ;)

In der geposteten Grafik steht, dass aktuell jeder Verein knapp 1,5 Mio.€ erhält. Das stimmt aber so nicht. Davon erhält jeder Verein nur die Hälfte als Sockelbetrag, der Rest wird über den Ö-Topf ausgeschüttet, welcher von der Admira deutlich angeführt wird. Red Bull verzichtet z.B. komplett auf das Geld aus dem Ö-Topf. Eine genaue Summe kann dir aus zwei Gründen niemand nennen. Der erste Grund ist, dass die Zahlen aus vertraglichen Gründen von der Liga nicht veröffentlicht werden dürfen, der zweite Grund ist, dass sich die Zahlen jedes Quartal verschieben und es so sogar vorkommen kann, dass der Anteil von Red Bull mal nicht komplett den anderen Klubs zufällt, wenn sich bei denen z.B. zu viele Legionäre verletzen.
In jeder Statistik welche in den Medien und auch von der Liga in den letzten Jahren veröffentlicht wurde war aber die Admira deutlich vor den restlichen Klubs auf Platz 1 und Red Bull auf Platz 10. Red Bull erhält also nur rund 0,75 Mio.€ aus dem Topf, der Durchschnitt beträgt rund 1,5 Mio.€. Der bestplatzierte in der Ö-Topftabelle erhält also deutlich mehr  als diese 1,5 Mio.€ (kolportiert waren mal über 2Mio.€) und somit ist die Differenz zur künftigen Ausbeute eben überschaubar, vor allem im Vergleich zur Konkurrenz.
Wenn man sich die Spielerei von Ook genauer ansieht, dann bekommen wir in Zukunft ungefähr den selben Sockelbetrag wie bisher, kommen mit dem Ö-Topfgeld ungefähr dorthin wo wir aktuell stehen, wenn überhaupt, und lukrieren kaum etwas aus dem Zuschauertopfgeld. Der Zuwachs hängt also vom sportlichen Erfolg ab. Bleibt dieser aus, dann haben wir zwar nicht weniger als aktuell, aber einen deutlichen Wettbewerbsnachteil gegenüber den Mitbewerbern, gegenüber welchen wir bisher Dank der Förderung von heimischen Talenten einen Wettbewerbsvorteil hatten.
Da Erfolg immer auch von den finanziellen Mitteln abhängig ist, wird sich das womöglich nicht sofort negativ auswirken, aber man darf schon erwarten, dass sich das über die Jahre hinweg einpendeln wird - nicht zu unserem Vorteil.

 

Viel wichtiger als die Summe selbst ist ja ohnehin die Summe in der Relation zur Konkurrenz. Selbst wenn wir 10 Millionen € mehr erhalten würden, würde uns das kaum weiterhelfen, wenn die anderen 15 - 30 Mio.€ dazu bekämen. Und Fakt ist, dass die Schere zwischen arm und reich um einiges weiter geöffnet wurde, mit dieser Neuregelung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Klar ist die neue Regelung nicht Admirafreundlich aber wer hindert uns Fans ins Stadion zu bringen oder sportlich gut abzuschneiden? 

Vorallem könnte man sich überlegen die Ticketpreise z.b. von 36 euro auf 16 zu reduzieren um auch gegen die großen mehr fans zu bekommen. Dadurch würde man sich vielleicht im zuschauerranking nicht am letzten platz aufhalten und bekäme dadurch auch noch mehr geld als wenn ich 36 euro verlange.

Es ist halt jetzt der verein gefragt maßnahmen zu setzen um so viel wie möglich aus dem topf zu lukrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also lt @OoK_PS welcher da sehr gut informiert ist, sollen es 1,2-1,6 Mio mehr sein, hängt halt dann davon ab wie wir platziert sind und wieviele Leute wirklich kommen!

halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

 

Da könntest aber viel verlieren. ;)

Es wird sehr vieles vom sportlichen Erfolg abhängen. Und dieser ist nicht selbstverständlich, insbesondere da die Konkurrenz (auch die direkte) jetzt deutlich mehr Geld bekommt. Und (was der Ook ja ausspat in seiner Grafik) da wir bisher der Krösus der Liga bei den TV-Geldern waren hält sich unser Plus in sehr überschaubaren Grenzen. Wir werden also weniger Aufbesserungspotential zur Verfügung haben als die Konkurrenz, wenn uns nicht plötzlich die Zuschauer die Stadiontüren einrennen. Bist du in der Tabelle hinten und hast die wenigsten Zuschauer, dann bist schnell letzter ...

Hast du dir die Grafik auch angesehn?? Wir sind dort sportlich auf Platz 7, bei den Zusehern auf Platz 12 und trotzdem in Summe auf Platz 5 bei den Einnahmen!! Ich bleibe dabei, wenn wir nicht an unserer Personalpolitik irgendwas ändern, werden wir nicht letzter!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Und Fakt ist, dass die Schere zwischen arm und reich um einiges weiter geöffnet wurde, mit dieser Neuregelung.

um einiges find ich bisal übertrieben - ein bißchen halt, aber da sind andere Dinge (Öfentliche Sponsoren, Spielertransfers, Förderungen,...) die da ein größeres "Problem" darstellen!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

um einiges find ich bisal übertrieben - ein bißchen halt, aber da sind andere Dinge (Öfentliche Sponsoren, Spielertransfers, Förderungen,...) die da ein größeres "Problem" darstellen!!

 

 

Das Wort "einiges" lässt halt schon noch Spielraum für eine eigene Interpretation. Eine solche bleibt jedem selbst überlassen. 

