News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 11 Minuten:

probiers halt aus, schick 2 Monate keinen Bericht und du wirst erklären müssen, warum die Lizenzerteilung zurückgezogen wurde. Also so larifari ist das nicht.

Es ist aber auch kein Grund für Panik. Ihr habts vermutlich geplante Transfererlöse angegeben. Also z. B. Hr. Monschein wird am 1. 7. für Summe XY zu Würzburg wechseln. Würzburg bestätigt die Angaben, dann reicht das für die Anerkennung im Rahmen der Lizenzierung auch wenn noch keine Zahlung erfolgte.

Ist dieser Betrag aber überlebenswichtig, also wäre das Jahresbudget nicht vollständig gedeckt wenn der Transfer doch nicht über die Bühne gehen würde, gibts eine Auflage. Also der Senat 5 will sicher gehen und sich im schlimmsten Fall nicht nachsagen lassen "ihr glaubts auch jedes Märchen".

Die monatlichen Berichte machen da schon Sinn. Sollte der angegebene Spieler im August noch in der Südstadt herumrennen wird sicher angefragt, was los ist. Und falls der Transfer geplatz ist wird man einen neuen Plan verlangen, wie man das so entstandene Loch im Budget anderweitig zu stopfen gedenkt.

Bei Salzburg ist es was anderes, hätten die Soriano nicht verscherbelt wäre auch nix passiert. Bei uns kleinen Vereinen ist das anders.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein zukünftiger Transfererlös in die Budget Planung einberechnet werden darf. Das Risiko, dass der Transfer nicht zustande kommt ist viel zu groß. Außerdem glaube ich auch nicht, dass Monschein einem Wechsel nach Würzburg schon zugestimmt hat, da ein Abstieg nicht unrealistisch ist und es für ihn bestimmt keine Weiterentwicklung wäre, würde er in die 3. deutsche Liga gehen. 

Ich denke eine Auflage gibt es, wenn der Liquiditätsplan knapp bemessen ist (damit die Liga bei Zahlungsverzug sofort mit Strafen reagieren kann) und wenn eine neue Organisationsstruktur im entstehen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

das mit Monschein und Würzburg war ein Beispiel (daher "z.B." geschrieben, die Namen können beliebig ausgetauscht werden).

Und es zählt natürlich nur (wie beschrieben) wenn der Kaufinteressent die Angaben bestätigt. Also ein zukünftiger Transfer, bei dem sich alle Seiten schon einig sind, nur das Überweisungsdatum noch in der Zukunft liegt. Der Senat muss sich dann trotzdem absichern so lang die Kohle nicht am Vereinskonto ist. Der Spieler könnte sich (was ihm niemand wünscht) noch beim alten Verein das Kreuzbandl reißen oder am Feuerwehrfest in Ebreichsdorf mit 2 Promille vom Tisch fallen, somit den Fitnesstest beim neuen Verein nicht bestehen und der Transfer hinfällig wäre.

Dass die neue Organisationsstruktur ein Grund ist glaub ich nicht. Da hätten wir beim neuen Vorstand damals auch eine Auflage bekommen müssen, auch andere Vereine haben Wechsel. Wenn Flyeralarm bisher immer pünktlich überwiesen hat ist das kein Grund.

Aber nochmal, so eine Auflage ist kein Aufreger. Wichtig ist nur die Lizenz

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind halt alles sehr abenteuerliche gschichten lieber skn fan ;)

ich geh davon aus das es die auflagen gibt, weil eben heuer schon wieder was in der organisation des vereins geändert wurde! Das ganze wirkt halt für außenstehende sehr sprunghaft - und da wird die liga halt lfd bescheid wissen wollen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

Das sind halt alles sehr abenteuerliche gschichten lieber skn fan ;)

abenteuerlich oder nicht, es ist ein Erklärungsversuch.

Schön möglich dass sich der Senat 5 auch gefragt hat "kann es eine Admira nach dem Friedl geben" und deshalb monatlich ein Briefchen als Lebenszeichen erhalten will. So oder so, dramatisch ist es nicht.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Vor allem ist das mittlerweile Routine. Wir haben diese bestehende Auflage seit ewigen Zeiten.

Ich vermute mal schon laenger als die Lizenzverweigerungen. Die Gruende fuer die Auflagen sind vermutlich von viel simplerer Natur als komplexe kuenftige Transfergeschaefte. Dafuer gibt es in den Lizenzunterlagen ziemlich genaue Hinweise, wie kuenftige Transfererloese in das Budget einzurechnen ist. Aber ich will nicht darueber spekulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Wie ist es genau zu einem solchen Unfug gekommen. Gehen mir da wesentliche Fakten ab, oder macht sich die Admira einfach lächerlich?

Ich glaube dir wesentlichen Fakten kennen nur Lederer und der Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Was passiert eigentlich, wenn Würzburg in die 3. Liga absteigt? Deren Trend in der Rückrunde ist eine Katastrophe, nach der heutigen Niederlage nur noch einen Punkt vor einem direkten Abstiegsplatz und punktgleich mit dem Relegationsplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Was passiert eigentlich, wenn Würzburg in die 3. Liga absteigt? Deren Trend in der Rückrunde ist eine Katastrophe, nach der heutigen Niederlage nur noch einen Punkt vor einem direkten Abstiegsplatz und punktgleich mit dem Relegationsplatz.

Sie steigen ab :ratlos: was soll sein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.