Und ja, das spielt halt alles schön zusammen. Umso "reicher" du bist, umso mehr kriegst du zugeschoben. Das TV-Geld hat sich da mit einem individuellen Zugang im Verteilungsschlüssel bisher wohltuend von diesen Dingen abgehoben. Das ist nun leider auch vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Also lt @OoK_PS welcher da sehr gut informiert ist, sollen es 1,2-1,6 Mio mehr sein, hängt halt dann davon ab wie wir platziert sind und wieviele Leute wirklich kommen!

Hast du dir die Grafik auch angesehn?? Wir sind dort sportlich auf Platz 7, bei den Zusehern auf Platz 12 und trotzdem in Summe auf Platz 5 bei den Einnahmen!! Ich bleibe dabei, wenn wir nicht an unserer Personalpolitik irgendwas ändern, werden wir nicht letzter!!!

 

1. Der Ook plaudert da auch gerne uns Blaue hinein. Das Thema interessiert ihn sehr und deswegen spekuliert er auch gerne darum herum. Vieles was er sagt hat Hand und Fuß, keine Frage. Aber er lässt auch gerne mal was weg, was nicht in seine Argumentationslinie passt (z.B.die aktuelle Verteilung - da gibt er einfach jedem Verein gleich viel, obwohl wir ja wohl ~das Dreifache von Red Bull bekommen) und zweitens kann er auch nur mit vorhandenen Zahlen rechnen. Er schreibt ja selbst, dass der neue Aufteilungsschlüssel reine Spekulation ist, da dazu noch keine Werte veröffentlicht wurden. 

2. Ja, die Grafik hab ich mir angesehen. Laut dieser, nach eigener Aussage eh schon spekulativen Grafik, liegen wir bereits unter diesen 1,2 Mio.€. Wenn man die aktuellen Summen realistisch hinzufügen würde, dann sogar sehr weit darunter. Red Bull wiederum liegt sehr weit über den 1,6 Mio.€, da sie auf den Ö-Topf pfeifen und sich das in Zukunft nicht mehr so bemerkenswert auswirkt. 

Man sieht - jene Klubs die das Geld dringend brauchen werden bestens bedient ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

 

Das Wort "einiges" lässt halt schon noch Spielraum für eine eigene Interpretation. Eine solche bleibt jedem selbst überlassen. 

Und ja, das spielt halt alles schön zusammen. Umso "reicher" du bist, umso mehr kriegst du zugeschoben. Das TV-Geld hat sich da mit einem individuellen Zugang im Verteilungsschlüssel bisher wohltuend von diesen Dingen abgehoben. Das ist nun leider auch vorbei.

Dieses.

Fakt ist, dass wir um 50% weniger Geld aus dem Österreicher-Topf lukrieren werden und zudem ein Teil des ursprünglich gleich aufgeteilten Kuchens zu  unseren Ungunsten verschoben wird (Zuschauer). Das braucht mir keiner schönreden, so erfreulich es grundsätzlich ist, dass es insgesamt 40% mehr Geld geben wird.

Ein Nebeneffekt davon wird übrigens sein, dass je 3 Spiele am Samstag und am Sonntag angepfiffen werden. Ich gehe von insgesamt 5 Anpfiffzeiten aus - Sa 16 und 18.30, So 14, 16.30 und 19h - wobei es natürlich nicht jede Runde alle Zeiten geben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 40 Minuten:

Und ja, das spielt halt alles schön zusammen. Umso "reicher" du bist, umso mehr kriegst du zugeschoben.

Was halt auch nicht richtig ist - siehe salzburg - scheiss zuschauerzahlen, schlechte österreichtopf bilanz ...

kann das geraunze ehrlich gesagt nicht mehr hören - alle 3 aufteilungskriterien kann man selbst beeinflussen! Man ist nun mal einer Liga Gemeinschaft, und da sind dann halt nicht alle entscheidungen die gemeinsam mittels mehrheit getroffen werden, immer für alle gleich leiwand - dafür gabs halt bei kleineren förderungen für rasenheizungen, die die grossen ohne förderung eingebaut haben, usw usw

Man muss sich nicht künstlich zum Opfer machen - Kopf aus dem Sand und den Oarsch aufreißen, damits besser wird zukünftig!!! Man ist ja bei 2 von 3 Verteilungskriterien auf einem sehr guten Weg, die beiden hat man auch selbst in der Hand!!! Endlich mal paar Euros in die Lohnkosten investieren, damit nicht jeder der gerade Laufen und 8 Tore schießt zu den "großen" Klubs abwandert!! Bei den "Toptalenten" wie zB Knasmüllner wird das vielleicht trotzdem nicht genügen, aber nur um auf das aktuelle Kaderjahr einzugehen - wird man mit einem verbesserten Lohnniveau vermutlich mind 10 von 13 Leuten halten können!!

pazzoragazzo schrieb vor 26 Minuten:

zu  unseren Ungunsten verschoben wird (Zuschauer). Das braucht mir keiner schönreden, so erfreulich es grundsätzlich ist, dass es insgesamt 40% mehr Geld geben wird.

Und sind wir uns ehrlich - selbst mit Admira Brille kommt kein großartiges Feeling auf wenn man die Heimspiele auf Sky zu verfolgen muss - Trumpets mit Dauerbeschallung, gähnende leere auf der Haupttribüne ... da kann man ohne Admira Brille (wir sind ja nicht das einzige "Opfer") schon erkennen, dass der Beitrag zu einem guten TV Produkt überschaubar ist! Mattersburg oder Austria Heimspiele (Happel Stadion) kann ich mir keine 5 min im TV ansehen, wenn doch mal Zeit wäre!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.